Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirParrot, AppleTV, Overscan-Frage

AirParrot, AppleTV, Overscan-Frage

virk
virk12.11.1409:31
Ich teste AirParrot, um mittels AppleTV den Bildschirm meines MacBook Pro auf einen HD-Samsung-Fernseher zu erweitern. Ich "teile" AirParrot mit, dass er 1.920*1.080 einzustellen habe. Damit ist auf dem Fernseher allerdings zunächst das Bild rundherum etwas abgeschnitten. Dann benutze ich in den AirParrot-preferences die Funktion "Underscan" und kann damit das Bild verkleinern und somit komplett sichtbar machen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was das jetzt noch mit der nativen Auflösung von 1.920*1.080 zu tun hat. Jetzt ist ja ein Pixel nicht mehr ein Pixel, oder?

Wer kann mir da Licht ins Dunkel bringen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes12.11.1410:20
Nur mal so eine Frage...warum machst Du das nicht direkt mit AirPlay? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
0
virk
virk12.11.1412:30
Ja, mit AirPlay geht es nicht:-) Dazu ist mein Rechner nicht in der Lage.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
breaker
breaker12.11.1412:38
Hast du den Overscan auch an deinem TV deaktiviert?
0
virk
virk12.11.1412:47
Nein, das habe ich nicht bewußt getan. Sollte ich das dann tun?

(Wer was zu meiner Ausgangsfrage beitragen kann, gerne)
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
breaker
breaker12.11.1414:57
Na klar, sonst kann das ja gar nicht funktionieren, dass ein Pixel vom Mac genau ein Pixel auf dem TV wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.