Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Acesulfam, Aspartam

Acesulfam, Aspartam

MacMarco Pro
MacMarco Pro28.05.0702:39
Huhu,

Von Aspartam (Süssungsmittel in allemöglichen Futter, Kaugummis etc.) bekomm ich's Schädelweh. Mal ein wenig gegoogelt und siehe da, da bin ich nicht der einzige. Studien belegen das.
Soll sogar krebserregend sein, das Zeug.

Will uns der Staat umbringen, verdummen ?

Wenn nich auf der Packung Aspartam steht, dann isses Acesulfam, auch ein starkes Süßungsmittel - es heisst aber, dass es unbedenklich sei... zumindest noch. Kann mich jemand desbezüglich aufklären? Besonderst viel habe ich darüber jetzt auch nix gefunden.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

staldi28.05.0702:52
Was willst du hören? Eine Nebenwirkung von Aspirin sind Kopfschmerzen. Es kommt immer auf die Dosierung an. Bei 10 Gramm ist es sogar tödlich. Deionisiertes Wasser ist auch tödlich, wenn du es trinkst. Und Salz ist auch tödlich, wenn du es mit dem Löffel isst.

Wenn dein Körper so auf Aspartam reagiert, hat das nichts mit dem Staat zu tun. Iss das, was du verträgst, und wenn Aspartam nicht dazu gehört, lass es bleiben. Ich verstehe dein Problem ehrlich nicht.
0
Dipol
Dipol28.05.0702:53
MTN...
Deine Anlaufstelle für die täglichen Dinge des Lebens:-P
0
Tip
Tip28.05.0703:32
Der Staat
1) stellt das Zeug nicht her
2) tut es nicht in Cola & Konsorten
3) kauft es nicht
4) zwingt niemand es zu futtern
5) versteckt keine Informationen dazu
6) und verhindert keine logischen Schlußfolgerungen...

Soviel zu Papa Staat, der es mal wieder nicht richtig gemacht hat:-D
0
ts-e
ts-e28.05.0703:40
Ich denke auch, das es die Käufer sind, die danach "verlangen".

Zucker ist doch mittlerweile verpönt, genauso wie Fett.

Einiges hat auch was mit den "erfundenen" Krankheiten zu tun. Denk da mal an die Cholesterin-Geschichte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Semmel
Semmel28.05.0709:38
Stadi, was meinst du mit deionsiertes Wasser? Sterilisiertes Wasser? Das ist mit sicherheit nicht giftig, egal wie viel man davon trinkt!

Ich hab das auch nicht geglaubt und hab mit nem Kumpel gewettet, und drei Chemie Lehrer haben uns bestätigt das es ungiftig ist (was nicht heißen soll das es nicht schädlich ist)
0
kefek
kefek28.05.0711:09
Destilliertes Wasser und Deionisiertes Wasser (bzw Demineralisiertes Wasser) ist aber nicht das selbe

Destilliertes Wasser wird, wie der Name schon sagt durch Destillation gewonnen und ist daher besonders rein und frei von Salzen und organischen Stoffen. Beim trinken von geringen Mengen sollte aber trotzdem nichts passieren. In großen Mengen kann es, wie moe99999 schon geschrieben hat, zu einer Hyperhydration führen (Ungleichgewicht zwischen Flüssigkeit und Salzen im Körper) die zusammen mit einem Natriummangel zu Organschäden und schließlich auch zum Tode führen kann

Deionisiertes Wasser (bzw Demineralisiertes Wasser) enthält noch wesentlich mehr Verunreinigungen und sollte dehalb eigentlich nicht ganz so gefährlich sein wie dest. Wasser.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
staldi28.05.0712:18
kefek

Glaube mir, auch das deionisierte Wasser ist gefährlich. Die Verfahren sind mittlerweile so gut, dass deionisiertes Wasser fast so rein wie destilliertes Wasser ist.

Wie gesagt, es kommt auf die Dosis an. Klar, ein Schluck bringt micht nicht um, aber ich würde den Selbsttest trotzdem nicht machen... Als Chemiestudent hat man sonst schon genug Probleme, da braucht man nicht auch noch den Tod.
0
Martin Springer28.05.0712:34
ts-e

Einiges hat auch was mit den "erfundenen" Krankheiten zu tun. Denk da mal an die Cholesterin-Geschichte.

Erklär das mal bitte näher
0
chill
chill28.05.0713:50
da gibts nichts zu erklären martin. verfolge einfach mal ein paar jahre das thema cholesterin und du wirst merken das sie die "wissenschaftliche meinung" darüber regelmäßig ändert. mal ist es schlecht, dann wieder egal, dann ist die oder die dosis zu viel, dann gibt es gutes und schlechtes cholesterin ... etc etc ... das ganze hickhack führt dazu das der verbraucher total verwirrt ist, oder es ihm eben scheissegal ist.

dasselbe spiel mit dem margarine oder butter streit. je nach lust und laune ist mal dies, mal das andere gesund.

die sache mit den süsstoffen ist schlichtweg von wirtschaftlichen interessen gesteuert ... allein deshalb bekommt das oben genannte steviosid keine zulassung in der eg. oder das verfahren wird eben ewig hingezogen um den anderen süsstoffen ihr quasimonopol zu sichern.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer28.05.0714:00
"das ganze hickhack führt dazu das der verbraucher total verwirrt ist, oder es ihm eben scheissegal ist."

Ja mir ist´s egal

normale Butter ist mir zu hart, Süßstoff zu unsüß und wenn ich viel Fett esse, bin ich wenigstens lange satt

Ich denke, das Genmanipulierte Zeug ist doch bestimmt auch mit in dieser Sparte. Wenn mal jemand der Meinung ist "den müssen wir unterstützen", dann ist eben Butter wieder besser.

Kann sonst nichts weiter dazu beitragen, da ich zu Weiterem nicht informiert bin
0
_mäuschen
_mäuschen28.05.0714:38

Ich steh ja so auf Methanol und Formalin


(sick)
0
ts-e
ts-e28.05.0714:41
Martin Springer,

die Cholesterin-Hysterie ist eine Erfindung der Pharmalobby.
Cholesterin wird im Körper selber hergestellt und was zu viel ist wird ausgeschieden. Man konnte in noch keinen Studien das wirklich belegen, das ein zu viel am Cholesterin krank macht. Das wird uns von der Werbung und Pharmaindustrie so eingetrichtert.
So gibt es Menschen die jahrelang mit einem "unbehandelten" mehr an Cholesterin leben und nicht diese angeblichen Krankheiten bekommen.

Man kann es auch mal bei den Vitaminen betrachten. Schau Dir mal an, wie viele unterschiedliche Ernährungsinstitute und Länder höchst unterschiedliche Angaben machen über die Höchstdosen von Vitamineinnahmen pro Tag.

Ich stehe der Pharmalobby mittlerweile sehr skeptisch gegenüber. Wenn Du weißt wie die Statistiken dort gemacht werden, um etwas zu beweisen, dann wird alles fraglich.

Wie sagte schon ein berühmter Mann, glaube nur der Statistik die Du selber gefälscht hast.

Wenn Du mehr über die Cholesterin-Geschichte lesen möchtest, dann kann ich Dir auch mal einen Artikel einscannen und Dir schicken.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e28.05.0714:50
Martin Springer
Wenn mal jemand der Meinung ist "den müssen wir unterstützen", dann ist eben Butter wieder besser.

Das kenne ich noch aus den Zeiten der DDR. Erst waren viele Eier ungesund, weil es gab nicht viele. Dann hatte man auf einmal eine Überproduktion und schon wurde gesagt, zwei bis drei Eier pro Tag seien gesund.

Oder Waldmeisterlimonade und -sirup. Als es keinen mehr gab, wurde gesagt Waldmeister erzeuge Krebs und daher wurde keiner mehr hergestellt oder importiert.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e28.05.0714:56
Allerdings frage ich mich im Moment noch, in was sich die Regierung noch so einmischt. Wenn ich daran denke, das die Politikvögel sich ausgedacht haben, ungesunde Nahrungsmittel mit höheren Steuern zu belegen.
Was wollen die denn noch alles bestimmen. Wird der Bürger nur noch entmündigt.

Vielleicht sollten wir einfach alle über Dreißig dem Himmel opfern. Mir fällt dazu der eine SiFi-Film ein, wo es nur junge Leute gab und wer dreißg wurde, wurde feierlich in den "Himmel "geschickt". Bis dann einige Leute einen alten greißen Mann außerhalb ihres Lebens fand und dann ging die Revolution los.

Ich hasse langsam immer mehr die Entmündigung der Bürger durch die Politiklobby. Für so einen Mist bin ich nicht auf die Strasse gegangen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Martin Springer28.05.0715:01
ts-e

Oder Waldmeisterlimonade und -sirup. Als es keinen mehr gab, wurde gesagt Waldmeister erzeuge Krebs

Das kenne ich auch noch. Und ich habs geglaubt Genauso kommt es mir im Bereich der Batterien vor (beispiel, da ich ja auch mit zu tun habe) Erst ist die neuste Batterie immer das beste vom Besten, hat keinen Memorieefekt usw. Dann wenn wieder ein noch neueres Produkt auf dem Markt ist, dann wird die angeblich beste Batterie ganz mies geredet, weil ja die Neuere viel besser sei. Ganz besonders ist mir das mit den NICD und NIMH Akkus aufgefallen. Nach mittlerweile mehreren persönlichen Erfahrungen, bin ich der Meinung das NIMH sogar noch schlechter ist, was Lebensdauer und grössere Stromentnahme angeht...

Aber wie das Cholesterin hier so beschrieben wird, dann könnte man glauben es sei nur ein Vorwand dafür "heute ist die Arbeit doof, morgen mach ich mal krank". Trotzdem danke dem Angebot
0
ts-e
ts-e28.05.0715:37
Martin Springer,

das mit dem Cholesterin hat nix damit zu tun "heute ist die Arbeit doof, morgen mach ich mal krank".

Es ist so. Die Pharma hatte ein Medikament entwickelt, wofür es kein Markt gab. Aber man wollte es verkaufen. Dann wurde schön verbreitet wie gesundheitsschädlich ein zu hoher Cholesterinspiegel im Blut ist und wer den hat muss die cholesterinsenkenden Mittel ein Leben lang einnehmen.
Da wurde schnell ein Referenzwert für Cholesterin im Blut geschaffen. Apotheken und Ärzte sind, ohne weiter mitzudenken auf den Zug aufgesprungen. Warum wohl? Weil man damit auch wieder gut verdienen konnte.

Ich weiß wie solche "Weiterbildungen" ablaufen. Das geht wie bei Kaffeefahrten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro28.05.0717:01
Destilliertes Wasser ist nicht so rein wie Wasser nach einer guten Umkehrosmose, da auch andere Stoffe im Wasser mitdestillieren können.
Destilliertes Wasser schmeckt nicht so gut, ist in der Tat sogar aggressiver.
Ich selbst trinke täglich 3 - 4 Liter reinstes, gereinigtes, lebendiges Wasser: mit ca 6 - 16 Microsiemens. Zum Vergleich, das Wasser hatte im Ausgangszustand 350 - 450 microsiemens (Leitfähigkeit/ Kehrwert von Ohm). Wenn man eine Electrolyse macht, dann wird einem schlecht - wieviel Zeugs im Wasser herumschwimmt ( richtig ekliche schleimartige Gebilde, allerdings in jedem Ort anderst, mal mehr mal weniger, auch andere Farben ). Setzt man das reine Wasser unter Strom, passiert nichts - da dieses Wasser keinen Strom leitet ( Finger trotzdem nicht reinheben ) und folglich auch keine Verunreinigungen drin sind.

Ja und ich lebe noch, das sogar ziehmlich gut und ich kenne kein Wasser mit besserem Geschmack.

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
chill
chill28.05.0717:25
"Kommerziell vertriebene Nahrungsmittel dürfen seit einem Verbot 1981 in Deutschland aufgrund der Toxizität des im Waldmeister enthaltenen Cumarins nur noch künstlich gefärbt und aromatisiert werden.

Nach Genuss von Waldmeister kann es zu Kopfschmerzen kommen. Cumarin, das auch in Steinklee-Arten, Zimtkassie (Cinnamomum cassia) sowie im Ruchgras (Anthoxantum odoratum) vorkommt, kann beim Menschen in höheren Dosen Benommenheit, Schwindel, Erbrechen oder gar zentrale Lähmung und Atemstillstand im Koma hervorrufen. Solche Vergiftungen sind jedoch beim Genuss cumarinhaltiger Pflanzen wegen des geringen Cumaringehaltes und der geringen Toxizität des Cumarins nicht zu befürchten"


waldmeister wurde wohl deshalb verboten, und weil die ossis nicht an künstliche aromen herankamen gabs den eben einfach nicht mehr. den einwohnern wurde gesagt der erzeuge krebs, so musste man nicht zugeben das man nicht fähig war künstliches aroma selber herzustellen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill28.05.0717:31
zum steviosid:

"Der Chemie- und Saatgutkonzern Monsanto, Hersteller der Süßungsmittel Saccharin und Aspartam, finanzierte 1984 eine wissenschaftliche Untersuchung, die an der gesundheitlichen Unbedenklichkeit von Stevia „erhebliche Zweifel“ auftat. Unter unabhängigen Wissenschaftlern gilt die Studie als unseriös.

Aufgrund dieser und weiterer Studien in den USA wurden Steviaprodukte und ihre Einfuhr in die USA 1991 von der industrietreuen Food and Drug Administration verboten. Seit 1995 ist dieses Verbot teilweise aufgehoben, sodass Stevia-Produkte als diätische Lebensmittelergänzungen verwendet werden dürfen, nicht aber allgemein als Lebensmittelzusätze.


In Japan und Brasilien werden Steviaprodukte seit mehr als 25 Jahren in großen Mengen, auch industriell und von multinationalen Konzernen, verkauft und angewendet. Dabei seien keine gesundheitsschädigenden Wirkungen beobachtet worden. Befürworter verweisen darüber hinaus auf die Verwendung von Stevia durch südamerikanische Ureinwohner über einen Zeitraum von mehreren hundert Jahren hinweg, die ebenfalls zu keinen Komplikationen geführt habe.

In der EU wurde Stevia als erste Pflanze der Novel-Food-Verordnung unterstellt, nachdem auch ein Antrag aus Belgien scheiterte. Der Wissenschaftliche Lebensmittelausschuss der EU-Kommission, der über die gesundheitliche Unbedenklichkeit von Stevia befinden sollte, kam zu der Schlussfolgerung, dass „die Pflanze, wie auch Auszüge daraus, auf Grundlage der wenigen augenblicklich verfügbaren Daten“ als Lebensmittel nicht zulassungsfähig sei. Das Inverkehrbringen als Lebensmittel wurde mit dieser Begründung verboten.

Eine Zulassung kann nur dadurch zustandekommen, dass ein erneuter Antrag als Novel-Food eingereicht und vom wissenschaftlichen Lebensmittelausschuss der EU positiv bewertet wird. An einem solchen Neuantrag arbeitet derzeit die European Stevia Association (EUSTAS).
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ28.05.0717:49
süß stoff wird in der schweinezucht als dickmacher zum mästen eingesetzt, das sagt doch eigentlich schon alles…

auch kann man von einer packung denke es war aspartam, sterben, ein krankenaufenthalt ist aber gewiss.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip29.05.0700:57
ts-e

So kann man das nicht stehen lassen. So, wie von Dir (und von Jörg Blech) behauptet, ist das dermaßen übertrieben, dass es noch falscher ist als das Gegenteil. Und zudem auch noch gefährlich.
Um so etwas nämlich fundiert behaupten zu können, sollte man mehr als einen Funken von Forschung und der dahinter stehenden Statistik verstehen, sonst kommt so ein Stuß dabei raus.
Ich habe die Literatur gelesen und auch gemerkt, was der Herr Blech schlicht nicht verstanden hat. Stattdessen hat er was populistisch aufgeblasen, was seinem Buchabsatz sicherlich gut getan hat. Der Wahrheit hat er aber nicht gedient.
Von daher und im Wissen um die Schwierigkeiten der Interpretation würde ich doch sagen, dass wer mit 40 oder 50 als Mann ein Gesamtcholesterin über 200 hat, sich tatsächlich eventuell die Einnahme von Statinen überlegen sollte, wenn es fettärmere Ernährung nicht bringt (hängt noch von ein paar anderen Details ab).
Ich finde es nicht so lustig, wenn Laien umso fester Behauptungen aufstellen, die sie gar nicht wirklich durchdringen können (gilt auch für Jörg Blech. Das ist schon für Experten schwierig.

Man hat nur ein Herz und nur ein Gehirn.
0
Martin Springer29.05.0701:14
DQ
süß stoff wird in der schweinezucht als dickmacher zum mästen eingesetzt, das sagt doch eigentlich schon alles…

auch kann man von einer packung denke es war aspartam, sterben, ein krankenaufenthalt ist aber gewiss.

Hoho, manche nehmen das extra damit sie schlank bleiben
Das war die beste News für mich!

Die beste Metode an einer Schlankheiutstour is ne Schilddrüsenüberfunktion...
0
chill
chill29.05.0701:29
tip: doktoren, wissenschaftler und selbsternannte experten sind dafür verantwortlich das die bevölkerung nun vollkommen verunsichert ist und nicht weiss (oder wissen will) was zb bei cholesterin gut oder schlecht ist. die fraktion der schlechtmacher ist obenauf weil man ständig mit werbung bombardiert wird die dafür sorgen will das der cholesterinspiegel wieder in normale bahnen kommt ... welche das sind weiss kein mensch, und wenn doch mal einer seinen wert weiss sagt der eine arzt das sei ok so, der andere bemüht die statistik die in seinen kram passt und verschreibt ihm gleich ein mittelchen dafür diesen zu korrigieren. ist ja auch einfach: für jede diagnose gibt es einen dafür passenden wert, und ob über oder unter normalwert ist auch nicht weiter schlimm, auch dafür gibt es "wissenschaftlich erwiesene" referenzen. das diese werte um mehrere kommastellen differieren ist auch nicht schlimm, der patient ahnt ja nix davon. nimms mir nicht übel tip, aber auch für deinen 200er wert finde ich mit sicherheit aussagen das der vollkommen normal und unbedenklich ist. auch mit 40, 50 oder 60.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer29.05.0701:39
Naja... aber wieso nehmen manche, beim Genuß von fettiger Nahrung, mehr zu wie Andere? Ist dann die Ausrede "Du hast einen zu hohen Cholesterinwert" einfach nur aus der Luft gegriffen, um den Menschen zu beruhigen und glauben zu lassen "du kannst ja nichts dafür, denn du bist krank"? Was nun wirklich nicht gut ist, kann wohl kaum einer sagen.
0
ts-e
ts-e29.05.0701:51
tip,

Du brauchst mich nicht belehren. Ich bin kein medizinischer Laie. Das will ich Dir hier mal sagen. Ich werde hier aber nicht sagen was ich mache, das gehört hier nicht hin. Ich verstehe somit einiges von der Medizin. Ich weiß, wie Forschung stattfindet. Du solltest vielleicht mal selber lesen, wie der Körper das Cholesterin herstellt und wieder abbaut. Genauso wichtig ist auch zu erfahren, wozu Cholesterin überhaupt im Körper gebraucht wird.
Das würde einfach zu weit führen, wenn ich hier Abhandlungen drüber schreibe.

Eins kann ich Dir nur raten, glaub nicht alles was die Pharmalobby sagt oder die Werbung dir einredet.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e29.05.0701:56
Martin Springer,

fettige Nahrung ist nicht allein die Ursache für Fettleibigkeit. Der größte Grund ist wohl die Maßlosigkeit, die dann einhergeht mit Bewegungsmangel.
Ich glaube kaum, das man Fettleibigkeit am Cholesterinwert erkennen und messen kann. Ich kenne einige Leute, die einen hohen Cholesterinwert haben sollen, aber trotzdem sehr schlank sind.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tip
Tip29.05.0702:16
ts-e

Auch wenn Deine Erklärung an Martin vollkommen richtig ist.

Dein Statement zur Gefährlichkeit des Cholesterins ist unsachlich.
Nochmal die Frage: Hast Du wirklich die Studien gelesen und verstehst Du die Empirie dahinter? Der Jörg Blech, der das Thema so aufgewirbelt hat, der hat jedenfalls Blech geschrieben und vor allem sein Buch verkauft.

Und weil ich nicht nur lange in der Forschung gearbeitet habe, sondern ganz genau dieses Thema reichlich gut kenne (es gibt sicher Leute mit mehr und breiterem und tieferem medizinischem Wissen dazu - dafür kann ich sehr gut Studien beurteilen und kann da jedem das Wasser reichen), behaupte ich nochmals, dass Du hier einer Demagogie aufsitzt und mit dem beliebten Anti-Pharma-Argument kommst, was aber einfach nichts sachlich sagt.
Arteriosklerose ist einfach Fakt und kein Ding, was sich wegdiskutieren lässt. Die Korrelation mit KHK und Schlaganfällen ist einfach zu stabil und groß, als dass dies wirklich sinnvoll in Frage gestellt werden könnte.
Keine Frage gibt es auch noch andere Faktoren, die bei diesen Krankheiten reinspielen und Cholesterin alleine klärt nicht einmal die Hälfte der Varianz auf. Aber von den beeinflussbaren Faktoren ist Cholesterin der Zentrale.
Ich habe leider auch schon sehr viele Leute mit Infarkten gesehen und die waren nicht immer >80.
0
ts-e
ts-e29.05.0711:03
Tip,

ich spreche hier nicht von irgendwelchen Schreiben, die ein Herr Blech geschrieben hat. Ich spreche von Schreiben, die von Medizinern verfasst wurden.

Für mich war es schon von Anfang an, als das Thema auf kam, eine von der Pharma erfundene "Krankheit".

Ich weiß auch wie Ergebnisse bei Studien verändert werden, damit es passt. Wir machen selber im Moment eine und was da läuft, da sage ich mir, eigentlich bräuchten wir die nicht weitermachen.

Ich sitze keiner Demagogie auf. Ich kann mir meine eigene Meinung bilden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
kefek
kefek29.05.0711:12
MacMarco Pro
Destilliertes Wasser ist nicht so rein wie Wasser nach einer guten Umkehrosmose, da auch andere Stoffe im Wasser mitdestillieren können.
Destilliertes Wasser schmeckt nicht so gut, ist in der Tat sogar aggressiver.
Ich selbst trinke täglich 3 - 4 Liter reinstes, gereinigtes, lebendiges Wasser: mit ca 6 - 16 Microsiemens. Zum Vergleich, das Wasser hatte im Ausgangszustand 350 - 450 microsiemens (Leitfähigkeit/ Kehrwert von Ohm). Wenn man eine Electrolyse macht, dann wird einem schlecht - wieviel Zeugs im Wasser herumschwimmt ( richtig ekliche schleimartige Gebilde, allerdings in jedem Ort anderst, mal mehr mal weniger, auch andere Farben ). Setzt man das reine Wasser unter Strom, passiert nichts - da dieses Wasser keinen Strom leitet ( Finger trotzdem nicht reinheben ) und folglich auch keine Verunreinigungen drin sind.

Ja und ich lebe noch, das sogar ziehmlich gut und ich kenne kein Wasser mit besserem Geschmack.

Und dazu täglich 20 Vitamin & Mineraltabletten?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek29.05.0711:13
Reinstwasser hat übrigens unter 5 Mikrosiemens
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek29.05.0711:14
Und trinken tust du es aus einem Platingefäß und ohne mit dem Lipppen zu berühren und zu atmen in nem Vakkumraum damits schön rein bleibt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.05.0714:38
Okay ... is fast Reinstwasser - die paar Microsiemens machen da auch nichts mehr.
Die Unreinheiten, die danach ins Wasser kommen, die sind eher belanglos, aber die ganzen Schwermetalle und Pestizide, welche wir in unserem Hahnenwasser gefunden haben, die müssen wirklich nicht drin sein. Und ein wenig Kontrolle und Sicherheit des wohl wichitgsten Element für den Menschen, das liegt sehr wohl in meinem Interesse.


Zu den Mineralien:
Ne - ich nehme Nährstoff-Gruppenpräperate von Fitline, Morgens und Abends. Mit einem patentierten Nährstoff-Zell-Transport System. Also es wirkt auf jeden Fall und das auch noch schneller. Alles schön nach GMP Richtlinien freiwillig geprüft ...

Ich könnte mir das kaum noch wegdenken.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DonQ
DonQ29.05.0715:50
naja, in "ballast" stoffen sammelt sich ganz anderer dreck, zb.

so machen sie sich selber kaputt…

aber lassen wir das, künast&co ist eh ein rotes tuch für mich…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.05.0715:53
Fitline hilft auch gegen Allergien - besonderst der probiotische Joghurt davon.

Man findet so ziehmlich viele Erfahrungsberichte - also wer seine Allergien loswerden möchte, nur zu.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DonQ
DonQ29.05.0715:54
probiotisch

ist da auch ein patent darauf und alle anderen müssen das rausfiltern oder lizenz zahlen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.05.0716:39
Nö - aber er enthält die meisten lebenden Kulturen, mit der höchsten Anzahl an Gesundheitsfördernden Bakterien pro Milliliter Joghurt.
Mit 5 verschiedenen Joghurtstämmen.

Man rührt ihn sich selbst an - er ist somit immer frisch.

Und wenn man sich mal umhört - das Zeug hilft
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
chill
chill29.05.0721:46
du glaubst bestimmt auch daran das voodoo wirkt oder die erde eine scheibe ist oder du schläfst unter einer alupyramide gegen erdstrahlen.

reinstwasser ohne mineralstoffe (die man dann über sauteure tabletten wieder zu sich nimmt anstatt sich vernünftig zu ernähren) und jogurt damit man eh überall in normalem essen vorkommende bakterien zu sich nimmt ... die mafia derer die mit solch abergläubigen geld macht freut sich sicherlich über dein geld.

das zeug wirkt also. was ein placeboeffekt ist sollte bekannt sein.

und überhaupt: setzt diesen ganzen scheiss doch einmal ab ... du wirst sehen das es dir noch beser gehen kann als bisher (vor allem was das finanzielle angeht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fliewatüüt30.05.0702:18
Sieh doch nur Deine Augen an...


Nee, ich mein ja nur, Früher – *räusper* – war es schnurz, ob die Joghurts nun Anti- oder Probiotisch waren – wieso soll man da jetzt was ändern?


Und wieso sind Chips plötzlich krebserregend und überhaupt... amp; *himmelarschundzwirrn*
0
derSuperuser30.05.0702:24
chips und bier passen eh nicht zusammen.
0
Martin Springer30.05.0702:26
mail off
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.05.0703:42
Wenn ichs absetz gehts mir so verpennt wie vorher ... ich sehe da also keinen Grund.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek30.05.0709:47
MacMarco Pro
Wenn ichs absetz gehts mir so verpennt wie vorher ... ich sehe da also keinen Grund.

(w00t) Nimm einfach ein paar P-Tabletten :-y
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
derSuperuser30.05.0712:59
so nebenbei: ne interessante diskussion.
die gesellschaft ist echt krank.

ernährt sich total ungesund, hält jede art von bakterieller gefahr von sich fern,
lebt in sterilen, antibakteriellen umgebungen

... muss dann um teures geld teure probiotische, zweimal links-einmal rechts-gedrehte shakes mit extra vitaminen zu sich nehmen, 24 impfungen jährlich machen (eine davon ist dafür da, damit man die restlichen 23 impfungen aushält) damits ihm wieder halbwegs gut geht.

bald gibt es sündteure packungen zu je 100 gramm mit gereinigtem dreck - um die körperliche abwehr fit zu halten. wetten?

"... mit 12 verschiedenen gereinigten und klinisch getesteten drecksorten unter anderem aus ghana, china, der antarktis und dem mond!"
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.05.0713:39
Ich nehme schon genug Dreck zu mir, steril ist's in der Prozessorabteilung von Intel - durch den Rest der Nahrung und unsere Luft. Das sind Sachen, die man nicht wirklich unter Kontrolle hat... irgendwo muss es doch ein Ausgleich geben, oder? Ich sehe keinen Grund später für irgendwelche Krankheiten Geld auszugeben, wenn ich doch jetzt was für meine Gesundheit tun kann ?

Meiner Meinung nach ist das sehr wohl logisch. Und erst recht wenn ich selber damit gute Erfahrungen gemacht habe ( seit 3 Jahren war ich nur einmal krank (und das nicht mal arg ), habe meine Migräne in den Griff bekommen, kann vieel besser Einschlafen, Verdauung besser)
Unter meinem Bekanntenkreis gab es noch viel krasseres, Rheuma, Asthma, diverse Allergien, Raucherbein in den Griff bekommen.... und aktuell meine Oma (Rheuma) muss nur noch 2 Schmerztabletten pro Woche anstatt 2 Stück am Tag nehmen....

Aber wer das nicht will, der solls bleiben lassen


derSuperuser
Naja von Impfungen halte ich nichts. Da gibt es sogar einige Studien dagegen.(fear) Ich stärke eben lieber mein Immunsystem mit High-Tech und ich bestehe darauf, einen funktionierenden Körper mit einem funktionierendem Sortiersystem zu haben. Dann machts mir auch nix aus, wenn ich mal doch einmal Dreck fressen muss.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Kekserl
Kekserl30.05.0713:46
ich habe meine gesamte ernährung umgestellt auf bier, thunfischpizza, leberkässemmeln und tomatensugo.

naja, umgestellt is gelogen...
„fürzlbürzl...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.05.0714:21
Kekserl

auch gut
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Kekserl
Kekserl30.05.0714:37
MacMarco Pro

mein papa meinte gestern, dass ich von hinten durchaus als security- kraft durchgehen würde. der eindruck wird aber durhc das zu freundliche gesicht wieder entschärft

na, nichts, von wegen gesund und so weiter, ich vertrete den standpunkt, dass man einen hohen und auch relativ ungsunden input habn kann, solange man das wieder wegsportelt, mit bewegung passt das schon.

und auch, wenn ich nicht danach aussehe, isses doch eine genugtuung, wenn um mich herum leute beim fussball spielen nach 15 minuten hecheln und ich erst nach 18

na, spass....
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ30.05.0714:52
hmm, esse viel fleisch, fisch, salat und nudeln, so ist eine leberkässemmel wirklich mal eine besonderheit und abwechslung, allerdings wird hier oft geschluddert, so das man davon gerne mal krank wird.

trotzdem, fussbal ist nichts für mich, mach ein bisschen sandsacktraining und das war es.

hab auch nur noch 115cm brustumfang, aber das genügt mir
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.05.0714:53
Gerade Sportler sollten sich besser um die Nahrung kümmern
Es gibt so einen dicken Fitline-Sportler Katalog, das Zeug nehmen die Spitzensportler - also Olympia Gold, Silber und Bronzegewinner. Gleichzeitig haben sie sogar Leistungssteigerungen von ca 10 % festgestellt. Fitline entspricht als einem internationalem Standard und gilt nicht als Doping.


Naja egal - jedem seine Meinung...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Kekserl
Kekserl30.05.0714:57
ich bin ja kein sportler. sport is ein hobby

und dass die ernährung wichtig is, hab ich beim bundesheer leider sehr deutlich erfahren. vorher war ich tatsächlich noch sehr ambitioniert im tennis, dann 8 monate bundesheer, nie wieder die form gfunden, tja...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.