Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Alternative zu iTunes gesucht als Party-Playlist Player ggf. mit Deezer Integration

Alternative zu iTunes gesucht als Party-Playlist Player ggf. mit Deezer Integration

Remigius27.02.2014:51
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für iTunes als Provider für dynamische Playlists. Grundsätzlich reicht mir im Grunde der Funktionsumfang von iTunes, doch Apple hat irgendwann etwas an iTunes so eingehend verändert, dass Songs, die einer spielenden "Party-Playlist" hinzugefügt werden, nicht in die "aktive" Playlist übernommen werden. Bedeutet, dass der Song zwar in der Playlist angezeigt wird (am Ende), schiebe ich diesen jedoch bspw. nach oben, nach dem momentan spielenden Song, so ignoriert iTunes diese neue Reihenfolge und spielt den nächsten, ursprünglich beim Starten der gesamten Playlist vorhandenen, nächsten Song. Um iTunes die neue Reihenfolge beizubringen, muss ich also iTunes kurz stoppen und wieder neu starten - ärgerlich!! Das war hat bei früheren Versionen anders.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht auf der Suche, nach einer aufwändigen DJ-Applikation! Eine Überblendungsfunktion, wie sie in iTunes existiert reicht mir bereits.

Ich vermute mal, dass es solchen Playern, die nicht von Apple stammen, nicht gestattet ist, gekaufte und geschützte Inhalte wiederzugeben, oder?

Ferner wäre es super, wenn eine Integration von Streamingdiensten vorhanden wäre, sodass diese Player-App quasi keinen Unterschied macht, zwischen physikalischen MP3, AACs oder vom Streamer (bspw. Deezer) eingefügten Songs. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob Streamer solche Schnittstellen überhaupt zur Verfügung stellen.

Bin über jeden Hinweis dankbar!
0

Kommentare

hedwig1227.02.2015:01
Hallo


Vielleicht djay

Grüsse h12
0
F303
F30328.02.2009:27
Probier evtl. mal Pyro von Serato.

Hat neben iTunes (dort gibt es das Problem mit der geschützten Musik) aber (soweit ich das hier sehe) nur Spotify Einbindung. Dafür mixt es selbst wenn es soll und du kannst on the fly Playlisten erstellen oder jederzeit anpassen.

Pacemaker sollte auch die meisten deiner Anforderungen erfüllen, macht aber nur auf dem iPad richtig Spass (die iPhone App ist total unübersichtlich). Die kannst du wie ein vollwertiges DJ Tool nutzen oder aber einfach den Automix starten. Via Socialarea kann an auch Mixe von anderen abspielen und bewerten. Playlisten aus Spotify werden unterstützt und können als vorsortierte Basis verwendet werden. On the fly Anpassungen der Playlist sind möglich. Das Programm schlägt sogar passende Titel vor.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.