Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport Abbruch Workaround

Airport Abbruch Workaround

herrmueller
herrmueller16.12.0713:52
Hallo,

ich habe im Netz eine Lösung gefunden, wenn die Airport Verbindung öfters abbricht. Und zwar legt man eine neue Umgebung an und benutzt diese mit den Standard Einstellungen. Dann sollte die Verbindung stabil bleiben und nicht mehr abreissen.
0

Kommentare

jogoto16.12.0714:21
Was verstehst Du (oder die) unter "Standard Einstellungen"? Wenn mein Airport mit Apples Vorgaben gar nicht zu erreichen ist?
0
Marebolja
Marebolja16.12.0714:41
Hi,

Hier ein kleiner Zusatz, der die AirPort Verbindung optimiert.

Hat man eine AirPort Extrem Station sollte man die Landeseinstellung auf Belgien setzen um die volle Sendeleistung des Gerätes zu nutzen. (Bei der deutschen Einstellung ist die Sendeleistung beschnitten)

Nun muß man sich ins Terminal begeben.

Jetzt gibt man im Terminal folgende Zeile ein:

cd /etc Enter drücken

dann gibt man ein:

sudo pico sysctl.conf Enter drücken (nun hat man eine neue Datei mit den Namen sysctl.conf mit dem Editor Pico angelegt)

jetzt einfach die folgenden Zeilen mit der Maus makieren.

ifconfig en1 mtu 1492
net.inet.tcp.sockthreshold=0
net.inet.tcp.sendspace=65536
net.inet.tcp.recvspace=65535
net.inet.udp.recvspace=73728

und command+C drücken (in die Zwischenablage kopieren)
Danach ins Terminal wechseln und die Zeilen mit Command+V einfügen.
Nun CTRL+X drücken um Pico zu beenden. Jetzt noch Y zum speichern drücken und
man hat es geschaft.

Jetzt wird die AirPort Verbindung optimiert.(Hat bei mir gut funktioniert. Wer mehr wissen möchte was man da genau angepasst hat, sollte einfach mal ein wenig googeln.)

Möchte man die Änderungen wieder rückgängig machen.

Geht man wieder in das Terminal und gibt folgende Zeilen an.

cd /etc Enter drücken

dann folgende Zeile eingeben.

sudo rm sysctl.conf Enter drücken (damit wird die Datei gelöscht)

System neu starten und alles ist wieder so wie es vorher war.




0
herrmueller
herrmueller16.12.0716:27
jogoto,
halt eine Kopie der "automatischen" Einstellung machen und diese benutzen. Der Workarround ist auch nur in diesem Fall, nämlich das die Verbindung abreisst gedacht. Nicht dafür das eine Verbindung überhaupt nicht zustande kommt.
0
jogoto16.12.0716:47
Da hast Du mich nicht ganz verstanden. Ich lese Deine Aussage so, dass bei Verbindungsabbrüchen (die ich habe) eine neue Umgebung hilft, die man dann in ihren Einstellungen nicht verändern darf. Grundeinstellung für eine neue Umgebung ist z.B. DHCP. Wenn also mein Airport kein DHCP verwendet (was ja kein Fehler sonder nur eine Frage der Entscheidung ist), ist dieser Tip nichts für mich, oder verstehe ich Dich da jetzt nicht?
Wenn Du mal so nett währst und einen Link zur Lösung posten würdest, könnte ich mir selbst ein Bild machen.
0
herrmueller
herrmueller16.12.0717:02
Hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.