Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adresse ist nicht bei iMessage registriert?

Adresse ist nicht bei iMessage registriert?

sonorman
sonorman15.10.1121:12
Hi Forum.

Ich wollte gerade mit meinem Bruder die Nachrichten-App ausprobieren. Wir beide haben iCloud erfolgreich aktiviert und haben jeweils eine me.com-Adresse.

Wenn ich versuche, die Adresse meines Bruders in iMessage einzugeben, bekomme ich eine Fehlermeldung, die Adresse sei nicht registriert. Allerdings funktioniert die Adresse bei E-Mails einwandfrei.

Wenn mein Bruder meine Adresse eingibt, bekommt er keine Fehlermeldung und er kann eine Nachricht abschicken. Nur kommt die nie an.

In den Einstellungen haben wir schon alles abgegrast. Da müsste alles korrekt eingestellt sein.

Was ist da los?
0

Kommentare

Turbo
Turbo15.10.1121:14
Nimm mal als Empfänger die Handynummer und nicht die Email!
„Sei und bleibe höflich!“
0
sonorman
sonorman15.10.1121:20
Handynummer?

Ich will von iPad Wifi zu einem iPod touch wifi senden.
0
sonorman
sonorman15.10.1121:29
Geht das auch etwas präziser?
Wenn es nur mit eine Telefon- oder Mobilfunknummer geht, wo muss man die dann registrieren?
0
sonorman
sonorman15.10.1121:46
Also ich habe jetzt zumindest so viel rausgefunden, dass eine Handynummer nur im Fall eines iPhones in den Einstellungen von "Nachrichten" hinzugefügt werden muss. Bei den Geräten ohne 3G muss es entweder über die Adresse laufen, mir der man sich bei der iCloud registriert hat, oder über die me.com-Adresse. Aber beide Adressen werden bei mir als "nicht bei iMessage registriert" abgewiesen.

Konkrete Hinweise wären sehr willkommen.
0
ROB_9515.10.1122:32
Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach dem Checken der Einstellungen habe ich einfach mal beide Geräte neugestartet. Daraufhin ging es dann. Vielleicht klappt es ja bei dir auch so.
0
Mungonit15.10.1123:13
Habt ihr denn beide iMessage aktiviert unter EinstellungenNachrichten?
Und ausserdem die richtige Mail-Adresse eingetragen?

Lg
0
sonorman
sonorman15.10.1123:24
Mungonit
Habt ihr denn beide iMessage aktiviert unter EinstellungenNachrichten?
Und ausserdem die richtige Mail-Adresse eingetragen?

Lg

Ja und ja.
0
Mungonit15.10.1123:34
Mmh, ich hatte das nur ein paar mal auf dem iPhone, da hat es dann geholfen iMessage ab- und wieder anzustellen in den Einstellungen.
Daraufhin wurde iMessage neu aktiviert und es ging wieder.

Sonst weiß ich jetzt spontan auch nicht weiter.
0
sonorman
sonorman15.10.1123:55
Danke Mungonit. Hat aber leider bis jetzt nicht geholfen.
0
Turbo
Turbo16.10.1101:04
So, habe es gerade noch mal probiert und es klappt wunderbar! Ich habe beim iPad nur WLAN an, mein Kumpel hat bei seinem 4s 3G an. Ich habe ihm in Nachrichten an seine Handynummer eine Nachricht geschickt. Nachrichten prüft das, der Name von ihm, also seine Handynummer, wurde kurz mit einem roten Ausrufezeichen versehen und sprang dann auf Blau um. Die. Nachricht kam bei ihm auch an. Es klappt also wunderbar mit WLAN und der Handynummer!
„Sei und bleibe höflich!“
0
sonorman
sonorman16.10.1111:18
turbo

Ja, solange ein iPhone im Spiel ist. Bei Geräten ohne 3G geht es nicht mit der Handynummer. Wenn man nur einen alten Handyknochen mit Prepaid-Karte hat, wie soll dann die Handynummer eine Verbindung via iMessage herstellen?

Es muss in diesem Fall entweder mit der Apple-ID Adresse, oder mit der me.com-Adresse gehen, aber beide werden momentan bei mit dem roten Ausrufezeichen markiert und als "nicht registriert" gekennzeichnet. Und das, obwohl beider Adressen definitiv richtig eingerichtet sind. Ohne seine Apple-ID könnte mein Bruder "Nachrichten" gar nicht starten und seine me.com-Adresse funktioniert per E-Mail wunderbar.

Vielleicht gibt es bei meinem Bruder irgendwo noch einen kleinen Fehler in der Konfiguration an seinem touch, aber das kann ich momentan nicht feststellen.
0
Turbo
Turbo16.10.1111:27
Ja, das kann schon sein.
Wie gesagt, ich mache es mit WLAN mit dem iPad und da ist das 3G komplett ausgeschaltet. Dort stelle ich auch eine Verbindung zu einer Handynummer her! Es scheint nur zu klappen, da beide Geräte in der cloud angemeldet sind- da vermutest du wohl richtig!
„Sei und bleibe höflich!“
0
sonorman
sonorman16.10.1117:21
Nachtrag: Die Adresse funktioniert jetzt plötzlich, ohne dass wir etwas anderes eingestellt hätten!

Wie es scheint, hat es wohl einfach sehr lange gedauert, bis die Adresse "freigeschaltet" wurde. Komisch ist allerdings, dass Mitteilungen teilweise sehr lange brauchen, bis sie beim Empfänger ankommen. Manchmal dauert es nur ein paar Augenblicke, dann aber wieder mal bis zu einer halben Stunde. Auf diese Weise ist das ganze ziemlich nutzlos. Da muss Aplle noch deutlich nachbessern.
0
Turbo
Turbo18.10.1119:23
Also bei mir kommen die sofort an!?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.