Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AAHHHH ! Leopard bzw. Time-Machine hat meine USB-HD gekillt !

AAHHHH ! Leopard bzw. Time-Machine hat meine USB-HD gekillt !

jusp06.11.0720:15
Habe eine neue WD USB Festplatte (für Time-Machine) an meinem MBP, hat auch bis heute gut funktioniert bis die Platte sich auf einmal nicht mehr ansprechen läßt. Noch nicht mal mehr partitionieren kann ich Sie?! Kennt jemand dieses Problem oder hat einer ein Idee.
0

Kommentare

alfrank06.11.0720:18
Aha, und der Fehler liegt ganz sicher bei Time Machine...
0
jusp06.11.0720:21
Habe die HD nur mit Time-Machine benutzt !
0
WiredRyo
WiredRyo06.11.0720:22
Da würde ich mal sage, die Platte ist defekt.

Warum soll jetzt eigentlich für jeden Fehler Leopard geradestehen ?

Modeerscheinung ?
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.11.0720:32
Warum sollte eine neue HD eher die Ursache sein, als ein OS, was gerade erst veröffentlicht wurde und von dem hier in einigen news nach die Gefahr von Datenverlusten ausgeht?

Ich würde die HD an einen anderern Rechner hängen oder besser noch einbauen und dort nachsehen, ob sie sich dort einrichten läßt.
Evtl. wurde ja von irgendwas,- evtl. eben auch time-machine, der MBR zerschossen.

alfrank

Du hast sicher recht, dass die Überschrift seines threads nicht besonders glücklich gewählt ist, denn es ist ja noch gar nicht raus, was die Ursache ist.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
alfrank06.11.0721:24
Schon wieder eine defekte WD-Platte...
0
Laphroaig
Laphroaig06.11.0721:27
21976064 KiB free

Sicher viel zu wenig Platz für TM(devil):-y
0
jusp06.11.0722:03
Danke für die konkreten Fragen -garak-.
Ich möchte sicher nicht das "Heilige OS X.5" ankreiden, aber lest einfach mal die apple-support-discussions zu Time-Machine, da bin ich wohl nicht allein der Probleme hat.
Es stimmt die HD ist auf dem Desktop gemountet, Time-Machine habe ich auch schon ausgeschaltet (aus Gutem Grund, oh entschuldigung ist mir so "rausgerutscht")
0
ToterRobi25.11.0717:48
Ich hatte wohl das selbe Problem!
Bei mir hat sich aber noch der Prozessor aufgehangen.

Lösung war ( ist mir etwas peinlich ) die Platte mit nem Windows Rechner Platt machen, denn da wird sie noch ohne Probleme erkannt.
Danach einfach mit Mac neu Formatieren und es läuft wieder.
K, die Daten von TimeMachine sind dann leider weg...
0
Garak
Garak06.11.0720:39
Verstehe ich richtig, dass die Festplatte nur nicht deaktiviert werden kann, d.h. es kann kein unmount der Platte vom System vorgenommen werden? Du siehst sie auf dem Desktop und willst sie dann partitionieren?

Wenn ja, geschieht dies in der Regel nur, wenn irgendetwas Zugriff auf diese Platte hat. Z.B. wenn ein Programm auf der Platte gestartet ist oder Dateien geöffnet sind. Daher meine naive Frage: Kann die Platte nur deshalb nicht deaktiviert werden, weil TimeMachine durch Zugriffe bzw. geöffnete Dateien die Platte "blockiert"?
0
FritzBox06.11.0720:41
Stell doch mal TimeMachine ab dann weißt Du es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.