Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mac Konto und spam

.mac Konto und spam

Jochen29.07.0700:34
hi, ich bin lagsam genervt vom spam.
Gibt es auf dem .mac Konto auch soviel spam oder wird es ähnlich wie bei google gefiltert?
Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

alfrank29.07.0700:36
Auf .Mac habe ich bisher ungefähr 0 SPAMs bekommen...
0
Jochen29.07.0700:41
demlst Du, dass apple ähnlich wie google einen filter eingebaut hat?

Bin in den nächsten Tagen im ausland und hole dort meine mail per handy ab.
Es nervt dann für eine wichtige mail 100 spam abzufragen.
suche also eine mailadresse, die das verhindert.
Mit dem amc ist es kein problem aber eben mit dem handy.

Wie läuft das eigentlich bei einem blackberry

Jochen
0
alfrank29.07.0700:46
Probier' doch einfach mal die .Mac 60-Tage Testversion...
0
Maveric29.07.0710:55
Hmm, wenn direkt an meine .mac Adresse bzw. deren Aliase geschrieben wird, hält sich der Spam in Grenzen - ich glaub zwei von den PDF Spam Mails, was gegenüber alleine 30 Stück pro Tag bei der yahoo Adresse vertretbar ist.

Anders sieht die Sache beim Forwarding aus. Ich hab bei ner Webseite für die ich ab und an mal schreibe ne "leere" Emailhülle, bei der per Forwarding alles an .mac geschickt wird und über diese Adresse bekomm ich nunmal Spam und der findet sich dann im Posteingang von dot mac wieder.
0
jk001
jk00129.07.0712:01
Seit diesem Jahr bekomme ich bei .mac so etwa 10 Spam-Mails die Woche.
0
ela30.07.0711:37
weiß denn jetzt jemand sicher, ob .mac einen Spam-Filter einsetzt und ob man diesen auf seine eigene Post trainieren kann? Ähnlich wie bei gmail wo man Spam melden kann oder Spam als nicht-spam deklarieren kann?

Ich habe es für mich jetzt mit gmail gelöst (eben wg. mobiler Mail). Da täglich hunderte Spams kamen konnte ich mobil keine EMail mehr abrufen (von den Kosten mal abgesehen - einfach viel zu langsam ohne UMTS/HSDPA). Nach ein paar Tagen waren das u.U. schon über 1000 Spams nur um vielleicht 20 wichtige Mails abzurufen

Jetzt ruft ein gmail-Konto die Mails für mich ab, filter den Spam aus und ich rufe die Mail vom gmail-Konto ab.
Das schönste dabei: über 2GB kostenlos.... Ich hätte es auch gerne mit .mac gemacht, ist mir aber zu teuer.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0711:46
Filter @@ http://www.eleven.de/de/ (11's Xpurgate)

Wenn Deine PunktMac-Adresse kriegste ansonsten genauso viel oder wenig Spam wie über andere Adressen auch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0711:49
Ist schon bitter, wenn man meint, sich an Würgel, den König der Werbung, verkaufen zu müssen, nur um keine Werbung mehr bekommen zu müssen…

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jochen30.07.0714:16
also ihr meint, wenn ich es richtig verstehe, dass google die mails auch dann auf spam filter, wenn sie von einem meiner anderen Konten weitergeleitet werden?
sehe ich das richtig?

Jochen
0
ela30.07.0714:56
korrekt
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0715:01
Ob bei .mac irgendwie gefiltert wird oder nicht .... keine Ahnung. Ich bekomme auf .mac auch Spam, aber sehr wenig. Das dürfte allerdings einen anderen Hintergrund haben: ich habe diese Adresse nirgends veröffentlicht und nur ein Teil meiner Bekannten kennt diese Adresse.

.mac und meine web.de-Adresse rufe ich auch übers Händi ab, deswegen bin ich natürlich sehr froh, daß auf beiden kein oder fast kein Spam landen. Bei web.de ist es sogar noch viel besser, ich habe dort eigentlich noch keinen Spam im Postfach gehabt. Allerdings zu einem hohen Preis: alles was irgendwie unbekannt ist landet bei web.de auch nicht im Postfach, d.h. man ist gezwungen immer wieder in das Unbekannt-Postfach reinzusehen, sonst bekommt man recht schnell Ärger
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jochen30.07.0715:44
rantaplan
da sist interessant.

kann man eigentlich bei google die mails sehen, die gefiltert wurden?
wenn j a wie?

Jochen
0
ela30.07.0716:19
ja kann man.
gmail aufrufen und einloggen
links auf "Spam" klicken
0
Jochen30.07.0716:29
also nach soviel prima von Eurer Seite probiere ichs einmalk mit google.
Werde euch berichten.
Jochen
0
smokeonit
smokeonit30.07.0719:55
spamfilter bei .mac ist gut, dazu kommt der mail spamfilter...

und in mail kann man noch shift apple B nutzen, bounce the motherfucker back to spammer!

und gernerell fowarde ich spam an spam@mac.com, dann kommen die emails in die .mac spam datenbank!


O:-)O:-)
0
ela30.07.0720:19
Der Filter in Mail zählt für die gewünschte Aufgabe nicht (der nutzt zu Hause nix wenn man unterwegs Mail abholen möchte) - deshalb muss der Filter auf Serverseite gut sein.

Der Bounce dürfte in den seltensten Fällen funktionieren und dann wohl kaum den richtigen Treffen. Alles was man damit erreicht: Noch mehr unnützen Traffic im Netz verursachen

die Spam-Adresse kannte ich noch nicht. Ist das offiziell von Apple? Soll man Spam dort hin schicken damit die ihre Filter verbessern können? Steht das irgendwo? Interessiert mich wirklich!!!
0
a_JAguar
a_JAguar30.07.0720:24
smokeonit<br>
spamfilter bei .mac ist gut, dazu kommt der mail spamfilter...

und in mail kann man noch shift apple B nutzen, bounce the motherfucker back to spammer!

und gernerell fowarde ich spam an spam@mac.com, dann kommen die emails in die .mac spam datenbank!


O:-)O:-)
gute idee.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.