Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>30" Cinema Display - Alternativen?

30" Cinema Display - Alternativen?

Fiddeldiddel
Fiddeldiddel12.07.0400:55
Denke an den Kauf des neuen Monster-Displays. Kennt jemand vernünftige Altenativen, die sich womöglich auch mit einer "normalen" Grafikkarte betreiben lassen?
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil12.07.0401:01
Wie wäre es hiermit....?
So einen Monitor hab ich und vor allem war er bezahlbar...!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil12.07.0401:01
Übrigens.... 17"
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel12.07.0401:06
Mac-Devil
übrigens total beknackt und unnötig, was Du hier veranstaltest
0
axl
axl12.07.0401:07
ähm, hat Apple nichtt gesagt, sie wären die ersten mit nem 30 Zöller. Habe es jetzt nicht verifiziert, da ich nicht daran denke mir einen anzuschaffen. Das Problem mit der Grafikkarte liegt aber auch nicht daran, dass Apple das für Ihren Monitor so beschlossen hat, sondern das 4,1 Mio Pixel irgendwie dargestellt werden wollen und die "normalen" GraKas das einfach nicht packen.

Wirst dir wohl nen 23er anschaffen müssen, wenn Du Dir nicht noch ne neue GraKa zulegen willst.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Mac-Devil
Mac-Devil12.07.0401:12
Fiddeldiddel:
Wer wird denn gleich in die Luft gehen...?
Ein bißchen Spaß muss sein...

Nix für Ungut....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel12.07.0401:14
Mac-Devil
ebenfalls Nix für Ungut!
0
lex
lex12.07.0402:25
hier ein 40":

0
JackyK
JackyK12.07.0402:29
lex
hier ein 40":

[url]http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=nec-4000
[/url]

Das ist doch keine Aufloesung .. *grusel*
0
Nova Sentinel12.07.0403:15
Da hat ja mein Formac ja mehr pixel als der!

1280x1024 immerhin bei 17,4"

So jetzt darf mal jeder hochrechnen wie groß nun ein Pixel auf so einem 40" aussehen muss :kotz:
0
sonorman
sonorman12.07.0411:36
Es gibt zur Zeit keine direkte Alternative zu Apples 30-Zöller. Das ist ein völlig neues Display, an dem sich Apple die Erstverwertungsrechte gesichert hat. Ich schätze in 6 Monaten werden auch andere Anbieter auf dem gleichen Display basierende Monitore anbieten.

Allerdings gibt es Alternativen in Sachen Auflösung! IBM hat ein 22" Display mit noch wesentlich höherer Auflösung! Allerdings auch mit wesentlich höherem Preis.

0
sonorman
sonorman12.07.0411:38
Nur so nebenbei: Das Ding bietet 9,2 Megapixel !!!!!!!!
0
jonez
jonez12.07.0411:56
Bei dem IBM-Display steht bei Anschluß einfach nur: DVI. Aber wenn Apple bei niedrigerer Auflösung schon 2xDVI braucht, wie ist es dann erst bei diesem?
Das Ding muß eine abnorme DPI-Zahl haben, alles superklein. Die Cinema-Displays haben ja 100 dpi.
0
axl
axl12.07.0412:23
Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich nicht 2xDVI sondern ne Karte mit DualDVI. Die schickt doppelt soviele Signale über das Kabel. Der Anschluss bleibt aber DVI, man kann ja auch nen normalen Monitor anschliessen. Die 6800er hat dann halt gleich 2 davon, um auch schön zwei 30zöller nebeneinander betreiben zu können. Also Dual Dual-DVI. Vielleicht geht es ja auch mit ner normalen Karte, nur das man dann nur mit 40Hz arbeiten kann. Grusel.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl12.07.0412:24
Vielleicht ist es aber auch nur ein Trick von Apple, um Lieferschwierigkeiten zu minimieren. Wenn man noch die Karte zusätzlich braucht kauft sich nicht jeder Teenie gleich den Monitor.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
oliver
oliver12.07.0413:50
hier gibts einen kompatibilitätsreport des IBM-/ Viewsonic-Displays für den mac @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
sonorman
sonorman12.07.0416:42
Ich habe das IBM-Display mal life auf der CeBit gesehen. Darauf zu sehen war das, wofür es in erster Linie gedacht ist: zur Betrachtung und Analyse medizinischer Bilder wie CT's, Röntgenaufnahmen etc.

Es lief unter Windows, und allein die Startleiste war so klein, dass man fast nur mit der Lupe erkennen konnte, dass es sich nicht um eine feine Linie Schmutz handelte.

Ernsthaft. Wenn sich nicht ALLE Aspekte des GUI auf eine so hohe Auflösung anpassen lassen, ist das Teil für die meisten unter uns völlig unbrauchbar. Selbst wenn man die Icons unter OS X alle auf maximale Größe von 128x128 Pixeln skaliert, dürften sie immer noch winzig aussehen.

Ich denke, Apple hat mit dem 30-Zöller genau den richtigen Kompromiss zwischen Auflösung, Pixeldichte und Darstellungsgröße gefunden. Jedenfalls reichen 100dpi für Bildschirme IMHO in den allermeisten Fällen aus. Anfang nächsten Jahres, wenn auch andere Anbieter dieses Display in ihren Monitoren anbieten (d. h. wenn der Preis noch etwas runtergegangen ist), werde ich zuschlagen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.07.0401:17
Derzeit in der Größe - na ja die vielleicht, aber nicht mit der Auflösung !!
<br>Wenn Du schon sooo viel Kohle für den TFT über hast, kommt es auf die paar Euros für die Grafikkarte auch nicht mehr an.
<br>Mir reicht der 23 Zoll von Apple allemal - ist nen Hinkucker und von der Auflösung für meinen Videoschnitt ausreichend.
0
arekhon
arekhon12.07.0416:19
jonez: Das IBM-Ding benötigt ebenfalls Dual-DVI wenn du eine anehmbare Bildrefreshrate haben möchtest. Mit einem normalen DVI-Kanal liegst du nur knapp über 20 Hz wenn ich mich richtig erinnere. Wohlgemerkt das ist nicht zu verwechseln mit der Bildweiderholrate, die haben LCDs ja im eigentlichen Sinne gar nicht. Selbst bei Dual-DVI schafft man bei dem IBM Bildschirm in der 3840er Auflösung mit über 200dpi gerade mal 48Hz oder so. Ist also z.Zt. nix für Leute die normale Bildwiederholraten im 60Hz-Bereich benötigen.
<br>
<br>Der T221 benötigt um die 48Hz zu schaffen übrigens auch eine der folgenden Karten: NVIDIA Quadro4 980 XGL, NIVIDIA Quadro FX 1000, NVIDIA Quadro FX 2000, NVIDIA Quadro FX 3000
<br>
<br>Die meisten Infos dazu stehen aber glaube ich auch in dem Link von @@oliver
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.