Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>.mac zerstört eMail Anhänge !?

.mac zerstört eMail Anhänge !?

Rudolf Reiber26.06.0310:05
Sowohl ich als auch meine Frau haben einen .mac Account. Folgendes Problem tritt auf:
Bei allen eMails, die wir mit Anhängen (Bilder im JPG Format oder PDFs) versenden, sind die Anhänge nicht lesbar, die Bilder zerstört.
Wir dachten zuerst, dass das ein Mac-PC Problem sei da wir die Mails überwiegend an PC-Nutzer verschicken, dass das TDSL-Modem einen Schuss habe ode dass unser Switch defekt sei.
Bis ich zufällig eine solche Mail über GMX versandt habe und siehe da: alles in bester Ordnung.
Jedoch: Versenden z.B an mich selbst und sofortiges Abholen über .mac und alle Anhänge sind zuverlässig zerstört.
Auch kann ich keine Bilder auf die iDisk laden, ohne dass sie dabei unleserlich werden.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

genge
genge26.06.0314:42
Das problem wird wohl nicht .mac sein, sondern das Programm Mail in OS X. Mail kodiert standardmäßig in dem Format HTML/MIME. Die Option Base 64, mit der sich Bilddateien gut WEindowsrechner austauschen lassen, gibt es in Mail nicht.
Alternative: In den Voreinstellungen von Mail unter Verfassen aud dem Aufklappmenü Format den Eintrag "Reiner Text" wählen. Die Bilder am besten vorher noch mit DropStuff von Aladdin komprimieren. DropStuff ist Bestandteil von Stuffit Standard 7.01 ansonsten Download unter www.aladdinsys.com
Jetzt sollten Ihre PC-Freunde die Anhänge öffnen können.
Gruss
0
Rudolf Reiber26.06.0316:56
Das kann es nicht sein, denn der Fehler tritt auch beim Programm Entourage auf und auch bei allen Mails, die meine Frau von Ihrem Rechner unter ihrem eigenen .mac Account verschickt, auf.
Außerdem sollte doch das Versenden an mich und das Abholen von mir mit Mail keine Probleme bereiten.
Bin ziemlich ratlos!
0
Rudolf Reiber27.06.0310:53
Also: Freispruch für .mac!

Ich habe gerade den gleichen Vorgang von dem Mac an meinem Arbeitsplatz aus und mit meinem .mac Zugang vorgenommen und alles hat einwandfrei geklappt.
Der Fehler muss also irgendwo bei der Anlage zu Hause zu suchen sein.

Rudolf
0
Rudolf Reiber27.06.0320:09
ENDE!
Zweifelsfrei steht der Schuldige nun fest:
Eine defekte Airport Basisstation (silbergrau) der ersten Stunde.
Warum das Ding allerdings .mac-selektiv war, weiß der Himmel!
Rudolf
0
NoName
NoName27.06.0320:21
Rudolf Reiber
Warum das Ding allerdings .mac-selektiv war, weiß der Himmel!
.mac, Airport und Apple. Die halten zusammen wie Pech und Schwefel
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.