Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mac? gibt es ähnliche Dienste

.mac? gibt es ähnliche Dienste

Jochen12.05.0815:32
ich nutze .mac sehr häufig. die idisk allerdings ist recht fehleranfällig bei mir.
Gibt es ähnliche Dienste?
J.
0

Kommentare

Schildie
Schildie12.05.0815:33
Dann solltest du noch etwas genauer beschreiben, was du mit .mac alles so machst?
Also iDisk, Web Gallery, Sync etc.
0
@pplesticker12.05.0815:34
(macbay.de)
ist zwar nicht günstiger, aber schneller!
0
SignorRossi12.05.0816:08
@pplesticker:

weniger Services, schlechtere Integration in OS X, und noch viel mehr Nachteile - ich liebe dotMac und bin mit der Geschwindigkeit voll zufrieden.
0
Jochen12.05.0816:20
die iDisk ist recht Langsam und oft heißt es die Sync sei Fehlgeschlagen
0
@pplesticker12.05.0816:22
SignorRossi
mein Beitrag war weder gegen .Mac gerichtet noch behauptete ich, macbay sei das Beste, was es gibt. Alles hat Vor- und Nachteile. .Mac ist besser in OS X integriert, da es auch genauso wie OS X von Apple stammt, dafür ist macbay deutlich schneller da die Server in Deutschland und nicht in den USA stehen. Doch genau diese Geschwindigkeit ist vor allem bei Daten intensiven Anwendungen wichtig!
0
SignorRossi12.05.0816:26
Jochen:

Wenn du nur die iDisk benutzt, kannst du getrost zu macbay wechseln - schätzt du aber auch Features wie BackToMyMac oder Web-Gallery, so hat Apple für dich sicher das bessere Angebot.
0
Jochen12.05.0816:40
nein will gar nicht von . Mac wechseln. Wollte gerne euere Erfahrungen mit anderen Diensten wissen. J .
0
Offshore
Offshore12.05.0821:08
99 Euro finde ich viel Geld, dafür muss ordentlich was kommen. Je nach persönlicher Killerapplikation ist .mac also akzeptabel oder eben nicht. Ich hab einen anderen Provider, kann also zwar iWeb nutzen, muß aber den Umweg über lokales publishing / FTP-upload gehen. Dafür hab ich einen \'ordentlichen\' Domainnamen und flotte up- und downloads. Was ich hier so an .mac-Fotoseiten sehe, befriedigt meine Vorstellungen von barrierefreiem Surfen nicht... Und iDisk läßt sich durch ein gutes FTP-Programm mit schedule-Funktion auch ganz gut abbilden.

Mein Fazit: Für das, was ich brauche, ist .mac zu teuer, und was .mac hat, nutze ich nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
0
Spot2
Spot212.05.0821:22
ich suche was womit ich meine calender und adressbuch syncen kann ... nur dafür wollte ich nich unbedingt .mac zulegen ...
0
Jochen13.05.0808:43
>> an offshore:
Wie und mit welchem ftp programm kann man einen Ordner auf dem desktop derart konfigurieren, dass in dem moment , wenn man eine Datei hinein legt sie im Hintergrund in einen entsprechenden Ordner auf dem server verschoben wird?
lgj.
0
trw
trw13.05.0809:19
Spot2

Moin,
dafür gibt es mittlerweile wohl mehrere Tools.... z.B. wohl Sachen wie
http://ww2.unime.it/flr/isyncal/en/index.html
http://www.slamslash.com/address-o-sync/
http://www.busymac.com/
http://www.econtechnologies.com/site/Pages/ChronoSync/chrono_overview_old.html
0
aikonch13.05.0809:27
Ich würde gerne einige Dinge von .Mac nutzen....aber es ist leider einfach recht lahm (Album) und hat dann auch noch recht wenig Platz...ausserdem kann ich nicht meine Domain haben....;(
Ich hätte die .Mac Dienste sehr gerne und würde auch dafür bezahlen, aber die müssten auf meinem Webserver laufen....*träum*...
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.05.0811:38
Offshore

Schöne Zusammenfassung! So sehe ich das auch.

Wer dringend syncen muss und "back to my mac" braucht, für den gibt es wohl kaum eine Alternative, die aber ihren Preis (und auch Nachteile) hat.

Sooo stylish ist eine "home.mac.com/meine_seite" URL nun auch wieder nicht ...
0
ratzfatz leer13.05.0814:30
Ich benutzte .Mac nicht, habe auch keinen Bedarf. Ich wollte nur sagen, daß man "Back to my Mac" zumindest nicht als Grund nehmen sollte, .Mac zu nehmen. Diese Funktion bekommt man kostenlos und auch einfach einzurichten über Dienste wie Dyndns. Das läuft bei mir schon seit Jahren zuverlässig, ohne daß ich seit der Einrichtung noch mal hätte Hand anlegen müssen.
0
Offshore
Offshore13.05.0822:32
Jochen
>> an offshore:
Wie und mit welchem ftp programm kann man einen Ordner auf dem desktop derart konfigurieren, dass in dem moment , wenn man eine Datei hinein legt sie im Hintergrund in einen entsprechenden Ordner auf dem server verschoben wird?
lgj.

Just in dem Moment nicht, aber fast jedes (und jedes gute) FTP-Programm erlaubt die Einstellung, beim upload nur Dateien zu schreiben, die neuer als die vorhandenen sind. Das ganze mit einem Schedule kombiniert (zB. 1x am Tag ausführen), und fertig ist die Laube.

Du kannst vielleicht auch (bin da nicht so firm drin) - wenn Du Dich nicht vor einer Dauer-FTP-Verbindung zu Deinem Server scheust - allerdings auch im Finder per CMD+K das Dialogfenster 'Server' aufrufen, und Deine FTP-Lokation wie eine FP einbinden, und Dateien dann quasi immer da rein schieben - wie gesagt, SOLLTE gehen....


0
Jochen13.05.0822:56
habe mir macbay heute genauer angschaut. Nicht schlecht. Insbesondere der syn ordner, aber auch der extrem schnell aus der menue Leiste aufzurufende server sind prima.
Liebe Grüße Jochen
0
tobymac.ch
tobymac.ch14.05.0807:12
bernddasbrot
Offshore

Schöne Zusammenfassung! So sehe ich das auch.

Wer dringend syncen muss und &x22;back to my mac&x22; braucht, für den gibt es wohl kaum eine Alternative, die aber ihren Preis (und auch Nachteile) hat.

Sooo stylish ist eine &x22;home.mac.com/meine_seite&x22; URL nun auch wieder nicht ...

wie wäre es mit einer Weiterleitung von einer "normalen" Domain?

ich beunutze zonedit.com für so etwas dort kann man fast alles weiterleiten (auch mails) vom eigenen domain
„GBY“
0
karlimann
karlimann14.05.0807:25
@aikonch

10GB sind doch eine recht stattliche Menge. Bei einem durchschnittlichen Hostingangebot hat man nicht mal die Hälfte.
0
aikonch14.05.0807:29
karlimann, na ja das alleine wäre es ja nicht....aber bei dem Speed, die Fotoalben sehen ja genial aus sind aber kaum benutzbar meistens. Ausserdem bietet mein Hoster schon einiges das ich benötige was bei .Mac so nicht geht, deshalb hätte ich gerne die Scripte usw. nochmals extra 150sFr. zu bezahlen für einige nette Funktionen ist definitiv zu viel!
0
karlimann
karlimann18.05.0813:23
über ebay.com kan man .mac mittlerweile umgerechnet für ca. 60EUR kaufen.
Das ist es doch wert wie ich finde.

Gruß
Karl
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.