Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>...Mailserver? Wer? Wie? Was?

...Mailserver? Wer? Wie? Was?

MacHein
MacHein30.05.0516:40
Hi,

ich hab mir den Mac Mini bestellt (1.42 GHz Version).
Powerbook ist schon länger im Einsatz.

Ich hab mir überlegt, den Mini als Mailserver einzusetzten.
Bin selbstständig und dachte es wäre eine gute Gelegenheit selber sowas einzusetzten und dann später auch an Kunden weiterzuempfehlen.
Welche Software könnt ihr da emfehlen?
Brauch ich spezielle Clients?
Von Lotus Notes Clients kenne ich es, das ich zwischen verschiedenen Umgebungen switchen kann - im Netzwerk, Offline, mit Internet verbunden.
Wie oder funktioniert das überhaupt mit herkömmlichen Clients (Mail, Entourage, usw.), das ich lokal und unterwegs mit meinem Client Mails abholen kann, abgesehn von Webmail?

Habt ihr eine Lösung für mich?
0

Kommentare

Liebling
Liebling30.05.0517:05
Bist du sicher dass du dir das antun willst? Bedenke auch dass du dann voll verantwortlich bist fuer den Mailserver...
Willst du dann ne eigene IP "mieten" oder per DynDNS den Mailserver zum Internet hin anbinden? Welchen Vorteil versprichst du dir davon?
0
MacHein
MacHein30.05.0517:13
liebling

Ich wollte den Mailserver per DynDns zum Internet anbinden.
Vorteil?
Ich hatte mal ein Freeware Version unter Windows laufen. Ich fand das nicht schlecht.
Ich kann dann auch, ohne mein PB hier auf Arbeit aufstellen zu müssen (wird nicht geduldet! bin vollzeit angestellt und nebenher selbstständig), recht einfach auf meine Emails zugreifen.
0
Liebling
Liebling30.05.0517:22
Versteh ich nicht ganz...