Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airplay Mirroring funktioniert nicht

Airplay Mirroring funktioniert nicht

Reffu27.12.1220:23
Hallo.

Habe kürzlich eine Apple TV gekauft und wollte nun mal die Funktion "Airplay Mirroring" ausprobieren. Habe einen 21.5" iMac der 6. Gen mit OSX Mountain Lion und die Apple TV ist von der 3. Gen. Also ist ziemlich alles auf dem neusten Stand. Ich weiss nicht, warum das Gerät in den Einstellungen unter "Monitore" nicht erscheint.

Was mache ich falsch??

Danke für eure Antworten.

Grüsse
0

Kommentare

Cupertimo27.12.1221:22
Funktioniert Airplay denn vom iPhone/iPod aus?
0
elChico27.12.1222:03
Du machst nichts falsch!
Du kannst nur nicht lesen. Dein Mac unterstützt kein Air Play Mirroring. Steht doch laut und deutlich
dabei, darum wird es dir auch nicht angezeigt. Das liegt nicht an der Software sondern an deiner alten Hardware.

Einzige Möglichkeit wäre es auf ein Programm von Drittherstellern zurückzugreifen: z.b. AirParrot

Und ja du bist nicht der Einige, der das scheiße von Apple findet. Die Foren sind voll von Beschwerden darüber.
Ich hab ein 17" MacBook Pro 2010 incl. allen Extras 3000€ Air Play nicht möglich. Auf iPhone/iPad kein problem..ärgerlich
0
Megaseppl27.12.1222:20
Welcher iMac ist denn "6. Generation"??
Die sechste iMac-Generation ist von Sommer 2001... also schon etwa 11 Jahre alt.
Der iMac mit dem Model Identifier 6,1 ist von 2006.

Wie dem auch sei. Die H.264Kompression von AirPlay Mirroring auf dem Mac wird soweit ich weiß über den im Prozessort eingebauten Grafikchip IntelHD3000 und IntelHD4000 bewerkstelligt. Der IntelHD3000 ist Bestandteil der Sandy Bridge Prozessorreihe, der aktuelle IntelHD4000 Teil der Ivy Bridge Serie.
Wenn der Chip nicht vorhanden ist oder nicht angesprochen werden kann (z.B. durch Deaktivieren des Treibers) funktioniert AirPlay Mirroring nicht.
0
tjost
tjost28.12.1202:42
hat glaube ich nur was mit sandy bridge zu tun. dort ist ein hardware codierer drin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.