Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Programme auf einmal beenden – Wie?

Alle Programme auf einmal beenden – Wie?

nooc
nooc09.02.0520:54
… eben habe ich mich gefragt, ob das möglich ist, ohne sich gänzlich abzumelden und ohne terminal action. gibt´s da einen shortcut/trick/workaround? danke.
0

Kommentare

MacMark
MacMark09.02.0521:00
Power-Button einige Sekunden gedrückt halten
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0521:02
Stecker ziehen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl09.02.0521:02
Apfelmenü>Sofort beenden...
0
MacMark
MacMark09.02.0521:05
Schreib Dir ein passendes AppleScript.
„@macmark_de“
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0521:09
nooc @@
rofl's Post ist genau so wenig ernst gemeint wie die anderen

MacMark @@
das fiel mir auch als erstes aus
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0521:10
aus=ein
ich glaube ich habe ein Sprachstörung! Das war übrigens zu deinem ersten Post
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nooc
nooc09.02.0521:22
Jaguar1

»rofl’s Post ist genau so wenig ernst gemeint wie die anderen«

na dann mal vielen dank für diesen hinweis!
was ich in der zwischenzeit heraus bekommen habe: + alt + shift + q meldet einen ab, ohne nachzufragen. aber das isses ja nicht ganz …
0
rofl
rofl09.02.0521:24
So unernst war das nicht, ein ganz gutes Menü zumindest. Als nächstes hätte ich auch AppleScript gesagt.

Für was benötigst du es denn?
0
nooc
nooc09.02.0521:32
… um mir die ständige + q action zu sparen, bevor ich spielen möchte oder ein benchmark machen … solche sachen.

das »Programme sofort beenden« menü is ja eher für´s grobe zuständig und man kann die applikationen auch nur einzeln beenden. für ein apple script fehlt mir das wissen.
0
rofl
rofl09.02.0521:33
Apfel-Tab, dann hintereinander Apfel-Q ohne den Apfel loszulassen.
0
nooc
nooc09.02.0521:41
… oooook. kannte ich noch nicht, thx. aber das muss schneller gehen! aber wie es schaut, gibt es keinen shortcut. oder?
0
rofl
rofl09.02.0521:44
Ein AppleScript und dass dann mit Butler oder Quicksilver einen Shortcut zuweisen.
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0521:53
rofl @@
Sofort beenden ist doch der unix befehl kill oder? also sozusagen: stuhl unterm arsch weg ziehen, benzin oder luftschlauch bei laufenden motor zuschüren usw. also alles nicht gut
Apfel + Tab + Q ist eigentlich relativ zügig
Ansonsten auf Tiger warten und mit dem programmier tool für dummies arbeiten!
nein nooc du bist kein dummie! ich kanns ja auch nicht! der begrtiff stammt aus einer bücherreihe
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl09.02.0521:57
Ach was so schlimm ist das auch nicht. Geöffnete Dateien können natürlich futsch sein. Aber alles halb so schlimm.
0
Macovic
Macovic09.02.0522:34
Vielleicht hilft dir das weiter, man muss die Programme allerdings explizit angeben:

Und hier eine AppleScript Lösung:

Viel Erfolg
Macovic
0
Thunderson
Thunderson09.02.0522:47
Apfel + Alte + Q ist doch perfekt um alle App´s zu beenden und sich abzumelden. U den Mac auszuschalten einfach mal Ctrl + Auswurftaste drücken, dann kommt das gute alte Menü, wie es bei den alten Tastaturen noch war.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Apfel
Apfel09.02.0522:52
es gibt ein kleines programm namens "himmelbar", das platziert sich in der meüleiste und bietet als option auch alle beenden.
alle programme werden dann ganz normal beenden.
gleichzeitig dient es auch zum starten von programmen.
such mal bei versiontracker, ist sehr zu empfehlen.
0
nooc
nooc10.02.0500:06
also, »himmelbar« und die 2 links von Macovic kommen mit auf die todo liste für morgen. dankeschön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.