Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu After Effects gesucht

Alternative zu After Effects gesucht

--p6--05.07.1621:07
Hallo Forengemeinde,

ich habe eine Frage bzgl. einer Bilderpräsentation, die ich demnächst für eine Hochzeit vorbereiten muss.
Ich habe folgendes im Netz gefunden: http://videohive.net/item/photo-gallery-on-a-sunny-afternoon/3209013?s_rank=2
Das würde mir sehr gut gefallen, leider braucht man dafür After Effects, welches ich nicht habe und auch sehr teuer finde (für einmal benutzen).
Und nun die Frage: Kennt jemand eine schöne Alternative die evtl. etwas ähnlich tolles zaubert?

Viele Grüße
0

Kommentare

Schens
Schens05.07.1621:13
Creative Cloud, Monatsabo AfterEffect, 35€, jederzeit kündbar. Billiger wird es nicht.
0
macudo
macudo05.07.1622:47
Mit Apples Fotos, oder iPhoto kann man auch gute Slideshows erstellen.
iMovie tut das auch.
0
Krypton05.07.1623:23
Sowas ähnliches gibt es noch für Apple Motion (50 € im App-Store) Die Templates liegen aber auch nochmal gut bei 50 € und es gibt nicht so viele wie für AfterEffects. Die Lizenz für Motion ist zwar dauerhaft, für ein einzelnes Projekt düfte aber ein Monat AfterEffects günstiger sein.
Ähnlich zu dem gezeigten Template sind beispielsweise das hier oder das . Eine Übersicht gibt es hier .

Das Prinzip ist jeweils ählich. Du nimmst das Template und wirfst ein paar Fotos auf die «Drop-Zones» und renderst es raus. Sobald mehr Anpassungen ein ein umsortieren oder Schnitt der vorgefertigen Szenen passieren soll, wird es extrem aufwendig.
0
Megaseppl06.07.1608:54
Hmm. Die Creative Cloud kann man doch 30 Tage kostenlos benutzen. Wenn Du die Anwendung eh nur einmal brauchst, dürfte es damit am Günstigsten sein.
0
Jeronimo
Jeronimo06.07.1610:26
Natürlich kannst Du AfterEffects 30 Tage kostenlos nutzen (im Rahmen der Creative Cloud Trial). Und natürlich kostet auch Apple Motion nicht die Welt.

Aber: selbst bei Verwendung von "fertigen" Templates von VideoHive ist das Ganze alles andere als trivial. Ich würde mich nicht als komplett doof bezeichnen, was das Einarbeiten in neue Software angeht, aber mit AfterEffects bin ich auch nach vielen Stunden noch nicht wirklich warm geworden. Es ist halt schon ziemlich komplex.

Mein Vorschlag: für den von Dir beschriebenen Zweck würde ich es vielleicht nicht übertreiben. Zwischen den beiden Extremen "Diashow aus iPhoto" (= sehr simpel, wird selbst Tante Ursula nicht vom Hocker reißen) und AfterEffects (= bis Du da eingearbeitet bist, feiert das Hochzeitspaar schon seine Goldene) gibt es immer noch sowas wie FotoMagico . Klar sind die Ergebnisse nicht so killer wie bei AE, aber… wie ich schon sagte.
0
Schens
Schens06.07.1610:47
Motion-Templates sind da einfacher. Dropzone und fertig.
0
--p6--06.07.1616:10
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die vielen Hinweise.
Ich werde jetzt mal in Ruhe überlegen was ich mache und wenn ich es nicht vergesse anschließend hier ein Resümee geben.
Aber die 30 Tage Testphase bei Adobe werde ich mir wohl trotzdem einmal anschauen.
Viele liebe Grüße
0
--p6--11.07.1610:45
So, ich hab die Präsi fertig. Habe mich für ein Probeabo bei Adobe entschieden und das ganze Wochenede mit After Effects verbracht Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen
Danke nochmal für die zahlreichen Kommentare.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.