Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Offizielle Jobs-Biografie wächst auf über 650 Seiten an

Im November soll die offizielle Biografie über Steve Jobs erscheinen. Nach dessen Rücktritt als CEO gab der Autor Walter Isaacson bekannt, die Biografie werde zudem Steve Jobs' Abschied vom Posten des CEOs thematisieren und zusätzliche Informationen inklusive Jobs' Sichtweise bieten. Ein interessantes Detail dabei ist, wie stark der Umfang der Biografie anwächst. Das erst einmal ausschließlich in englischer Sprache angebotene Werk mit Titel "Steve Jobs: A Biography" kommt den neuen Verlegerangaben zufolge auf über 650 Seiten. Vor der Ankündigung, noch mindestens ein Kapitel zum Rücktritt einzufügen, waren es gerade einmal 450 Seiten. Mit diesem Wert wird die Biografie derzeit auch noch im iBookstore geführt, wo man das Buch seit wenigen Wochen bereits vorbestellen kann. Laut Simon&Schuster erscheint die Biografie am oder kurz nach dem 21. November. Aus dieser Formulierung ist zu schließen, dass es noch zu geringfügigen Verschiebungen des Termins kommen könnte.

Weiterführende Links:

Kommentare

wall-e12.09.11 21:08
das wird zum grossteil ein ziemlich unkritisches buch werden, danke - nicht für mich
0
zod198812.09.11 21:16
Du musst es ja Wissen.

Schonmal was aus Isaacsons Feder gelesen?
0
iGod12.09.11 21:34
650 Seiten ist mir dann doch zu viel. Dann wart ich auf den Film
0
zwobot12.09.11 21:58
zod1988

Du etwa? Ich würde prinzipiell einer offiziellen Bio auch nicht so wirklich trauen. Sicherlich lohnt es sich hier auch in nicht offiziellen Bios querzulesen. Mich würde eher intessieren, was Wozniak und Gates so über den Jobs zu berichten hätten. Ab und an erinnert er mich an Cosmo aus "Sneakers".
0
nextmac12.09.11 22:01
Ach ja, was sagt den die Seitenzahl über den Inhalt aus. Nichts!
Auch 1000 Seiten bleiben Stuss, wenn da nur Stuss drinsteht. Biografien sind meistens heikel, weil sie oftmals die wirklich interessanten Geschichten ausblenden. Alles in allem sind Biografien geschönte Darstellungen, die interessant zu lesen sein mögen, aber da sind mir erfundene Geschichten, wie sie in Romanen üblich sind, lieber.
0
Stefan S.
Stefan S.12.09.11 22:03
wieso überhaupt eine Bio lesen?
(ernstgemeinte Frage)
0
safetyfirst12.09.11 22:21
Lieber Stefan, weil du sonst viel Wissen in deinem Leben verpasst. Zusammenhänge, neue Knotenpunkte etc.

Denken ist doch toll, oder nicht?
0
Moogulator
Moogulator12.09.11 22:23
Na Jobs Lebensweg und so ist doch schon interessant. Besonders wenn seine Denkweise deutlich sind. Langweilig würde es, wenn es mehr eine Chronologie wäre. Also ein bisschen näher und aus SEINER Sicht mit ein paar Stimmen seiner engsten Vertrauten zu allen Zeiten und mit den Veränderungen über die Zeit wäre sicher ein guter Spiegel über einen, der zweifelsohne kein unwichtiges Unternehmen hochgezogen hat und an der Problemzeit ohne ihn merkt man, dass es wohl auch sein Einfluss war.

Ein Buch über ihn kann ja auch indirekt zeigen, welche "Schwächen" er hat. Einige sind ja bekannt. Details, Anekdoten und so weiter.

Ansonsten bis da hin den lt. Woz inhaltlich ganz gut gelungenen Film "Pirates of Silicon Valley" schauen, er meinte nur der Wortlaut ist nicht immer richtig, aber so ist das eben wenn die Original-Handelnden nicht einbezogen oder befragt wurden, denn sie müssen das auch zulassen und nicht schönen wollen. Das bedeutet über einige Wochen Arbeit, sowas tut sich nicht jeder an (in dem Falle Jobs, Woz, Balmer, Gates einige Leute aus dem Umfeld, die nicht in erster Linie abrechnen oder sowas wollen und möglichst ungefärbt einfach berichten, was war. Da Evangelium ist ja auch nicht von Jesus geschrieben worden, sondern subjektiv von "Journalisten" niedergelegt. Damit wäre dann der Bogen zur Religion gelegt

Macht sicher Spaß für kurz vorm schlafen gehen und auf dem Klo oder in der Badewanne. Übrigens war die Geschichte von Herrn Kakehashi, Gründer von Roland, ebenso interessant. Für alle Musikinteressierten.

Einfach, um die Gedanken kennen zu lernen. Selbst eine Firma aufmachen muss man ja nicht gleich..
Ich habe eine MACadresse!
0
zod198812.09.11 22:48
zwobot

In der Tat habe ich das. Franklin, Kissinger und Einstein.

Kein unkritisches Rumgesülze. Ist bei Jobs auch nicht zu erwarten, dazu ist sein Leben zu kontrovers.
0
marco m.
marco m.12.09.11 22:59
Ich kaufe es nur als Hörbuch, wenn es von Steve Ballmer vorgelesen wird.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
zornzorro12.09.11 23:40
und ich kaufe es als Hörbuch, wenn es vom abgrundtief neidischen ... vorgelesen wird, hehe
0
Vanderhellen
Vanderhellen13.09.11 00:05
Das mit den Verschiebungen des Termins finde ich etwas makaber. Da drängt sich ein gewisser Verdacht auf. Kein schöner Gedanke.
0
pogo3
pogo313.09.11 00:52
Welcher Verdacht? Aber du wirst wohl recht behalten. Tatsächlich kein schöner Gedanke.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
o.wunder
o.wunder13.09.11 07:06
Ich bin gespannt. lesen werde ich es wohl eher nicht.
Amerikanische Schreiber tendieren dazu, viel rumzulabern bei wenig Aussage, das muß aber nicht so sein.
0
Casa*****13.09.11 07:50
wunder: viel rumlabern bei wenig Aussage? Erinnert mich an Deine unzähligen nutzlosen Posts hier...
0
dubtown
dubtown13.09.11 08:44
Hurra. Wir haben eine neue Gerüchtegrundlage. Das Erscheinungsdatum eines Buches.
0
dannyinabox
dannyinabox13.09.11 23:31
WAYNE
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.