Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>2010: Apple grösser als MS

2010: Apple grösser als MS

Big Boy23.10.0718:02
Liesst mal:
Was meint ihr? Wird es so sein?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan23.10.0718:18
Die Seite lädt bei mir nicht, aber ja, wenn sie so weitermachen und nicht nachlassen, dann kann es so kommen. Ob schon 2010, keine Ahnung, MS wirkt zwar in letzter Zeit etwas hilflos, aber das kann sich schnell ändern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Big Boy23.10.0718:27
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy23.10.0718:28
das bild jetzt als bild:-):-)
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy23.10.0718:29
scheiss windoof mit seinen einstellungen
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
nicht ich
nicht ich23.10.0718:32
Ich kann nur nicht verstehen, warum es mit Microsoft überhaupt noch aufwärts geht, bei dem ********, den die machen...

(Bei mir lädt die Seite.)
0
TCHe
TCHe23.10.0718:39
Hmmm …
Mac-Monokulturen und M$ wirbt mit dem Rebellen- und Outcast-Image?
Ich weiß nicht, irgendwie behagt mir der Gedanke nicht wirklich …
0
Rantanplan
Rantanplan23.10.0718:46
Jo, lädt bei mir auch, hatte vorhin wohl einen kurzen DSL-Disconnect

Egal ob das nun gut ist oder nicht, ich finde die Ära Microsoft sollte langsam mal zu Ende gehen. Zumindest sollten sie ihre marktbeherrschende Stellung verlieren. Aber das dauert noch lang, jedenfalls wesentlich länger als es dieser Graph glauben macht. Denn das ist der Marktwert der Unternehmen und nicht deren Bedeutung im IT-Bereich. Und da spielt MS leider Gottes sicher noch lange die erste Geige, selbst wenn sie vom Marktwert her hinter Apple liegen sollten, denn Apple ist nicht mehr nur ein IT-Unternehmen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schens
Schens23.10.0719:46
Wer weiß, wann die Stimmung dreht.....
0
Vicelow_SSC23.10.0720:12
Rantanplan
Da ist der Umsatz angetragen. Hat aber ebensowenig mit Marktanteilen bei Betriebssystemen zu tun.

Ansonsten ist das eine absolute Milchmädchenrechnung. So einfach lässt sich das wohl kaum extrapolieren. Dass Apple auf einem guten Weg ist, halte ich für unbestritten. Aber 2010 ist doch etwas unrealistisch. Ob sie es jemals schaffen Microsoft umsatzmässig zu überholen, da habe ich jedenfalls so meine Zweifel. Was den Marktanteil von Betriebssystemen angeht, halte ich es auf absehbare Zeit für ausgeschlossen, wenn sich an dem derzeitigen Verständnis für Unternehmensbedürfnisse nichts ändert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.10.0720:27
Ich fände es auch überhaupt nicht erstrebenswert, dass Apple M$ überholt, fände es im Gegenteil eher erschreckend. Viel wichtiger ist, dass es eine Vielfalt an Systemen und Lösungen gibt, mit offenen Schnittstellen allerdings. Auswahl statt Hang zur Monopolisierung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Semmel
Semmel23.10.0720:36
das heißt in 3 jahren sollen über 45% switschen? Never! Ich verwette meine ARsch darauf das Microsoft in 10 Jahren noch Marktführer ist!
0
Globox
Globox23.10.0720:38
Ties-Malte
Der Hang zur Monopolisierung seitens Microsofts würde ja dann endlich mal ein wenig schwinden.
Wenn man sich zur Zeit die Marktanteile ansieht, dann ist da auf jeden Fall Monopolisierung festzustellen, aber hallo!

Wäre revolutionär, wenn sich das Blatt mal endlich richtig wenden würde.
0
artmac
artmac23.10.0721:18
Ich glaub nicht einmal das Apple in 20 größer ist als Microsoft. Erst recht nicht in 3 Jahrenzzz
0
MetallSnake
MetallSnake23.10.0722:25
Habe schon öfters gelesen, dass M$ einziges Gewinnbringendes Produkt MS Office ist.
Wenn dem wirklich so ist kann ich mir gut vorstellen, dass MS überholt werden kann. Immer mehr Firmen und Gemeinden planen langfristig komplett frei von MS zu sein.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Martin Springer24.10.0700:05
Na da muss Apple aber noch was mit seinen Rechnern tun. Also ich finde es schrecklich wenn jeder nur noch mit einem Apple Laptop rum rennt. ieeee! Dann sind alle nur noch hypnotisiert oder? Was da @@Semmel spricht, würde ich auch sagen. Wer in 5 Jahren besser ist, wird sich zeigen. Was wenn Apple einmal so nach lässt wie MS?

Ich find den Gedanken zwar toll, aber ich glaub nicht dran. Überlegt doch mal. Jede Hure läuft dann nur noch mit einem Apfel auf der Bildschirmrückseite rum. Das wäre ja wie wenn jeder nur noch Opel fahren würde...
0
Semmel
Semmel24.10.0700:31
Martin Springer @@ jede Hure......
Ich bin ehrlich gesagt stolz drauf der einzige in der Umgebung zu sein den nen Mac hat! Für mich heißt Apple User eigentlich das man auch über die gesamte Geschichte von Apple Steve Jobs und Co. auskennt! Das finde macht uns aus! Nicht nur das Benützen des Gerätes mit dem Super Betriebssystem! Ich wette 99% der Windows User wissen nicht wer Steve Ballmer ist! Aber ich wette das 15% der Mac User wissen wann Steve Jobs Geburtstag hat! Meine Eltern sagen zwar das es Gehirnwäsche ist was die mit mir gemacht haben, aber das macht uns meiner Meinung nach aus! Diese Verbundenheit nicht zu den Produkten von Apple Heute, sondern zur Geschichte von Apple, heute und damals als es uns nicht so gut ging! Und ein Steigender Markanteil heißt für mich leider auch das diese "Apple-User-Spinnen-Symphtome" nicht erhalten werden können! Mit steigendem Marktanteil meine ich Dinge wie Marktführer zu sein! Mir würden 5% Mac Anteil reichen, aber für viele andere reichen 5% eben nicht um uns als gleichwertig anzusehen! (windowsuser)
0
Martin Springer24.10.0701:04
Für mich war damals ein apple was ganz besonderes. Etwas schönes, wunderbares und ausgereiftes ohne Viren. Damals als ich meinen schönen iMac G3 bekam Die Optic war auch super toll. Alles hatte gleich funktioniert und man kannte die Probleme der "Anderen" nicht. Mich störte nie wirklich das ich keine Games spielen konnte und wenn doch dann kam nur von den Anderen "Was mit nur 400MHZ Quake3?"

Stolz bin/war ich da immernoch. Noch glücklicher aber das ich jetzt auch Windows und Linux nutzen kann. Denn seitdem dies möglich ist, grinst der Haufen Windowsfreaks nichgt mehr über den Mac. Sprüche wie "Stimmt das, dass du so einen ganz komischen Computer hast den alle doof finden"?, oder "Kauf dir nen Computer... ich wette wenn du könntest du würdest dann auch zocken..." Solche sinnlosen Kommentare kamen da. Zocken tu ich zwar noch immer nicht, bzw so selten wie zuvor, aber nun sagt sogar der Oberguru nix mehr gegen Mac...

Mittlerweile bin ich aber nicht mehr stolz auf den Mac, sondern auch (AUCH) auf das OSX. Noch vor einigen Monaten war es schwierig alles an Programmen für OSX zu finden das es auch für WIndows gab, aber nun? Entweder es ist meine Erfahrung wo ich wie alles finde, oder mmh


Aber dieses Grinsen (auch wenn ich es so habe???) wenn ein Macuser vor seinem OSX sitzt, das mag ich überhaupt nicht. Das sieht immer so aus wie "ich bin verliebt.guck mal her". Ja Ok ich mag mein OSXlein auch sehr, aber mmh naja...
0
Semmel
Semmel24.10.0701:25
Und was ich noch vergessen habe!
Ich bin verdammt stolz drauf nicht mal ein Switcher zu sein! Mein erster Computer war und ist ein Mac!!!!!! Und das werde ich auch meinen Kindern erzählen wenn Apple Microsoft in 25 Jahren gewaltig den Arsch versohlt hat!8-)
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.10.0701:54
dafür bin ich der dunklen Seite anvertraut.

Mal im Ernst: Erfahrung schadet nie ... nur der Aldirechner hätte nich sein sollen
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Thomasgo24.10.0702:05
Naja, immer vorsichtig. Jobs ist schon über fünfzig und mal sehen, wie Apple sich macht, wenn Jobs nicht mehr da ist...
0
derSuperuser24.10.0711:23
NA, hoffentlich wird das NICHT so.
MS soll sich ruhig weiter mit der Masse abschlagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.