Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3,5mm Anschluss in Apples Hüllen zu schmal - Umweg?

3,5mm Anschluss in Apples Hüllen zu schmal - Umweg?

nahtanoj9612.11.1417:31
Hallo!

Ich hoffe der Titel verwirrt nicht zu sehr

Ich habe ein iPhone 5 mit originaler Apple Hülle. Das Problem: Das Apple Headset und auch meine Sennheiser In-Ears gehen da durch, nicht jedoch meine Logitech Soundanlage und der 3,5mm Stecker meiner DT 770 Pro. Ich kann diese beiden Systeme also nicht an das iPhone anschließen, während die Hülle dran ist.
Das regt mich jetzt schon länger auf, die Hülle soll aber dran bleiben. Deswegen suche ich eine Art "Verlängerungskabel" (das durch das Hüllenloch passt), dass aber möglichst kurz ist.
Die DT 770 Pro haben schon ein etwa 3m langes Kabel, das ist für unterwegs eh schon unpraktisch, da muss nicht noch n halber Meter dazu

Wie löst ihr das? Oder bin ich der einzige mit dem Problem?

Möchte jedenfalls nicht bei Amazon Kabel bestellen, die dann nachher gar nicht passen

Danke für eure Tipps!
0

Kommentare

breaker
breaker12.11.1417:37
Nimm den locher und mach das Loch größer
0
marco m.
marco m.12.11.1417:58
So viel kann das doch gar nicht sein. Kannst du da nicht etwas vom Stecker abtragen, vielleicht mit einer feinen Nagelfeile?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jogoto12.11.1418:06
Da gibt es einiges. Nur mal schnell das erste Suchergebnis:
0
o.wunder
o.wunder12.11.1418:41
Einfach das Loch in der Hülle etwas größer bohren, sollte mich schwer sein, oder?
0
nahtanoj9612.11.1418:50
Der Logitech Stecker ist leider so dick wie das iPhone selbst - müsste dann also die Hülle komplett durchschneiden an der Stelle, weiß nicht, wie es dann um die Qualität bestellt ist.

Für den Kopfhörer würden 2mm Verbreiterung vielleicht wirklich reichen, aber wenn das dann eh nur begrenzt hilft...

@jogoto: Genau sowas habe ich gesucht, danke! Ich scheine Google-technisch echt unfähig zu sein Und dabei bin ich doch Generation Internet
0
jogoto13.11.1408:20
nahtanoj96
Ich scheine Google-technisch echt unfähig zu sein Und dabei bin ich doch Generation Internet
Na na. Geht mir manchmal genauso. Wenn man nicht genau weiß, nach was man suchen muss, findet man auch nichts, und wenn einem die anderen dann den richtigen Suchbegriff nennen, fallen einem die Tomaten von den Augen.
Ich hatte das nur so schnell bei der Hand, weil ich so ein Teil von früher habe. Beim ersten iPhone passten überhaupt keine normalen Stecker, auch ohne Hülle nicht, weil Apple die Buchse so tief im Gehäuse versenkt hat.
0
subjore13.11.1409:22
Es gibt diese Verlängerungskabel in noch kürzer. Also nur ein festes Teil, was auf der einen Seite ein Loch hat und auf der anderen Seite den Stecker hat.
Ich habe eben auch Google 5 Minuten bemüht, aber ohne das richtige zu finden. (Hab nur einen Adapter gefunden, bei dem man auf der anderen Seite ein Kabel beliebiger Größe rein stecken konnte)
0
jogoto13.11.1409:41
subjore
Also nur ein festes Teil, was auf der einen Seite ein Loch hat und auf der anderen Seite den Stecker hat.
Da wäre mir die Gefahr der Hebelwirkung zu groß.
0
teorema67
teorema6713.11.1421:38
Da muss ich an die legendäre Fehlkonstruktion beim iP2G denken. Oben das iP3G, unten die tief eingelassene Buchse des iP2G, in die kein Stecker passte außer der der Apple Phones:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
marco m.
marco m.14.11.1414:38
Den Adapter dafür habe ich heute noch, dass iPhone leider nicht mehr. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich es damals verkauft habe.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
3-plus-1
3-plus-114.11.1414:45
Wenn übrigens das ganze Loch etwas größer werden soll, würde ich vom Bohrer abraten, da die Drehung die ganze Hülle beschädigen könnte. Besser wäre die Verwendung einer Gürtel- aka Revolverlochzange (einfach mal einen beleibteren Kollegen fragen):

0
teorema67
teorema6714.11.1418:24
3-plus-1
... einfach mal einen beleibteren Kollegen fragen ...
Wie soll das gehen? Löcher bei zu kurzem Gürtel in die Luft machen?

Ich würde eine untergewichtige Kollegin fragen, die macht Löcher in die zu langen Gürtel
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
subjore16.11.1416:52
teorema67
3-plus-1
... einfach mal einen beleibteren Kollegen fragen ...
Wie soll das gehen? Löcher bei zu kurzem Gürtel in die Luft machen?

Ich würde eine untergewichtige Kollegin fragen, die macht Löcher in die zu langen Gürtel
Oder jemanden mit Kindern.
0
nahtanoj9616.11.1417:36
Also für Gürtel hab ich immer den Bürolocher genommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.