Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"AUS" schalt dings

"AUS" schalt dings

Bart S.
Bart S.29.10.0918:38
Ist Euch schon mal aufgefallen: Immer wenn man den "Netz Schalter" drückt geht es in den 'Schlafmodus'.
Verdammt, wie krieg ich das Teil ausgeschaltet?

Ich muß immer "Apple"und "alt" und "ctrl" und die Auswurftaste drücken, um den Computer aus zu schalten.
Gibt's da noch ne einfachere Taste?
Da bricht man sich ja fast die Finger
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan31.10.0901:28
Bart S.
iBrod
"Den Netzschalter 5 Sekunden gedrückt halten"

Dann würde ich es doch lieber mit dem oben erwähnten Vorschlaghammer probieren. Damit ist die Kiste wenigstens gleich futsch, bei der 5-Sekunden-Methode passieren vor dem Futschsein noch komische Sachen

PS: Das ist doch ein Verarschungsthread, oder? Oder nicht? Oder was?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
borisbojic
borisbojic31.10.0901:30
Für April ist es ein wenig früh ... obwohl, im September konnte man ja auch Weihachtskrams schon kaufen *g
0
WALL*E
WALL*E31.10.0901:32
Ich wollte schon was sagen. Da kann man genau so gut den Stecker rausziehen. Oder alternativ die Hauptsicherung, wenn man möchte.

PS: Ich verstehe immernoch nicht wo das Problem liegt aber der Thread ist wirklich amüsant
0
Stefan S.
Stefan S.31.10.0901:56
Navier-Stokes
Stefan S.
Mich würde nun wirklich interessieren, ob Du weißt, wie sehr sich das Leben eines Macs verkürzt und wieviel Energie er im Schlaf verbraucht.
Wenn Du das nicht weißt, kannst Du kein Urteil fällen. Und ich vermute mal, dass die Werte so sind, dass wenn Du es wüsstest, Du Dir kein Urteil erlaubtest.
Wie gesagt, letzteres ist nur meine Vermutung.
Aha, Du darfst vermuten und ich nicht?
Was ich weiß ist, dass die Mainboardkondensatoren, die ich am iMac G5 ausgetauscht habe eine Angabe zur Mindestlebensdauer hatten und die besseren davon waren mit 8000h angegeben! Wieviel Energie er im Schlaf braucht hatte ich damals gemessen.

Also die Mainboardkondensatoren
Navier-Stokes
Stefan S.
Habe Deinen Post zum Stromverbrauch gerade entdeckt:
Null-komma-irgendwas Watt im Schlaf!!! Da lohnt sich das Ausschalten wohl nicht.
Stimmt. Deswegen bin ich ja so begeistert und werde meinen iMac nun wohl seltener ausschalten.

Ansonsten haben ja andere Macs (alte Pros) horrende Leistungsaufnahmen, auch im Ruhezustand.

0
Bart S.
Bart S.31.10.0902:42
Der Tread ist wirklich amusant, aber nur weil ihr hier nicht versteht, daß man einen Computer auch mal AUS schalten kann.
Wo liegt denn da das Problem?

Ihr kauft also einen Mac, schaltet ihn(den computer) ein und schaltet den danach nie nie wieder aus???
Was soll denn die ganze Stromverschwendung?
Wenn ich das Haus verlasse sollen bei mir keine elektrischen Geräte eingeschaltet sein.
Ich schalte auch meinen Fernseher aus... mit der "Netz" Taste. Warum sollen denn immer alle Geräte auf "Bereitschaft" laufen?
Den Mac laufen lassen ist doof.
Ich glaube, ein Computer braucht es immer mal wieder neu gestartet zu werden. Das ist für den Computer wie eine Frischzellenkur!
Alles ordnet sich neu, der ganze Müll im Arbeitsspeicher ist weg.
Was ist daran falsch?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
WALL*E
WALL*E31.10.0902:48
Bart S.
Der Tread ist wirklich amusant, aber nur weil ihr hier nicht versteht, daß man einen Computer auch mal AUS schalten kann.

Ihr kauft also einen Mac, schaltet ihn(den computer) ein und schaltet den danach nie nie wieder aus???
Was soll denn die ganze Stromverschwendung?

Genau in die falsche Richtung gedacht. Das Problem liegt darin, dass dir offenbar 3 Klicks bzw. 4 Tastenanschläge zu viel sind um deinen Mac auszuschalten. Ich meine was soll denn da noch einfacher werden?! Neuronen-Scanning, damit das neu MBP erkennt, wann ich möchte, dass es sich ausschaltet? Also bitte, irgendwo hört's wirklich auf. Das ist doch lächerlich.
Wie oft schaltest du deinen Mac am Tag aus? Dutzende Male?
0
Bart S.
Bart S.31.10.0903:44
Schalte meinen Mac ein Mal ein und dann irgendwann aus.
Ich will nur beim AUS Schalten einfach nur "dups" AUS schalten, wie bei jedem anderen elektrischen Gerät. Und nicht irgend welche Tasten Kombinationen drücken... welche ich übrigens kenne: "APPLE" + "alt" + "ctrl" + Auswurftaste.
Ich bin ja nicht blöd.
Dachte nur bei Mac gibts ne Systemeinstellung wo man die olle Netztaste zwingen kann das die den Computer auch "AUS" macht.
Aber anscheinend nicht.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Garpy
Garpy31.10.0907:55
Hi Bart S.,
Du scheinst ja damit echt keine Verarsche machen zu wollen.

Ok, schau Dir mal den Powermate von Griffin an:

http://www.griffintechnology.com/products/powermate/

Damit kann man (laut Beschreibung) auch "Ein/Ausschalten" auf den großen Knopf legen.

Viele Grüße
Garpy
0
HiPhish31.10.0911:38
Ist es denn wirklich einfacher, die hand da hinter den Monitor zu quetschen und den Schalter gedrückt zu halten, anstelle eine handbewegung über die tastatur zu machen?
ctr + Auswurf, Enter
Einfacher wäre wirklich nur gedankensteuerung. Du brauchst dir auch nicht die Hand so zu verrenke wie bei cmd + alt + Auswurf und daher geht es schneller
0
Bart S.
Bart S.31.10.0913:50
An Garpy
Du scheinst ja damit echt keine Verarsche machen zu wollen.

Ok, schau Dir mal den Powermate von Griffin an:

http://www.griffintechnology.com/products/powermate/

Damit kann man (laut Beschreibung) auch "Ein/Ausschalten" auf den großen Knopf legen.

Nein. Wenn ich Verarsche mache kennzeichne ich es irgendwie.
Der Powermate Knopf ist nichts für mich. Da kann ich mir ja gleich ne Steckerleiste mit Netz Schalter zulegen.
Wobei wir wieder gleich beim Thema sind:
Warum gibt es nur noch Steckerleisten mit "Ein" und "Aus" Schalter? Denken die wir sind zu blöd unsere technischen Geräte selbst ein und aus zu schalten???
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.31.10.0914:02
An HiPhish:
Es ist ctrl+Auswurf+APPLE+Enter!
Das mache ich ja schon immer, um mir das dämliche Abfragen "Wollen Sie jetzt aber wirklich AUS schalten" zu ersparen.

"Wirklich" AUS schalten will ich auch, wenn ich die "NETZ" Taste drücke. Aber mein Mac geht dann nur in den "Schlafmodus".
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
ilovengage
ilovengage31.10.0914:11
Bart S.:
Sag mal, das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du dich hier wegen der Abfrage, ob du den Computer wirklich herunterfahren willst, so aufführst?! Ich wette, du wärst der erste, der jammert, wenn sich der Computer ausschaltet, weil du versehentlich (ja, sowas kommt vor, und dazu muss man nicht krank, senil oder sonstwas sein!) die Funktion hervorgerufen hast. Wie man sich über das simple Drücken der Enter-Taste so aufregen kann ist mir schleierhaft, aber vermutlich liegt das daran, dass ich mich nicht mit solch banalen Problemen so sehr beschäftige ...

Und zu den Steckerleisten: Was hat das mit Blödheit zu tun? Zum einen jammerst du zwei Seiten eines Threads lang, dass du die Enter-Taste drücken musst, um einen Computer WIRKLICH auszuschalten, während du nicht auf den Gedanken kommen kannst,d ass solche Steckerleisten dazu da sind, mehrere Geräte vom Strom zu nehmen, ohne dabei Stecker ziehen zu müssen?
0
Bart S.
Bart S.31.10.0915:03
Ja. aber wenn ich "ENTER" drücke passiert erst mal garnichts.
Ich will einfach nur den Computer mit EINER simplen Taste aus schalten. Was ist denn da so kompliziert dran zu verstehen?

Zu Steckerkeisten:
Wer muss denn mehrere Geräte gleichzeitig vom Strom trennen???
Da kenne ich zur Not doch die AUS Schalter an den entsprechenden Geräten.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
HiPhish31.10.0915:15
Wie passiert nichts? ctrl + Auswurf, und dann sofort danch Enter. Schneller geht es nicht. Das dauert weniger als eine Skunde. Und wenn dein Mac länger bracuht, dann ist etwas nicht in ordnung
0
Stefan S.
Stefan S.31.10.0915:31
Bart S.
Warum gibt es nur noch Steckerleisten mit "Ein" und "Aus" Schalter? Denken die wir sind zu blöd unsere technischen Geräte selbst ein und aus zu schalten???

Für den Fall, dass das Gerät keinen "echten" Ausschaltknopf hat, sind die Leisten ideal. Als da wären Sat-Reciever, Steckernetzteile, Ladegeräte. Und nur weil Aldi gerade welche mit Ausschalter anbietet heißt das noch lange nicht, dass nicht in einem richtigen Elektronikmarkt Du fündig würdest.

Sicherheitshalber nochmal gefragt: Dein Mac hat in seinen Systemeinstellungen unter Ruhezustand kein Häckchen bei "Aktivieren des Ruhezustandes über Ein-/Ausschalter ermöglichen" und geht trotzdem beim Knopfdrücken nicht aus , sondern in den Ruhezustand?
Hast Du zufällig einen iMac G5?
0
Bart S.
Bart S.31.10.0916:19
HiPhish?
Wie passiert nichts? ctrl + Auswurf, und dann sofort danch Enter. Schneller geht es nicht. Das dauert weniger als eine Skunde. Und wenn dein Mac länger bracuht, dann ist etwas nicht in ordnung

Aha.
ktrl...Auswurf...."ENTE"

"Möchten sie Safrai wirklich beenden?"

Nee. Das ist nicht was ich (wirklich) suche.

Ich will wirklich nur einfach nur den Computer mit der Einschalt Taste AUS schalten.
Ich kann das Wort "wirklich" inzwischen nicht mehr hören!...Aaarrgh!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.31.10.0916:34
Okay. Noch mal langsam, zum mitschreiben:

Bei meinem alten iMac, System 8.6 gab es einen kleinen EIN/AUS Schalter auf der Tastatur.
Ich hab das Keyboard leider nicht mehr, sonst könnte ich ein Foto machen.

Jetze habe ich das weiße Keyboard... auch Krümelkiste genannt.
Habe schon oft Fotos davon gemacht. Die mit der Katze.

Ich vermisse nur einfach den EIN/AUS Schalter.
Eine simple Lösung, die einem das Leben leichter macht.

Ende.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Stefan S.
Stefan S.31.10.0917:12
Ach so.
Nein, die weiße Tastatur hat keinen Ausschalter.
0
ilovengage
ilovengage31.10.0917:42
Bart S.:
Du kapierst es nicht: Jeder weiß was du willst, kann aber nicht nachvollziehn, warum du so ein Problem mit der aktuellen Lage hast. Wenn dich OSX daran erinnert, dass du noch Safari offen hast, dann deswegen, weil du eventuell noch etwas offen hast, was du möglicherweise vergessen hast - wieso ist es sonst noch offen? Wenn du gefragt wirst, ob du wirklich ausschalten wirst, dann deswegen, weil du möglicherweise versehentlich darauf geklickt hast. Du verstehst scheinbar nicht, dass das Herunterfahren beim versehentlichen Durchführen weitaus ärgerlicher ist, als dieses einfache und unproblematische Bestätigen, dass du dich nicht verklickt hast ...

Und zur Steckerleiste: Wenn du den Sinn von solch einer nicht erkennst, dann bist du aber selber Schuld. Oder steckst du jedes Gerät extra vom Strom weg, damit es nichts im Standby verbraucht? Achso, du ziehst die Steckerleiste? Naja, und so drückst du eben den Schalter. Ist wesentlich einfacher und schonender für die Steckdose und den Stecker.
0
tesh
tesh31.10.0919:49
also..
die alten gruaen non-USB tatstaturen hatten einen knopf, die ersten USB tastaturen auch.
apple hatte entgegen der USB spezifikation immer strom am port belassen um mit einem knopf an der tatstatur auch einschalten zu können.
das ist geschichte.

es gibt aktuell keine einknopflösung...BASTA!


btw..
mein G4 QS und mein G4 MDD lassen sich auch beide NICHT am ein/aus knopf ausschalten....nur 5sec notaus.
0
Bart S.
Bart S.31.10.0922:39
An ilovengage:

Ich hab aber nicht "versehentlich" auf "AUS" geschaltet, sondern weil ich einfach nur AUS machen will.
Habt ihr nicht mal früher Kasettenrecorder oder irgendwelche analogen Geräte gehabt?
Da konnte man/frau noch mit einem simplen EIN/AUS Netz Schalter "AUS" schalten!
Der fehlt hier!

Steckerleisten:
Ich hab einen Daumen, der kann jedes Gerät "drücken".
Da brauch ich keine Steckerleiste mit AUS-Schalt-Taster.
Verdammt noch mal....deswegen will ich ja einen Mac mit "AUS" Schalter auf der Tastatur. Damit ich den einfach AUS schalten kann. Ohne mit der Maus irgendnwo rumzucklicken und ein Fenster "Wrklich?" zu bestätigen.

An tesh:
das ist geschichte.

Na und? Mann muß ja nicht alles gut finden, was Apple so vorgibt.

Dein kleines Bild? Was ist das für'n Bike?
Sieht nicht übel aus.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
ilovengage
ilovengage31.10.0922:50
Bart S.:
Ein bisschen weltfremd ist dein Denken aber schon, oder?
Schalte doch bitte mal dein Hirn ein und les meinen letzten Post nochmals bevor du immer wieder das selbe in jedem Post sagst. Jeder hat begriffen dass du deinen Computer mit einem Klick ausschalten willst (und würde das so gehen wie du es willst wärst du der erste, der jammert, dass ein wichtiges Dokument nicht gespeichert wurde weil du vergessen hast, das zu tun). Du hast deine Antwort von mehreren Leuten erfahren plus Erklärungen, warum das so ist, du brauchst uns nicht jedes Mal zu sagen, was du eigentlich tun willst, nur weil du so weltfremd denkst. Das selbe mit den Steckerleisten ...

Alter Schwede, wie man sich wegen dem Bestätigen einer Abfrage sich so aufführen kann ...
0
Jaguar1
Jaguar131.10.0922:52
Hast du denn jetzt mittlerweile wenigstens verstanden, dass es das nicht gibt, was du willst?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
buck
buck31.10.0923:20
Wie wäre es denn mit einer ferngesteuerten Steckdose? Das Bedienteil dafür könntest Du Dir an Deinen Rechner kleben und dann hast Du endlich Deinen Knopf zum ausschalten am Rechner !
0
HiPhish31.10.0923:35
Bart S.
Habt ihr nicht mal früher Kasettenrecorder oder irgendwelche analogen Geräte gehabt?
Da konnte man/frau noch mit einem simplen EIN/AUS Netz Schalter "AUS" schalten!
Der fehlt hier!

Und das ist der springende Punkt: Solche Geräte haben keine empfidlichen Systemdateien, die beschädigt werden können, also kann man sie auch getrost mit Gewalt ausschalten. Das ist bei einem Computer nicht so, und wenn du ihn mit gewalt ausschaltest, dann wird er beschädigt.
Ist wie bei einem Zug: die Notbremse ist für Notfälle da. Wenn man immer mit der Notbremse anhält ist der Zug irgendwann hinüber.

Und wenn du nicht auf uns hören willst, dann mach' was du willst, aber mecker' nicht rum, wenn dein mac nicht mehr richtig laufen will.
0
MacSebi
MacSebi01.11.0900:02
Bart S.
Bei meinem alten iMac, System 8.6 gab es einen kleinen EIN/AUS Schalter auf der Tastatur.
Ich hab das Keyboard leider nicht mehr, sonst könnte ich ein Foto machen.

So. System 8.6. Okay. Nun erzaehle mir aber nicht, dass der Rechner einfach so ausging, wenn Du an der Tastatur den EIN/AUS Schalter druecktest! Denn das war nicht so! Es kam schon immer die Box mit der Frage, ob man ausschalten, neustarten oder in den Ruhezustand wollte.
Ich hab hier noch nen PowerMac 7300 stehen. und nen blau/weissen G3. Die haben diese Tastaturen noch. Selbst in System 7.5.5 kam schon das Bestaetigungsfenster.

Aber was ich nicht verstehe:
Auf der anderen Seite willst Du klicks sparen und mit einem Klick den Rechner ausschalten - okay, meinetwegen. Kann man wollen.
Auf der anderen Seite beschwerst Du Dich ueber Steckerleisten mit einem (1) Schalter, weil Du lieber jedes Geraet einzeln druecken willst? HAE? Dann sollte der zusaetzliche Klick beim Mac doch auch kein Problem sein (erst Recht, wenn Du den nur einmal pro Tag benutzt...)

„German by nature - Kiwi by heart“
0
cynic01.11.0900:17
Meine Guete...

Erstell dir doch einfach ein AppleScript mit dem Inhalt
tell application "Finder" to shut down
und fuehre das einfach aus anstatt den Knopf zu drucken.

Alternativ dazu kannst du auch ein Shell Script schreiben, welches den shutdown Befehl ausfuehrt.
Und wenn du ein wenig programmierbegabt bist, schreibst du dir eine kleine App, welche den Druck auf den Power Knopf abfaengt und dann die entsprechende Aktion ausfuehrt.

Ansonsten geht es von Werk aus nunmal nicht. Such dir einfach die Moeglichkeit aus, die dir am besten gefaellt.
0
Bart S.
Bart S.01.11.0900:45
An MacSebi:
So. System 8.6. Okay. Nun erzaehle mir aber nicht, dass der Rechner einfach so ausging, wenn Du an der Tastatur den EIN/AUS Schalter druecktest! Denn das war nicht so! Es kam schon immer die Box mit der Frage, ob man ausschalten, neustarten oder in den Ruhezustand wollte.
Ich hab hier noch nen PowerMac 7300 stehen. und nen blau/weissen G3. Die haben diese Tastaturen noch. Selbst in System 7.5.5 kam schon das Bestaetigungsfenster.

Aber was ich nicht verstehe:
Auf der anderen Seite willst Du klicks sparen und mit einem Klick den Rechner ausschalten - okay, meinetwegen. Kann man wollen.
Auf der anderen Seite beschwerst Du Dich ueber Steckerleisten mit einem (1) Schalter, weil Du lieber jedes Geraet einzeln druecken willst? HAE? Dann sollte der zusaetzliche Klick beim Mac doch auch kein Problem sein (erst Recht, wenn Du den nur einmal pro Tag benutzt...)

Ja, okay. Dann war da das Fenster. Was mich bestimmt schon damals aufgeregt hat.
Aber ich will den Rechner physisch aus schalten.
"mit ner Taste" wie Mario Barth sagen würde.

Aber das führt hier alles zu nichts.
Ihr wollt eben lieber unter "Apple" Menü
"Ausschalten" wählen.
Ups: "Sofort beenden" gibts ja auch noch!
Nicht übel.
Aber das ist ja auch nur wieder Software Klickerei. Da hab ich meinen Computer wieder nicht angefasst.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
buck
buck01.11.0900:51
Anfassen?????
Dann nimm ihn mit ins Bett! Da wärmt er Dich dann auch!
0
chill
chill01.11.0900:57
LOL

soll er sich doch einen kleinen schalter zwischen das netzkabel klemmen, den kann er dann ja mit heisskleber auf die tastatur pappen. wird bestimmt ein designtechnisches highlight
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Bart S.
Bart S.01.11.0900:59
cynic?
An die ganzen Script und Terminal Sachen trau ich mich nicht ran. Mir hat mal Jemand gesagt, da könne man mehr kaputt machen als verbessern, wenn da keine Ahnung von hat.
Und ich kann ja noch nicht mal richtig AUS schalten. Drücke immer jedesmal "APPLE"&"alt"&"ctrl"&"EJECT". Da brauche ich immer 4 (vier!) Finger zu!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
WALL*E
WALL*E01.11.0901:08
Bart S.
Drücke immer jedesmal "APPLE"&"alt"&"ctrl"&"EJECT". Da brauche ich immer 4 (vier!) Finger zu!

Und fast 0,4 Sekunden! (null Komma vier!) Das grenzt schon an Körperverletzung!

Ich könnt mich kringeln, ein einziger Witz das ganze
0
Bart S.
Bart S.01.11.0901:09
An chill:
soll er sich doch einen kleinen schalter zwischen das netzkabel klemmen, den kann er dann ja mit heisskleber auf die tastatur pappen. wird bestimmt ein designtechnisches highlight

Ja, ob Du's glaubst oder nicht: Das habe ich bei meinem DSL Modem gemacht. Das konnte man nämlich wirklich nicht AUS schalten. Ausser Stecker ziehen. Habe mir eine kleine "Aus/Ein" schaltbare Steckdose besorgt. (Oh Mann, jetzt habe ich mich geoutet)
Ist aber designtechnisch nich so wirklich das Highlight.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
cynic01.11.0901:12
Bart S.

Deswegen habe ich dir oben ja den Befehl mitgegeben.
Falls du dich auch da nicht heran traust, habe ich dir das ganze einmal als ausfuehrbares Applescript angehaengt.

Das kannst du dir hinlegen wo du moechtest und von nun an mit einem Doppelklick herunterfahren. Das ist zwar keine Taste auf dem Keyboard aber mindestens genauso einfach.

Kaputt macht es nichts, keine Sorge.

Hier der Download Link:
0
Bart S.
Bart S.01.11.0901:14
An WALL*E:
Naja, ich bin halt nicht so'n Akrobat wie Du.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.01.11.0901:19
Danke cynic.
Und was mache ich damit?
Doppelcklicken?

Ich trau mich nicht...
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
cynic01.11.0901:30
Bart S.
Und was mache ich damit?
Doppelcklicken?

Ich trau mich nicht...

Na, also komm, es gibt drei Moeglichkeiten:

1.) Du machst einen Doppelklick und hast eine Loesung fuer die Faulheit.
2.) Du nimmt die Scriptzeile die ich oben gepostet habe und erstellst dir dein Script so selbst um der eigenen Paranoia gerecht zu werden.
3.) Du moechtest eigentlich gar keine Loesung sondern nur ein wenig Aufmerksamkeit.
0
Bart S.
Bart S.01.11.0901:35
An cynic:
Wow!
Danke...Danke...Danke!!!
Du verstehst mich. Werde ich mir von nun an immer auf dem Desktop lassen.
Naja. Doppelklick geht schon in Ordnung. Ein kleiner Schalter wäre natürlich der Himmel. Aber so ist es nicht schlecht.

Danke nochmal.

Jetzt können wir diesen Beitrag hier auch beenden.
Ich glaub, besser gehts nicht.
Danke cynic.
(schöner Name übrigens
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
WALL*E
WALL*E01.11.0901:42
Bart S.
An WALL*E:
Naja, ich bin halt nicht so'n Akrobat wie Du.

Scheint so
0
ChrisK
ChrisK01.11.0910:53
Oah gott

Lad dir Spark und mach dir nen Ausschalt-Hotkey auf eine der F-Tasten ... aber nicht aus versehen drauf drücken ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
LordLasch01.11.0911:01
joa oder du gehst in die Systemsteuerung und legst bei den Tastaturbefehlen nen neuen Befehl an für alle Anwendungen. Habs mal ebend probiert und mir den "Shut Down..." Befehl aus dem -Menü auf das Kürzel Ctrl+Alt+Apfel+R gelegt.
Wenn ich die Combo jetzt drücke kommt das Fenster wo er bis 60 runterzählt und sich selbst runterfährt ... wenn die Synapsen es zulassen, kann man auch noch Enter drücken und sich die 58 Restsekunden sparen.
0
_mäuschen
_mäuschen01.11.0911:15

Das ungeliebte Fenster

0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0911:28
Ich glaube nicht, daß Bart S. irgendwas von Wert produziert, das zu Sichern sich lohnt. Sonst würde er nicht so vehement nach einer Möglichkeit zum finalen Shutdown ohne Nachfrage verlangen Er surft damit wohl nur im Internet, konsequenterweise sollte er sich besser eine Spielekonsole mit Browser zulegen, die kann man gefahrlos *zackpeng* ausschalten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen01.11.0911:33

Ohne das ungeliebte Fenster:

0
ChrisK
ChrisK01.11.0912:55
das geht auch einfacher&schneller:
property myUserName : "USER"
    property myPassword : "PW"

    do shell script "shutdown now" user name myUserName password myPassword with administrator privileges

Da wird dann direkt der WindowServer mit allen Programmen abgeschossen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
tesh
tesh01.11.0913:05
Bart S.

Dein kleines Bild? Was ist das für'n Bike?
Sieht nicht übel aus.

ist meine geliebte Yamaha SR500....ne '81 2J4
0
schnittstelle01.11.0913:39
Unter Systemeinstellungen Energie sparen Zeitplan... die tägliche Ein- und Ausschaltzeit des Mac festlegen, dann brauchst Du weder zum Ein- noch Ausschalten einen Knopf drücken...
0
ChrisK
ChrisK01.11.0914:27
schnittstelle
Unter Systemeinstellungen Energie sparen Zeitplan... die tägliche Ein- und Ausschaltzeit des Mac festlegen, dann brauchst Du weder zum Ein- noch Ausschalten einen Knopf drücken...

Auch da hab ich ne einfachere und bessere Idee:

MACH IHN GARNICHT ERST AN!

HAR HAR HAR
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
oliver
oliver01.11.0917:18
meinem menschenbild würde es erheblich helfen, wenn mir einer jetzt sagt, dass @@Bart S. ein übler troll ist und uns hier aus langeweile vorführen wollte. ich kann einfach nicht glauben, dass sich jemand so verbohrt über eine solche nichtigkeit aufregen kann (man konnte es sich geradezu plastisch vorstellen, wie er dazu noch wie ein kind aufstampft und "ich will aber" skandiert), dass zum ausschalten mehr als eine taste gedrückt werden muss. entweder läuft in seinem leben was mächtig schief und/ oder er hat einfach vergessen, seine tabletten zu nehmen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.