Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MacFamilyTree Familienstaumbaum und Suchmaschinen
MacFamilyTree Familienstaumbaum und Suchmaschinen
giorgino
21.09.26
21:11
Hallo,
ich habe bereits vor einiger Zeit meinen Familienstammbaum aus MacFamilyTree 11.3 auf externes Serverlaufwerk exportiert. Die robots.txt habe ich dahingehend bearbeitet, dass die Suchmaschinen meine Domain bzw. dessen Seiten indexieren dürfen. Bis heute wird beispielsweise unter Google nicht einmal der Domainname gefunden wenn man danach sucht. Ebenso keinerlei Namen aus dem Stammbaum. Mir ist bewusst, dass es dauern kann bis Seiten von den Suchmaschinen erfasst werden, doch es sind zwischenzeitlich bereits 14 Tage verstrichen und andere von mir erstellte Webseiten wurden bisher in diesem Zeitfenster gefunden.
Funktioniert die Indexierung grundsätzlich nicht mit MacTreeFamily erstellten Seiten oder kann ich noch etwas beachten?
VG
Hilfreich?
0
Kommentare
Mendel Kucharzeck
21.09.26
21:26
Hi! Hast du mal in der Google Search Console für deine Webseite geguckt, ob dort Gründe aufgeführt sind, warum deine Domain nicht indexiert wird?
Hilfreich?
0
giorgino
21.09.26
21:30
Ehrlich gesagt habe ich sie dort noch nicht hinterlegt. Kann ich gerne mal machen und weiter beobachten.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
21.09.26
21:41
Würde ich machen. Vor MacStammbaum 11 waren das statische HTML-Seiten, mit MacStammbaum 11 dann über Javascript generierte Seiten. Beides sollte für Google eigentlich kein Problem darstellen.
Hilfreich?
0
giorgino
21.09.26
21:49
Ich habe die Seite nun über die Google und Bing Search Console eingetragen. Nun warte ich ein paar Tage ab.
Danke für deinen Denkanstoß!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
HiFi Rose RW800
MTN bastelt: Die macOS-Aktivitätsanzeige auf de...
Telegram-Sperre: Angeblich durch Erpresser veru...
Updates: 26.6 ist da!
TSMC dreht schon wieder deutlich an der Preissc...
10 Jahre AirPods
KEF LS Luxe
Apple muss (am RAM) sparen: iPhone 18 doch nich...