Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6.1 und AirPort Probleme

10.6.1 und AirPort Probleme

MissK11.09.0911:20
Hab mir heute Morgen voller Freude 10.6.1 geladen, in der Hoffnung, dass damit das Lüfterproblem unter SL nicht mehr so wild sein würde. Dem Lüfter geht es wieder gut, jedoch weigert AirPort sich eine dauerhafte Verbindung mit meiner Fritzbox einzugehen. An der Fritzbox liegt es definitiv nicht, da mein iMac und mein iPod touch keinerlei Probleme haben.
Beschreibung:
Kurz nach dem Aufwachen stellt das Macbook (1st Gen 2006) die Verbindung her, genau 15 Sek später bricht diese jedoch ab und das Ausrufezeichen erscheint im AirPort Zeichen. Mal behauptet AirPort, es würde keine IP Adresse bekommen, Fritzbox behauptet anderes. Dann kann AirPort keine einzige WLAN Verbindung finden, obwohl ich normalerweise rund 10 verschiedene Netze in der Liste habe.
Zwischendurch kommt es auch tatsächlich mal zu einer ordentlichen Verbindung, die hält jedoch max 2-3 Min.

Hat irgendjemand 'ne Idee, was ich da machen kann? Bin für alles dankbar
0

Kommentare

EliteHunting11.09.0911:24
lösch einfach mal die airport-umgebung, leg dann eine neue.
hast du 10.6 clean installiert?
0
elroy
elroy11.09.0912:06
Hatte das Problem unter 10.6 schon. Macbook mit SL (und unter Bootcamp/XP!) hatte Verbindungsprobleme aber iMac mit Leo funktionierte. Ich habe dann nach einem Tipp aus dem Internet am Router einen anderen Kanal fürs W-Lan eingestellt und seither keine Probleme.
0
MissK11.09.0912:21
Hab 10.6 nicht clean installiert, da ich kein ordentliches Backup hatte. Unter 10.6.0 hatte ich das AirPort Problem jedoch nicht. Ich hatte ein ähnliches Problem unter 10.5.7 (Verlust der Verbindung teilweise alle 10 Min) und man hatte mir schon eine Reparatur auf Kulanz angeboten, durch 10.5.8 war das Problem jedoch auf einmal weg. 10.6.0 hat keine Probleme gemacht, erst 10.6.1 wieder.

Umgebung löschen wäre möglich, möchte ich jedoch nur als letzten Schritt machen, da ich weiß, dass es damals ein "pain in the a**" war, alles für 3 verschiedene WLAN Netze (eigene Wohnung, Haus der Eltern, Uni) einzurichten.

Ich werd mal gucken, ob ich das MacBook und den Router zum gegenseitigen vergessen bringen kann, vielleicht liegt es ja wirklich daran...

Danke für eure Ideen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.