Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mac oder macbay

.mac oder macbay

macintoshle
macintoshle14.06.0717:59
hi leuts,

brauch einen anständigen und vor allem sicheren email-account mit anständig speicherplatz ner disk auf die man daten ablegen kann usw.
welcher der beiden dienste ist der bessere?? oder gibts eventl. noch einen anderen.

gruß
0

Kommentare

elBohu
elBohu14.06.0718:03
web.de club:
unbegranzt Platz, Mail über pop3, imap4, webinterface aber das Speicher auf dem Space (wenn ich das mal so sagen darf) ist im Netz scheibe langsam. Das liegt aber wohl nicht an web.de, sondern am Prinzip.
Kosten: 5,-/Monat, macht also 60,-/Jahr also mehr für weniger (in Bezug auf .mac)
„wyrd bið ful aræd“
0
Pinguin14.06.0718:05
Ivo von Bohuszewicz
web.de club:
unbegranzt Platz, Mail über pop3, imap4, webinterface aber das Speicher auf dem Space (wenn ich das mal so sagen darf) ist im Netz scheibe langsam. Das liegt aber wohl nicht an web.de, sondern am Prinzip.
Kosten: 5,-/Monat, macht also 60,-/Jahr also mehr für weniger (in Bezug auf .mac)

dafür aber ne hässliche web.de mail-adresse...
0
macintoshle
macintoshle14.06.0718:14
web.de hab ich mir angesehen finde ich aber nicht so gut
0
buchi
buchi14.06.0718:27
ich bin mit macbay zufrieden. Allerdings ist das günstigste Angebot zu klein!
0
christian8914.06.0718:36
Naja, ich hab .Mac und bin sehr zurfrieden.
Zwar teuer, aber auch gut. Vor allem diese schöne Adresse @mac.com
0
Laphroaig
Laphroaig14.06.0718:41
Bei GMX gibts 5GB für 3€/Monat. Allerdings gurkt deren WebDAV furchtbar rum und ein paar hilfreiche Features wie "Wieviel Prozent der hochzuladenden Datei sind schon angekommen?" oder die Beantwortung der Frage "Wieviel Prozent meines Accounts sind noch frei?" vom E-Mail-Client aus sind leider nicht verfügbar sick)
0
macintoshle
macintoshle14.06.0718:57
gmx habe ich in der kostenlosen version, aber das ist echt mist nichts vernünftiges.
ich brauche auch mehrere mail addys geschäftlich, privat usw.
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0720:13
.Mac:

Pro: unerreichte Integration in OS X, unerreicht gutes Syncen von Safari-Bookmarks, Adressen, Schlüsselbund, für Computer-Laien benutzbarer Webseiten-Baukasten, gutes Webmail-Interface.

Contra: sehr geringe Datentransferraten, vergleichsweise teuer, keine eigene Domain möglich, wenig bis keine Features für aufwendige Webseiten (kein PHP, keine Datenbank, ...), Support nicht der Rede wert

macbay: (keine direkten eigenen Erfahrungen, nur aus zweiter Hand)

Pro: man bleibt in der "Mac-Familie", es gibt immerhin noch eine Integration in OS X, wenn auch Lichtjahre von .Mac entfernt (ich kann mich noch an die Orgie erinnern, bis das bei nem Verwandten mal lief), der Support soll immerhin noch antworten wenn man nachfragt, vernünftiger Leistungsumfang für keine zu hohen Ziele

Contra: nicht Fisch nicht Fleisch, auch nicht wirklich billig, bzw. nur das kleinste Angebot ist günstig, Nischenanbieter, und die Zukunft ist ungewiß, da yais_thomas dort jetzt mitmischen soll

web.de:

Pro: sehr viel Platz (eigentlich unbegrenzt, so steht es in der AGB), brauchbar guter Webmailer, große Auswahl für Mailadressen, Webdav, sehr gute Datentransferraten

Contra: keine Mac-Integration


Das sind so meine Erfahrungen mit den dreien. .Mac und web.de habe ich selber, macbay ein naher Verwandter.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macintoshle
macintoshle14.06.0720:43
danke für die ausführliche info.

hmm, aber jetzt weis ich selber nicht mehr was ich denn nehmen soll:-(

wer zum henker ist yais_thomas??????
0
leBeat
leBeat14.06.0721:23
macintoshle
danke für die ausführliche info.

hmm, aber jetzt weis ich selber nicht mehr was ich denn nehmen soll:-(

wer zum henker ist yais_thomas??????

och, da würde ich hier mal im forum über die suche gehen ... da solltest du einiges finden!


0
Prometheus
Prometheus14.06.0721:36
Wenn Du wirklich nur diese beiden Dinge, Webspace und eine Mailadresse, brauchst - Dann ist .mac für dich sinnlos und du solltest dich an die Kollegen von macbay, macdisk oder auch einfach web.de, GMX und Google wenden.

Ich persönlich möchte .mac wegen der ins OS verwurzelten Sync-Funktion nicht mehr missen.
„Where is my mind...?“
0
Rantanplan
Rantanplan16.06.0701:48
.mac, macbay und andere haben zwar alle ihre Vorzüge, aber wenn ich lese
hi leuts,

brauch einen anständigen und vor allem sicheren email-account mit anständig speicherplatz ner disk auf die man daten ablegen kann usw.

dann macht es bei mir *klick* und hinten kommt web.de raus. Die Frage ist nur, was enthält das "usw"? Einen sicheren Email-Account mit IMAP und beliebig viel Speicherplatz gibt es jedenfalls bei web.de in der Club-Version (5 Euro im Monat) und der ist meiner Ansicht nach wirklich gut für Email und WebDAV zu gebrauchen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKev
iKev16.06.0702:02
GMail und irgneden Webspace anbieter.
0
totohh16.06.0703:43
oder HanseNet/Alice Kunde werden
und bis zu 10 x 10 GB E-Mail Postfächer und Webseite
und GigaMail Hinterlegen Sie Dateien mit bis zu 2 GB Größe auf dem Alice Server und senden dem gewünschten Adressaten per Mail den Download-Link. Sie werden automatisch per Mail benachrichtigt, wenn der Empfänger die Datei downloaded.
und und
0
Laphroaig
Laphroaig16.06.0710:26
Oder halt doch GMX, das ist ein Stück billiger als Web.de, nur 3€. Man hat 5+3 Mail-Adressen und natürlich auch WebDAV mit 5 GB Platz. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist auch nicht schlecht. Ansonsten bekommt GMX in den nächsten Wochen eine neue Oberfläche mit Drag&Drop...;-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.06.0713:02
Rantanplan
macbay: (keine direkten eigenen Erfahrungen, nur aus zweiter Hand)

Pro: man bleibt in der "Mac-Familie", es gibt immerhin noch eine Integration in OS X, wenn auch Lichtjahre von .Mac entfernt …, der Support soll immerhin noch antworten wenn man nachfragt…
Contra: nicht Fisch nicht Fleisch, …, Zukunft ist ungewiß

Von der Yais-Arie mal abgesehen: MacBay ist gerade in die nächste Runde gegangen und liegt inzwischen mit neuer Version als Beta vor. Viele sind unzufrieden mit der Entscheidung, MacBay mit dieser Version aus iSync rauszunehmen (deswegen nicht Fisch, nicht Fleisch?). Andererseits kennt jeder den Kampf mit iSync (Bugs, und Apples seehr träge Unterstützung). Wenn MacBay zukünftig nun schnell, leise und zuverlässig im Hintergrund synct (Rechner/Space) und man den Rest (Händi, Handheld, …) noch mit iSync erledigt (-en muss), ist das möglicherweise nicht eine der schlechtesten Ideen.

Als unsicher (in Hinsicht auf zuk. Entwicklung) würde ich den Dienst nicht einschätzen. Es gibt ihn schon lange, und er wird stetig weiterentwickelt. Und der Support? Naja, Erfahrungen sind unterschiedlich, aber bisher hatte ich von den Jungs eine Antwort i.d.R. noch am selben Tage, und bis auf sehr wenige Antworten kompetent und hilfsbereit. Zumindest meine Erfahrungen.

Ah, und eigene Domain, Größenanpassung je nach Bedarf, etc. ist möglich. Was fehlt, ist das Homepage-Baukasten-System, dafür ist Bilder-Upload, Blog, etc. im Handumdrehen da (wenn man es will).

vernünftiger Leistungsumfang für keine zu hohen Ziele

Verstehe ich nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan16.06.0714:16
Ties-Malte

Erfahrungen sind unterschiedlich, klar. Also, mit "nicht sicher" meinte ich, daß macbay ein Nischenanbieter ist und die kommen und gehen schneller als große Anbieter. Kleine Entwicklungen haben bei kleinen oft große Auswirkungen, sieht man ja an dem MTN-Dienst. Das meinte ich dazu, weil es ein Vergleich von zwei großen mit einem kleinen war.

Mit "vernünftiger Leistungsumfang für keine zu hohen Ziele" meinte ich, daß alles was man für Syncen und Webseiten im privaten Bereich enthalten ist, aber wenn das Thema aufkommt, haben manche auch Vorstellungen, die man bei einem kleineren Konfektionsanbieter halt nicht gebacken bekommt. Wie z.B. einen Streamingserver usw.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek16.06.0715:02
iKev
GMail und irgneden Webspace anbieter.

... und google liest mit
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKev
iKev16.06.0715:04
wer was zu verbergen hat
0
iKev
iKev16.06.0715:04
In MTN lesen noch viel mehr mit
0
kefek
kefek16.06.0715:05
iKev
In MTN lesen noch viel mehr mit

wer schreibt über MTN geschäftliche emails
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKev
iKev16.06.0715:11
keine ahnung, ich bin ja nicht so ein spanner
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.06.0715:44
Ah, o.k. Naja, aber wer einen Streaming-Server einrichten möchte, greift i.d.R. auch nicht zu DotMac.

(iKev, wenn du den Späher benutzen willst, ist's ja gut. Nur nicht wundern, wenn andere das Zeug blocken… )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macintoshle
macintoshle16.06.0718:00
Nönö ich brauch das schon auch viel geschäftlich.

-email privat mindestens 2 Adressen und beruflich eine Adresse.
-einen Platz wo man Dokumente und Bilder ablegen kann, so das man mit nem
Passwort darauf zugreifen könnte und bei Bedarf downloadet, für die Kollegen
meine ich.
-vielleicht später mal nen Blog
0
Wunderkind16.06.0720:28
Warum registrierst Du Dir nicht einfach eine Domain und machst damit, was Du willst?? Damit hättest Du eMail, Webspace (natürlich nicht so komfortabel wie .mac, aber FTP ist auch OK), Blogs, etc. abgedeckt.

1&1 (es gibt allerdings günstigere!) hat ein Angebot, da zahlst Du für 2! Domains ( .de .at .com .net .org .name .info .biz .eu), 100 eMail Adressen (je 1GB, aber max 25GB!) und 500MB Webspace 2,90 EUR im Monat incl. Einrichtungsbebühren, wenn Du 2 jahre dabei bleibst. Da gibt es sogar vorgefertigte Blogs für Deine Homepage.. Der Preis ist 4,90 pro Monat wobei das erste Jahr kostenfrei ist. 1&1 hat auch Angebote (z.B. Blog Service, 1 Domain, 10 eMail Adressen und 100MB Webspace) für 1,99 pro Monat.

Ich finde, daß hat mehr Charme als ein aufgemotzes freemail Angebot zu wählen. Der .mac Service ist sicher gut, aber m.E. zu teuer und für den geshäftlichen Bereich vielleicht nicht geeignet (Ich möchte keine geschäftliche .mac Adresse).
0
tomtom00716.06.0700:57
premium.macbay.de ist zwar noch beta....überholt aber sogar einen Exchange Account... hatte .mac auch ein Jahr, war mir aber zu langsam für meine Domains brauchte ich sowieso noch jemand anderes... also macnews ist da echt gut. Die 4,80 sind zwar kein Schnäppchen, aber für die Integration des Macbay Programmes ok.
Und man hat Menschen am Apperat oder an der eMail Auch nicht zu verachten.

0
tomtom00716.06.0719:27
macintoshle

also dann www.macnews.de
Etwas anderes kann ich Dir dafür nicht empfehlen. Ich habe auch solche Ordner. Für jeden "Kunden" einen Ordner mit eigenem Passwort möglich.

*EmailOff*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.