Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5.2 und Fontexplorer X Warnung

10.5.2 und Fontexplorer X Warnung

goldgeist
goldgeist12.02.0809:10
Habe festgestellt, dass Linotype Font Explorer X das Dock zum Absturz bringt, wenn man die "alten" Ansichten "Fächer" oder "Grid" in Stacks benutzen will.

Fantastisch.
0

Kommentare

struffsky
struffsky12.02.0809:16
Auch viele Programme lassen sich nicht mehr starten.
Toll.
0
goldgeist
goldgeist12.02.0809:18
struffsky
Welche nicht?
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.02.0809:36
Wenn man seinen Programme-Ordner als Listen-Stack hat, kommt irgendwie Windows-Feeling auf
„bin paranoid, wer noch?“
0
Zetaline
Zetaline12.02.0809:37
goldgeist
struffsky
Welche nicht?

Na zum Beispiel Shapeshifter von www.unsanity.com

Immer noch nicht seit Oktober, seit Leo uns alle aufgemampft hat. *schleck*

Mensch !! Greift den Jungs doch mal unter die Arme. Die kriegen es alleine offensichtlich nicht mehr in diesem Jahrhundert gebacken. :'(


„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
goldgeist
goldgeist12.02.0809:39
Zetaline
Das das nicht geht wundert mich eher nicht.

Generell ist im Moment Fontexplorer die Ursache für nicht startende Programme und anderes, wie man in diesem Thread sehen kann: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6574478&#6574478
0
Leonardo_dv12.02.0809:42
Bei mir stellt sich das Problem wie folgt dar!
CS3 startet nicht. Spaces und Systemeinstellung Spaces lassen sich nicht verwenden. iLife-Programme zicken ebenfalls.
Es hängt aber definitiv am FontExplorer
0
ronan
ronan12.02.0809:51
zum glück habe ich erst mein macbook zu testzwecken upgedatet. fex blockiert jetzt wirklich alles, was man für die professionelle arbeit braucht (cs3 usw.) dafür funktioniert seit 10.5.2 wieder die pinselgrössen-eingabe per enter-taste
0
xantam
xantam12.02.0809:55
Bei mir das selbe mit FEX.

Echt schade sowas, ich hoffe Linotype schiebt ein Update nach denn Suitcase benutze ich bestimmt nicht mehr.
0
BlackSeb
BlackSeb12.02.0809:56
goldgeist

Wollte ich auch gerade posten

Naja, ich denke da kommt sicher schnell ein Update. Hier im Forum hat sich doch vor einiger Zeit ein Entwickler vom FontExplorer Team rumgetrieben - ist er noch hier? Bitte melden, wir brauchen ein Update
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Bernd
Bernd12.02.0809:56
Ja da hoff ich auch mal drauf! *grrrrr
Hab heute morgen 10.5.2 installiert OHNE die News zu lesen
0
deepblue
deepblue12.02.0809:57
Ich habe auch Probleme mit dem Fontexplorer!

Wie kann ich Fontexplorer komplett von meinem Rechner entfernen?
0
Bernd
Bernd12.02.0810:08
deepblue: einfach nicht starten
0
fallen
fallen12.02.0810:20
ups, verdammt, jetzt isses zu spät und 10.5.2 installiert... dann hoffen wir mal auf ein update!
0
desmo
desmo12.02.0810:38


Vielleicht sollte ich die Infos lesen bevor ich so ein Update installiere!
Ich muss dringend mit Indesign arbeiten und nix funzt mehr! Indesign bleibt in der Startroutine hängen bei "Bedienfelder aufbauen..." :'(
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
ronan
ronan12.02.0810:40
@desmo da gibts nur eins: fex starten, schriften aktivieren, fex beenden, indesign öffnen.
0
desmo
desmo12.02.0811:15
ronan: wie fex starten und Schriften aktivieren??? FeX lief ja, habe ich aber in meiner Panik jetzt deinsatlliert.

Ich habe soeben mit ausgeschaltetem FeX versucht die Schriftensammlung zu starten, die sieht bei mir aber so aus und stürtzt jedes mal ab, wenn ich eine Schrift hinzufügen will. Komme seit über einer Stunde mit meinem Job nicht weiter! :'(
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo12.02.0811:15
Da muss normalerweise die Rubrik Benutzer und noch Computer sein!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
mastertiz
mastertiz12.02.0811:57
Habe gerade im FEX Forum gelesen, dass ein User zuerst InDesign und dann FEX gestartet hat und es so funktioniert hat.

„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
tikki
tikki12.02.0812:03
Dito, bei mir läufts...
0
teorema67
teorema6712.02.0813:41
Zunächst einmal hat Apple das OS modifiziert. Also ist Apple der Schuldige und nicht FEX. Völlig verständlich, dass Apple ein Standardwerkzeug wie FEX - denn FontBook ist kaum brauchbar und FEX zu kostenlos - nicht testen will.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ronan
ronan12.02.0813:43
naja, für etwas gibt es entwicklerversionen von osx, welche software-hersteller eigentlich nutzen sollten, um die nötigen anpassungen vorzunehmen.
0
lik™
lik™12.02.0816:21
Da is das Update:



„\m/“
0
ronan
ronan12.02.0816:26
juhui, oder gleich bei linotype
0
albi12.02.0823:33
@ronan: tja leider gibts auch last minute änderungen von apple. bitte auch an solche fälle denken!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.