Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Akku der Apple Watch Ultra

Akku der Apple Watch Ultra

Aulicus
Aulicus27.10.2213:21
Habe gerade mal nachgerechnet, ich habe jetzt meine neue Apple Watch Ultra seit 54 Std. am Handgelenk und bin noch bei ca. 11% Akkustand.

Wollte nur mal so hören wie denn eure Erfahrungen so sind?
+3

Kommentare

drfloyd
drfloyd27.10.2216:58
👍🏻
-1
elcaradura27.10.2217:10
Aulicus

Ich bin auch mehr als zufrieden. Bloß auf‘s Ersatzband warte ich jetzt noch weitere vier Wochen.
0
Canziz27.10.2217:20
Aulicus

mit Stromsparmodus oder alles auf Standard?
0
Aulicus
Aulicus27.10.2218:04
Canziz
Aulicus

mit Stromsparmodus oder alles auf Standard?
alles Standard hab da nix eingestellt.
Hab sie immer noch an inzwischen bei 2%
+1
dam_j
dam_j27.10.2218:08
Ich lade die 1x die Woche !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Fonliar27.10.2218:28
Einmal in der Woche laden ist schon nicht schlecht.
Wenn ich Mobilfunk und AOD ausschalte (habe AOD bei der 7er und vorher auch nie genutzt) schaffe ich 8-9 Tage. Die Akkukapazität ist ja etwas weniger als doppelt so viel, aber bei der 7er mit identischen Einstellungen schaffe ich 4 Tage.
Ich nutze aber auch kein Schlaftracking, daher ist die Uhr nur ca 16 Stunden am Tag an.

Ich hätte auch nie gedacht, dass sich für mich die 7er (45mm) mittlerweile wie eine Kinderuhr anfühlt.

Schade/nervig ist nur beim Alpine Loop Band, dass wenn man es schnell ausziehen will immer mit dem Haken einmal aufs Display ditscht. Tragekomfort ist aber unschlagbar beim Alpine Loop, habe ja noch andere etliche original Bänder von den vorherigen Uhren, aber keine sitzt so perfekt.
0
Steph@n
Steph@n27.10.2219:02
Zum Vergleich meine 7er, seit WOS 9.1 65Std. vergangen, inclusive Schlaftracking ohne AOD jetzt noch 1%
Kommt mir so vor als ob das Update eine leichte Laufzeit Verbesserung gebracht hat.
0
Aulicus
Aulicus27.10.2219:06
Grad ist sie ausgegangen. Waren jetzt ungefähr so 60Std. Wenn man von einer 4er umgestiegen ist kommt einem das wie Äonen vor
+4
Andy85
Andy8528.10.2207:07
bekommt ihr alle keine push nachrichten mit vibration ?
real schaffe ich 3 Tage (kein AOD; aber mit Schlaftracking; LTE aktiv- aber selten da iphone fast immer in der nähe)
meist lade ich aber dann nach 2.5 Tagen (mit guten 10-15%)
über Nacht 22-6h sind ca 10% bei mir weg
+2
Aulicus
Aulicus28.10.2210:51
Andy85
bekommt ihr alle keine push nachrichten mit vibration ?
real schaffe ich 3 Tage (kein AOD; aber mit Schlaftracking; LTE aktiv- aber selten da iphone fast immer in der nähe)
meist lade ich aber dann nach 2.5 Tagen (mit guten 10-15%)
über Nacht 22-6h sind ca 10% bei mir weg
Alles an.
-1
Allex23.11.2220:50
Aulicus

dann werden die langsam interessant, auch wenn doch etwas Abstand zu den Garmin Fenix ist 😉

Hatte vorher eine Suunto Ambit die machte bei mehreren aufeinanderfolgenden mehrstündigen Radtouren mit GPS Aufzeichnung schlapp!
Die Garmin Fenix 6x Pro ist diesbezüglich ein Traum!
2-3 Wochen hält der Akku bei mehreren Sportaktivitäten pro Woche, so soll das sein.

Wobei wöchentliches Laden auch gangbar wäre. Sie bietet dafür halt auch viel umfassendere Funktionen und intuitive Bedienung und Verschmelzung mit dem iPhone. Nettes feature ist sicher auch Telefoniefunktion von unterwegs, da kann das Handy beim Laufen mal daheimbleiben und ist trotzdem in Notfällen erreichbar. Oder zB. beim Skifahren wenn’s drum geht schnell zu kommunizieren, ohne das Handy aus dem Rucksack zu kramen. Glaub das könnt schon was werden, vor allem macht die Ultra auch an der Hand bzw. größeren Händen was her.
+2
becreart24.11.2208:17
dam_j
Ich lade die 1x die Woche !

ich würde mir sorgen um die sportlichen aktivitäten machen.
+2
Hot Mac
Hot Mac24.11.2208:58
Der Akku meiner Ultra geht nach drei Tagen in die Knie.
Das reicht mir: Wo ich bin, da fließt Strom.
+4
desko7524.11.2210:15
becreart
dam_j
Ich lade die 1x die Woche !

ich würde mir sorgen um die sportlichen aktivitäten machen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Laufzeiten mit Standardeinstellungen, täglichem Training (20min) und sonstiger aktiver Nutzung möglich sind. In meinem Umfeld ist bei den Ultra-Nutzern nach max. 3 Tagen Sense.
+5
fallen
fallen24.11.2211:00
Ich lade jeden morgen, da bin ich mit Schlaftracking, always-on Display und diversen Workouts ziemlich genau bei 50%.
+4
Raziel124.11.2211:19
Alle Funktionen an bei mir inkl. SIM.
Im Schnitt liegt der Tagesverbauch (ich trage sie 24 Stunden) zwischen 5-10%. Könnte nicht zufriedener sein
-3
Andy85
Andy8524.11.2212:12
Raziel1
Alle Funktionen an bei mir inkl. SIM.
Im Schnitt liegt der Tagesverbauch (ich trage sie 24 Stunden) zwischen 5-10%. Könnte nicht zufriedener sein
das kann man nicht realisieren, wenn man nicht "aktiv" die uhr nutzt- damit meine ich auch sport ohne eine aktivität aktiv zu haben
10% verliere ich schon fast von 22 bis 5h morgens mit schlaftracking

und ich zähle nicht aber in einer stunde kommen mit mails; Nachrichten etc bestimmt 20-30 push nachrichten mit Vibrationen rein

AO - display ist aus bei mir

Wenn ich aber 2-3 std auf dem MTB sitze und sie wohl im Hintergrund aktiv ist was schritte bewegung etc angeht; sind schon mal "mehr" % weg als wie wenn ich im Büro still rumsitze ...
0
tranquillity
tranquillity24.11.2216:26
dam_j
Ich lade die 1x die Woche !

Wenn man eine Sportuhr als normale Armbanduhr nutzt … Why not? Nur: Warum besitzt man dann eine Sportuhr?
0
macdevil
macdevil24.11.2217:42
tranquillity
Wenn man eine Sportuhr als normale Armbanduhr nutzt … Why not? Nur: Warum besitzt man dann eine Sportuhr?

Warum nicht?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
+7
tranquillity
tranquillity24.11.2218:13
Stimmt. Warum nicht. SUVs fahren ja auch meistens nur in Städten rum.
Und bei Sportuhren werden wenigstens keine anderen Leute belästigt
+2
jeti
jeti24.11.2222:09
Erster Tag, jetzt 22.07 noch 73%
Nichts besonders konfiguriert.
0
dam_j
dam_j25.11.2201:52
tranquillity
dam_j
Ich lade die 1x die Woche !

Wenn man eine Sportuhr als normale Armbanduhr nutzt … Why not? Nur: Warum besitzt man dann eine Sportuhr?

Größeres / Helleres Display, größerer Akku, Robustheit, Design.... Warum darf man sowas nicht täglich tragen ??
Tragt Ihr eure Ultra NUR beim Sport wenn Ihr Sie schon als "Sportuhr" bezeichnet ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+7
Hot Mac
Hot Mac25.11.2208:35
Die Ultra ist die erste Watch, die ich täglich trage.
Das Device bereitet mir große Freude.

Ich bin extrem sportlich, aber weit weg vom Extremsportler.
Man muss doch nicht jeden Tag durch die Wüste laufen, um eine Ultra tragen zu dürfen.
Ich kenne auch niemanden, der mit seiner Rolex Submariner tauchen würde.
Gut, James Cameron vielleicht, aber der kann sich auch schmerzfrei eine neue kaufen, wenn die Uhr auf den Grund des Ozeans gesunken ist.

Kauft Euch ’ne Ultra, wenn Ihr Bock drauf habt.
Ihr müsst nicht ausm Flugzeug springen oder mit Haien kuscheln ...
+10
marc.hb25.11.2210:05
Also ich habe eine 7er und komme so auf 1,5 Tage Laufzeit, wenn ich sie nachts ausschalte. Ich nutzt aber auch das AOD und bekomme doch einige Push Nachrichten am Tag. Gerade wenn ich die Beiträge hier lese, wo angeblich mit LTE kaum Strom verbraucht wird, dann nutzt ihr die Uhr auch nur mit dem iPhone (wo die Uhr dann auch nicht im LTE Netz ist). Sobald man die Uhr separat im LTE Netz ohne iPhone nutzt, geht die Akku Anzeige gefühlt in den Countdown Modus. Dazu noch ein Workout und man bekommt die Uhr auch in 3-4 Stunden von 100% auf 0.
+2
macdevil
macdevil25.11.2210:33
Hot Mac
Die Ultra ist die erste Watch, die ich täglich trage.
Das Device bereitet mir große Freude.

Ich bin extrem sportlich, aber weit weg vom Extremsportler.
Man muss doch nicht jeden Tag durch die Wüste laufen, um eine Ultra tragen zu dürfen.
Ich kenne auch niemanden, der mit seiner Rolex Submariner tauchen würde.
Gut, James Cameron vielleicht, aber der kann sich auch schmerzfrei eine neue kaufen, wenn die Uhr auf den Grund des Ozeans gesunken ist.

Kauft Euch ’ne Ultra, wenn Ihr Bock drauf habt.
Ihr müsst nicht ausm Flugzeug springen oder mit Haien kuscheln ...

Ich tauche mit meiner Sub
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
+1
Hot Mac
Hot Mac25.11.2210:41
macdevil
Ich tauche mit meiner Sub
Aber nur mit der goldenen, oder?!
0
Aulicus
Aulicus25.11.2212:58
Hot Mac
macdevil
Ich tauche mit meiner Sub
Aber nur mit der goldenen, oder?!
Na logo!!! Gold ist unempfindlich gegenüber Korrosion!!!
+1
becreart27.11.2209:34
dam_j
Größeres / Helleres Display, größerer Akku, Robustheit, Design.... Warum darf man sowas nicht täglich tragen ??
Tragt Ihr eure Ultra NUR beim Sport wenn Ihr Sie schon als "Sportuhr" bezeichnet ??

es geht nicht um die Uhr, es geht darum keinen Sport zu machen.
-3
ww
ww28.11.2209:28
becreart
dam_j
Größeres / Helleres Display, größerer Akku, Robustheit, Design.... Warum darf man sowas nicht täglich tragen ??
Tragt Ihr eure Ultra NUR beim Sport wenn Ihr Sie schon als "Sportuhr" bezeichnet ??

es geht nicht um die Uhr, es geht darum keinen Sport zu machen.

Ich trage beim Sport nie eine Uhr - die Ultra ist aber trotzdem die einzige Applewatch die ich mir kaufen würde.
0
Raziel128.11.2209:50
Andy85
Raziel1
Alle Funktionen an bei mir inkl. SIM.
Im Schnitt liegt der Tagesverbauch (ich trage sie 24 Stunden) zwischen 5-10%. Könnte nicht zufriedener sein
das kann man nicht realisieren, wenn man nicht "aktiv" die uhr nutzt- damit meine ich auch sport ohne eine aktivität aktiv zu haben
10% verliere ich schon fast von 22 bis 5h morgens mit schlaftracking

und ich zähle nicht aber in einer stunde kommen mit mails; Nachrichten etc bestimmt 20-30 push nachrichten mit Vibrationen rein

AO - display ist aus bei mir

Wenn ich aber 2-3 std auf dem MTB sitze und sie wohl im Hintergrund aktiv ist was schritte bewegung etc angeht; sind schon mal "mehr" % weg als wie wenn ich im Büro still rumsitze ...

Wie gesagt alle Funktionen an inklusive Schlaftracking jede Nacht. Push Benachrichtigungen etc kommen bei mir aus beruflichen Gründen ständig an. Verbrauch ist dabei minimal. Meiner Erfahrung nach ist der hauptsächliche Grund für Akkuverbrauch im Normalbetrieb der Empfang. Störquellen etc können den deutlich nach oben treiben. Die Erfahrung hatte ich mit meiner alten Gen 1 Watch in meinem alten Büro gemacht. Bedienung war identisch zwischen altem und neuen Büro, trotzdem war der Verbrauch teilweise 3 mal so hoch im alten. Der Grund dürfte eine hohe Anzahl an diversen BLE und WLAN Geräten gewesen sein, die wohl als ziemliche Störquelle fungierten.

Selbes Thema ist natürlich auch ein heutiger Wechsel von Verbindungsarten. Wenn aber das iPhone immer in Reichweite ist, dann sinkt der Verbrauch der Watch sehr stark. Selbst meine Gen 1 Watch hielt gefühlt ewig, wenn die obigen Bedingungen zutrafen.

Die Ultra ist sowieso ein Biest. Das Ding läuft und läuft. Ist nun meine erste SIM Apple Watch und bisher war ich unsicher wie sehr die SIM Funktion den Verbrauch beeinflussen wird. Damals (zumindest beiden ersten mit SIM) hies es ja das der Verbrauch recht hoch sein soll. Das war auch einer der Gründe warum mich die Ultra gewählt habe, um zumindest einen größeren Akku zu haben.

Muss aber sagen, dass die bisherigen Tests bei denen das iPhone mal absichtlich zu Hause war, äusserst überraschend war für mich. Trotz aktiver Sim Verbindung war der Verbrauch minimal. Als Beispiel vor ein paar Tagen: Apple Watch Ultra ohne iPhone bei 43% Akku das Haus verlassen um ca 15 Uhr. Gegen 18:30-19:00 zu Hause angekommen und Stand war 41%. Ich kann da wirklich nicht meckern. Die Ultra ist deutlich besser als ich es mir erhofft hatte.
+4
momirv28.11.2210:44
Raziel1
Andy85
Raziel1
Alle Funktionen an bei mir inkl. SIM.
Im Schnitt liegt der Tagesverbauch (ich trage sie 24 Stunden) zwischen 5-10%. Könnte nicht zufriedener sein
das kann man nicht realisieren, wenn man nicht "aktiv" die uhr nutzt- damit meine ich auch sport ohne eine aktivität aktiv zu haben
10% verliere ich schon fast von 22 bis 5h morgens mit schlaftracking

und ich zähle nicht aber in einer stunde kommen mit mails; Nachrichten etc bestimmt 20-30 push nachrichten mit Vibrationen rein

AO - display ist aus bei mir

Wenn ich aber 2-3 std auf dem MTB sitze und sie wohl im Hintergrund aktiv ist was schritte bewegung etc angeht; sind schon mal "mehr" % weg als wie wenn ich im Büro still rumsitze ...

Wie gesagt alle Funktionen an inklusive Schlaftracking jede Nacht. Push Benachrichtigungen etc kommen bei mir aus beruflichen Gründen ständig an. Verbrauch ist dabei minimal. Meiner Erfahrung nach ist der hauptsächliche Grund für Akkuverbrauch im Normalbetrieb der Empfang. Störquellen etc können den deutlich nach oben treiben. Die Erfahrung hatte ich mit meiner alten Gen 1 Watch in meinem alten Büro gemacht. Bedienung war identisch zwischen altem und neuen Büro, trotzdem war der Verbrauch teilweise 3 mal so hoch im alten. Der Grund dürfte eine hohe Anzahl an diversen BLE und WLAN Geräten gewesen sein, die wohl als ziemliche Störquelle fungierten.

Selbes Thema ist natürlich auch ein heutiger Wechsel von Verbindungsarten. Wenn aber das iPhone immer in Reichweite ist, dann sinkt der Verbrauch der Watch sehr stark. Selbst meine Gen 1 Watch hielt gefühlt ewig, wenn die obigen Bedingungen zutrafen.

Die Ultra ist sowieso ein Biest. Das Ding läuft und läuft. Ist nun meine erste SIM Apple Watch und bisher war ich unsicher wie sehr die SIM Funktion den Verbrauch beeinflussen wird. Damals (zumindest beiden ersten mit SIM) hies es ja das der Verbrauch recht hoch sein soll. Das war auch einer der Gründe warum mich die Ultra gewählt habe, um zumindest einen größeren Akku zu haben.

Muss aber sagen, dass die bisherigen Tests bei denen das iPhone mal absichtlich zu Hause war, äusserst überraschend war für mich. Trotz aktiver Sim Verbindung war der Verbrauch minimal. Als Beispiel vor ein paar Tagen: Apple Watch Ultra ohne iPhone bei 43% Akku das Haus verlassen um ca 15 Uhr. Gegen 18:30-19:00 zu Hause angekommen und Stand war 41%. Ich kann da wirklich nicht meckern. Die Ultra ist deutlich besser als ich es mir erhofft hatte.
Irgendwie kaum zu glauben. Du sprichst hier von 240 bis 480 Stunden (also 10 bis 20 Tage), Apple von 36 Stunden, die anderen User hier und meine Erfahrung von 3 bis 4 Tagen Laufzeit. Das passt nicht zusammen.

Welche Einstellungen hast du vorgenommen, um so sparsam unterwegs zu sein???
0
DP_7028.11.2211:02
Ich verstehe nicht, warum es es noch Leute gibt, die Always On ausschalten. Ich finde es sieht furchtbar aus einen schwarzen Klotz am Handgelenk zu tragen und dann immer dieses nervige Armdrehen... Da sucht man sich schon ein schönes Watchface auf und es ist quasi nie zu sehen bzw. muss immer erst aktiviert werden. Smartwatches sehen ja schon recht unelegant aus aber mit ausgeschaltetem Display sind sie einfach nur hässlich.
+2
jeti
jeti28.11.2211:11
DP_70
Ich verstehe nicht, warum es es noch Leute gibt, die Always On ausschalten. Ich finde es sieht furchtbar aus einen schwarzen Klotz am Handgelenk zu tragen und dann immer dieses nervige Armdrehen... Da sucht man sich schon ein schönes Watchface auf und es ist quasi nie zu sehen bzw. muss immer erst aktiviert werden. Smartwatches sehen ja schon recht unelegant aus aber mit ausgeschaltetem Display sind sie einfach nur hässlich.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Eigentlich wollte ich mich mit "always on" anfreunden,
nach einigen Tagen habe ich es deaktiviert => ist nicht meins.
0
Raziel128.11.2211:19
momirv
Irgendwie kaum zu glauben. Du sprichst hier von 240 bis 480 Stunden (also 10 bis 20 Tage), Apple von 36 Stunden, die anderen User hier und meine Erfahrung von 3 bis 4 Tagen Laufzeit. Das passt nicht zusammen.

Welche Einstellungen hast du vorgenommen, um so sparsam unterwegs zu sein???

Also 20 Tage halte ich auch für ausgeschlossen. Aber 10 Tage wären theoretisch sicher machbar bei dem bisher erlebten Durchschnitt. Ich habe im Grunde keine Sparmaßnahmen aktiviert. Also die Watch ist mit allen Funktion voll aktiv. BLE, WLAN, SIM. Sowie alle standard Tracking Funktionen von Blutsauerstoff, Puls, alle Warnungen und Funktionen. Ich habe im Grunde nichts ausgeschalten, sondern alles an was ich finden konnte. Sogar die Unterstützung beim Händewaschen ^^

Schlaf ist bei mir durch den Wecker jeden Abend an und somit auch das dementsprechend Tracking.

Es gibt eigentlich nur 2 Sachen die ich gemacht habe und die sich positiv auswirken auf die Laufzeit: Always-On ist bei mir aus. Wenn ich nicht auf die Uhr schaue, macht es für mich keinen Sinn wenn das Display an ist. Wenn ich es mache, dann geht das Display ja sowieso an. Dazwischen finde ich es unnötig extra Strom zu verbrauchen, damit die Innenseite meiner Jacke oder Hemd weiß wie spät es ist ^^

Das zweite das ich öfters, aber nicht immer an habe: Den Theater Modus. Der bewirkt im Grunde nur dass das Display auch bei entsprechenden Handbewegungen nicht angeht, sonst ändert sich aber nichts. Je nach Tätigkeit (zb Autofahren) wird die Watch gerne mal ständig eingeschaltet, weil sei denkt man dreht den Arm um die Uhrzeit zu lesen. Lenkbewegungen beim Fahren sind so ein typischer Fall. Da benutze ich diesen Modus gerne. Oder auch wenn ich langärmlige Sachen trage, so dass ich so oder so nicht ohne zusätzliches Zurückstreifen eines Ärmels die Zeit lesen könnte.

Das kann je nach Verhalten wenig Unterschied machen, aber auch sehr viel. Hängt ganz davon ab was man über den Tag verteilt macht. Wenn die Uhr ständig unabsichtlich aktiviert wird, wirkt sich das jedenfalls auch spürbar aus. Bei der Gen 1 Watch habe ich das jedenfalls auch deutlich bemerkt, wenn es Tage gab an denen unabsichtliche Auslösungen häufig vorkamen.

Abgesehen davon wie gesagt ist der Empfang bzw die Verbindungsart der Verbraucher schlechthin. WLAN zieht zb gefühlt vielfach mehr als eine BLE Verbindung. Vor allem wenn man sich zb ohne Handy durch Gebäude bewegt und die Verbindungen abreisen und zwischen WIFI Hotspots wechseln.

Always On habe ich somit noch nicht wirklich getestet. Vielleicht wäre mein Verbrauch damit deutlich höher so dass ich nur noch auf 3-4 Tage käme.

Mit Always On aus und hin und wieder Theatermodus bleibt es bei mir trotz aller Funktionen im normalen Betrieb bei etwa 10% per Tag. Damit bin ich wie gesagt extrem glücklich. Energiesparmodus habe ich noch noch getestet, das würde aber sicher nochmal zusätzlich was bringen.

Natürlich muss man aber auch sagen: Wenn ich nun sportlich voll aktiv wäre und GPS + Fitnessfunktionen mal für 2 Stunden voll nutzen würde, wäre der Verbrauch sicher wieder deutlich höher. Kann mir gut vorstellen das die Sache dann wieder ganz anders aussieht. Wenn die nächsten Wanderung wieder ansteht teste ich das aber gerne mal in die Vollen, also mit Fitnessmodus + GPS + SIM
+2
DP_7028.11.2212:15
jeti
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Eigentlich wollte ich mich mit "always on" anfreunden,
nach einigen Tagen habe ich es deaktiviert => ist nicht meins.

Wegen der Akkulaufzeit oder was stört dich? Bei jeder "normalen" Uhr kann man das Zifferblatt immer sehen und für mich gehört es zum Aussehen der Uhr dazu sonst ist da ja nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Im Winter unter dem Pulli oder langen Hemd verstehe ich es aber ich frage mich was einen stören kann, wenn man immer die Zeit erkennen kann? Interessant auf jeden Fall.
+1
jeti
jeti28.11.2213:05
Die Akkulaufzeit ist mir dahingehen egal.
Mir gefällt es gut das sich das Zifferblatt nur einschaltet wenn ich etwas ablesen möchte,
den Arm bewege ich ja eh. Das sonst ausgeschaltete Display stört mich dahingehend nicht.

Wie ich schon schrieb: So unterschiedlich sind die Geschmäcker
0
momirv28.11.2223:01
Raziel1
Könntest du vllt einen Screenshot von der Batterieeinstellung auf der AW machen und hier posten. 5-10% am Tag wäre ein Traum und hätte ich auch gerne. ZZ verbraucht meine AW 25% bis 30% am Tag.
AOD aus. 95% in der Nähe vom iPhone. Das mit dem Theatermodus teste ich mal aus. Hier mein Verbrauch:
0
Andy85
Andy8529.11.2207:31
5-10% über 24h sind defintiv nicht machbar !
schon gar nicht wenn sie normal betrieben wird; sprich BT an- Verbindung zum Iphone & Energiesparmodus aus
schon alleine in der Nacht 22-6h sind an die 10% weg und da geht kein display an; keine Vibration etc
+3
jeti
jeti02.12.2209:34
Heute Morgen (4. Tag) noch 27%
bin gespannt wie weit ich heute komme => ich bin begeistert
0
OleHH16.12.2222:29
Kurzer Erfahrungsbericht von mir: Nagelneue Ultra zum ersten mal auf 100% geladen. Montag Abend gegen 19 Uhr vom Ladegerät genommen, Donnerstag Abend um 20 Uhr mit 4% Rest wieder drauf. Bin ich sehr zufrieden mit. Dabei alles aktiv: Schlaftracking, AlwaysOn-Display, Blutsauerstoff etc. Nur Siri und die Geräuschüberwachung habe ich deaktiviert.
0
marcel15117.12.2200:23
dam_j
tranquillity
dam_j
Ich lade die 1x die Woche !

Wenn man eine Sportuhr als normale Armbanduhr nutzt … Why not? Nur: Warum besitzt man dann eine Sportuhr?

Größeres / Helleres Display, größerer Akku, Robustheit, Design.... Warum darf man sowas nicht täglich tragen ??
Tragt Ihr eure Ultra NUR beim Sport wenn Ihr Sie schon als "Sportuhr" bezeichnet ??
Nö ich würde die Ultra gerade nur deswegen kaufen WEIL ich damit extrem viel Sport mache. Ich mache zwar Sport, beschränkt sich bei mir aber auf Fitnessstudio und Joggen, dafür brauche ich keine Ultra. Dazu kommt das klobige Design was an dünneren Handgelenken (wie ich sie auch habe) schrecklich aussieht. Genauso wenig benötige ich das rugged Design. Aus meiner Edelstahl lassen sich Kratzer rauspolieren und das kratzfeste Saphirglas ist trotzdem vorhanden. Wer aber nicht auf lange Akkulaufzeit verzichten möchte hat leider auch keine andere Möglichkeit als eine Ultra zu kaufen, das ist es mir aber nicht wert wenn ich den Rest der Funktionen nicht nutze.
0
ww
ww19.12.2209:40
Meine Ultra läuft gut 60 Stunden von Ladung zu Ladung. Nichts ist deaktiviert. Stromsparmodus ist OFF.

Benutze im Augenblick noch keine E-Sim.

Ich bin wirklich sehr zufrieden.
0
Danielsan26.12.2219:34
Hm, bei mir hält die Max 2 Tage.
Ich habe alles aus. Nachrichten, Telefon annehmen, Blutsauerstoff aus, always on aus, Temperatur aus. Ich denke permanent nur daran, dass ich gleich laden muss.
Ich traue mich gar nicht zum Sport zu gehen. Normalerweise gehe ich 4-5 mal mit Musik hören trainieren und lade ca nach 12 Tagen mal
Ich hatte vorher eine Fenix👍🏼

Was macht Garmin besser oder anders als Apple???
-1
Andy85
Andy8526.12.2221:58
Was ich zu 100% bestätigen kann ist wenn man wenig aktiv ist ; hält sie länger !
was wohl mit dem GPS zu tun hat was jetzt auf der Uhr läuft und nicht mehr über das iPhone

z.b. wo ich 1.5 Wochen jetzt "Sportpause" hatte; davon aber krankheitsbedingt 2-3 Tage nicht raus kam ; hatte ich gute 10-15% weniger am tag; normal immer ziemlich glatt 30-35% pro tag.

Muss aber dazu sagen das ich ca 2 std am Tag unterwegs zu fuß bin (Hunderunde; allgemein aktiv am laufen draussen etc) zusätzlich dazu am tag 1.5 bis 2 std Mountainbike bzw Ausdauersport - KEINE Aktivität auf der Uhr aktiv! dennoch wird GPS im Hintergrund benutzt

daher meiner Meinung nach schaffen die die 5 tage mit der ultra durchkommen das ganze nur mit weniger "Aktivität" was Bewegung angeht ; anders kann ich es mir nicht erklären.

ich hab aber Blutsauerstoff ; Temp Messung mit Fokus an und bekomme auch recht viele Vibrationsnachrichten auf die Uhr
zudem bin ich ca 20min am Tag im GSM Modus (sprich iPhone nicht in der nähe und kein wlan)
0
Mibra26.12.2223:49
Also bei mir hält sie mit Esim und Musik im Studio folgendes aus.

Morgens 35 min mit dem Rad und natürlich GPS zur Arbeit, danach auf dem Heimweg ins Studio (45-60 min ohne GPS aber Streaming über Apple Music) und wieder die 35 min nach Hause. Am Abend von Tag zwei muss ich sie bei ca 20-25% laden. (Schlaftracking inklusive)
Also ich bin sehr zufrieden. Mit meiner Watch 6 war der eine Tag schon grenzwertig und ich musste sie täglich laden.
+1
Danielsan27.12.2208:12
Ganz genau.
Bei der Garmin kann ich GPS ausschalten.
Außerdem kann ich die Zeit die der Display an ist auf 4 Sekunden reduzieren.
Bei Apple sind 17 Sekunden Minimum.
Warum??? Ich habe auch die Epix. Die schafft 16 Tage!!!
Hat jemand einen Weg gefunden, das GPS auszuschalten?
-1
dam_j
dam_j27.12.2209:43
Danielsan
Hm, bei mir hält die Max 2 Tage.
Ich habe alles aus. Nachrichten, Telefon annehmen, Blutsauerstoff aus, always on aus, Temperatur aus. Ich denke permanent nur daran, dass ich gleich laden muss.
Ich traue mich gar nicht zum Sport zu gehen. Normalerweise gehe ich 4-5 mal mit Musik hören trainieren und lade ca nach 12 Tagen mal
Ich hatte vorher eine Fenix👍🏼

Was macht Garmin besser oder anders als Apple???

Was machst du schlechter als die anderen hier ???
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Danielsan27.12.2209:50
Schlechter? Vielleicht habe ich nur einen aktiveren Lebensstil und bin draußen unterwegs. Dafür ist sie doch gemacht, oder?
Ich habe zwar einen Bürojob, aber meine Schritte sind um 14 Uhr bei 12.000 und dann kommt der Nachmittag.
Wie Jemand oben schon beschrieben hat, wenn ich am Wochenende nur auf der Couch liege, komme ich auf über 60 Stunden. Das bin ich selbst schon.
Die Meisten denken, wow, total toll, dass ich jetzt 2 Tage damit hin komme, aber um eine Uhr sollte man sich nicht ständig kümmern müssen, sie ist kein Tamagochi, oder wie das heißt.
-1
tranquillity
tranquillity27.12.2212:37
In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele aktive Sportler. Niemand benutzt eine Apple Watch. Das wird schon seinen Grund haben ...
Die meisten benutzen Garmin, dann folgt Polar.
-3
Andy85
Andy8527.12.2216:46
Polar hat schon länger den Anschluss verpasst was echte Smart-Sport-Watches angeht
bike-sport haben die komplett vergessen; daher bin ich seit jahren fürs Rad bei Garmin
Fenix 5 und 6 hatte ich nach meiner ersten watch bis zur watch 7.. und habs keine Sekunde bereut
Garmin kommt niemals an die Verarbeitung von Apple dran; auch nicht an den Tragekomfort; Display Bedienung etc !
Akkulaufzeit können sie (ja!)
- Garmin connect die Auswertung ist gut- besser als health; aber da ich fürs Bike eh Garmin nutze ist das für mich aussen vor
Die Ultra hab ich zum gelegentlichen "laufen" und allgemein Fitness und Nachrichten etc
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.