Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.Mac Verzögerung bei der Mailzustellung?

.Mac Verzögerung bei der Mailzustellung?

bremer
bremer11.04.0601:45
Hallo,

ich möchte mir eigentlich einen .Mac Account zulegen, und habe deshalb heute mal einen 60 Tage Trial-Account angelegt.

Nachdem ich mir probeweise 2 Testmails geschickt habe, um die Zuverlässigkeit zu testen, fällt mir auf, dass die Mails nach nun 2 Stunden immer noch nicht an den .Mac Account zugestellt wurden.

Kommen solche Verzögerungen bei .Mac öfter vor? Oder ist es eher die Ausnahme?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte11.04.0601:51
Hmm, habe ich lange nicht gehabt, früher hin und wieder schon. Das könnte aber daran liegen, dass die derzeit viel an DotMac rumbasteln.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bremer
bremer11.04.0602:00
Ich sehe gerade, dass nach dem .mac Login unter Support mein Mail Status orange ist...
Netzwerkstatus, iDisk und Homepage sind grün.
Mails versenden geht sofort und kommen unverzüglich an.

100 Euro wären mir ein .Mac Account jährlich sogar wert, nur werde ich vorher mal testen, wie zuverlässig und schnell der Mailabruf wirklich ist.

Selbst eine Stunde Verzögerung sind heute schon eine Ewigkeit...:-)
0
bremer
bremer11.04.0602:04
mila
Komisch dass ich immer zu den some .Mac members gehöre.

Ich habe mich heute Abend erst angemeldet und gehöre anscheinend auch schon zu den "some members..."

0
bremer
bremer11.04.0602:20
Läuft es bei Dir denn momentan?

Ist wohl der Bill Gates Effekt, dem auf einer Präsentation das Windows abschmierte...
0
bremer
bremer12.04.0602:33
So, mein Resultat meines Tests von heute: von 5 abgeschickten Mails kamen 4 an, eine überhaupt nicht.
Und bei den 4 Mails hatte ich eine Zeitverzögerung von jeweils 6-12 Stunden.

Vielleicht mag dies eine Ausnahmesituation sein, aber wer auf die Mails angewiesen ist, wie ich (so wenn ich z.B. mac.com auch für berufliche Mails nutzen würde) hätte doch momentan ganz arge Probleme.
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0603:03
mila

Nein, es liegt nicht am Testzugang. Ich habe das gleiche Problem in den letzten Tagen und gestern war es ganz schlimm, was besonders ärgerlich für mich ist, weil ich auf eine wichtige Mail warte.

Das was Apple im Moment mit .Mac treibt ist schon ziemlich derb. Die Verläßlichkeit ist bzw. war eine der wenigen Pluspunkte von .Mac, bislang jedenfalls.

Den Rest hatte ich da schon geschrieben:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler12.04.0606:41
mac. ist momentan der letzte mist,bei mir kommen die Mail mit bis zu 12 Stunden verspätung an.
0
Rantanplan
Rantanplan23.04.0621:58
Ich möchte diesen Thread nochmal aufwärmen.

Wie schaut es bei euch inzwischen mit den Services von .Mac aus? Als letzthin die Mailzustellung eingeschlafen ist, habe ich mein IMAP-Postfach zu 1&1 verschoben, und seitdem nicht mehr beobachtet, wie es mit .Mac-Mail aussieht. Läuft das wieder zuverlässig?

Dafür habe ich inzwischen Probleme mit dem Sync der Safari-Bookmarks. Mein iBook kommt nicht mehr auf den aktuellen Stand... grr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.04.0602:02
gaspode

Wenn die mit ihrem .Mac so weiter machen, werde ich in 174 Tagen auch nicht mehr verlängern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bremer
bremer24.04.0602:24
Ich werde .mac definitiv auch nicht weiter nutzen.
An den (zum Teil eklatanten) Verzögerungen der Mailzustellung hat sich bei mir auch nichts geändert. Und eine reibungslose Zustellung macht einen guten Mail-Provider halt aus, Zusatzfeatures wie Sync etc. hin oder her.....
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0602:34
Safari-Sync-Probleme kann ich bestätigen.

DotMac läuft bei mir in 21 Tagen aus, das war's dann. Ich bin mit mSync voll zufrieden, zig mal zuverlässiger als DotMac, größer, schneller, billiger. Die Tage kommt V.3 raus, mal gucken, mit welchen Verbesserungen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bremer
bremer24.04.0602:34
Nachtrag:
Eine eben von mir abgeschickte Testmail hatte eine Laufzeit von unter 5 Minuten.

Das ist sehr gut und zuverlässig, entschuldigt aber eben nicht die zeitweilig langwierigen Ausfälle.
0
Mila
Mila11.04.0601:52
In letzter Zeit gab es einige Ungereimtheiten. Hier ein Auszug der .Mac System Status:

04/09/200
Sync services were intermittently unavailable for 4 days to some .Mac members.
04/03/2006
Mail delivery was unavailable for 15 minutes to some .Mac members.
03/14/2006
Mail delivery was unavailable for 2 hours to some .Mac members.
03/02/2006

Komisch dass ich immer zu den some .Mac members gehöre.

Noch was: Backup ist bei mir vor kurzem kläglich gescheitert. Weder das iDisk Backup noch das auf eine externe HD hat funktioniert.

FAZIT: .Mac ist was für faule Leute mit zu viel Geld. Ich bin einer davon (Mensch, ich habe echt Geld wie Sand am Meer) aber fühle mich etwas verschaukelt mit diesem "Service."
0
Mila
Mila11.04.0602:07
Willkommen im Club. Entschuldige den Sarkasmus.
0
Mila
Mila11.04.0607:47
Es läuft schon, aber Verzögerungen sind mir nicht fremd, auch und gerade aus letzter Zeit.
0
Mila
Mila12.04.0602:57
Das kann man dann aber doch als Ausnahmesituation bezeichnen. Vielleicht liegt es am Testzugang.

Als Pluspunkte muss man ausserdem folgendes nennen:

+Homepage (so verdammt einfach)
+iDisk (jetzt von jedem Computer zugänglich, ohne Hilfsprogramm)
+Backup (wenns läuft)
+Email Aliase (praktisch für kurzfristige Projekte)
+iCal Kalender die man veröffentlichen kann, so dass Freunde und/oder Geschäftspartner informiert sind.

Den ganzen neuen iLife 06 Kram habe ich noch nicht getestet.
0
Gaspode12.04.0609:08
bremer

.mac ist grade unglaublich schlecht. Erst war fünf Tage der Sync ausgefallen. Ziemlich genau ab dem Zeitpunkt ab dem es geht, sind Mails verzögert. Das geht jetzt auch schon wieder tagelang.

Und das Problem gab's vor so drei Monaten schonmal.

Also ich sag's mal so: Wenn .mac geht ist es gut, aber es geht halt alle paar Monate mal für Tage nicht.

Und: Wenn Du Webspace brauchst für eine iWeb Homepage oder eine E-Mail Adresse dann geh woanders hin, das gibt's woanders billiger und zuverlässiger. .mac ht als Alleinstellungsmerkmal nur den Sync von Einstellungen über mehrere Rechner, da kann niemand anders dagegen halten (auch nicht das nachgebastelte .mac das hier eine deutsche Website anbietet, das ist nämlich aus anderen Gründen genauso unzuverlässig).
0
Imranium23.04.0622:09
.Mac schein heute abend ganz ganz besonders larm zu sein!! Status sagt natürlich alles OK!
0
Gaspode24.04.0600:19
Hab .mac gekündigt. Verwende nun GMX IMAP und für "nicht-geheime" Kalender die Google Calendars.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.