Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3GS Überhitzung liegt lt. Apple-Care an Simkarte

3GS Überhitzung liegt lt. Apple-Care an Simkarte

Fox 69
Fox 6903.08.0918:00
Ja, was soll man da sagen.
Mein 3GS wurde jetzt schon 2 mal getauscht. Heute sagte mir Apple-Care, das lege an der Simkarte.
T-Mobile benutzt 3,5 Volt Karte. Getestet wurde in den USA aber mit der neuesten Generation von 1,8 Volt.
Ich betreibe das Phone im 3G Zustand. Dann sagte man mir, Akku schnell alle und hohe wärme. Ergebnis "Verfärbungen auf der Rückseite" !
Laut meinem T-Punkt absolut kein Einzelfall.
Abhilfe gibt's nicht, weil kein Provider in Germany 1,vOlt Simkarten hat. Also Tausche ich noch einmal, dann kommt ein schwarzes. Da sieht man wenigstens nicht die Verfärbungen.
Dies nur rein zur Info !!!
0

Kommentare

kijuba
kijuba03.08.0918:20
Na da hoff ich mal, dass die Netzteile richtig funktionieren ... nicht dass Apple die auch nur mit 110 Volt getestet hat .
0
ts-e
ts-e03.08.0918:30
Vielleicht sollten auch mal die Provider auf die 1,8 Volt Karten setzen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6903.08.0918:37
Bis heute morgen wusste ich nicht davon geschweige von unterschiedlichen Volt Zahlen.
T-Mob wusste angeblich davon nichts (die Technik).
Laut deren Aussage wird daran auch im Moment nichts geändert.
Also wird fleißig weiter getauscht.
0
gordongee12.08.0902:50
hammerkrass
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.08.0903:17
Das darf nun nicht wahr sein oder? Ich hoffe da kommt bald das iPhone 3GS 3.5V-SIM-compatible...
0
elcaradura12.08.0906:05
Hm, hier gibt´s Berichte, die die Vermutung bestätigen:



0
Fox 69
Fox 6912.08.0908:33
Moin, Moin !
Nach meinen neuesten Erkenntnissen arbeitet Apple mit Hochdruck daran, das Problem zu lösen bzw. ist es schon gelöst.
Deshalb auch die sogenannten Engpässe und Wartezeiten. Bei produzierten Geräten wurden und werden einzelne Komponenten ausgetauscht.
Überhitzung, Akkulaufzeiten etc. gehören somit der Vergangenheit an.
Es waren aber nur bestimmte Chargen betroffen.
Ich bekomme jetzt mein 3 Tauschgerät.
0
paul.schoeneck13.08.0921:44
Komisch ist das alles. Habe meines seit zwei Tagen und selbst bei permanenter Nutzung wird das nur ein wenig warm. Hab ich ein Glück! Ohne iPhone geht ja gar nicht mehr;)!
0
lkjl13.08.0922:07
Fox 69
Moin, Moin !
Nach meinen neuesten Erkenntnissen arbeitet Apple mit Hochdruck daran, das Problem zu lösen bzw. ist es schon gelöst.
Deshalb auch die sogenannten Engpässe und Wartezeiten. Bei produzierten Geräten wurden und werden einzelne Komponenten ausgetauscht.
Überhitzung, Akkulaufzeiten etc. gehören somit der Vergangenheit an.
Es waren aber nur bestimmte Chargen betroffen.
Ich bekomme jetzt mein 3 Tauschgerät.

Das wäre dann aber wohl ein Grund für eine Rückrufaktion der betroffenen Chargen. Mein Iphone 3GS schafft es gerade mal so über den Arbeitstag heute früh um halbsieben abgesteckt nach 13 Stunden war es, nach intensiver Nutzung und 3g, push usw an, bei 8%. Das ist für mich gerade noch an der Grenze des zumutbaren aber wenn man liest das andere Leute mehrere Tage mit einer Ladung durchkommen ist das schon etwas bitter.

Apple könnte ja eine Website einrichten in der man sein iphone eindeutig als betroffenes identifizieren kann oder t-mobile für jeden iphene kunden eine 1,8v-karte sponsern.
0
zwirn
zwirn13.08.0922:19
Weiß jemand was über die Volt-Zahlen von in Österreich verwendeten SIM-Karten?
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Fox 69
Fox 6913.08.0922:23
Ikjl

Laut Apple ist es die Simkarte. Weil die 3,5 Volt halt mehr Power braucht.
T-Mobile sagt, wir haben keine 1,8 Volt Karte.
T-Mob sagt, es hat ja nicht jeder Verfärbungen, Risse etc.
Andersrum hat ja nicht jeder UMTS an und nutzt es permanent. Viele lassen das Phone auch auf Sparflamme laufen (no Ortungsdienst, Push...).
Die haben natürlich keine Probleme.
So wird der Schwarze Peter von dem einen zum anderen geschoben.
Wem will man jetzt glauben ?
Man wird sehen, was passiert.
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0900:43
Hm... soll ich dann auch mal 3G anschalten und warten bis es abglüht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sierkb14.08.0900:52
0
Fox 69
Fox 6914.08.0901:03
Jaguar1

Nun, das bleibt Dir überlassen. Fakt ist, habe heute mein d r i t t e s Austauschgerät bei Appel reklamiert.
Bekomme jetzt ein nagelneues Orginal verpacktes.
Der Apple Mitarbeiter sagte mir aber auch gleich, das das Problem höchstwahrscheinlich wieder auftreten wird.
T-Mobile hat nun mal nicht die neueste Simkarten Generation. (1,8 Volt)
Möge es sich bald ändern.
0
WALL*E
WALL*E14.08.0902:40
Also dürfen wir uns bis nächsten Sommer die Geschichten über heiße iPhone 3G S weiter anhören. Sowas dürfe eigentlich nicht passieren.
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.08.0904:28
T-Mogel konnte EDGE in ein paar Wochen ausbauen, aber bekommt es nicht, einen Satz 1,8v Sims zu ordern?

rofl triffts nicht ganz ^^
„bin paranoid, wer noch?“
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.08.0908:34
Naja genauso traurig ist es aber, dass Apple Produkte zu entwickeln scheint ohne vorher wenigstens einmal mit allen "exklusiven" Partnern zu testen. War die reibungslose Funktion nicht ein Argument für die Bindung an einen Partner?
0
cantonat14.08.0910:03
Fox 69
Ikjl

Laut Apple ist es die Simkarte. Weil die 3,5 Volt halt mehr Power braucht.
[...]

a) Es gibt nur 1.8, 3 und 5 Volt Karten - keine 3.5 Volt.
b) Wer sagt, dass die 3 Volt Karten mehr "Power" brauchen? Bisweilen ist nur bekannt, dass sie eine höhere Betriebsspannung haben was allerdings mit der Leistungsaufnahme erst einmal garnichts zu tun hat. (P=U I!)
0
Garp200014.08.0910:24
Gibt's für das mit den 1.8V SIMs *irgendeinen* Beleg?

Bis jetzt ist das doch nur wilde Spekulaiton basierend auf drei Threads die alle aus der gleichen Quelle sind. Und das wiederum basiert auf der Aussage eines 1st Level Hotliners und Volt-Zahlen die es gar nicht gibt (3,5V)?

Ich finde es irre wie hier wild rumspekuliert wird auf Basis einer Person unter 6 Milliarden die irgendwo im Internet was postet. Es bleibt aber nicht bei Spekulationen, nein es werden wüste Unterstellungen an Apple und T-Mobile gerichtet. Da muss man sich doch nicht wundern, dass man von den Firmen nicht ernst genommen wird.

5V SIMs hat niemand mehr, imho müssen die auch von Handsets schon länger nicht mehr unterstützt werden. Mindestens 10 Jahre alte Geräte die nur 5V können, könnten somit ein Problem kriegen das sie nicht mehr mit SIMs versorgt werden können. Jedes Gerät das 1,8V unterstützt muss auch 3V können.

Ich weiss nicht welche SIM-Typen T-Mobile einsetzt, kann das aber in Erfahrung bringen. Dürfte aber irrelevant sein, das iPhone funktioniert mit 3V SIMs selbstverständlich. Sonst wäre es bei T-Mobile nie freigegeben worden.

Das man mit 1.8V SIMs u.U. etwas Strom spart steht auf einem anderen Blatt. Muss nicht so sein wie cantonat richtig anmerkt, ist es aber faktisch da dies der Grund ist warum man auf niedrigere Spannungen gegangen ist. Bei einem HSDPA-Handy das aber den ganzen Tag online ist, bezweifel ich, dass das jedoch irgendeine Rolle spielt. Die SIM-Karte ist da auf Platz 8530 bei den Komponenten die Energie verbrauchen...
„Star of CCTV“
0
frodo200714.08.0910:32
Garp2000

Amen!
0
paul.schoeneck14.08.0910:39
Also ich habe meines Permanent in den Händen. Zum spielen, surfen und zum lieb haben;). Alles was es wird, bestenfalls lauwarm. Habe meines allerdings erst vier Tage. Bis jetzt hatte ich das nur am 2g. Das wäre fast verglüht. Beim 3g nur Staub unterm Display. Wer weiß. Vielleicht wurde bei meinem 3gs 32gb Black schon was geändert. Aber wie gesagt. Alles bestens! Bis jetzt;)
0
Fox 69
Fox 6914.08.0911:22
Garp2000
So, die Aussagen mit der 1,8 Card habe ich von Apple Care.
Das mit den 3,5 Volt von T-Mobile Technik, obwohl auf meiner Sim 3n steht.
Der Mitarbeiter von Apple sagte ganz klar, wenn eine 1,8 Card drinn ist, hält der Akku länger, das Phone wiird nicht warm etc.
Wenn Ihr mir nicht glaubt, ruft selber bei Apple an.
Ich gebe euch gerne die Namen der Mitarbeiter.
Mittlerweile (3mal getauscht) habe ich schon mit fast jedem gesprochen.
Aber hier meine Aussagen als "falsch" hinzustellen, finde ich nicht korrekt.
0
elcaradura14.08.0911:41
Naja, anscheinend versucht Apple bei jedem Garantiefall erst einmal die Verantwortung auf die anderen abschieben zu wollen. Sehr traurige Entwicklung!!!

Die sollen ihren Scheiss lieber wieder etwas teurer verkaufen und diese Zusatzmarge in die Entwicklung und Garantierückstellungen setzen, anstelle uns Kunden zu verärgern. Es häufen sich wirklich schwachsinnige Aussagen von Apple, die nichts mehr mit der Realität zu tun haben.
0
Garp200014.08.0911:53
Wenn es mit 3V ein Problem gibt dann hat Apple das zu reparieren, es ist schlicht nicht GSM-konform. Desweiteren müssten Kunden und T-Mobile Support informiert werden. Ansonsten wäre das Problem nicht handhabbar.

Da es gegen GSM-Spezifikationen verstoßen würde und auch ganz sicher im Endgerätetest aufgefallen würde, halte ich das ganze für sehr sehr unwahrscheinlich. Konkret gesagt glaub ich das ganze auch nicht, bis hier etwas mehr kommt als sich gegenseitig referenzierende Links und ein Gespräch mit irgendeiner Hotline.
„Star of CCTV“
0
Fox 69
Fox 6914.08.0912:22
Garp2000

Du erzählst Müll. Apple Care ist nicht irgendeine Hotline sondern die richtige.
Ich habe direkt mit dem Kundendienst dort gesprochen.
Der sagte, das das Phone mit einer 1,8 Card in America getestet wurde.
In anderen Ländern gebe es keine Probleme mit der Überhitzung.
Bevor Du noch weiter so daher redest, Ruf da doch an.
Dann weißt Du was Sache ist und brauchst nicht andauernd stupide von keinerlei Sachkenntnis geprägte Aussagen zu machen.
0
cantonat14.08.0914:39
Fox 69
Garp2000

Du erzählst Müll. Apple Care ist nicht irgendeine Hotline sondern die richtige.
Ich habe direkt mit dem Kundendienst dort gesprochen.
Der sagte, das das Phone mit einer 1,8 Card in America getestet wurde.
In anderen Ländern gebe es keine Probleme mit der Überhitzung.
Bevor Du noch weiter so daher redest, Ruf da doch an.
Dann weißt Du was Sache ist und brauchst nicht andauernd stupide von keinerlei Sachkenntnis geprägte Aussagen zu machen.

Au weia. Deine Kommentare waren bis jetzt ja unheimlich gehaltvoll.... Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass du von der ganzen Technik gar keine Ahnung hast und nur das nachspricht was dir Apple Care sagt. Das ist soweit ja auch in Ordnung aber deswegen muss man nicht gleich andere User angreifen. Zumal auch ich die Aussage von Apple für fragwürdig halte.
Ausserdem: die Hitze- oder Wärmeprobleme, wie auch immer man es nennen mag, gibt es NICHT nur in Deutschland.
0
Fox 69
Fox 6914.08.0915:03
Cantonat

Ich wollte Garp nicht angreifen. Sorry :'(
Mit der Technik hast Du Recht.
Ich habe nur weitergegeben, was man mir gesagt hat.
Irgendwas muss man ja glauben.
Sicherlich seit Ihr was Technik betrifft absolut fiter als ich ! Deswegen wende ich mich ja an Euch.
Habe die letzten Postings von dir und Garp nur falsch gedeutet. Schande über mein Haupt.
Ich bekomme jetzt erstmal ein nagelneues 32GB.
Verzeiht den Ausrutscher, nach 4 Wochen hin und her mit Apple und Co. liegen bei mir die Nerven etwas blank.
0
Fox 69
Fox 6914.08.0917:08
Cantonat
Garp2000

So, habe gerade einen Anruf von T-Mobile (Technik)
bekommen.
Der Techniker sagte, das es ganz klar nicht an der 3 Volt Simkarte liegt. Er hat sich über die Aussage von Apple wegen der 1,8 Karte auch sehr gewundert.
Da Apple ja die Phones mit den Mobile Karten getestet hat.
T-Mobile wird also nichts ändern.
Nun gut, was man jetzt glauben soll, ich weiß es nicht.
Vielleicht wisst Ihr ja was. Gruß an alle.
0
Garp200014.08.0917:24
Fox 69 Peace, ich fühl mich nicht wirklich angegriffen, und wenn doch ist es auch ok, ich ätz hier auch öfters sinnlos rum

Wie Du ja jetzt gesehen hast, widerspricht der 1st Level Support von TMO dem von Apple. Überrascht mich nicht. Schaumermal was passiert. Ich wünsche Dir, dass Du bald ein funktionierendes iPhone bekommst. Sollte ja dann auch klappen, denn die SIM würde ich ausschließen.
„Star of CCTV“
0
Fox 69
Fox 6914.08.0917:33
Garp2000

Das ist schön und freut mich.
Ich hoffe jetzt auch das alles klappt.
0
cantonat14.08.0918:50
Super, wir haben uns also alle wieder lieb

Der Vollständigkeit halber: Mein 3GS wurde zu beginn auch recht warm, von heiss möchte ich nicht unbedingt sprechen, aber es war zumindest wärmer als es wohl sein sollte. Auch die Akkulaufzeit war recht mau. Ich habe seit dem die Ortungsdienste ausgeschaltet, da ich fuer den normalen Betrieb kein GPS brauche.
Brauch ich doch mal kurzfristig GPS schalte ich es einfach Ein und gut is.
Seit dem hat sich mein Gerät nicht mehr erwärmt und auch die Akkulaufzeit ist deutlich gestiegen.
0
Esäk
Esäk14.08.0918:53
Das kann technisch überhaupt nicht sein. Eine SIM-Karte nimmt nur minimal Energie auf. Die Laufzeit beeinflusst so dein Ding niemals. Wenn eine SIM Verfärbungen durch Hitze verursachen würde, dann müsste sie fast glühen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Fox 69
Fox 6914.08.0919:22
Wenn ich alles anstelle ist klar, Wärme und Akku schnell alle. Nur bei mir hat sich dann nach sehr kurzer Zeit die weiße Rückseite übelst bräunlich verfärbt. Und das bei drei Geräte in Folge. Aber egal, Diestag kommt die schwarze Ausführung. Dann sehen wir weiter.
Möge das Glück mit mir sein.
0
schnurzelbum16.08.0908:42
Also ich hab auch ne T-mobile sim,Inclusive Plastik Hardcover hintendrauf
auch 3gs nutzung seit erscheinungsdatum , keinerlei verfärbungen, weißes iphone
„wer früher stirbt is länger tot“
0
Fox 69
Fox 6916.08.0909:56
schnurzelbum

Dann sei froh. Ich hatte halt voll Pech. Woran es liegt, wer weiß.
Der Teufel steckt meist im Detail.
0
ahuebenett16.08.0910:03
Fox 69

Was für eine Tasche verwendet du denn für dein iPhone?
0
id23
id2316.08.0910:15
Ich hatte letzte Woche diesbezüglich einen Genius im Apple Store angesprochen. Dieser meinte, dass er das mit den SimkArten nun das erste mal höre und ihm nichts darüber bekannt sei.
0
pellegoran16.08.0910:34
Könnte mal jemand ein Photo der Verfärbungen posten? Irgendwie reden da alle von, aber gesehen habe ich noch kein Bild. Mein weißes 3GS jedenfalls wird weder warm, noch verfärbt es sich bislang - wird aber auch nur selten unter 3G genutzt, mir reicht EDGE aus.
0
Fox 69
Fox 6916.08.0910:45
Benutzen tue ich eine Ledertasche. Im Gebrauch nehme ich das Phone natürlich raus. Verfärbungen heißt :
Am Dockconnector und ringsum von der weißen Rückseite bräunliche beige Ränder.
Wohlgemerkt bei 3GS Benutzung und intensiver Benutzung.
0
ahuebenett16.08.0910:58
Fox 69

Deine Ledertasche ist für die Verfärbungen verantwortlich. Kunststoff verfärbt sich nicht durch Hitzeeinwirkung - minderwertige Lederqualitäten färben in der Tat gerne ab.

EDIT:
Hier nachzulesen:
0
Fox 69
Fox 6916.08.0911:14
Das hatte ich auch erst vermutet. Traf bei mir aber nicht zu. Das zweite und dritte Tauschgerät hatte es auch und zwar ohne Ledertasche. Und glaube mir, Apple Care tauscht nicht 3mal, wenn es ein Leder Problem wäre.
0
ahuebenett16.08.0911:25
Fox 69

Und du hast nicht versucht, die Verfärbungen mit Alkohol (Isopropanol) zu entfernen? Komisch, daß nur du dieses Problem hast, wo doch ganze Chargen betroffen sein sollen
0
Fox 69
Fox 6916.08.0911:41
Du musst mich nun nicht für doof halten.
Die Verfärbungen sind im Kunststoff !
Und was die Chargen betrifft, guck mal im Internet nach !
Mein T-Punkt und Apple Care sind fleißig am tauschen.
Aber wie schon gesagt, das Problem wurde von Apple erkannt und gelöst. Gruß an alle.
0
ahuebenett16.08.0911:44
Jaja sicher. Amen
0
Fox 69
Fox 6916.08.0911:54
Ich auch Amen und 3 Runden Mitleid !
0
Rikco16.08.0912:50
mein 3gs wurde auch schon nach 1,5 Monaten Betrieb, gegen ein neues getauscht, jedoch war es bei mir das Problem mit dem Wiederherstellen was nicht mehr möglich war ... hatte in google nen ähnlichen fall bei einem älteren iphone gefunden.

Probleme jedoch mit Hitze hatte ich noch keine, nicht einmal beim spielen
0
mehRla16.08.0912:55
Weiß zufällig jemand, welche SIM-Karten die restlichen deutschen Mobilfunk-Anbieter einsetzen?
Kann man das durch einen Wert wie "3N" auf der SIM-Karte ablesen?
0
mehRla16.08.0913:01
So, hab grade meine O2-UMTS-SIM mal rausgeholt.
Darauf ist lediglich die SIM-Nummer und "WA MC UMTS/GSM SIM" angegeben.
Scheint auf diesem Wege wohl leider nciht herausfindbar zu sein..

Weiß jemand dazu genaueres welche UMTS-SIMs O2 verwendet?
0
Fox 69
Fox 6916.08.0913:31
mehRia

Bei T-Mobile steht das 3M für 3Volt. Aber das tut wohl nichts zur Sache. Lese kurz meine letzten Beiträge, dann weißt Du warum.
O2 benutzt soweit ich weiß auch 3 Volt Simkarten.
0
mehRla16.08.0913:39
Mir ging es in dem Fall auch gar nicht so sehr um die Erhitzung/Verfärbung sondern lediglich um die Möglichkeit eine SIM Karte auf Ihre Betriebsspannung hin zu untersuchen.

Ich werde das nächste Mal einfach bei O2 nachfragen, welche SIM-Karten aktuell verwendet werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.