Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku und Ladegeräte für ext. Blitz - Empfehlung?

Akku und Ladegeräte für ext. Blitz - Empfehlung?

globalls
globalls09.02.0911:33
Servus,

mein Nikon SB-600 hat Gesellschaft in Form von zwei SB-800 erhalten. Ich möchte die drei für entfesseltes Blitzen verwenden (CLS). Da ich hier doch einiges an Batterien verbrauchen werde, frage ich die Runde, ob Ihr mir NI-MH Akkus (möglichst hohe Leistung) und auch Akku-Lader (am besten 4er, da ich mehrere verwenden will) empfehlen könnt.

Danke schon mal im voraus!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

buschicom09.02.0913:00
Hallo!

Hab bei meinem Blitzgerät die Sanyo Eneloops in Verwendung und bin hochzufrieden. Toll ist an den Akkus, dass man sie aufladen kann und sie auch nach einigen Monaten immer noch einen sehr hohen Teil ihrer Maximalladung haben. Man hat das Gefühl sie wären gerade erst geladen worden.
Die Eneloops kosten pro 4er-Packung so ca. 10-12 Euro ( *apple* ) - 8er-Pakete findet man manchmal schon für unter 20,- Euro ( *apple* ). Kosten also meinem Empfinden nach nicht die Welt.

Wichtig ist ein gutes Akkuladegerät. Würde Dir da eins von Sony (hier zu finden *apple* )empfehlen - das misst bei jedem der 4 eingesetzten Akkus den aktuellen Ladezustand und lädt dann gezielt. Es kostet aktuell 32,- Euro, ist recht klein, lädt schonend aber schnell und passt gut in kleine Taschen. Die im Paket enthaltenen Akkus hab ich nie benutzt - kann daher zu deren Leistung auch nix sagen. Mit den Eneloops hab ich allerdings in dieser Kombination bis jetzt nur positive Erlebnisse gehabt.

Viel Freude beim entfesselten Blitzen!

„[quote]Und falls wir uns nicht mehr sehen sollten: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht![/quote]“
0
globalls
globalls09.02.0921:37
[quote=buschicom]


danke für die Info! Hab ich zwar noch nichts von den Eneloops gehört, aber das kann sich ja ändern...
Hat noch jemand weitere Empfehlungen/Erfahruungen?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
uplift
uplift09.02.0921:48
Grundsätzlich kann ich Sanyo und Ansmann Akkus empfehlen. Von Ansmann auch diverse Ladegeräte (drauf achten, dass das Ladegerät Microcontrollergesteuert ist und jeden Akku einzeln behandelt).
Ich habe z. B. dieses hier:
P.S.:
Und drauf achten, dass die Akkus viel Leistung haben, also 2.400 mAh aufwärts.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.