Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aktuelle Problemmeldung zu Alu-All-In-One-Macs

Aktuelle Problemmeldung zu Alu-All-In-One-Macs

hjg03.10.0718:02
Bei mir noch nicht aufgetreten, aber:
appleinsider
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.10.0719:15
"Alu-All-In-One-Macs" WTF? Das Ding heiß iMac Alu oder wenig mir noch Alu iMac!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen03.10.0719:21

uihh, der Jaguar ist ganz fuchsteufelswild geworden



0
Jaguar1
Jaguar103.10.0719:22
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar103.10.0719:26
Oder reden die auch von MacBook Pros oder was soll das?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RestlessLegs_Pro04.10.0701:35
Interessant, ich hatte exakt sowas vor ein paar Stunden, allerdings in iPhoto im Modus "im Vollbildmodus bearbeiten". Konnte mit der Fernbedienung wunderbar die Lautstärke verstellen, aber alles andere ging mal gar nicht, egal welche Tasten ich maltraitiert hab... (neuer iMac 24")
0
Ewingg
Ewingg04.10.0702:05
Jaguar1


Aber wo du Recht hast, hast du Recht!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
oliver
oliver04.10.0703:16
gabs bei meinem auch noch nicht. allerdings war dazu vor einiger zeit mal ein artikel auf macfixit der ebenfalls zu dem schluss kam, dass wohl nur exemplare betroffen sind, die auch eine der fehlerbehafteten grafikkarten eingebaut haben...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
tizian04.10.0717:04
hallo,

bin durch den text "kernel[0]: NVChannel(GL): Graphics channel timeout!" von skid_km beim googlen auf euer thread gestossen.

besten dank für dein eintrag skid_km, dadurch hat sich meine vermutung bestätigt das es kein softwareproblem ist.

hab jetzt ein neues thread eröffnet zum thema MBP probleme. könnte dich und andere auch interessieren.

bei interesse:



gruss tizian
0
oliver
oliver05.10.0714:40
ok, es ist[/] ein problem – hatte gerade eben auch einen stillstand, allerdings wie beschrieben nur der grafischen oberfläche. ich konnte den imac unter zuhilfenahme meines ibooks via ssh kontrolliert herunterfahren, d.h. das system ist [i]nicht abgestürzt, sondern nur das GUI war eingefroren.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver05.10.0714:52
und das stand im system.log:

Oct 5 12:23:45 iMac kernel[0]: ** ASIC Hang Log Start **
Oct 5 12:23:45 iMac kernel[0]: 0x01019583 00009062 00009583 00000000
Oct 5 12:23:45 iMac kernel[0]: 0x00000000 00000000 00000000 00000000
Oct 5 12:23:45 iMac kernel[0]: 0x0011a010 00000000 00000000 0083106b
(…)

diese zahlenkolonnen gehen dann seitenweise weiter, bis ich dem spuk per ssh ein ende bereitet habe.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
gnorph03.10.0718:45
Hab schon vor ein paar Wochen einen Fred dazu aufgemacht. Tritt quasi reproduzierbar auf, einfach nur mal Aperture verwenden, oder WoW, oder ... amp;
0
gnorph03.10.0719:34
Das Problem tritt anscheinend auch bei einigen MBPs und anderen Macs (mit ATI GPU?) auf, aber v.a. bei den Alu iMacs.
0
gnorph04.10.0712:26
Das mit den fehlerbehafteten Grafikkarten ist ein Gerücht, das von ATI klar dementiert worden ist. Ob das nun nur PR ist, oder ... auf alle Fälle ist es ziemlich schwach von Apple, dass kein Statement gemacht wird gegenüber den betroffenen iMac Besitzern.
0
skid_KM04.10.0713:18
Mein neues MBP (Santa Rosa) hatte das Problem auch. Ca. alle 2 Wochen.

Im system.log fand sich zu jedem Einfrieren folgender Eintrag:

Jul 28 19:02:35 <Rechnername> kernel[0]: NVChannel(GL): Graphics channel timeout!

Bei mir wurde das Logic Board anstandslos getauscht, hat ca. 1h gedauert.
0
Chrismac04.10.0713:55
Bei mir ists ziemlich seltsam: hatte vor ein paar Wochen UT2004 gespielt und konnte darauf zählen, dass der Computer (iMac 24'', 2.8GHz) nach ein paar Minuten Spielen einfriert. Habe dann das Spiel von der Platte gebannt, aber vor ein paar tagen noch einmal neu installiert. Nun funktioniert alles tadellos. Der Computer friert auch nach längerem Gamen nicht ein. Finde das ja toll, ich weiss einfach nicht, was vorher falsch war...
Hatte sonst übrigens noch keine random freezes. Maschine läuft (momentan) tadellos.
0
gnorph05.10.0720:18
oliver

Genau so sieht es jeweils immer aus!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.