Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme

Airport Extreme

wolf121029.04.1310:07
kann man ein Speedport W 303 V durch eine Airport Express ersetzen oder brauche ich dann noch ein zusätzliches Gerät ? (Modem ?)
0

Kommentare

zwobot29.04.1310:19
Ein Modem brauchst Du auf alle Fälle. Apple verbaut keins (was ich persönlich nicht verstehe).
0
wolf121029.04.1310:31
zwobot
welches Modem verwendet man am besten (Qualitativ hochwertig - kein Billigteil) ?
0
zwobot29.04.1310:40
wolf1210

Keine Ahnung. Irgendein Kabelmodem. Hab das von meinem Provider und daran hängt in meinem Fall die Airport Express. Gibt es denn einen Grund Dein derzeitiges Setup aufzugeben? Sprich. Warum soll es die Extreme werden?
0
Tom
Tom29.04.1310:46
Ein Speedport W 303 V ist ein DSL-Modem mit Router, das Airport Express ist nur ein Router.

Müsste also noch ein DSL-Modem, welches man bei fast jedem Telefonanbieter umsonst bekommt, zwischen Anschlussdose und AirportExpress ....

Zu Modem im MacBook wäre noch zu sagen :
Mir ist kein einziger Notebook-Hersteller bekannt, der DSL-Modems einbaut 😳
0
wolf121029.04.1310:51
zwobot

ich wollte eine grössere Reichweite und Signalstärke für meine OS-Geräte in der Wohnung und am TV haben wusste aber nicht dass kein Modem verbaut ist.
Ich hab die Extreme günstig ersteigert und ein Beinbruch ist es nicht wirklich,irgendwann wenn das Speedport mal seinen Geist aufgeben sollte werde ich mir ein Modem extra kaufen müssen.

Tom
keine Express sondern eine Extreme
0
zwobot29.04.1312:35
Tom
Zu Modem im MacBook wäre noch zu sagen :
Mir ist kein einziger Notebook-Hersteller bekannt, der DSL-Modems einbaut 😳

Äh. Wo schreibe ich denn etwas von einem Macbook? Aber die Airport Extreme könnte sowas schon vertragen (wie früher).
0
zwobot29.04.1312:38
Naja Wolf1210. Ob die Extreme da mehr Leistung bietet gilt es noch herauszufinden. Sicherlich (aber ich kann das nicht) gibt es eine Möglichkeit die Extreme an das Speedport dranzuhängen und die W-LAN Leistung so zu erweitern. Aber ich spekuliere nur.
0
Mortiis
Mortiis29.04.1313:51
zwobot
Naja Wolf1210. Ob die Extreme da mehr Leistung bietet gilt es noch herauszufinden. Sicherlich (aber ich kann das nicht) gibt es eine Möglichkeit die Extreme an das Speedport dranzuhängen und die W-LAN Leistung so zu erweitern. Aber ich spekuliere nur.

Wenn Du erweiterst, dann funktioniert (wenn unterstützt) es nur mit WEP-Passwortschutz, da die Hersteller gern ihre eigene Hardware zum Erweitern eines Netzwerkes bewerben und voll unterstützen. Ansonsten, per LAN-Kabel an die Airport-Extreme anschließen und das WLAN des Speedports deaktivieren, so kannst Du auch die Leistung der Airport-Extreme praxisgerecht austesten.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
onicon
onicon29.04.1320:45
AEBS auf Bridge Modus einstellen, via Ethernet Kabel den WAN-Port der AEBS mit dem LAN-Port des Speedport verbinden, WLAN in der AEBS erstellen.
0
marcel150329.04.1321:21
Bin auch am Überlegen, meinen Billig-Router von TP Link gegen eine Airport Extreme auszutauschen, aber irgendwie macht es mir der Preis ein bisschen schwer.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir da nicht so ganz zu passen - ist im Endeffekt doch nur ein Router mit lediglich drei LAN- und einem USB-Port.
0
wolf121029.04.1323:30
marcel1503

ich hab mich schon entschieden,alleine die verbesserte Möglichkeit meine iOS-Geräte auf den beiden Funkfrequenzen getrennt zu führen und damit eine bessere Wlan - Geschwindigkeit zu erzielen hat mich überzeugt. Meine Station hat übrigens 4 Lan Steckplätze (Late 2009 Gen. 4)
0
onicon
onicon30.04.1300:23
wolf1210: 4xEthernet aufgeteilt in 3xLAN und 1xWAN.
0
zwobot30.04.1308:44
Und ins WAN kommt Dein DSL Modem, sprich Du hast auch nur 3 LAN Ports frei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.