Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Emails löschen, ausser die markierten und die intelligenten Ordner..

Alle Emails löschen, ausser die markierten und die intelligenten Ordner..

Trish01.07.1620:13
Hallo zusammen,

so wie es in der Titelzeile steht, würde ich gern mal eine Lösung erfahren. Also alle Emails die ich nicht mehr brauche, mit einem Klick löschen und übrig bleiben eben die besagten. Geht das bei Mail ? Oder ist das Wunschdenken ?

Danke...
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner01.07.1623:24
Moin!

Es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, das über Automator zu machen und einen entsprechenden Dienst zu erstellen. Zumindest kann man dort schon mal Mails danach filtern, ob sie markiert sind oder nicht. Das klappt unter Mail in "Regeln" nicht.
Problematisch kann es bei den Mails werden, die in intelligenten Ordnern liegen - diese Mails liegen da nämlich gar nicht, weil intelligente Ordner nur eine visuelle Gruppierung sind (wie Alben bei Photos oder Playlisten bei Musik).
Du müßtest also den Dienst in Automator mit den gleichen Parametern füttern, die Du auch den intelligenten Ordnern gegeben hast. Das wird in dem Moment richtig lustig, wenn Du einen neuen intelligenten Ordner anlegst und vergißt, den Dienst anzupassen...

Viel Glück, und mache um Himmels Willen ein Backup Deiner Mails, bevor Du das versuchst!
0
hidalgo02.07.1601:21
Das sollte eigentlich ganz einfach zu lösen sein. Du erstellst ein intelligentes Postfach, das alle Mails enthält, die in einem intelligenten Postfach liegen oder die markiert sind, also alle, die du behalten möchtest.
Dann erstellst du ein zweites intelligentes Postfach, das alle Mails enthält, die nicht im vorher erstellten Postfach drin sind.
Diese kannst du dann löschen.

Und ich schliesse mich an: mach erst ein Backup deiner E-Mails.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Trish04.07.1611:06
Ok danke für die Antworten. Also ist es doch nicht so einfach wie ich dachte... Also gut, dann werd ich sehen wie ich das versuchen werde. Ja Sicherungen mache ich eigentlich immer, danke für den Hinweis..
0
hidalgo04.07.1612:43
Trish
Ok danke für die Antworten. Also ist es doch nicht so einfach wie ich dachte...

Was kann es Einfacheres geben, als zwei intelligente Postfächer anzulegen und anschliessend die E-Mails in dem einen zu löschen?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
r.breiner
r.breiner04.07.1613:00
hidalgo
Was kann es Einfacheres geben, als zwei intelligente Postfächer anzulegen und anschliessend die E-Mails in dem einen zu löschen?

So einfach ist das nicht, weil man, um Mails in einen intelligenten Ordner zu bringen, erstmal die Bedingungen angeben muß, unter denen das geschehen soll. Mail kennt aber keine Regel, mit der man Mails definiert, die "nicht in Postfach X liegen". Wenn ich nicht irgendwas wichtiges übersehe, bedeutet Trish's Vorhaben in jedem Fall eine Menge Handarbeit.

EDIT: Ich habe etwas übersehen! Ein intelligenter Ordner kann, anders als Regeln, tatsächlich Mails danach anzeigen, ob sie einem oder mehreren Ordnern zugeordnet sind! Shame on me!
Hidalgo hat recht - ich schließe mich ihm an!
0
hidalgo04.07.1613:37
Ach nein?

„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
sierkb04.07.1613:45
Trish:
Also alle Emails die ich nicht mehr brauche, mit einem Klick löschen und übrig bleiben eben die besagten.

Was bedeutet denn in diesem Fall "die ich nicht mehr brauche". Welches Kriterium bzw. welche Kriterien, das man einem automatisierten Vorgang (z.B. Filter-Regel oder ein Skript) zum Anfassen geben könnte, müssen sie erfüllen, um den Stempel "wird nicht mehr gebraucht, kann weg" zu bekommen?
Ansonsten, wenn Du da keine Kriterien hast, die man mit einem Schema oder der Verquickung mehrerer Schemata verallgemeinern kannst (z.B. alles, was älter ist als Datum xx.yy.zzzz kann weg), bleibt da dann nur nämlich der händische Weg, also der Weg, jede einzelne email höchstselbst anzufassen und ggf. ins Aus zu befördern.

Was Deine intelligenten Ordner z.B. angeht: die arbeiten ja auch nach bestimmten Regeln und ordnen nach bestimmten Kriterien ein. Und wenn Du Dir z.B. einen intelligenten Ordner schaffst, meinetwegen mit dem Namen "Ablage P" (P wie Papierkorb), der an Regelwerk und Kriterien eine Negation dessen in sich trägt, was Deine anderen intelligenten Ordner zugrundeliegen haben?
In diesem intelligenten Ordner "Ablage P" liegen also alle emails, auf die die Kriterien der anderen von Dir geschaffenen Ordner nicht zutreffen. Und die können dann von Dir dann alle gehilightet und hernach gelöscht werden.

Oder, evtl. ein noch viel einfacherer, evtl. gangbarer Weg: ganz normal alle Deine emails anzeigen lassen in der Listenansicht von Mail. Dann alle Markierten per Ansicht nach oben oder unten. Die dann highlighten und markieren mit der Maus. Auswahl umkehren. Und somit alles, was nicht markiert ist, per Hand löschen und Tastendruck dann löschen.

Wäre das evtl. ein gangbarer und möglicher Weg für Dich?
0
sierkb04.07.1613:45
hidalgo:

+1
0
hidalgo04.07.1614:34
Ergänzung. Man kann natürlich die von mir erwähnten intelligenten Postfächer noch mit einer Regel ergänzen. Diese Regel löscht dann in regelmässigen Abständen oder manuell ausgelöst, die E-Mails, die sich im Postfach «bitte löschen» befinden.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
sierkb04.07.1615:02
hidalgo
Ergänzung. Man kann natürlich die von mir erwähnten intelligenten Postfächer noch mit einer Regel ergänzen. Diese Regel löscht dann in regelmässigen Abständen oder manuell ausgelöst, die E-Mails, die sich im Postfach «bitte löschen» befinden.

+1

Also im Prinzip oder sogar genau das, was ich auch schon als eine ausprobierwürdige Möglichkeit genannt habe. Oder sehe ich das falsch?
0
hidalgo04.07.1615:07
sierkb
Also im Prinzip oder sogar genau das, was ich auch schon als eine ausprobierwürdige Möglichkeit genannt habe. Oder sehe ich das falsch?

Im Prinzip schon. Ich habe das einfach vorher in zwei Sätzen erklärt. Aber Trish scheint nicht mehr interessiert zu sein oder ist überfordert damit, einfachste Anweisungen zu befolgen.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Trish04.07.1615:42
Im Prinzip schon. Ich habe das einfach vorher in zwei Sätzen erklärt. Aber Trish scheint nicht mehr interessiert zu sein oder ist überfordert damit, einfachste Anweisungen zu befolgen.
[/quote]


Ähm, normale Leute gehen arbeiten und sitzen nicht 24/7 vor dem Rechner und antworten jede Sekunde auf Postings ! Und es ist kein Grund unverschämt und beleidigend zu werden ! Ich befolge das was ich für richtig halte und schonmal gar nicht das was Du mir zu sagen gedenkst ! Ich glaub es hakt langsam !
0
r.breiner
r.breiner04.07.1616:27
Was ist gerade passiert?
0
sierkb04.07.1616:51
r.breiner
Was ist gerade passiert?

Der Satz "Aber Trish scheint nicht mehr interessiert zu sein oder ist überfordert damit, einfachste Anweisungen zu befolgen" war unnötig und deplatziert (weil viel zu verfrüht) und schon allein daher vom Tonfall her unangemessen, es gab keinen Anlass, ihn zu tätigen.
0
hidalgo04.07.1616:58
OK. Ich dachte einfach, das Problem sei akut und der Fragesteller würde sich dementsprechend melden, wenn sein Problem gelöst würde.
Wenn zwei Tage nach meiner Antwort, die die Lösung für sein Problem ist, zu lesen ist, es sei nicht so einfach, stellt sich halt schon die Frage, ob es wirklich so schwierig ist, zwei intelligente Postfächer zu erstellen.
Und leider macht man oft die Erfahrung, dass der ursprüngliche Fragesteller wirkich nicht mehr an einer Lösung interessiert ist oder sich zumindest nicht mehr meldet, ob sein Problem jetzt gelöst ist oder nicht.
Ein Dankeschön wird nicht erwartet, wäre aber vielleicht auch angebracht. – Aber lassen wir das.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
sierkb04.07.1617:13
hidalgo
Wenn zwei Tage nach meiner Antwort, die die Lösung für sein Problem ist, zu lesen ist, es sei nicht so einfach
Diese Äußerung hatte nicht der ursprüngliche Fragesteller Trish getätigt, sondern Mitdiskutant hidalgo. Bedenke das bitte und wirf das bitte nicht durcheinander.
Und leider macht man oft die Erfahrung, dass der ursprüngliche Fragesteller wirkich nicht mehr an einer Lösung interessiert ist oder sich zumindest nicht mehr meldet, ob sein Problem jetzt gelöst ist oder nicht.

Das stimmt zwar leider, davon gehe ich im vorliegenden Fall aber noch nicht aus.
Ein Dankeschön wird nicht erwartet, wäre aber vielleicht auch angebracht. – Aber lassen wir das.

Er kann sich erst bedanken, wenn er sich der Problemlösung hat widmen können bzw. überhaupt erst Zeit hatte, hier wieder reinzuschauen und mitzulesen. Vielleicht hat er das erst heute tun können. Du weißt es nicht.
Ich halte den Zeitraum für noch zu kurz, um sich drüber aufzuregen, dass man noch nicht mal ein Dankeschön für die Hinweise und Tipps bekommen hat. Bliebe das so stehen, und er meldet sich wirklich nicht mehr bzw. nach 5-7 Tagen und darüber hinaus ist dann immer noch nichts von ihm zu hören und zu sehen, dann bleibt immer noch Zeit, sich zu räuspern oder sich wenigstens seinen entsprechenden Teil zu denken, finde ich (was hier, da muss ich Dir leider rechtgeben, oft genug vorkommt bzw. schamlos ausgenutzt wird).
Aber hey, es sind seit Trishs Anfrage am späten Freitagabend grad' mal die beiden Wochenend-Tage vergangen, vielleicht war er übers Wochenende verreist. Gib Trish noch 'ne Chance. Auch die, sich zu bedanken.
0
r.breiner
r.breiner04.07.1618:24
Der Thread ist irgendwie verhext... oder unsere Browser werfen die Buchstaben durcheinander und lassen dabei einige aus.

- Ich, nicht hidalgo, war der erste mit der Aussage "nicht so einfach".

- Danach hat der Threadersteller Trish diese Aussage (vielleicht von mir) übernommen.

- Im gleichen Post hat er sich übrigens auch für die Antworten (auch hidalgo's) bedankt (Gern geschehen )

- Ich hatte in einem meiner Posts die vermeintlichen Schwierigkeiten beschrieben, bin dann in einem EDIT aber teilweise zurückgerudert und habe mich hidalgo's Ausführungen angeschlossen. Dies hat er aber auch nicht mitbekommen und sich nochmal die Mühe gemacht, mir durch einen Bildupload den rechten Weg zu weisen.

- Dann sind alle explodiert

Ich denke, die Frage ist zu genüge beantwortet. Nun wollen wir uns alle die Hand geben und in den Sonnenuntergang reiten. Deal?
0
sierkb04.07.1619:14
r.breiner
- Ich, nicht hidalgo, war der erste mit der Aussage "nicht so einfach".

Nein. Trish selber kam Dir zuvor: , nämlich mit:
Trish
Ok danke für die Antworten. Also ist es doch nicht so einfach wie ich dachte... Also gut, dann werd ich sehen wie ich das versuchen werde. Ja Sicherungen mache ich eigentlich immer, danke für den Hinweis..


Aber abgesehen davon hast Du damit vollkommen Recht, dass hidalgo natürlich NICHT derjenige war, der gesagt hatte "alles nicht so einfach": das Gegenteil davon sagte er schon zu Anfang, nämlich hier "Das sollte eigentlich ganz einfach zu lösen sein". Und dann kam Fragesteller Trish und widersprach - nicht ohne sich zu bedanken. Entschuldigt beide bitte. War mein Fehler beim Schreiben. Gedacht und gesehen und zugeordnet (nämlich Dir!) anhand des Profilfotos habe ich es halb-korrekt, aber mit den Fingern geschrieben leider gänzlich falsch (fälschlicherweise hidalgo). Ausgerechnet an der Stelle, wo ich Klarheit reinbringen wollte, ist mir dieser Lapsus unterlaufen. Ist mir ein wenig peinlich, hätte mir nicht passieren dürfen dieser kleine Fauxpas. Bitte entschuldige. Danke für die Richtigstellung.
- Danach hat der Threadersteller Trish diese Aussage (vielleicht von mir) übernommen.

Siehe grad' Gesagtes. Gehe auch Du nochmal alles durch. Du wirst feststellen: hidalgo war der Erste, der äußerte: "Alles ganz einfach", und der Fragesteller Trish, war der Erste, der dem widersprach und sagte "Alles wohl nicht so einfach". Und dann erst kamst Du und hast wiederholt "Alles nicht so einfach", um Dich dann nochmal zu korrigieren.
Im gleichen Post hat er sich übrigens auch für die Antworten (auch hidalgo's) bedankt (Gern geschehen )

Ja und nein. Bedankt: ja. aber von euch beiden auch als Erster gesagt: "Alles nicht so einfach". Du bist mit dieser Aussage erst später gekommen, also hast Du sie von ihm übernommen gehabt.
Ich hatte in einem meiner Posts die vermeintlichen Schwierigkeiten beschrieben, bin dann in einem EDIT aber teilweise zurückgerudert und habe mich hidalgo's Ausführungen angeschlossen.

Das habe ich bemerkt gehabt und das auch gar nicht angemängelt und innerlich unterstützt.


Dann sind alle explodiert

Nicht alle. Zwei. Bzw. genaugenommen nur einer, nämlich der ursprüngliche Fragesteller Trish, der das Problem auf den Tisch des Hauses gelegt hat. Und der sich, wenn ich das alles jetzt erneut rekapituliere, zurecht aufgeregt hat und explodiert ist. U.a., weil er sich bereits bedankt hat (und ich das übrigens obig übersehen hatte und unrecht getan habe, als ich mich ungeprüft fälschlicherweise zunächst dem anschloss, dass er das angeblich noch nicht getan hätte. Wofür ich mich hiermit bei ihm sehr gerne entschuldige). Im selben Satz, in dem er von euch beiden als Erster sagte: "Alles nicht so einfach". Und Du diese Aussage später zunächst übernommen hattest.
Ich denke, die Frage ist zu genüge beantwortet.

Das denke ich auch.
Ich hoffe, ich habe durch diesen hier, an Deinen Beitrag anknüpfenden diesmal besser geholfen als bei meinem ersten Versuch, zu entwirren statt jetzt noch mehr zu verwirren.
Der Thread ist irgendwie verhext...

Auch da pflichte ich Dir bei.
Irgendwie liegen hier im Forum bzw. bei Einigen hier überhaupt so ein wenig die Nerven blank, und sie agieren und reagieren hitzig und gereizt und aggressiv. Nicht nur an dieser Stelle, auch in anderen Diskussionsthreads. Was ist bloß los zurzeit? Ist irgendwas in der Luft? Zuviel Sonne in Deutschland?
Nun wollen wir uns alle die Hand geben und in den Sonnenuntergang reiten. Deal?

Meinetwegen gerne. Bin niemandem gram und bin mir auch keiner Schuld bewusst (welches eigenen Fehlers ich mir bewusst bin, habe ich obig grad' eingeräumt, ohne Deinen jetzigen Beitrag hätte ich das übersehen und nicht überprüft und korrigiert, von daher Danke). Null Problemo. Ich hoffe, Trish sieht das inzwischen auch wieder locker und entspannt und kann verzeihen. Im Grunde wollte ihm keiner was Böses und alle nur helfen.
0
almdudi
almdudi04.07.1619:14
Ich ärgere mich zwar auch oft, wenn Fragesteller sich nicht mehr melden - vor allem wenn sie vorher ihr Problem als wichtig dargestellt haben, im Threadtitel noch "Hilfe" und fünf Ausrufezeichen hatten - aber aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, daß auch bei wichtigen Fragen mal was dazwischenkommen kann. Überstunden, ein kaputter Computer, ein Schlaganfall, ein Pflegefall in der Familie, Unfall, Krankheit, Untersuchungshaft, Kidnapping, Stromausfall, Wochenende (letzteres weil erstaunlich viele Leute sich nur während der Arbeitszeit in Foren melden, aber das ist ein ganz anderes Thema)…
Umgekehrt sollte man sich als Frageteller aber auch nicht echauffieren und mit Ausrufezeichen um sich werfen, wenn jemand sich (verfrüht) wegen eine ausbleibende Reaktion äußert.
0
almdudi
almdudi04.07.1619:22
sierkb
Irgendwie liegen hier im Forum bzw. bei Einigen hier überhaupt so ein wenig die Nerven blank, und sie agieren und reagieren hitzig und gereizt und aggressiv. Nicht nur an dieser Stelle, auch in anderen Diskussionsthreads. Was ist bloß los zurzeit?
Die Hälfte der Promis in der Nationalelf fällt aus im Halbfinale oder steht auf der Kippe, und da wunderst du dich? Endlich Italien geschlagen, und dann soll das nichts genützt haben?
Da spüre ja sogar ich als absoluter Fußball-Ignorant eine gewisse Unruhe.
0
sierkb04.07.1619:30
almdudi
Die Hälfte der Promis in der Nationalelf fällt aus im Halbfinale oder steht auf der Kippe, und da wunderst du dich? Endlich Italien geschlagen, und dann soll das nichts genützt haben?
Da spüre ja sogar ich als absoluter Fußball-Ignorant eine gewisse Unruhe.

Meinste, daran liegt's? Nun denn: Dein Wort in Gottes Ohr...
Daumendrücken. Wird schon. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
0
r.breiner
r.breiner04.07.1619:30
sierkb

0
hidalgo04.07.1622:13
Ich schmeiss jetzt auch noch mal einen Einwand ein.
Es ist seltsam, wenn der Fragesteller zwar Zeit findet, sich für Antworten zu bedanken und feststellt, dass es nicht so einfach ist, obwohl es das ist. Sich dann aber beschwert, er hätte keine Zeit, sich die (von mir verfasste) Lösung anzuschauen. Zeit für die Bewertung («Also ist es doch nicht so einfach wie ich dachte») hatte er anscheinend. Sich dann zu beschweren, er mache das, was er für richtig halte und nicht das, was jemand ihm vorschlage, ist dann meiner Meinung nach jenseitig. Vielleicht sollte man einfach nicht fragen, wenn man sich zu gut dafür ist, einen Rat zu beherzigen. Ich würde ja nichts sagen, wenn der Rat (zufällig meiner, aber das ist nicht wichtig) nicht zur Lösung führen würde.

Aber ich bin einverstanden damit, zusammen in den Sonnenuntergang zu reiten. Ich nehme das nicht wirklich persönlich, werde mich einfach in Zukunft zurückhalten und solche Fragesteller ignorieren. Sollen sie doch sehen, wo sie bleiben.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
sierkb04.07.1622:26
hidalgo:

Ich bin angesichts Deiner letzten Einlassung sogar geneigt, Dir da rechtzugeben, auch, wenn ich es hier im konkreten Fall etwas ambivalent sehe und da (noch) etwas zwigespalten bin. Siehe auch u.a. an anderer Stelle pitchs erster Kommentar und Tonfall-Vergriff in meine Richtung in jenem aktuellen Hilfe-Thread .
Deshalb hier ja meine Frage: woher kommt hier bloß die ganze Aggression und Respektlosigkeit im Tonfall und Umgang miteinander? In anderen Threads genauso, bestimmte Personen betreffend (es sind immer wieder die Gleichen bzw. vom gleichen Schlag, die da einen aggressiven, respektlosen und abfälligen, giftigen Ton und Umgangston reinbringen). Was soll das? Und warum wird's von der schweigenden Mehrheit und auch von der Administration hier ohne Widerspruch und Intervention geduldet? Warum wird nicht allgemein hier mal aufgestanden und zusammengehalten gegen diese um sich greifende Aggression und gesagt: "Anderen Benimm und Ton bitte! So bitte nicht!"?
0
hidalgo05.07.1610:06
sierkb

Vielleicht wäre es hilfreich, sich auf die sachlichen Aussagen zu konzentrieren und Äusserungen über Wohlbefinden und Empfindlichkeiten auf Facebook zu verbreiten.

Mir ist leider bis heute nicht klar, was an
"Aber Trish scheint nicht mehr interessiert zu sein oder ist überfordert damit, einfachste Anweisungen zu befolgen"

unangebracht oder beleidigend sein soll. Da es sich ja eindeutig um Vermutungen handelte und keine Aussage war.
Und wenn auch; etwas Sarkasmus oder Ironie hat noch niemandem geschadet.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
hidalgo05.07.1610:08
Es ist doch bezeichnend. Jetzt ist dieser Thread schon ellenlang, aber es ist immer noch nicht klar, ob das Problem behoben worden ist oder immer noch besteht.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
sierkb05.07.1610:44
hidalgo
sierkb

Vielleicht wäre es hilfreich, sich auf die sachlichen Aussagen zu konzentrieren und Äusserungen über Wohlbefinden und Empfindlichkeiten auf Facebook zu verbreiten.

Danke für den Zeigefinger. Hältst Du Dich dann bitte auch selber daran? Siehe Gesagtes unten. Hilfreich und sachlich war Deine getätigte Zusatz-Aussage nämlich leider auch nicht. Wenn Du selbstkritisch genug bist, wirst Du das selber einräumen.
Mir ist leider bis heute nicht klar, was an
"Aber Trish scheint nicht mehr interessiert zu sein oder ist überfordert damit, einfachste Anweisungen zu befolgen"

unangebracht oder beleidigend sein soll. Da es sich ja eindeutig um Vermutungen handelte und keine Aussage war.

Nicht? Schaue Dir die Reaktion an, dann weißt Du es selber oder ahnst es wenigstens. Wenn Du selbstkritisch genug bist, wirst Du das sicher einräumen, dass der getätigte Nachsatz von Dir nicht unbedingt hätte sein müssen.
Und wenn auch; etwas Sarkasmus oder Ironie hat noch niemandem geschadet.

Doch. Genau davon gibt es hier leider ein Übermaß, nicht selten, weil man den anderen verletzen und schlecht aussehen lassen will, sich über ihn erheben will. Und nicht selten werden mit diesem im Grunde saublöden Spruch Frechheiten kaschiert. Nach dem Motto: "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen".
Du siehst doch, wie sehr es schadet! Und mancher will damit auch ganz gezielt bewirken, dass es schadet, indem er Giftpfeile und Spitzen verteilt. Und hinterher wie Blümchen tut und mit den Schultern zuckt und es als "Ironie und Sarkasmus" kleinredet (was es, wenn man dasGesamtbild dann betrachtet, leider nicht ist, sondern ganz bewusste und verletzenwollenende unsachliche Provokation, die dann hernach auch weder zurückgenommen noch sich dafür entschuldigt wird und die stattdessen dann auch noch mit Klauen und Zähnen verteidigt wird und eher noch einer eskalierend draufgelegt wird statt dass es zurückgenommen oder zurückgefahren wird). Nicht nur hier. In anderen Threads doch leider auch.
0
Trish05.07.1611:59
Danke an alle die hilfreiche Antworten und Vorschläge gegeben haben. Sobald ich Zeit finde, werde mich daran setzen und eine Lösung für die besagten Mails finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.