Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>500$ für den ersten mac os x virus

500$ für den ersten mac os x virus

iBook.Fan
iBook.Fan27.09.0512:44
"500$ für OS X-Virusbeweis

Delicious Monster-Mann Wil Shipley hat sich seit einigen Tagen mit seinem Blog auf kontroverse Themen spezialisiert: "I'm going to offer a bounty of $500 to the first person who can prove that a Mac running Mac OS X (version 10.0 or greater, and patched to the latest security level available at the time from Apple) was accidentally and detrimentally infected with a virus that exploited a flaw in the base Mac OS X installation (not, say, Microsoft Word) before September 20, 2005. The definition of "virus" will for this contest will be either a virus or worm as described by the wikipedia. The challenge ends at 23:59:00, October 16, 2005." Für einen OS X-Virus war bereits einmal ein Kopfgeld ausgesetzt worden, damals wollte der zwielichtige Jack Campbell 25.000$ für einen in Umlauf gebrachten Virus bezahlen."
Quelle ( )

na da bin ich ja mal gespannt ob sich clamxav lohnt runterzuladen
0

Kommentare

MacMark
MacMark27.09.0513:32
Antivirensoftware nützt in der Regel nicht viel und kann sogar gegen den eigenen Computer eingesetzt werden. Es gibt da Möglichkeiten, die sind einfach nur noch zum Schenkelklopfen, beispielsweise, daß man einen Angriff von localhost vortäuscht und die AVS den Rechner dann selbst abklemmt.
„@macmark_de“
0
iBook.Fan
iBook.Fan27.09.0513:57
@MacMark: das ist mir auch klar hab ja nichtmal unter windows nen virenscanner weil ich den einfach nicht brauch und auch ohne firewall lebt sich ganz gut wenn man seinen rechner ordentlich eingestellt und nat im router eingeschaltet hat geht seit gut 2 jahren eben auch ohne diese netten kleinen helferchen
0
Schnapper27.09.0514:40
Ich halte das für eine fragwürdige Aktion... durch die Blume wird hier zu einer Straftat aufgerufen. PR-technisch mag das für Apple zwar gute Werbung sein (vorausgesetzt, es findet sich kein Virus), dennoch steigert es nur die Ambitionen potentieller Virenschreiber.

Und als Trittbrettfahrer steigen dann die ganzen Kiddies mit ein, die den Contest nicht richtig verstanden haben und Pseudoviren programmieren, die auf social engineering beruhen...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin27.09.0516:35
Wenn es für $25000,- schon keinen gab, warum sollte dann einer einen für $500,- machen?
0
species8472
species847227.09.0516:43
Stimmt. Für 500$ würde ich nicht mal mein "C für Dummies" Buch aus dem Keller holen
0
Schnapper27.09.0517:05
Och, wenn ich da eh Ambitionen hätte, so einen Virus zu schreiben, würde ich die 500$ schon mitnehmen...

Bin mal kurz im Keller
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.