Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Alte DOS/Windows Spiele ohne Emulator auf Mac OS X 10.4

Alte DOS/Windows Spiele ohne Emulator auf Mac OS X 10.4

Z30.10.0511:54
Ich hab noch jede Menge alte DOS und Windows Spiele.

Gibt es eine Möglichkeit (oder Lösung vom Hersteller) diese unter Mac OS X 10.4 ohne Emulator, ohne WineX, ohne VirtualPC / Bochs / und co. zum Laufen zu kriegen?

Hab dies schon für Doom und Diablo gesehen, die beide ursprünglich nicht für Mac OS X geschrieben wurde.


Ich hab hier z.B. noch alle 3 Half-Life Teile rumfliegen.
Aber auch das legendere "Z" von den BitmapBrothers.
Oder auch Black & White.


Besonders an Z wäre ich interessiert es unter Mac OS X zum Laufen zu bekommen, weil es bis heute das einzige Strategiespiel ist, bei dem man nicht umständlich vorher Ressourcen abbauen muss (Gruss an WarCraft, C&C und co....). Sondern einfach nur wie in einem Schachspiel die Züge vornimmt
0

Kommentare

Z30.10.0512:17
PS: Alle TombRaider - Teile von 1 bis 5 habe ich auch für den PC, kann man diese Macisieren?
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0512:48
Z

LOL... wozu meinst du, gibt es VirtualPC und all die anderen? Hm?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl30.10.0514:09
Es gibt die DOSBox. Eigentlich schon ein Emulator, aber es sollte ganz gut klappen.
0
Z30.10.0514:51
Rantanplan
Z

LOL... wozu meinst du, gibt es VirtualPC und all die anderen? Hm?

naja, virtualpc ist nicht wirklich zum spielen geeignet.

es gibt trotzdem massig mac os x - upgrates um spiele zum laufen zu bekommen. doom, quake3, und co.
0
rofl
rofl30.10.0514:53
Z

Du brauchst den SourceCode für direkte Portierungen. Denn gab es bei Doom, bei quake und co. Aber nicht bei Z. Also probier mal DOSBox.
Dadurch, dass nur die DOS Umgebung simuliert wird, ist es erheblich schneller.

Aber ich garantiere für nichts.
0
Dieter30.10.0512:38
Ohne Emulatoren: NEIN!

Es braucht immer eine Prozessoremulation (PowerPC kann keinen Intel-Code) und eine Betriebssystem-Emulation (weder BIOS, DOS noch Windows-Funktionen sind im Mac OS X enthalten, was auch besser ist!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.