Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>16GB iphone bald günstiger?

16GB iphone bald günstiger?

Penungu
Penungu19.02.0808:48
hallo zusammen,
ich hab mal irgendwo gelesen, dass das 16GB iphone bald günstiger zu haben sein soll? auch für $399. weiss da jemand mehr davon?
ich könnte mir anfangs märz eines mitbringen lassen, doch ev. warte ich auch noch wenn es günstiger wird.

gruss
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi19.02.0808:53
Klar, ab nächste Woche bekommst Du es mit der Prepaid von Congstar für 199 $

Menno - Scheiß Gerüchte - in Good Old Germany bekommst Du es nicht mal, wieso soll es dann schon im Preis nach unten gehen ?
0
Penungu
Penungu19.02.0808:57
MacSchimmi: Verstanden!
0
DJDI100419.02.0808:58
Ach das ist doch Käse... Wenn sie geplant haben das 16-GB für so viel anzubieten, hätten sie das gleich bei der Einführung der Modelle gemacht... Die senken doch nicht einen Monat später die Preise und ärgern somit die Erstkäufer, dass sie wieder irgendwelche iTunes-Gutscheine vergeben müssen, dass die Erstkäufer nicht verärgert sind... Klar fallen Preise im Zeitablauf, aber das wäre jetzt ziemlich dämlich gewesen... Bei Einführung hätte das Sinn gemacht... Das iPhone mit 8 GB wäre lange dazu im Markt gewesen um den Preis für dieses Modell zu senken und der 16-GB-Variante hätte den Preis für 399 bekommen... Aber so sind sie jetzt erstmal bißchen an die gesetzten Preise gebunden, wenn sie nicht wieder die Erstkäufer enttäuschen wollen, wie damals schon...
Denke mal die nächsten 3 Monate passiert da erstmal nix...
0
roadrunnerhagen19.02.0809:00
Na ja im aktuellen Podcast der Macwelt wird auch davon berichtet.

Es ist warscheinlich so wie am Anfang in USA mit der 4 und 8 GB Variante. Die 4GB Variante wurde auch vom Matkt genommen und das 8GB iPhone wurde im Preis gesenkt.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
roadrunnerhagen19.02.0809:01
@DJDI1004

Dazu musst Du aber erst einmal alle 8GB iPhones verkauft haben. Das ist halt die freie Marktwirtschaft.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
macbeutling
macbeutling19.02.0809:04
Das 8GB wird verschwinden,weil alle den Vorteil des doppelten Speichers für nur 25% mehr Geld sehen.Genau wie bei dem 4 GB-Modell.
Ich schätze,in einem Monat gibbet dat nich mehr.
In D wird es aber noch dauern,bis t-mobile das anbietet,weil die sonst auf einem Haufen nicht verkaufter 8GB-iPhones sitzen bleiben.
„Glück auf🍀“
0
DJDI100419.02.0809:05
roadrunnerhagen
@DJDI1004

Dazu musst Du aber erst einmal alle 8GB iPhones verkauft haben. Das ist halt die freie Marktwirtschaft.

Das ist zwar freie Marktwirtschaft. Aber Apple wusste doch von der Einführung des 16-GB-Modells und hätte die Produktion der 8-GB-Modelle so darauf einstellen können dass sie zum Einführungstermin der 16 GB-Modelle nahezu ausverkauft sind. Den Rest als Austausch-Geräte behalten können oder als Vorführgeräte wie die jetzigen 8 GB-Modelle...
Nocheinmal so eine Ärger wird sich Apple nicht antun wollen... Aus dem ersten mal hätten sie lernen müssen... Wenn das Apple wirklich so vorhat ist das inkonsequentes Marketing und man verprellt Kunden damit... Preisverfälle sind in der Marktwirtschaft zwar normal, Aber wenn man einen Preis setzt senkt man diesen in der Regel nicht nach einen Monat... Ist doch klar dass da Ärgernis bei den Early Adopters aufkommt...
0
DJDI100419.02.0809:06
Ich meine als Vorführgeräte wie die alten 4 GB-Modelle...
0
DJDI100419.02.0809:08
Oder wenn es wirklich noch gar so viele 8-GB-Modelle gibt. Diese für 299 anbieten können und die 16-GB gleich für 399... Das wäre ein konsequentes Marketing gewesen...
0
macbeutling
macbeutling19.02.0809:13
Mensch,ist doch einfach:alle 8Gb-Modelle aufkaufen und für 600$ das Stück nach China verscherbeln,die reißen sich da ja wohl drum.
„Glück auf🍀“
0
cmaus@mac.com19.02.0809:43
Also, T-Mobile will das 16GB-Modell ja nur in Zusammenhang mit einem neuen Vertrag anbieten. Bestandskunden kriegen da nix.

Wäre es nicht auch theoretisch möglich, sich ein 16GB-iPhone aus Amerika zu kaufen und hier einfach "legal" mit seiner T-Mobile SIM aus seinem bisherigen 8GB-iPhone zu aktivieren?

Müsste doch gehen...?
0
matthiasp
matthiasp19.02.0809:59
Und was machste "legal" mit dem SIM-Lock?
0
cmaus@mac.com19.02.0810:04
matthiasp: SIMlock? Muss ich das verstehen? Ich habe doch ne original "iPhone-T-Mobile" SIM! Lies doch, was ich geschrieben habe!!!
0
DJDI100419.02.0810:12
cmaus@mac.com
Mein iPhone war mal kaputt und ich habe dafür ein Austauschgerät bekommen... Ich habe meine iPhone-Sim eingelegt und ich konnte ohne mein iPhone vorher mit iTunes zu aktivieren bereits telefonieren und die Verbindung zur VVM wurde auch hergestellt... Normalerweise müsste das funktionieren...

Das einzige Problem was du haben könntest ist, dass das Aktivierungsfenster jedes mal in iTunes erscheint, sobald du dein iPhone synchronisieren willst, weil für deine Sim nicht die IMEI deines neuen Gerätes hinterlegt ist... Das war bei mir Anfangs auch so, weil die anscheinend verplant haben in ihrer Datenbank die neue IMEI zu hinterlegen. Allerdings konnte man dann wenn man halt jedesmal den Aktivierugnsprozess abgeschlossen hat (das ging auch ohne neue IMEI in der Datenbank) konnte man dann das iPhone syncen...

Ist halt denke ich etwas nervig wenn das Aktivierugnsfenster jedes Mal kommt wenn du dein iPhone anstöpseln willst, aber normalerweise dürfte das funktionieren... Denke in der Firmware wird beim amerikanischen iPhone kein Unterschied gemacht zwischen Amerika-SIM und deutscher iPhone-SIM.
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.02.0810:30
Wobei ein US-iPhone wohl auf AT&T-SIMs gelockt ist und nicht auf T-Mobile-SIMs. Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand ausprobiert?
0
Penungu
Penungu19.02.0811:29
habs jetzt bestellt, für $499.
16GB ist schon bisschen schöner... vorallem mit dem sdk...
0
smokeonit
smokeonit19.02.0815:03
cmaus@mac.com
Also, T-Mobile will das 16GB-Modell ja nur in Zusammenhang mit einem neuen Vertrag anbieten. Bestandskunden kriegen da nix.

Wäre es nicht auch theoretisch möglich, sich ein 16GB-iPhone aus Amerika zu kaufen und hier einfach &x22;legal&x22; mit seiner T-Mobile SIM aus seinem bisherigen 8GB-iPhone zu aktivieren?

Müsste doch gehen...?

nein... nur mit unlock!
0
smokeonit
smokeonit19.02.0815:04
und der unlock auf 1.1.3 funktioniert 1a mit 16GB iphones... habe schon 3 freigschaltet...



0
DJDI100419.02.0815:07
smokeonit
Woher bist du dir da so sicher? Siehe mal meinen Post mit der Erfahrung mit einem Austauschgerät... Ich glaube nicht dass die Firmware zwischen US-iPhone und deutschem iPhone unterscheidet im Bezug auf den Sim-lock...
0
cmaus@mac.com19.02.0815:20
Ich bin der Meinung, dass die Baseband-Updates, die ja it in jedem iPhone Software-Update stecken,
für alle iPhones dieselben sind.

Schließlich läd man sich auch auf der ganzen Welt nur ein und den selben 1.1.3-Patch runter...
Daher ist auch stark davon auszugehen, dass die Baseband-Firmware der US-iPhones identisch ist mit den europäischen.

Daher: Keine Unterschiede in den Geräten!
0
matthiasp
matthiasp19.02.0818:50
[quote=cmaus@mac.com] matthiasp: SIMlock? Muss ich das verstehen? Ich habe doch ne original "iPhone-T-Mobile" SIM! Lies doch, was ich geschrieben habe!!!

Eine iPhone T-Mobile SIM gibts nicht. Das sind ganz normale SIM-Karten von T-Mobile (die haben intern einfach einen Code, der sie als dt. T-Mobile Karten ausweist - ist GSM Netzstandard). Und ein US iPhone, oder?

Dann hast du folgendes Problem:

Ein SIM-Lock oder ein Net-Lock ist immer im ROM, bzw im ROM auf zwei Teile aufgeteilt. Sprich ein US iPhone geht nur mit der für USA entsprechenden SIM-Karte und ein DE iPhone geht nur mit der für D entsprechenden SIM-Karte, nicht im Kreuztausch ...
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.02.0820:45
DJDI1004
smokeonit
Woher bist du dir da so sicher? Siehe mal meinen Post mit der Erfahrung mit einem Austauschgerät... Ich glaube nicht dass die Firmware zwischen US-iPhone und deutschem iPhone unterscheidet im Bezug auf den Sim-lock...

Die Firmware unterscheidet sich nicht, aber die Modellnummer und die IMEI, anhand dessen wird das D- iPhone identifiziert.
0
DJDI100419.02.0820:56
Ah an die Möglichkeit hab ich jetzt gar nicht gedacht... Sorry...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.