Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat sauber deinstallieren

Acrobat sauber deinstallieren

l-vizz
l-vizz19.06.0616:45
Hallo,

ich habe von meinem MBP die Adobe Creative Suite 2 vollständig entfernt - bis auf Photoshop CS2. Wenn ich nun in Word z.B. den "Datei Drucken" Dialog auswähle steht oben trotzdem noch, dass ich zum PDF generieren den Destiller benötige. Danach wird dieser Versuch mit einer Distiller Fehlermeldung quittiert.

Meine Frage. Wie bekomme ich Destiller und Acrobat so entfernt, das die M$ Programme (die ich leider beruflich benötige) wieder sauber sind.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

hausfreund19.06.0617:37
Öffne unter Progame Dienstprogramme Drucker-Dienstprogramm und lösche in der Liste Adobe PDF ... Ich hoffe das hilft Dir weiter.
0
l-vizz
l-vizz19.06.0618:09
das wars! klasse! gewusst wie danke!!!
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
hausfreund19.06.0618:12
0
l-vizz
l-vizz19.06.0618:12
ich glaub nicht, dass ich mir nochmal das adobe pdf installiere, da es mir nur probleme gemacht hat und ich jetzt beim guten "out of the box tool" von apple bleibe...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Vermeer
Vermeer19.06.0618:14
Wer die Acrobat-Schaltflächen aus Word raushaben will, ohne Acrobat zu deinstallieren, findet hier eine Anleitung: (etwas weiter unten, meine Beiträge mit Bildern)

P.S. Diese pdf-Maker plugins verlangsamen übrigens bei intel-Macs Word ganz extrem !! Man sollte diese also unbedingt entfernen.
0
l-vizz
l-vizz19.06.0618:21
da schau ich auch nochmal drüber. danke!
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Z19.06.0619:24
Vermeer: Danke! Das hat mich schon immer an Acrobat genervt, dass es Word so vollmüllt, und dann noch nicht mal den roten Schaltflächenschliesser in der richtigen Grösse malt.

Wobei - ich lass jetzt erst mal auf dem Intel die Finger vom Acrobat. Hoffe, dass da bald mal ein Universal Bin. rauskommt.
0
Vermeer
Vermeer19.06.0619:33
Z: Du kannst Acrobat schon benutzen auf Intel. Mußt halt nur die pdf-Maker-Viecher aus Office rausschmeißen
0
Sindbad19.06.0620:24
Ooooch ich mag Acrobat Professional wirklich !
Es ist extrem wertvoll, um mit Mac-Software (z.B. Ragtime) in einem Windows-basierten-Unternehmen zu arbeiten.

Aber die Office-Implementierung nutze ich schon lange nicht mehr.
Über den "Drucken"-Dialog geht es schneller und ohne erzwungenes Speichern.

Daher habe ich nach Vermeers Hinweis die Plugins entfernt.
Danke.
0
Vermeer
Vermeer19.06.0621:17
Kann eigentlich jemand bestätigen, daß die Acrobat pdf-Maker plugins Office ausbremsen?
Ich hatte eine Rechner vor der Flinte, bei dem Word extrem langsam lief und der Besitzer hat wie ein Rohrspatz über Rosetta geflucht. Nach dem Entfernen der besagten Dateienen lief Word dann einwandfrei.
Kann einer die Sache bestätigen?
0
l-vizz
l-vizz20.06.0611:25
jau - ich hab einen performance boost. word startet immer noch langsamer als unter windows, aber seitdem ich pdf-maker nach deiner methode entfernt habe, hat sich da doch etwas getan.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.