Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>1GB oder 1,5GB RAM für Tiger?

1GB oder 1,5GB RAM für Tiger?

mackampala30.07.0516:26
Will neues iBook (512MB aufgelötet) anschaffen. Ist der 1GB Riegel erforderlich oder tun es auch zusätzliche 512MB?
Bitte um Erfahrungen zu Photoshop, Audio & Video.

Danke
0

Kommentare

Danyji
Danyji30.07.0516:36
1GB ist für die Creative Suite z. B. unterste Grenze. 1,5 GB ist besser. Kommt natürlich darauf an, wie groß die Dateien sind.
0
Jaguar1
Jaguar130.07.0516:40
RAM ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch mehr RAM!

Wenn's an den Mitteln nicht hängt, hau 1 GB zusätzlich rein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lupodw30.07.0516:45
mein vorschlag:

es gab mal ein tool, das genau angezeigt hat, wieviel des rams belegt wurde, und wieviel die auslagerungsdatei eingenommen hat - daraus hat sich das programm errechnet wieviel ram man benötigt... (hieß: doineedmoreram o.ä.) stranger name jedenfalls

ansonsten erstmals menuemeters installieren und ramauslastung anzeigen lassen.

dann kannst du selbst entscheiden wieviel ram du brauchst.

ich denk aber auch mit einem gb müssts meiste reichen...
0
lupodw30.07.0516:48
sorry hieß: Do I Need More Memory?




jaja - erst denken dann posten
0
Jaguar1
Jaguar130.07.0516:57
Warum MenuMeters? Die Aktivitätsanzeige macht das doch auch schon prima...

Aber ich kann meinen von 14:40 immer nur wiederholen!

Wenn's am Budget nicht hängt @@ rein damit!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0518:45
In meinem Quicksilver habe ich 1 GB RAM drin. Das war bislang meine Wohlfühlgrenze: Photoshop läuft prima, iMovie etc etc. Üblicherweise habe ich einen kleinen Flohzirkus von offenen Programmen, das lief mit 1 GB wunderbar. Bis 10.4 kam. Ich weiß nicht woran es liegt, aber seitdem lagert mein armer Mac ein und aus wie ein Weltmeister. Auch wenn keine dicken Programme laufen. Wobei das nach einem Neustart nicht so ist, sondern erst nach einiger Zeit (ich schicke meine Macs immer nur schlafen) - es mag also ein in 10.4 vergrabener Bug sein, schön wäre es. Ansonsten braucht 10.4 wohl deutlich mehr RAM als 10.3. Unter 1 GB würde ich nicht gehen, wenn es nicht am Geld liegt. Und daher lieber den 1 GB Riegel kaufen, damit 1.5 GB drin sind.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tazteufelchen30.07.0516:30
also ich hab selbst ein PowerBook sowie ein iBook und arbeite im grafischen bereich ... ich denke du kommst mit 1 GB RAM aus! Wie das allesdings im video bereich aussieht 'weiß ich nicht
0
tazteufelchen30.07.0516:41
Also ich bin Grafiker wie gesagt (iBook G4 mit 768 MB RAM) und (PowerBook G4 mit 1.25 GB RAM) wenn du nicht den ganzen Tag 100 MB Pics und so weiter durch die gegend schiebst reichen 1 GB völlig aus ...meine ich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.