Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS-Programme

Adobe CS-Programme

Sarkis
Sarkis02.03.0417:36
Wer konnte schon die Adobe CS-Programme ausgiebig testen und arbeitet evtl. schon damit? Wie ist der Unterschied was Performance angeht zu den vorherigen Versionen-sind die immer noch so träge?
Z.Bsp. würde es mich auch sehr interessieren wie die CS Produkte auf einem durschnittlichen Single G4 1.2Ghz laufen, wie ist die Geschwindigkeitssteigerungen bei Filtern oder umwandeln von Bilder vom RGB ins CMYK Modus?
Ich weiss, sind viele Sachen die ich verlange, aber ich will einfach nicht mehr den tests in den Mac-magazinen glauben schenken, ich lasse mich nur noch von "Dir" oder "Euch" überzeugen ob ein Upgrade auf CS sich lohnt.

Thanks!;-)
0

Kommentare

Sarkis
Sarkis02.03.0419:19
hallo Grafiker DTPler wo sei ihr?:-)
0
hpet996
hpet99602.03.0419:27
Hi,
benutze die CS Variante: Photoshop und Illustrator jetzt schon einige Wochen, kann man mit ruhigem Gewissen installieren. Fühlte mich in der Vergangenheit auch als Betatester für Adobe - ich benutze Illustrator seit 1985, Photoshop gleich nach erscheinem - mittlerweile habe ich von Adobe die Lizenz zum Testen angeboten bekommen.
Beide Programme laufen stabil auf einen G4, 1,25 dual. Gravierende Geschwindigkeitsunterschiede sind mir nicht merklich aufgefallen. Mit den externen Plugs ist es so eine Sache, die aus PS 7 und Illu 10 sind nicht mit CS kompatibel, vielfach stehen aber updates zur Verfügung - wie immer kostenpflichtig. Doku in Illu CS erstellt sind nicht rückwärtskompatibel und lassen sich nicht mit Illu 10 bearbeiten, PS kein Problem. Ich möchte CS nicht mehr missen, es lässt sich auch einfacher untereinander -multitasking- arbeiten. Unter Illu 10 hatte ich meine Probleme, Werkzeugleiste, Typo und Abstürze. Hervorzuheben sind auch die selben Kurzbefehle zwischen PS und Illu, aber es gibt viele neue Tools innerhalb beider Programme, z.B.: Fontdarstellung in Illu, Typoeinstellungen in Illu, 3D in Illu, Unterebenen in PS, Farbab-/angleichungen innerhalb PS usw. - nochmals, ich kann wirklich CS empfehlen, diesmal keine Beta
0
oliver
oliver03.03.0401:05
kann @@hpet996 überwiegend zustimmen, auch auf meinem G4/1GHz ist schnelles arbeiten möglich, allerdings auch keine steigerung gegenüber PS 7 zu beobachten.
mit den plugins ist das so ne sache, ich habe welche drauf, die weiterhin unter CS ihren dienst tun, andere lassen sich kostenlos updaten, insofern muss ich meinem vorschreiber widersprechen.
der absolute hammer als neuerung sind die "tiefen-/ lichter" bearbeitung (ja, das ging früher auch, aber viiiiel komplizierter), die filter-vorschau und der verbesserte dateibrowser.
insofern stimmen die reviews in den mac-zeitschriften schon…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Claude
Claude03.03.0404:15
Ja, die Tiefen/Lichter… Bearbeitung in Photoshop hat mir auch vom ersten Moment an gefallen, sehr einfach in der Handhabung und sehr effizient in der Wirkung.
0
xg03.03.0409:12
schließe mich meinen Vorgängern an: überwiegend positive Erfahrungen mit InDesign CS und Illustrator CS. Eigentlich nur 2 Negativpunkte: 1.) Ich kann InDesign 2.0 nicht entfernen, da CS kein 2.0 Format schreiben kann. Bei Illustrator CS gehts. 2.) Seit der Installierung von InDesign CS kann ich PageMaker unter OS9 (brauche ich noch gelegentlich) nicht mehr starten.
0
bjs
bjs03.03.0411:00
Der Tiefen/Lichterfilter ist klasse, der Browser ist sehr nützlich, dafür allerdings recht langsam.
Mein Grund Photoshop CS einzusetzen ist aber die Verarbeitung im 16 Bit-Modus - endlich! Großformatdias scannen, Bilder bearbeiten, freistellen und... danach erst die Farben mit dem Original abgleichen - Top!
0
hpet996
hpet99603.03.0412:27
oliver
...mit den plugins ist das so ne sache, ich habe welche drauf, die weiterhin unter CS ihren dienst tun, andere lassen sich kostenlos updaten, insofern muss ich meinem vorschreiber widersprechen.

leider bei meinen Pug's nicht der Fall, kostenpflichtige Updates: Barcode und CADtools. FilteriT4 noch kein Update auf CS
0
Werdan03.03.0409:47
Die Bearbeitung von Tiefen/Lichter im Photoshop CS ist wirklich der Hammer. Verblüffende Effekte, einfach zu bedienen. Dateibrowser, neue Filter, es lohnt sich, zu Photoshop CS zu wechseln.
0
Maxefaxe03.03.0409:49
InDesign CS ist schon deutlich perfomanter als Version 2. Das Wechseln zwischen Seiten, zommen, scrolen geht deutlich fixer.
0
Ogi03.03.0411:18

<br>Ich hab einen Dual 1 GHz G4.
<br>
<br>Die Performanz bei PS 8 im Gegensatz zu Version 7 ist kaum spürbar, aber die neuen (bereits angesprochenen) Funktionen sind endlich mal wieder ein "anständiges" und brauchbares Update. Also wegen Photoshop lohnt sich das schon mal.
<br>
<br>Indesign 3 ist schöner und intuitiver geworden als V2, auch hier kann man meines Erachtens besser arbeiten. Ausserdem ist Indesign Quark ja sowieso vorzuziehen. Allein des Boykotts gegen eine unfähige Firma wegen.
<br>
<br>Illustrator fang ich grade an, benutzte bisher Freehand. Finde ich auch nach wie vor besser. Illustrator ist etwas umständlich.
<br>
<br>Bleibt: Der Acrobat samt Distiller. Hier muss ich sagen: Absoluter Hit. Der Acrobat 6 samt seinen tollen Funktionen ist DAS gelungenste PrePress-Programm 2003/2004.
<br>
<br>Also ich kann die Suite nur empfehlen.
<br>
<br>Ogi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.