Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Reader 8.1.2 druckt nicht (richtig)

Adobe Reader 8.1.2 druckt nicht (richtig)

unrath
unrath15.05.0822:30
Das Druckerlämpchen blinkt, aber es kommt kein Papier raus.
Drucke ich dieselbe Datei mit Vorschau, gibt's keine Probleme.
Passiert mit sämtlichen PDFs.

Was mache ich falsch?
0

Kommentare

Offshore
Offshore15.05.0822:37
Ziemlich unwahrscheinlich, aber: Vielleicht im Druckerdialog ein scheduling eingestellt?
0
Offshore
Offshore15.05.0822:39
Hast Du auch das Programm 'Skim' installiert (schneller PDF-Viewer)? Wenn es damit druckt, ist was mit dem Adobe-Reader nicht ok. Als Ex-XPler würd ich's ja mal neu installieren
0
unrath
unrath15.05.0822:58
Nein, ich habe aber ansonsten mit "Vorschau" gedruckt, und damit geht es. Also sind Drucker, Druckereinstellungen und die Dateien i.O.

Eigentlich kann es nur am Reader liegen.
0
D_BuG
D_BuG15.05.0823:31
Geh mal zuerst über "Seite einrichten", wähle den korrekten Drucker mit dem entsprechenden Papierformat aus.
Evtl. steht Dein Treiber auf Letter Format oder so
0
Offshore
Offshore15.05.0823:54
D_BuG
Evtl. steht Dein Treiber auf Letter Format oder so

Guter Tipp - wäre nicht das erste mal...
0
unrath
unrath20.05.0821:18
Nein, das war's nicht. Ist alles brav auf A4.

Dämliches Programm!
0
Marlon Hauser31.05.0818:49
Habe ein ähnliches Problem. Kann mit meinem Canon Tintenstrahler aus dem Reader und aus Preview drucken. Mein HP Laser akzeptiert nur Druckaufträge aus Preview. Sehr komisch.
Jemand eine Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar.
0
unrath
unrath30.03.0901:49
Nachtrag, ein "wenig" später:

Mit Reader 9 das gleiche Problem mit demselben Drucker. Und sogar auf einem ganz anderen Mac (G3 statt G5) und mit einem älteren BS (Tiger statt Leo). Auch hier kein Problem mit "Vorschau" und demselben zu druckenden Dokument.

Als Gemeinsamkeiten bleiben da eigentlich nur die Firma Adobe und der Drucker. Der Drucker ist ein relativ teurer HP 1320 Schwarzweiß-Laserdrucker mit (glaube ich) Postscript-Emulation. Vielleicht verträgt sich da etwas nicht.
0
maceric
maceric30.03.0907:34
Also ich habe das manchmal auch mit meinem HP Laserjet 4000.
Bei mir sind es immer Postscript-Fehler.
Du kannst irgendwo im Menü den Protokoll-Druck aktivieren oder es gibt einen Punkt "bei Postscriptfehler weiterdrucken" oder so ähnlich, dann Druckt er Dir den Fehler aus.
Frag´mich jetzt aber bitte nicht wie Du da hin kommst.
0
silentgreen
silentgreen30.03.0907:36
Mein Acrobat will auch hin und wieder nicht drucken: Immer dann, wenn ich versuche, alle Seiten des PDF auf einmal auszudrucken. Versuch mal - wenn es sich um ein mehrseitiges PDF handelt - nur eine oder zwei Seiten auf einmal zu drucken.

Ansonsten klappt bei mir das Drucken über Acrobat 8.1.2 Professional (mit einem iMac Late 2006 und Tiger und einem HP Color LaserJet 2550L) ohne Probleme.
0
silentgreen
silentgreen30.03.0907:37
Öhm... noch was: Im Druckdialog gibt es einen Eintrag in der Auswahlliste ZEITPLAN. Schau da mal nach, ob nicht ein bestimmter Zeitplan angegeben ist.
0
silentgreen
silentgreen30.03.0907:38
Und noch was: Der Papiereinzug sollte auf AUTOMATISCH stehen. Es gibt auch die Möglichkeit, einen anderen Papierschacht (z.B. Tray 2) anzugeben. Vielleicht ist hier was verstellt.
0
blubblablax
blubblablax30.03.0909:59
Ich kenne das Problem mit dem HP 1320. Wenn das bei mir passiert, reicht es entweder hinzulaufen und die grüne Taste zu drücken oder alternativ (für faule) kann man auch bei den Modellen mit Ethernet auf das druckereigene Web-Interface gehen und "Enter" anklicken.

Bei mir zickt die Kiste seit 10.5. Ich vermute, dass der Drucker trotz richtiger Seiteneinstellungen entweder eine andere Papiersorte oder -Größe erwartet und deswegen manuelle Interaktion verlangt.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
unrath
unrath07.04.0920:23
Nein, das Problem liegt definitiv nicht an der Papier- oder Seiteneinstellung. Das tritt eigentlich auch nur bei ooo auf, nicht beim Acrobat Reader (dann kann man nach Drücken der grünen Taste weiterdrucken). In meinem Fall sagen alle Beteiligten, alles sei in Ordnung, nur kommt kein Papier raus. Auch existiert das Problem nicht erst seit 10.5, denn, wie ich oben schrieb, hat der G3 aus naheliegenden Gründen noch 10.4.

Der Drucker hat übrigens kein Ethernet, sondern ist über Centronics angebunden.

Vielleicht installier ich mal einen virtuellen Drucker mit gutenprint, d.h. denselben Drucker, aber mit anderem Treiber, möglicherweise kann man dann auch über PCL statt PS drucken.

0
unrath
unrath02.04.1115:39
Mist, der Fehler tritt mit einem aktuellen Acrobat Reader auch unter Windows XP auf, mit den originalen HP-Druckertreibern.

Mistding! Google berichtet ähnliche Probleme unter jedem Betriebssystem, das ist wohl ein Firmware-Fehler im Drucker.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.