Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steam für Mac nun verfügbar

Valve Software hat nun den Steam-Client wie auch den Spiele-Store für Mac freigeschaltet. Neben den schon angekündigten Spielen Portal und Torchlight stehen auch verschiedene weitere Spiele wie Beispielsweise Civilization 4, Civilization 4: Colonization und viele Indie-Produktionen zum Download bereit. Überraschenderweise können auch viele klassische Lucas Arts-Adventures wie zum Beispiel Indiana Jones: Fate of Atlantis, Loom oder Sam & Max über Steam bezogen werden. Das Spiel Portal kann sogar kostenlos für Mac und PC heruntergeladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

LWood12.05.10 22:14
Download von Portal läuft schon!
0
Quickmix
Quickmix12.05.10 22:14
Yes, eben Torchlight gekauft. Lade runter.
0
Quickmix
Quickmix12.05.10 22:15
Portal is Free die nächsten 12 Tage. Lade ich auch gleich
0
someone12.05.10 22:18
Portal, eins der geilsten Spiele das ich bisher hatte
0
andreas6312.05.10 22:24
Cool 5GB (Portal) download für lau - dat passt prima aufn Hackintosh mit gescheiter GPU
0
messmachine
messmachine12.05.10 22:29
direkt installiert, nur portal kann ich gerade nicht laden da "server too busy".
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
Duck Dodgers12.05.10 22:29
Was für ein scheiß haben die den da gemacht! Das geht über irgendwelche sonderlichen Ports ohne die keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Also kein Steam für mich
0
NoeG12.05.10 22:29
Hey bin gerade unterwechs, ist das ganze auch für ppc?
0
breaker
breaker12.05.10 22:37
Nein, nur Intel.
0
doom412.05.10 22:48
Man wasn los mit dem Portal download das is soooo langsam
0
gentux
gentux12.05.10 22:52
Civilisation geht auch auf dem G5.
0
Ralfinger12.05.10 22:53
Hmpf, ich komm gar nicht bis zum download
0
VARLIK12.05.10 22:53
Bei mir geht es schnel runter
0
MackyMaus12.05.10 22:54
Endlich, das ist ja so geil. Das hat doch in itunes gefehlt!! Endlich richtige Mac Spiele und nicht nur diese "Spielchen" aus dem App Store.
0
Chris91
Chris9112.05.10 22:54
doom4
Da Portal von Valve kostenlos verfügbar gemacht wurde scheint sich jeder das nun runterzuladen (mich eingeschlossen), was die Geschwindigkeit ordentlich drosselt... leicht überfordert die Server
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.
0
MackyMaus12.05.10 22:59
Andreas63

Portal hat nur 3,87 GB download, 5GB sind es, wenn du es entpackst.
0
Ralfinger12.05.10 23:02
Hmpf, bei mir iss nach dem dicken roten Downloadbutton feierabend. Die Seite danach bleibt schwarz. Iss das nur bei mir so? Scheint eher ein Client-Problem.
0
Redeemer
Redeemer12.05.10 23:02
Zum schon jetzt vorhandenen Spieleangebot kann man nur sagen: Wow! Das SteamPlay Indie Pack hab ich mir gleich zugelegt...

Torchlight & Portal habe ich schon
Moep...
0
re:com12.05.10 23:02
Lade grad mit 15-30 KB/s ... bei eimer 50MBit/s Leitung

Gibt wohl einige Steam-Interessierte Macuser ...

Schade nur, dass keines der von mir bei Steam gekauften Spiele (u.a. CS, CS:S, COD5) derzeit (schon) für OSX verfügbar sind
0
svepo12.05.10 23:20
Also heißt es jetzt warten auf CS:S, zumindest für mich xD
0
mucke12.05.10 23:33
gibt es uach den steam client in deutsch?
0
doalwa12.05.10 23:36
Hmmmm....leider läuft kein einziges meiner gekauften Games (Half Life Reihe, Deus Ex Reihe, CS Source) unter Mac OS X wie es scheint.

Ich kann mich noch dunkel der Lobpreisungen und Hallelujah-Gesänge der Mac-Gemeinde entsinnen, weil doch eben dies der Fall sein sollte...oder habe ich da nur etwas falsch verstanden?
0
retroactive
retroactive12.05.10 23:36
Völlig überlastet & noch buggy.
0
Christoph_M
Christoph_M12.05.10 23:36
Ralfinger
war bei mir auch so, das spielt wurde aber trotzdem bei deinen Games in der Library hinzugefügt! Musst es dann nur noch runterladen und installieren, "gekauft" ist es aber schon.

Also bei mir läd Portal mit 2,5MB/s runter, gibt also nix zu meckern

Was anderes, hat jemand Infos wann es die Half Life Serien geben wird?

Grüße
0
doalwa12.05.10 23:41
Ah, ich lese gerade hier

dass u.a. Half Life 1 +2 wohl erst im April nach gereicht werden...na da bin ich ja mal gespannt!
0
Slartibartfast12.05.10 23:44
The Dig !!
Daß ich das noch erleben durfte ... Eines der besten Adventures, das ich je gespielt habe.
0
re:com12.05.10 23:44
Christoph_M

Bin auch auf 3-4 MB/s rauf

doalwa

Soll wohl noch kommen
0
Aerosail12.05.10 23:48
Also bei mir saugt er CS und Halflife 2 Deathmatch schon....

hab einfach unter ADD A GAME meinen Key eingegeben und dann gings los.
Gleich mal antesten
0
Aerosail12.05.10 23:53
zu früh gefreut er hatte schon 40% gesaugt, da pausiert er den Download und sagt, dass das Spiel nicht auf meiner Platform verfügbar sei

also doch noch warten
0
roca8413.05.10 00:11
Das geht ja gut los …
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.