Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aktueller Netzvergleich der Zeitschrift Chip

Aktueller Netzvergleich der Zeitschrift Chip

Fox 69
Fox 6930.08.1022:47
Quelle: ntv mobil

TECHNIK30.08.2010 17:51

Netzvergleich:
Langsam surfen bei E-Plus

Es steht recht gut um die Handynetze in Deutschland - zumindest wenn es ums Telefonieren geht. Beim mobilen Internet trennt sich allerdings die Spreu vom Weizen. Gerade E-Plus-Kunden spüren die Folgen des verzögerten Netzausbaus ihres Anbieters.

Wer nur telefonieren will, ist bei allen Netzbetreibern gut aufgehoben. Wer mit dem Handy auch ins Netz geht, ist bei der Telekom am besten bedient. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift "Chip" nach einem Test der vier Handynetze. Ein spezielles Messfahrzeug ist dafür rund 7.500 Kilometer über Autobahnen, Landstraßen und durch mehr als 40 Städte in ganz Deutschland gefahren. In 16 Städten erfolgten weitere Messungen.

Beim Telefonieren liegen Vodafone, Telekom, O2 und Eplus fast gleichauf. Hier wurden Netzversorgung, Stabilität und Sprachqualität geprüft. In der Fläche weist nicht etwa die Telekom, sondern das E-Plus-Netz die wenigsten Lücken auf. Beim mobilen Internet dagegen landeten die Düsseldorfer auf dem letzten Platz. Wer mit günstigen Flatrate-Angeboten wie Base oder blau.de ins Netz geht, muss deutlich langsamere Datenraten in Kauf nehmen. Eine Folge der "Smart Follower"-Strategie, in deren Zuge sich E-Plus in den letzten Jahren beim Netzausbau zurückgehalten hat. Erst in den letzten Monaten wird wieder verstärkt investiert.

O2 schlug sich beim Übertragen von E-Mails und großen Dateien zwar wacker, lud Webseiten aber deutlich langsamer als die Konkurrenten von Vodafone und Telekom. Am schnellsten bauten sich die Seiten bei Vodafone auf. Allerdings wurden dabei Bilder und Fotos sehr aggressiv komprimiert – auf Kosten der Qualität. "Dass sich die Telekom letztlich als Sieger durchsetzen konnte, liegt vor allem an der Zuverlässigkeit der Verbindungen", sagt Chip-Chefredakteur Christian Riedel.
0

Kommentare

svc
svc01.09.1010:02
Philundseincube
Fox 69

Meine Erfahrungen sind halt durchweg negativ. Preis Leistung stimmt nicht mal ansatzweise. Natürlich bekommt man Leistungen aber zu wucher Preisen  Alleine schon die Festnetzflat welche gar keine richtige ist  :-/ 
Die gilt nämlich nur ins deutsche Telekom Netz und nicht zu anderen Festnetzen.
Das Problem ist doch heute, man muss sich richtig schlau machen, bevor man Unterschreibt

Du liest dir selbstverständlich immer die 5 winzig gedruckten DIN A 4 Seiten durch die immer am Ende des Vertrages stehen  ;-) 
zum bescheißen gehören immer zwei, oder?

Klar der zu verarschende (also der Depp, das Schaf  ich meine den Kunden) und der verarscher also die die wo die Herde treiben. 
Ich denke, bei Vodafone und O2 sieht's da beim Personal gängeln nicht anders aus. 

Das mag ja sein, ich würde nie das Gegenteil behaupten. Aber hier gehts doch um den rosa riesen oder irre ich mich.
Wer einfach blindlings sich vollblubbern lässt und nachher das heulen anfängt ist auch irgendwie ein bisschen selber Schuld.

Damit hast du schon recht, nur ist es eben genau diese Aufgabe die die Telekom sehr gründlich erledigt. Da würden sie Goldmedallien gewinnen in dem Wettbewerb; " wie blubbere ich am besten die 78 jährige Oma so voll, das sie glaubt Internet und Entertainment Packete zu brauchen"

Die Telekom ist und bleibt ein Saftladen, auch wenn sie Kunden haben die meinen damit zu frieden zu sein. Die Masse lässt sich gerne blenden.

Es scheint ja sehr viele Verblendete zu geben! Wie erklärt sich dann, daß dies so ist? Sind alle Telekomnutzer dumm? Alte Omas? Stinkreiche Vollidioten die sich wissentlich verarschen lassen?
Warum wechseln denn nicht alle zum "Topprovider" o2 mit seinen unschlagbar günstigen Konditionen und Kostenairbags? Oder zu Base, wo man sich seine Flatrates zummenstellen kann.

Ja, jeder hat schon einmal schlechte Erfahrungen mit einer Bindung, in welcher Form auch immer, gemacht!

Was man grundsätzlich sagen kann ist, daß mangelhafte Kommunikation die Ursache ist!
Nein, jetzt kommen keine Ratschläge was man besser machen kann!
Jeder muß selber entscheiden warum und mit wem er einen Vertrag abschließt!

Dies bedeutet, daß man eine freiwillige Bindung (meist befristet) eingeht! Es bedeutet aber auch, daß beide Partner Rechte UND Pflichten haben.
Wenn man also diese Bindung eingegangen ist bedeutet das, daß man nicht mehr die Freiheit hat, die man zuvor genossen hatte. Denn man ist ja gebunden!
Es bedeutet aber auch, daß man mit dem neuen Partner an der Seite nun Möglichkeiten hat, die einem vorher nicht offenstanden!
Das trifft ebenfalls für jede Art von Beziehung zu!
Wir leben nun mal in einer Welt die nur aufgrund von Beziehungen bzw. Abhängigkeiten besteht und bestehen kann. Und die auch nur weiter erfolgreich verbessert werden kann (Die Beziehung meine ich jetzt im Speziellen), wenn BEIDE Partner ihren Teil dazu beitragen. Sich an die getroffenen Vereinbarungen (die Schriftlichen und stillschweigend getroffenen Ethischen und Moralischen) halten und miteinander kommunizieren!

Wenn ich mir hier so die Threads und deren Diskussionen durchlese, dann fällt mir immer wieder auf, daß eben genau die von mir angesprochene schlechte Kommunikation das eigentliche Problem ist. Eigentlich sehr erstaunlich, da sich die Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt haben. Aber die Kommunikation miteinander hat sich nicht verbessert!
Es gehören immer zwei zu einer Kommunikation. Damit diese für beide Partner befriedigend ist, ist es von Bedeutung, daß Beide sich an die Regeln der von ihnen geführten Kommunikation halten und, selbstverständlich, diese auch kennen, akzeptieren und vor allem verstehen!
Warum ich das sage? Wie schon oben erwähnt: Das Fehlen der Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Kommunikation ist die häufigste Ursache für Probleme innerhalb einer Beziehung!

Also, nicht direkt auf den Partner schimpfen, sondern erst einmal Nachfragen, ob man auch über die selben Mißstände redet und der Partner einen auch verstanden hat!

Kraftausdrücke sind verbale Schläge, die auf eine Hilflosigkeit hinweisen mit der vorhandenen Situation umzugehen!
Bei genauer Betrachtung stellt man immer fest, daß die Situation einseitig betrachtet wurde und nicht genügend Abstand zum Problem bestand, um die ganze Situation zu überschauen und andere Möglichkeiten für eine Lösung zu finden!

Soweit dazu!

Allen noch eine schöne Woche!

Gruß,

svc
0
firefox-5801.09.1010:17
Zurück zum Netzvergleich:

Vodafone ist im Bereich UMTS eher besser als Telekom und O2 steht ihnen mittlerweile kaum nach.

Das ist doch toll für die Kunden, sie können mittlerweile aus 3 Anbietern ihre freie Wahl treffen.

Es werden harte Zeiten für den Rosa Riesen........ und deren Preismodell wird baldigst überarbeitet werden müssen..
0
Fox 69
Fox 6902.09.1023:54
diddom

Lies erstmal den Eingangspost.
0
Esäk
Esäk03.09.1000:44
Wenn drei große Firmen wirklich ausreichen würden, für eine wirksame Konkurrenz, dann müsste im Tankstellengeschäft ein regelrechter Preiskrieg toben.
Es gibt auch sowas wie schweigende Kartelle. Bei so wenig Marktteilnehmern muss man sich nicht explizit absprechen, um den Preis gemeinsam hoch zu halten.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Schoko1
Schoko103.09.1006:55
@Garp2000

sorry, war nur ein schlechter Scherz. Leider habe ich vergessen, daß die meisten Teile Deutschlands ja als "Spaßfreie Zone" gelten. *sick*

Ich glaube wenn man dieses magenta farbene T ficken könnte, einige würden es wirklich tun.

Ich meine natürlich "Beischlaf betreiben".

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
firefox-5803.09.1009:06
Im Mobilfunkmarkt tobt aber definitiv ein harter Preiskrieg. Das einzige Segment in dem das bisher nicht funktioniert hat war der Bereich -Telefon Flat-

Aber da hat mal jetzt doch O2 mit dem "o2on" Tarif einen fetten Schuss vor den Bug der Konkurrenz gesetzt!

Ist doch mal ein hervorragender Anfang!
0
Fox 69
Fox 6903.09.1009:15
firefox

Ja, ein Anfang ist es definitiv, aber:

Bleiben wir im iPhone Segment.
Rechne zu dem Tarif noch ne ordentliche Datenflat dazu und das iP4.
Wo sind wir dann mit dem monatlichen Kurs ???
Das kann man hin und vor und weg rechnen, was du augenscheinlich weniger bezahlst kommt hinten wieder dicke drauf.
0
Eric03.09.1010:11
Garp2000

Und mit der D-Mark wäre sowieso alles besser geworden, oder?

Ja - gibt es daran etwa auch nur den Hauch eines Zweifels?
0
Eric03.09.1010:21
Philundseincube
" wie blubbere ich am besten die 78 jährige Oma so voll, das sie glaubt Internet und Entertainment Packete zu brauchen"

Ab welchem Alter sollte man Internet und Entertain abbestellen, bzw. bis zu welchem Alter braucht man das?
Für eine Zwangskündigung mit 80 - aus Gründen des Verbraucherschutzes, mit spätestens 60 ist man ja an der Grenze zur völligen Senilität - bist Du aber nicht, oder?
0
Eric03.09.1010:30
Schoko1


Ich meine natürlich "Beischlaf betreiben".

Das wäre eine Form der Prostitution; Du meinst wahrscheinlich Beischlaf halten ...
0
firefox-5803.09.1010:34
@fox:

Der Betrag von 34,90€ pro Monat besitzt eine Datenflat Zwar ab 300MB gedrosselt wie bei euch, aber für 5,-€ mehr pro Monat gibt es eine 5GB Flat dazu! Nix dickes Ende und keine unsichtbaren Lamas - lach.......

So ein Angebot suche ich bisher bei den Telekomikern und Phoooodaphone bisher vergeblich

Zudem das eine echte!!!! Telefonflat ins Festnetz UND alle Mobilfunknetze ist!
0
Fox 69
Fox 6903.09.1010:45
Firefox

Richtig, dann rechne noch das iP4 ein (monatlich ca. 31,25€ bei 750€ 32GB) und dann bist du schon woanders. Weil bei uns Subventioniert wird.
0
Eric03.09.1010:46
firefox-58
@fox:

Der Betrag von 34,90€ pro Monat besitzt eine Datenflat Zwar ab 300MB gedrosselt wie bei euch, aber für 5,-€ mehr pro Monat gibt es eine 5GB Flat dazu! Nix dickes Ende und keine unsichtbaren Lamas - lach.......

So ein Angebot suche ich bisher bei den Telekomikern und Phoooodaphone bisher vergeblich

Zudem das eine echte!!!! Telefonflat ins Festnetz UND alle Mobilfunknetze ist!

Und was muss man bei "My Handy" monatlich für's iPhone zahlen? Ich denke mal so um 20,- €, oder?
O2 ist dann wohl immer noch günstiger als t-Mobil, aber über "besser" lässt sich im Einzelfall sicherlich streiten. Ich bin nach 6 Jahren* mit 5 Verträgen zu t-Mobil (Telekom) gewechselt, weil mir dauernde Fehlabrechnungen und Gelder, die zwar abgebucht, deren Verbleib / Verwendung aber nicht geklärt werden konnte, bei O2 das Leben doch recht sauer gemacht haben.
Das ist bei O2 gewiss nicht die Regel, aber ein Einzelfall ist es eben auch nicht...

* Nach der Übernahme durch "telefonica" lief's (für mich) bei O2 die ersten 2 - 3 Jahre noch ganz gut, dann ging's stetig bergab.
0
firefox-5803.09.1010:58
@Fox:

ICH BRAUCHE ABER KEIN NEUES iPHONE!!!

So what? Wo ist der Telekomiker-Tarif den ich abschließen kann um etwas zu bekommen wie bei O2 ???

Es wird niemand gezwungen stets ein neues Telefon zu kaufen. 1 Jahr später fürs halbe Geld in der Bucht oder aus den Kleinanzeigen hier tut es auch......

Und selbst mit allen Zusatzoptionen bekomme ich IMO keine TelefonFlat für vergleichbares Geld anderswo? oder täusche ich mich da??


0
Fox 69
Fox 6903.09.1011:24
Firefox

Ich geh davon aus, brauche ein iP4 und Tarif. Dann passt meine Rechnung.
Der Tarif ist gut und günstig, keine Frage. Nur das iP muss man auch mit einrechnen, egal ob aus der Bucht oder woanders her.
Aber lassen wir das. Führt eh zu nichts.
0
Esäk
Esäk03.09.1011:34
firefox-58
Im Mobilfunkmarkt tobt aber definitiv ein harter Preiskrieg. Das einzige Segment in dem das bisher nicht funktioniert hat war der Bereich -Telefon Flat-

Aber da hat mal jetzt doch O2 mit dem "o2on" Tarif einen fetten Schuss vor den Bug der Konkurrenz gesetzt!

Ist doch mal ein hervorragender Anfang!

Soso?
Ist das nicht de fakto ein Wettbewerb um die verstecktesten Klauseln und die kompliziertesten Verträge?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
firefox-5803.09.1011:47
Nein, ist es nicht... keine versteckten Klauseln........ habe alles kreuz und quer durchgelesen... ist keine Falle dabei............... man ist das kaum noch gewohnt.........

Wir haben 3 Verträge so abgeschlossen. Funktioniert astrein!!!

34,90 und Telefon Flat in alle Netze! Dazu 300MB IP-Traffic in maximaler Geschwindigkeit, danach auf GPRS gedrosselt.

Kaum zu glauben, aber wahr...........

Wenn das T_MOB Monopol fällt wird es erst richtig zur Sache gehen..........
0
Fox 69
Fox 6903.09.1011:56
Firefox

Wir reden aneinander vorbei.

Der Tarif ist OK. Der Vertrag auch. Keine Frage.
Aber es ist nur der Tarif.

Das iP4 muss man ja noch haben. Also plus rund 750€ für ein 32GB !!!!

Und das macht monatlich 31,25 € zusätzlich aus, wenn man die 750€ auf 24 Monate aufteilt. Egal ob du das Teil in einer Summe bezahlst oder nicht.

Das habe ich gemeint.

Ergo kostet der reine Tarif 34,95€ plus 31,25€ volle iP4 Kosten, dann ist deine monatliche Belastung über 67€.

Wohlgemerkt mit neuem iP.
0
firefox-5803.09.1012:47
Das IP4 MUSS MAN NICHT HABEN !!!!!!!!! Man KANN es haben wollen. Aber NICHTS ist MUSS !!


Der von Dir selbst hier eingestellte Thread "Netzvergleich" hat in keinster Weise irgendwelche Aussagekraft ob man das IP4 haben muss oder nicht......

Es fällt Dir offensichtlich schwer (ein) zu sehen dass andere Anbieter mal wirklich etwas Besseres auf Lager haben als die Telekom - lach.......

Daher sind die Kosten bei O2 34,90 FLAT. Punkt. Ohne Alternative bei Deinem Brötchengeber.

Bitte rechne es nicht immer so zurecht wie es Dir gerade so gefällt. Oder starte halt keinen entsprechenden Thread mehr......

0
fliegerpaddy
fliegerpaddy03.09.1013:01
Der O2-Flatrate-Tarif (o2 on) für ca. 35 Euro ist aber nur für Selbstständige bzw. für Leute, die sich als solche legitimieren können. Außerdem sind in dem Betrag keine SMS inklusive. 250 SMS in alle Netze kosten in diesem O2-Tarif nämlich nochmals 10 Euro.

Wenn man's ehrlich rechnet, nimmt man den O2 o mit einem 50-Euro-Kostenairbag zzgl. 25 Euro fürs 5-GB-Datenpaket. Wer noch einen O2 o mit 40-Euro-Airbag hat, kriegt das auch für 65 Euro. Dann ist man für 75 Euro monatlich beim großen Paket, das die Telekom im Complete L für 120 Euro anbietet. Die monatliche Ersparnis ist dennoch beträchtlich, so dass auch 24 Monate gerechnet locker ein freies iPhone drin ist. Dem steht allerdings das bessere Netz der Telekom gegenüber.

Ich halte mich da neutral zwischen den Anbietern. Die Telekom ist okay, bei o2 ist man ohne Laufzeit flexibler und etwas günstiger. Ich werde im November zu O2 wechseln, da ich es nicht mehr einsehe, für Mobilfunk einen 24-Monats-Vertrag mit hohen Fixkosten abzuschließen.
0
Fox 69
Fox 6903.09.1013:08
Firefox

Sag mal, kann das sein das du irgendwie blöde bist ??? Sorry, aber es kommt mir so vor !!!

Ich habe doch ganz klar gesagt, das der O2 Tarif Super ist, oder ???

Ich habe auch gesagt, das es nur der Tarif ist, oder ???

Desweiteren habe ich gesagt, das wenn ein neues iPhone her muss, das da noch die Hardware zukommt.

Mehr nicht. Also nochmal für dich ganz allein: Der Tarif ist von O2 Genial !!!
Wenn man ein Smartphone schon hat, ist es noch besser.

Nur wenn man sich ein neues iP zulegen muss, dann gibt's weiß Gott bessere und billigere Möglichkeiten je nach Telefonierverhalten.

Ich hoffe, du hast jetzt meine Ausführung verstanden. Wenn nicht, ist es auch egal.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy03.09.1013:10
Noch was: Man sollte die Preise fürs iPhone nicht zu hoch ansetzen. Wer nicht immer das allerneueste Modell haben muss, kann schon sparen. Ein freies 3GS ist sicher kein schlechtes Gerät und deutlich günstiger als das iPhone 4 zu haben. In den kleineren Verträgen muss man auch bei der Telekom bis zu 400 Euro für ein Gerät mit Netzsperre zahlen.
0
Fox 69
Fox 6903.09.1013:16
fliegerpaddy

Nicht so ganz. Die 399€ sind die Einmahlzahlung plus die 240€ die mit monatlich 10€ angesetzt sind.
Also bezahlst du im kleinsten Tarif fürs iP4 32 GB 399 plus die 240€. Also 640€.
Ist der Tarif größer, steigt auch die Subventionierung. Aber die 240€ bleiben immer.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy03.09.1013:20
Jupp, klar. Ich will die Tarife ja auch gar nicht schlecht reden. Da muss halt jeder rechnen, wie's ihm je nach persönlichem Nutzungsverhalten am besten gefällt Wie gesagt, ich bin zufriedener Telekom-Kunde. Künftig möchte ich aber etwas flexibler sein, was die monatlichen Fixkosten angeht. Das ist alles. Eine spätere Rückkehr zur Telekom ist nicht ausgeschlossen.
0
Fox 69
Fox 6903.09.1013:24
fliegerpaddy

Ist doch auch in Ordnung. Wollte ja auch nur drauf hinweisen, das du die zehn Euro monatlich, die im Tarif mit drin sind, vergessen hattest.
0
firefox-5803.09.1013:42
Der O2on ist wie beschrieben Flat in alle Netze und 300MB Fullspeed für 34,90€

Da brauch man nix hinein- und nix herausrechnen.............

Noch flexibler geht es nicht......... lach
0
comcore03.09.1014:05
Die Tarife von T-Mob wären ja in Ordnung, wenn der Folgetarif (nicht nur ausserhalb des inkl. Volumens) um die 0,09 EUR liegen würde. Die "Angebotenen" 0,29 EUR sind schlichtweg ne Frechheit und nicht mehr zeitgemäß. ich hätte gerne einen Tarif, der eine Datenflat von 1-2GB abdeckt jedes Telefonat und jede SMS (egal in welches Fest- und Mobilfunknetz)nur 0,09 EUR kosten würde. Ein inkl. Volumentarif brauch ich nicht, nur eben ne Datenflat. Da darf das Handy dann auch etwas mehr kosten, da hätt ich auch nix dagegen.

Beispiel:
- 2GB Datenflat
- 30min. Gesprächsguthaben
- 0,09 EUR ins deutsche Fest- und Mobilnetz
- 10 freie SMS würde mir schon schmecken. Für das Handy dann noch
für 29,-- EUR

Preise fürs iPhone4 (bei 24 Monaten Vertragslaufzeit)
iPhone4 16GB 249,-- EUR
iPhone4 32GB 349,-- EUR

Preise fürs iPhone4 (bei 12 Monaten Vertragslaufzeit)
iPhone4 16GB 499,-- EUR
iPhone4 32GB 599,-- EUR

Das würde mir schmecken, das wären zumindest vernünftige Konditionen bei denen ich auch nen Vertrag abschliessen würde
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Fox 69
Fox 6903.09.1014:28
Firefox

Wie schon gesagt, der von dir benannte Tarif ist gut.
Leider nur für Selbstständige. :'(
Für Privatkunden ist er teurer und nicht attraktiv genug. Und das Handy, wenn's einer haben muss auch noch voll bezahlen.

Aber ich mache hier mal nen Link, das du da auch mal genau Bescheid weißt.

[url]http://www.teltarif.de/o2-on-fuer-privatkunden/news/39679.html
0
Schoko1
Schoko103.09.1016:56
Eric
Schoko1


Ich meine natürlich "Beischlaf betreiben".

Das wäre eine Form der Prostitution; Du meinst wahrscheinlich Beischlaf halten ...

Das war es was ich meinte.

Die gute deutsch ist viel schwer für mich.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Fox 69
Fox 6903.09.1019:00
firefox-58

So, ich hoffe du hast es gelesen und verstanden.
0
Fox 69
Fox 6904.09.1016:18
Gut, firefox schämt sich jetzt. Und das mit Recht.

Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel zum Topic. Und auch nicht gesponsert.

[url]http://m.spiegel.de/article.do?id=712759&p=0
0
firefox-5806.09.1009:29
FOX:

Du bist halt ein forumbekannter Schw---er und rechnest es Dir immer SO zurecht dass es für Deinen Broetchengeber guenstig wird.

Wie gesagt, WIR haben mehrere soclhe =2on Vetraege und sind SEHR zufrieden.

Du suchst Dir halt immer alles so zusammen wie es Dir passt.

Man muss das kaum kommentieren. Kaum startest Du einen Thred "Netzvergleich" und siehst dass Du damit untergehst, wechselst Du flugs mitten im Thread Thema und Sinn, schwenkst über zu "was ist Handysubvention" und drehst es so lange bis Du, respektive Dein Brötchengeber wieder gut dasteht.

Dein Rhetorikvermögen beruht im Wesentlichen dauf dem Satz:



"Gewiss, Du hast recht, ABER"

Erspare uns doch bitte solche sinnentstellenden Schwätzereien und bleibe beim Thema. damit ist ALLEN VIEL mehr gedient. Oder schweige einfach mal auch zu etwas. manchmal wäre es vermutlich besser für Dich, einfach einmal die Tastatur in Ruhe zu lassen.........


BTW:
Ruft man Deinen letzten Link auf, landet man beim Prozess gegen Kachelmann ??????? was hat den DAS mit dem Netzvergleich zu tun.......?????????????
0
Fox 69
Fox 6906.09.1009:55
firefox

1. Wenn ich den Link übers iP aufrufe lande ich nicht bei Kachelmann.

2. Dies hier ist ein iP Forum, Gelle ?

Das die Tarife bei O2 und Co billiger sind ist doch klar.
Ich habe nur, und wirklich nur zu bedenken gegeben, das dein genannter Tarif für 34,95€ Selbstständigen vorbehalten ist. Als solches ist er Spitze in Preis und Leistung.
Für Privatleute eher uninteressant. Habe extra dafür einen Link gepostet, wo teltarif und O2 dazu Stellung nehmen.
Wo hast du da ein Problem ???
Die Mehrheit hier ist Privatnutzer und kommen gar nicht in den Genuss von den 34,95€ !!!
Und das ich das belegt habe, dafür greifst du mich an ???

Ich denke mal, kehre erstmal vor deiner eigenen Haustüre und lese den Artikel von Teltarif.de zu deinem Tarif.
0
Eric06.09.1011:10
firefox-58
FOX:

....Dein Brötchengeber wieder gut dasteht.

.

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich Dir durchaus folgen, auch wenn ich Deine Meinung - aus bereits erwähnten Gründen nicht teile; ich verstehe allerdings nicht, warum Du in diesem Zusammenhang hier ständig seinen Bäcker erwähnst? Was hat der mit Telefonnetzen zu tun?
0
Fox 69
Fox 6909.09.1019:42
Die Spiele haben begonnen.
Aktueller Bericht. Quelle: teltarif.de

Telepolis: DSL-Zugang wird bei deutlich mehr als 20 GB pro Monat abgeschaltet 09.09.2010
14:19

Eigentlich war die Zeit der DSL-Angebote mit Fair-Use-Flatrate seit einigen Jahren vorbei. Doch der Traffic-Hunger der User wird immer größer - zu groß anscheinend für einige Provider. Nachdem 1&1 vor einigen Wochen eine Discount-Doppel-Flatrate eingeführt hat, mit der maximal 100 GB pro Monat übertragen werden können, gibt es nun Berichte, dass der spanische Konzern Telefónica bei seinen o2-DSL-Kunden in Großbritannien eine Fair-Use-Regelung in die Verträge geschrieben hat.
Die Regelung betrifft alle Verträge, die die Kunden seit Juli abgeschlossen haben. Das berichtet das Onlinemagazin Telepolis. Demnach bekämen Kunden, die mehr als 20 GB Traffic pro Monat generieren, eine entsprechende schriftliche Verwarnung. Falls die Kunden darauf nicht reagieren und weniger Traffic verbrauchen, sieht sich der DSL-Provider im Recht, die DSL-Leitung abzuschalten. Anders als bei 1&1 betrifft die Telefónica-Regelung aber nicht nur Billig-Leitungen, sondern auch ein Angebot namens "All Rounder". Immerhin darf der Kunde dem Bericht zufolge hier 100 GB pro Monat generieren.
Telefónica ist auch in Deutschland aktiv
Telefónica stammt aus Spanien und ist neben Großbritannien seit geraumer Zeit auch in Deutschland aktiv. So gehört seit langem der Mobilfunk- und DSL-Anbieter o2 Germany zu Telefónica. Ferner wurde Anfang des Jahres der DSL-Anbieter HanseNet mit dem Markennamen Alice übernommen. Somit bietet Telefónica auch hierzulande DSL-Anschlüsse an und hat eine große Reichweite. Abgewartet werden muss, ob Telefónica ähnliche Drosselungen auch in Deutschland einführen will.
Dem Telepolis-Bericht zufolge will Telefónica in Spanien seine Tarifstruktur umstellen. Die Kunden sollen dann nicht mehr nach der Bandbreite, die sie geliefert bekommen, bezahlen, sondern sollen das übertragene Volumen zahlen. Angeblich generieren fünf Prozent der Breitband-Kunden der Telefónica 75 Prozent des Datenvolumens.
0
Fox 69
Fox 6909.09.1019:46
P.S.: Und dabei ist ja der Eingangspost von mir ja "Quatsch", so wie einige hier Anfangs gepostet haben.
Tja, etwas wahres ist immer.......
0
firefox-5810.09.1011:23
Und in den USA ist in einem Telekom-Laden ein Mülleimer umgekippt...........

Ich denke, mein Beitrag ist genauso zweckdienlich in und zu diesem Thread wie Dein Vorletzter und Letzter.

Du bist nominiert für die Endrunde in "Worthülse 2010" ............

0
firefox-5810.09.1012:04
Als "Anregung" auch mal ein sinnloses Zitat. Hat genauso viel mit iPhone und dem Thread hier zu tun wie Deine letzten Beiträge:

Quelle:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0525/wirtschaft/0067/index.html

###########################################
Gewerkschaften attackieren Telekom in USA

Management schüchtert angeblich Mitarbeiter ein
Felix Wadewitz
WASHINGTON. Richard Loudon hat Angst. Angst davor, dass ihn sein Arbeitgeber als Gewerkschafter entlarvt. Deshalb will er seinen echten Namen auch nicht in einer deutschen Zeitung lesen. Denn Loudon ist bei einem deutschen Vorzeige-Unternehmen beschäftigt. Der Mittzwanziger arbeitet als Telefonist in einem Call-Center von T-Mobile an der Ostküste Amerikas. "Ich würde sofort rausfliegen, wenn mich jemand als CWA-Vertreter identifizieren würde", befürchtet Loudon.

CWA steht für Communications Workers of Amerika. Die Gewerkschaft würde gerne die amerikanischen Arbeitnehmer der Deutsche-Telekom-Tochter vertreten und wirft dem deutschen Konzern vor, dies mit allen Mitteln zu unterbinden. "Das Management schüchtert Leute ein. Wer auch nur Flyer verteilt, wird vom Hof verjagt", sagt CWA-Sprecherin Candice Johnson.

Nun sind die USA nicht gerade ein Land, in dem besonders viele Arbeitnehmer überhaupt in eine Gewerkschaft wollen. Doch aus CWA-Sicht gibt es besonders bei T-Mobile USA eine Notwendigkeit für eine starke Vertretung der Arbeitnehmer. "Das Unternehmen behandelt seine Leute schlechter als alle anderen internationalen Konzerne in der Branche", behauptet Johnson. Call-Center-Mitarbeiter Loudon erzählt: "Die Einstiegslöhne sind niedrig und zuletzt haben sie auch die Bonuszahlungen zusammen gestrichen." Die Bewertungen der Arbeitsleistung sei willkürlich und Untergebene seien ihren Vorgesetzten schutzlos ausgeliefert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.