Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressen - von überall zugänglich?

Adressen - von überall zugänglich?

vberrot
vberrot17.01.0517:37
Hallo,

ein kleines, aber lästiges Problem: immer wenn ich mitten in irgendeinem Programm, auf einer Internetseite, jedenfalls nicht bei web.de bin und auf Adressen zugreifen möchte (an einen Freund schicken), muß ich immer erst web.de anmachen, das Adressbuch aufklappen usw. usf. Gibt es da nicht bessere, kürzere Wege? z.B. web.de Adressen nach word befördern (wie das?) oder in ein anderes aus jeder Lage erreichbares Verzeichnis.
Vielleicht eine doofe Frgae, aber ich kann sie nicht lösen. Also Dank schon mal für einen Tipp.

Gruß vberrot
0

Kommentare

Peter_17.01.0517:45
Wenn Du Office hast, nimm Entourage, lege Dir für web.de ein Konto an und benutze das Adressbuch von Entourage
0
DanCrusher17.01.0517:45
Hi
Das Adressbuch (bei Mac OSX dabei) ist doch gar nicht so schlecht.
Du meinst doch eMail Adressen?
0
vberrot
vberrot18.01.0515:10
ja, e-mail Adressen. Aber wie kriege ich die aus web.de raus? Oder muß ich die neu anlegen? Außerdem habe ich auf Entourage keine Lust-irgendwie. Aber wenn ich da die ganzen Adressen hin exportieren kann - na dann!

Gruß vberrot
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.01.0515:28
Neu Anlegen im OSX-Adressbuch, dann Butler installieren und z.B. per STRC-ESC + Namensfragmente nach den Namen suchen, Enter drücken, Mail schreiben. Und natürlich web.de über das Mail-Programm von Apple ansprechen und nicht über das grausige Web-Interface.
0
vberrot
vberrot19.01.0510:35
nein, das nicht, aber es passiert immer wieder, dass es eine Gelegenheit gibt, jemanden von irgendwas zu benachrichtigen per mail. Und dann: web.de öffnen Adressbuch öffnen Adresse aussuchen und kopieren alles wieder zu machen, dabei den Originalszandpunkt verlieren und dann, nach ca. 5 Minuten endlich am Ziel. Das ist nervig. Das will ich schneller und einfacher. Gips nich so ein allgegenwärtiges Adressbuch - auch wenn man es dann neu anlegen müßte (o je! 500 Adressen!)

Gruß vberrot:-|
0
alfrank19.01.0510:43
Ich würde einfach in Apple Mail einen Account für web.de anlegen, dann die Adressen übertragen und mir einen Link zum mailen der Adresse der aktuellen Internetseite in die Lesezeichenleiste von Safari legen.
Das muß drinstehen (einfach markieren und in die Lesezeichenleiste schieben):

javascript:location.href='mailto:?SUBJECT='+document.title+'&BODY='+escape(location.href)
0
alfrank19.01.0510:46
Mist Forumssoftware !!!

javascript: location.href=%92mailto: ?SUBJECT=%92+document.title+%92&BODY=%92+escape(location.href)

Jetzt einfach das Leerzeichen nach den 2 Doppelpunkten jeweils entfernen...
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]18.01.0523:00
vberrot
Hallo,
<br>Gibt es da nicht bessere, kürzere Wege? z.B. web.de Adressen nach word befördern (wie das?) oder in ein anderes aus jeder Lage erreichbares Verzeichnis.
<br>
<br>
<br>Hm, mit iURL kannst Du die Adressen speichern und per Hotkey verfügbar machen.
<br>
<br>Zudem kannst Du sie mit seeCard Rendezvous zwischen verschiedenen Accounts gemeinsam nutzen, auch, wenn du mit deiner Frau/Freundin einen Mac teils. Die nächste Version wird Adressdaten per Webserver bereitstellen, dann kannst Du per Browser drauf zugreifen. Aber das ist vielleicht gar nicht Dein Ziel.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.