Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Fragen zum Drucken unter Leopard

2 Fragen zum Drucken unter Leopard

xg07.11.0713:06
1.) Im Tiger konnte man "Desktop Drucker" erstellen; geht das auch unter Leopard?

2.) Im Tiger konnte man einen Druckauftrag auf einen anderen Drucker im Druckerdienstprogramm ziehen, z.B. wenn der 1 Drucker nicht eingeschaltet war. Wie macht das der Leopard?
0

Kommentare

gorgont
gorgont07.11.0713:10
und das Druckersymbol verschwindet nach dem drucken bei mir nicht ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DonQ
DonQ07.11.0713:13
dafür ist das popup bunt und "schlicht", manche würden auch nichtssagend und überflüssig schreiben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ansgar07.11.0713:16
xg
[quote]1.) Im Tiger konnte man "Desktop Drucker" erstellen; geht das auch unter Leopard?

Hi, in Deinem User-Verzeichnis im Ordner Library Printers müsste sich ein Icon Deines Druckers befinden. Davon ein Alias auf den Desktop ziehen und dann hast Du den "Desktop Drucker".
0
writer9907.11.0713:23
im dock anklicken, rechte Taste, automatisch beenden anklicken
0
gorgont
gorgont07.11.0714:04
 writer99

danke :-D
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ela08.11.0709:52
Gibt es das Tool für die "Druckerkonfiguration" nicht mehr wo man (in Tiger) den Desktopdrucker ganz einfach anlegen konnte?

Zeigt Leopard die Druckjobs nicht mehr an oder warum kannst Du nicht mehr auf einen anderen Drucker ziehen? Hast Du mal bitte einen Screenshot wie das bei Leopard jetzt aussieht?

Ich bekomme ja langsam echt Angst vorm Leopard - haben die noch mehr weg gelassen?
0
xg08.11.0710:03
Vorher ging es über das Druckerdienstprogramm. Aber das gibt es nicht mehr. Jetzt findet alles in den Systemeinstellungen statt. Die Druckjobs werden natürlich noch angezeigt. Aber in Tiger konnte man einen Job greifen und ihn ins Druckerdienstprogramm auf einen anderen Drucker ziehen,der ihn dann übernahm (meistens).
0
ela08.11.0710:36
jo - das Vorgehen war mir schon klar. Dass es das Druckerdienstprogramm nun nicht mehr gibt allerdings nicht
Oh man... Faxen kann man mit Leo aber noch, oder?
0
DonQ
DonQ08.11.0710:39
telefonleitungen sind nicht geerdet, ohne überspannungsfilter wurde ich da nichts mehr anschliessen im allgemeinen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ken-o-bi08.11.0713:45
Das. Druckerdienstprogramm gibt es nicht mehr. Richtig. Aber das Hinzufügen von Desktopdruckern ist halt applelike. Wenn Du einen Drucker in „Drucken und Faxen“ der Systemeinstellungen angelegt hast, brauchst Du ihn aus der Liste nur auf den Schreibtisch zu ziehen. So hast Du Deinen Desktopdrucker wieder. Wenn Du den auf dem Schreibtisch doppelklickst, bekommst Du das Fenster der Warteschlange. Wenn Dein Drucker nicht an ist, solltest Du die Datei wie gehabt in einen aktiven Drucker ziehen können, der übernimmt dann die Datei. Hab ich noch nicht ausprobiert, ich hoffe aber mal...
0
ela08.11.0717:31
ah - sehr nett. Konnte man in Tiger den Drucker auch schon aus der Liste auf den Desktop ziehen? Muss ich nachher direkt mal probieren!

Danke für die Beruhigung
0
ken-o-bi21.11.0716:11
So. Hab auch das Hin- und Herziehen von Druckjobs ausprobiert: Zwischen den „Printer Proxys" (= Warteschlangen) kann man die Druckjobs auch unter Leopard wie gehabt hin und herschieben. Sollte der eine PS-Drucker nicht angeschaltet sein, zieht man den Druckjob einfach in die andere Warteschlage: Voilà! Druckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.