Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Ein Paar Fragen zu dem Musik Phänomen Robbie Williams

Ein Paar Fragen zu dem Musik Phänomen Robbie Williams

FlyingSloth
FlyingSloth02.04.2422:28
In MTN bewegt sich ja ein vom Alter her ein breit gefaechertes Publikum. Daher meine Frage.

1. Wem ist Robbie Williams ein Begriff?
2. Wenn 1. mit "Ja" beantwortet, kennt ihr Robbie seit Take That Zeiten oder erst seit seiner Solo Karriere?
3. Wie findet Ihr Robbie Williams Musik (Solo Karriere)?
4. Habt Ihr schonmal ein Robbie Williams Konzert besucht?
5. Gibt es hier Robbie Williams Hardcore Fans, die sich mit seinem Leben und seinen Skandalen ausserhalb seiner Musik beschaeftigt haben.
6. Wer wuerde sich einen autobiografischen Spielfilm im Kino ueber Robbie williams ansehen? (Nicht zu verwechseln mit der Robbie Williams Netflix Doku)
„Fly it like you stole it...“
+1

Kommentare

Kapeike
Kapeike02.04.2422:36
Ich scheitere schon daran, Frage 1 mit Ja zu beantworten, wie es Voraussetzung für Frage 2 wäre. Kann also leider nicht mitmachen…

+1
Aulicus
Aulicus02.04.2422:40
Einen Film…?! Ich glaube da ist er noch nicht „Legende“ genug.
Nicht falsch verstehen ich mag seine Musik aber mit dem Mensch an sich habe ich mich noch nie interessiert/auseinander gesetzt
+2
thomas b.
thomas b.02.04.2422:45
1: ja
2: ersteres
3: hachja
4-6: nein
🤷‍♂️
+4
beanchen02.04.2423:03
1. Mir
2. "bekannt" schon als Mitglied von Take That aber interessant erst solo, was
3. beantwortet.
4. nein
5. beschäftigt nein, das ein oder andere gehört ja.
6. im Kino definitiv nicht. Wenn es mal irgendwo als Stream kommt vielleicht.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
FlyingSloth
FlyingSloth02.04.2423:12
Danke fuer die Antworten bisher!
„Fly it like you stole it...“
0
Aulicus
Aulicus02.04.2423:27
FlyingSloth
Danke fuer die Antworten bisher!
Gerne
-1
macblubb
macblubb02.04.2423:39
1 ja
2 seit solo
3 teils teils
4 ja, das war aber Swing und das war richtig gut, ich würde mal sagen, er ist nicht der herausragende Sänger, aber ein klasse Entertainer, macht Spaß und gute Laune
5 nein
6 ja, sicher interessant
0
HAL 9000
HAL 900003.04.2400:36
FlyingSloth
In MTN bewegt sich ja ein vom Alter her ein breit gefaechertes Publikum. Daher meine Frage.

1. Wem ist Robbie Williams ein Begriff?
2. Wenn 1. mit "Ja" beantwortet, kennt ihr Robbie seit Take That Zeiten oder erst seit seiner Solo Karriere?
3. Wie findet Ihr Robbie Williams Musik (Solo Karriere)?
4. Habt Ihr schonmal ein Robbie Williams Konzert besucht?
5. Gibt es hier Robbie Williams Hardcore Fans, die sich mit seinem Leben und seinen Skandalen ausserhalb seiner Musik beschaeftigt haben.
6. Wer wuerde sich einen autobiografischen Spielfilm im Kino ueber Robbie williams ansehen? (Nicht zu verwechseln mit der Robbie Williams Netflix Doku)
Zu 1: ja, er ist mir ein Begriff.
Zu 2: eher aus der Zeit der Solo-"Karriere"
Zu 3: ich noch nie bewußt irgendwas von ihm gehört
Zu 4: ganz sicher nicht
Zu 5: dazu gehöre ich wohl auch nicht
Zu 6: wozu soll das gut sein?

PS: schön, das sich noch niemand darüber aufgeregt hat, ein derartiges Thema in diesem Forum aufzuwerfen.
-15
FlyingSloth
FlyingSloth03.04.2400:55
Wieso auch? Aus dem Titel geht klar hervor worums geht und die Umfrage ist in der Unterkategorie Musik plaziert. Insofern ist Dein Seitenhieb wieder nur ein Versuch einen Thread zu vergiften. Danke
HAL 9000
PS: schön, das sich noch niemand darüber aufgeregt hat, ein derartiges Thema in diesem Forum aufzuwerfen.
„Fly it like you stole it...“
+13
TorstenW03.04.2402:49
1. Ja, der Name ist mir schonmal untergekommen
2. Als "Name" eher seit Solo-Zeiten, ich kannte aber auch Take That, war mir nur egal wie die einzeln heißen.
3. Absolutely don't care.
4. Nope. Siehe 3.
5. Hier gibt es vermutlich alles mögliche, daher würde ich das nicht kategorisch ausschließen wollen.
6. Da ich seit gefühlt 10 Jahren nicht im Kino war.. werde ich vermutlich auch für eine Williams Doku nicht dahingehen.. wenn's bei Netflix läuft, guck ich es mir vielleicht... möglicherweise..vermutlich eher nicht an.
0
silversurfer2203.04.2406:52
1. me
2. Jep, schon von TT, aber bewußt erst als Solokünstler
3. einiges mehrfach hörenswert
4. ja, durch Zufall, war teuer, aber jeden € mehr als wert, toller Entertainer, der mitreißt, sehr wandelbar & vielseitig singend
5. ne
6. ne
+2
Schens
Schens03.04.2407:12
1. mir
2. ja
3. sehr interessant
4. Ja, Saisonopening Schladming 2023 und in München 200x
5. eher weniger, fand jedoch den autobiografischen Zug von "Rudebox" interessant
6. auf jeden Fall
+2
Weia
Weia03.04.2408:16
FlyingSloth
1. Wem ist Robbie Williams ein Begriff?
Ich kenne ein Musiker dieses Namens; ein Musikphänomen dieses Namens kenne ich nicht.
2. Wenn 1. mit "Ja" beantwortet, kennt ihr Robbie seit Take That Zeiten oder erst seit seiner Solo Karriere?
Seit ich meine Freundin kennengelernt habe.
3. Wie findet Ihr Robbie Williams Musik (Solo Karriere)?
🤮🤢
4. Habt Ihr schonmal ein Robbie Williams Konzert besucht?
Ich lebe ja noch, also: nein.
5. Gibt es hier Robbie Williams Hardcore Fans, die sich mit seinem Leben und seinen Skandalen ausserhalb seiner Musik beschaeftigt haben.
Links neben mir sitzt so jemand.
6. Wer wuerde sich einen autobiografischen Spielfilm im Kino ueber Robbie williams ansehen?
Ich vermute, die links neben mir Sitzende.

Warum fragst Du? Willst Du einen drehen?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
Fonliar03.04.2408:19
Können solche nervigen Posts bitte nicht rechts in der Übersicht dargestellt werden?
Wir sind hier ja nicht auf Social Media, wo jeder seinen Dünn… absondert, den niemand interessiert.
Danke.
-35
Zikade
Zikade03.04.2408:23
1. Ja, hier.
2. danach. Von Take That weiß ich nur noch: die Musik war gruselig.
3. Hm, wußte nicht viel davon. Aber, Schwiegervater war großer Fan und irgendwann musste dieser mir 'ne Konzert-DVD vorspielen. Das Intro "Let me Entertain You" fand ich gut, der Rest eher mäh.
4. Nö
5. Wahrscheinlich. Ich nicht
6. Im Kino? Sicher nicht. Sonst — vielleicht?
0
Kronar (back)03.04.2410:00
1. Wem ist Robbie Williams ein Begriff?
Ja

2. Wenn 1. mit "Ja" beantwortet, kennt ihr Robbie seit Take That Zeiten oder erst seit seiner Solo Karriere?
Seit beiden Zeiten - kann mich noch gut an die Aufreger und weinenden Jugendlichen erinnern, als er Take That verließ.
3. Wie findet Ihr Robbie Williams Musik (Solo Karriere)?
Er macht sehr wandelbare Musik, wobei mir die Swing Alben definitiv am besten gefallen.
4. Habt Ihr schonmal ein Robbie Williams Konzert besucht? Nein, nur den Konzertfilm Live at Knebworth (oder so ähnlich) und das war schon beeindruckend
5. Gibt es hier Robbie Williams Hardcore Fans, die sich mit seinem Leben und seinen Skandalen ausserhalb seiner Musik beschaeftigt haben.
Nicht wirklich, auch wenn ich am Rande mitbekommen habe, dass ihm wohl seine Frau und seine Kinder wieder auf die „normale“ Spur jenseits von Drogen und Alkohol gebracht haben.
6. Wer wuerde sich einen autobiografischen Spielfilm im Kino ueber Robbie williams ansehen? (Nicht zu verwechseln mit der Robbie Williams Netflix Doku)
Nein, vielleicht bei einem Streaming Anbieter

Gruß
Kronar
0
a_berger03.04.2410:07
Weia
FlyingSloth
1. Wem ist Robbie Williams ein Begriff?
Ich kenne ein Musiker dieses Namens; ein Musikphänomen dieses Namens kenne ich nicht.
Naja, ich finde es schon beachtlich, wie man mit Eloquenz und Entertainmentfähigkeiten (und er ist ein super Entertainer) belanglose Pop-Musik in Masse verkaufen kann. Da kann man nur sagen, Hut ab!
+1
FlyingSloth
FlyingSloth03.04.2410:18
Vielen Dank fuer Deinen gnauen Input.
Genau auf ein Statement ueber das Knebworth Konzert habe ich gewartet und darauf gehofft!

Auch Dein restlicher Kommentar hilft sehr weiter.
Kronar(back)
Nein, nur den Konzertfilm Live at Knebworth (oder so ähnlich) und das war schon beeindruckend
„Fly it like you stole it...“
0
FlyingSloth
FlyingSloth03.04.2410:23
weia
Ich kenne ein Musiker dieses Namens; ein Musikphänomen dieses Namens kenne ich nicht.

Der war gut!
weia
Warum fragst Du? Willst Du einen drehen?

Nicht direkt, aber es geht tatsaechlich um einen Film ueber Williams. Die sehr polarisierenden Aussagen hier geben mir persoenlich einigen Aufschluss darueber, welche Reaktionen nach der Ankuendigung oder dem ersten Trailer zu erwarten sind.
„Fly it like you stole it...“
0
FlyingSloth
FlyingSloth03.04.2410:27
Auf MTN ist Musik ein grosses Thema, zumindest wird jedes Wochende in der Rewind ausgiebigst ueber Hifi berichtet. Und es gibt eine eigene Musik Rubrik im Forum. Da ist es nur legitim auch mal darueber zu sprechen, was auf den ganzen teuren Anlagen abgespielt wird. Naemlich Musik.
Fonliar
Können solche nervigen Posts bitte nicht rechts in der Übersicht dargestellt werden?
Wir sind hier ja nicht auf Social Media, wo jeder seinen Dünn… absondert, den niemand interessiert.
Danke.
„Fly it like you stole it...“
+7
Deichkind03.04.2410:27
1. + 2.
Robbie Williams ist mir ein Begriff durch Berichte in Medien seit er Take That verlassen hat.

Seine Musik ist nicht so mein Ding, ich habe aber sicherlich mal einen Song von ihm gehört, als nicht der Deutschlandfunk eingeschaltet war. Irgend etwas mit Christmas und mindestens ein anderer Song.
0
surangumal03.04.2410:50
1.) kenn ich
2.) seit take that
3.) kein fan, höre diese musik nie
4.) nein
5.) nein überhaupt nicht
6.) wäre mir egal und ich würde es nicht ansehen
0
marm03.04.2410:55
FlyingSloth
weia
Ich kenne ein Musiker dieses Namens; ein Musikphänomen dieses Namens kenne ich nicht.

Der war gut!
Also ich höre vielleicht einmal im Monat Musik (unberücksichtigt ist Supermarkt & Co.), ich habe keinen Fernseher, kein Streaming. Dennoch ist mir Robbie Williams ein Begriff und ich kenne die Musik. Selbst in der FAZ, was ich täglich lese, wurden Artikel über ihn geschrieben , so dass ich über Leben, Absturz, Neuanfang informiert war. Also viel braucht es nicht, um ihn zu kennen.
+1
beanchen03.04.2410:56
Fonliar
Können solche nervigen Posts bitte nicht rechts in der Übersicht dargestellt werden?
Wir sind hier ja nicht auf Social Media, wo jeder seinen Dünn… absondert, den niemand interessiert.
Danke.
Ich frage mich manchmal echt wo manche Leute geistig falsch abgebogen sind. Schon die Behauptung, es würde niemand interessieren, ist echt steil. Bei einem kurzen Blick in die Seitenleiste bin ich bei 15 Threads schon 2 Tage zurück und dieser hier hat in 2 Tagen 21 Posts und 14 Beteiligte eingesammelt.
Gegenüber früher ist das Forum fast tot und den Rest können wir ihm so auch noch geben.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+7
massi
massi03.04.2411:00
Zu 1.) Ja.
Zu 2.) Seit Solozeiten
Zu 3.) Den ein oder anderen Song finde ich o.k., die Swingalben fand ich überflüssig, das können und vor allem konnten andere besser.
Zu 3.-6.) Nein.
0
Assassin03.04.2411:53
1. Klar
2. Gehört von zu Take That Zeiten, bekannt und aktiv Musik von gehört seit seiner Solo Karriere
3. Gefällt mir und höre ich immer wieder. Habe auch viele der Alben bei iTunes erworben…
4. Nein, gehe generell kaum auf Konzerte…
5. Kein Hardcore Fan, was man halt so mitbekommt…
6. Definitiv nicht im Kino. So wichtig ist mir vermutlich keiner…
0
micheee03.04.2412:06
1. Wem ist Robbie Williams ein Begriff?
mir.
2. Wenn 1. mit "Ja" beantwortet, kennt ihr Robbie seit Take That Zeiten oder erst seit seiner Solo Karriere?
seit Take That

3. Wie findet Ihr Robbie Williams Musik (Solo Karriere)?
Zum Nebenbei hören oder auf irgendwelchen Parties genau richtig. Aber ich höre jetzt selten absichtlich und bewusst Robbie Williams

Allerdings hab' ich auch genug Reife um von Kotz-Emojis und Ähnlichem Abstand zu nehmen, ich bin ja nicht mehr in der 5. Klasse… wie albern ist das denn.
4. Habt Ihr schonmal ein Robbie Williams Konzert besucht?
Nein.
5. Gibt es hier Robbie Williams Hardcore Fans, die sich mit seinem Leben und seinen Skandalen ausserhalb seiner Musik beschaeftigt haben.
Nein.
6. Wer wuerde sich einen autobiografischen Spielfilm im Kino ueber Robbie williams ansehen? (Nicht zu verwechseln mit der Robbie Williams Netflix Doku)
Wenn überhaupt im Stream, aber ich gehe auch wirklich selten ins Kino.
+2
Weia
Weia03.04.2412:29
Fonliar
Können solche nervigen Posts bitte nicht rechts in der Übersicht dargestellt werden?
Was stört Dich an der Übersicht? Das Thread-Thema wird durch den Titel unmissverständlich beschrieben und wenn Dich das nicht interessiert, musst Du ja nicht draufklicken. Es ist ja nicht so, dass der Übersicht dadurch die Übersichtlichkeit genommen würde.
Wir sind hier ja nicht auf Social Media
Selbstverständlich ist ein Forum eine Social-Media-Website. Was soll es denn sonst sein? Online-Banking? E-Commerce?
wo jeder seinen Dünn… absondert, den niemand interessiert..
… der Dich nicht interessiert. Ein Forumsthema, das jeden interessiert, gibt es nicht und MacTechNews hat eine Rubrik Musik; das Thema ist also on-topic.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+9
Weia
Weia03.04.2412:47
micheee
3. Wie findet Ihr Robbie Williams Musik (Solo Karriere)?
Zum Nebenbei hören oder auf irgendwelchen Parties genau richtig. Aber ich höre jetzt selten absichtlich und bewusst Robbie Williams

Allerdings hab' ich auch genug Reife um von Kotz-Emojis und Ähnlichem Abstand zu nehmen, ich bin ja nicht mehr in der 5. Klasse… wie albern ist das denn.
Inwiefern ist das albern? Was wäre gewonnen, wenn ich statt der Emojis länglich schreiben würde Ich finde seine Musik zum Kotzen; mir wird körperlich übel, wenn ich ihr ausgesetzt bin? Und mir geht es – im Gegensatz zu Dir – eben so. Oder findest Du eine so starke Aversion als solche bereits unreif? In diesem Fall bin ich gerne Fünftklässler. 😎
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-11
Holden03.04.2413:29
witziger thread.

1. ja, kennen tue ich ihn
2. ab der solokarriere
3. mir persönlich gibt seine musik gar nichts - ist halt pop, der handwerklich sicher gut gemacht ist und gefallen kann, wenn man bock drauf hat. ich selbst erinnere mich höchstens mal als teenager etwas begeisterter von seiner musik gewesen zu sein.
4. nein
5. ich nicht
6. würde dafür auf keinen fall geld an der kinokasse löhnen, fände einen solchen film aber eben dann interessant für einen witzigen abend, wenn er dann doch auf den streaming plattformen landet
0
micheee03.04.2413:44
Weia
Ich finde seine Musik zum Kotzen; mir wird körperlich übel, wenn ich ihr ausgesetzt bin?[…]
eine so starke Aversion als solche bereits unreif
Nein, die Aversion nicht, aber deine Art damit umzugehen ist vielleicht etwas speziell oder auch nur einfach nicht mein Humor.

Was mich aber tatsächlich mehr interessieren würde: wie läuft so ein Dokumentarfilm, wie ihn flyingsloth plant oder begleitet eigentlichab? Jetzt hab ich aus Interesse gerade in die Netflix-Doku reingeklickt, das sind ja schon "ungefilterte" aber natürlich genau ausgewählte Privataufnahmen, wenn man jetzt selbst sowas startet, was für Aufnahmen verwendet man dann?
+3
photoproject
photoproject03.04.2413:53
1) ja
2) seit TT
3) Swing finde ich sehr gelungen
4) nein
5) nein
6) nein
0
Weia
Weia03.04.2414:05
micheee
Weia
Ich finde seine Musik zum Kotzen; mir wird körperlich übel, wenn ich ihr ausgesetzt bin?[…]
eine so starke Aversion als solche bereits unreif
Nein, die Aversion nicht, aber deine Art damit umzugehen ist vielleicht etwas speziell
Was meinst Du denn mit meiner Art damit umzugehen? Dass ich Emojis verwende?
oder auch nur einfach nicht mein Humor.
Emojis haben für mich nichts mit Humor zu tun, sondern stellen einfach eine effektive Art der Informationsvermittlung dar.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-8
FlyingSloth
FlyingSloth03.04.2414:10
Micheee
wie ihn flyingsloth plant oder begleitet eigentlichab?

Ich selber plane nichts dergleichen, aber momentan wird an genau so einem Film gearbeitet, welcher als Independent Film anfing und mittlerweile von dem auf Musicals spezialisierten Studio Paramount gekauft wurde und Ende des Jahres in die Kinos kommt. Das interessante an dem Deal mit Paramount ist die Tatsache, dass Robbie Williams in den USA so gut wie nicht existent war/ist. Den kennt dort kein Mensch. Ganz im Gegensatz zu Europa UK und Australien. Da war er und ist immer noch eine riesen Publikumsmagnet. Trotz seines geringen Bekanntheitsgrades in den USA hat Paramount eine ordentliche Stange Geld in die Hand genommen, um die Rechte für die USA erhalten. Paramount bringt den Film alleine in den USA Ende des Jahres auf 3000 Leinwände. Das ist ziemlich beachtlich und ein Studio macht sowas nicht, wenn die nicht an einen Erfolg glauben. Daher meine Umfrage.

Hier mehr Info zu dem Projekt
„Fly it like you stole it...“
+5
Megaseppl03.04.2415:14
1. Klar
2. Klar. Alle Mädchen der Klasse waren entweder in ihn oder in Mark Owen verliebt!
3. Mag ich tatsächlich. Ist für mich allerdings Radio-Musik. Darf gerne laufen, mache ich aber nicht extra an.
4. Nein
5. -
6. Ich bin überhaupt kein Freund von autobiografischen Filmen über Musiker. Ich bin da etwas speziell: Ich höre Musik gerne wenn ich sie mag... aber interessiere mich nicht für die Musiker. Ich kann auch mit Konzerten nix anfangen, da ich Musik viel lieber über Kopfhörer oder Lautsprecher zuhause höre.
Es gibt allerdings auch eine Ausnahme: Die ECHT-Doku fand ich überraschenderweise richtig gut.
+2
micheee03.04.2415:34
FlyingSloth


Ich selber plane nichts dergleichen, aber momentan wird an genau so einem Film gearbeitet, welcher als Independent Film anfing und mittlerweile von dem auf Musicals spezialisierten Studio Paramount gekauft wurde und Ende des Jahres in die Kinos kommt.
[…]
Hier mehr Info zu dem Projekt

Ah verstehe, danke für das Update
+1
thejerry70
thejerry7003.04.2415:43
FlyingSloth

Sehe ich auch so. Wenn das Thema in der richtigen Unterrubrik diskutiert wird, dann ist aus meiner Sicht doch alles geordnet und höchstens noch eine Frage von Interesse/Geschmack. Und da kann man vortrefflich streiten, was sich aus meiner Sicht aber nicht lohnt.

Zum eigentlichen Thema:

1: Ja

2: Ja, seit Take That (fand ihn damals aber, wie Take That insgesamt, total furchtbar. Die Zeit der Band fiel auch mit den eigenen Teenagerjahren zusammen, da waren alle Boybands Todfeinde.)

3: Tatsächlich schon das ein oder andere Stück, als Fan würde mich aber nicht beschreiben.

Zu 4 bis 6 kann ich nichts sagen, weil es mir entweder egal wäre oder die Antwort ein „Nein“.
+1
BMPBrother03.04.2416:28
1. Wem ist Robbie Williams ein Begriff? - MIR
2. Wenn 1. mit "Ja" beantwortet, kennt ihr Robbie seit Take That Zeiten oder erst seit seiner Solo Karriere? - Jaja, von Anfang an 😎
3. Wie findet Ihr Robbie Williams Musik (Solo Karriere)? - Ziemlich cool. Geborener Entertainer👌
4. Habt Ihr schonmal ein Robbie Williams Konzert besucht? - In der Tat! Bekam zwei Karten geschenkt, lud ne Freundin zu ihrem Geburtstag ein und die kam auch tatsächlich mit. Das war 2003 Waldbühne Berlin 👌
5. Gibt es hier Robbie Williams Hardcore Fans, die sich mit seinem Leben und seinen Skandalen ausserhalb seiner Musik beschaeftigt haben. - nöö, sowas ist allgemein nicht so mein Ding
6. Wer wuerde sich einen autobiografischen Spielfilm im Kino ueber Robbie williams ansehen? (Nicht zu verwechseln mit der Robbie Williams Netflix Doku) - im kino eher nicht, aber im Heimkino sicher. Warum? Willst einen drehen? 😁
0
Nebula
Nebula03.04.2417:28
1. Wem ist Robbie Williams ein Begriff?
Klar.
2. Wenn 1. mit "Ja" beantwortet, kennt ihr Robbie seit Take That Zeiten oder erst seit seiner Solo Karriere?
Da kannte ich ihn nur als Robbie – wegen dem Geheule, als er aus Take That ausschied.
3. Wie findet Ihr Robbie Williams Musik (Solo Karriere)?
Das Swing-Album war in Ordnung, das Pop-Gedudel holt mich nicht ab.
4. Habt Ihr schonmal ein Robbie Williams Konzert besucht?
Nein, ich gehe grundsätzlich nur auf kleine Konzerte. Bei großen Menschenmassen sind mir zu viele Assis.
5. Gibt es hier Robbie Williams Hardcore Fans, die sich mit seinem Leben und seinen Skandalen ausserhalb seiner Musik beschaeftigt haben.
Ich zähle nicht dazu.
6. Wer wuerde sich einen autobiografischen Spielfilm im Kino ueber Robbie williams ansehen? (Nicht zu verwechseln mit der Robbie Williams Netflix Doku)
Wenn sonst nix läuft, durchaus. Er hat ja ein bewegtes Promi-Leben. Kommt natürlich auf die Machart an. Ich habe mir die Billie-Eilish-Doku auf TV+ angeschaut. Die fand ich durchaus interessant, um das Phänomen an sich zu begreifen. Interessant fand ich auch die Art und Weise der Produktion. Das Familiengeplänkel hätte ich aber nicht gebraucht, obwohl es natürlich auch Nachvollziehbarkeit mit sich bringt.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
-1
HugoB03.04.2418:34
Für einige Sport- und Firmenevents buche ich oft (bewusst) eine CoverBand die u.a. Robbie Williams im Reportoire hat. Kommt bei den Gästen immer bomsbastisch an, da grölt gerne jede/r mit.

Ob aber die Begeisterung (der Gäste) für eine Reportage reicht …
0
tjost
tjost03.04.2421:23
auf jeden fall hat er einer Plattenfirma extrem hops genommen. 5 Alben wollten die haben und hat, wenn ich nicht irre, 2 remake Alben geliefert
-2
FlyingSloth
FlyingSloth03.04.2421:40
Gibt’s da links dazu die das belegen?
tjost
auf jeden fall hat er einer Plattenfirma extrem hops genommen. 5 Alben wollten die haben und hat, wenn ich nicht irre, 2 remake Alben geliefert
„Fly it like you stole it...“
-1
FlyingSloth
FlyingSloth03.04.2421:41
Danke für die rege Teilnahme. Sehr sehr aufschlussreich!
„Fly it like you stole it...“
0
Accelerator
Accelerator03.04.2421:47
1. Wem ist Robbie Williams ein Begriff?
- ja
2. Wenn 1. mit "Ja" beantwortet, kennt ihr Robbie seit Take That Zeiten oder erst seit seiner Solo Karriere?
- ja
3. Wie findet Ihr Robbie Williams Musik (Solo Karriere)?
- uninteressant
4. Habt Ihr schonmal ein Robbie Williams Konzert besucht?
- nein
5. Gibt es hier Robbie Williams Hardcore Fans, die sich mit seinem Leben und seinen Skandalen ausserhalb seiner Musik beschaeftigt haben.
- hier nicht.
6. Wer wuerde sich einen autobiografischen Spielfilm im Kino ueber Robbie williams ansehen? (Nicht zu verwechseln mit der Robbie Williams Netflix Doku)
- ich nicht
+1
Fred G. Eger03.04.2422:03
1. Dann weiter mit 2
2. Erst ab der Solo Karriere.
3. Solide britische Popmusik fürs Stadionpublikum.
4. Zwei Konzerte vor der Glotze, wenn das zählt.
5. Ich/wir sind kein "Fans", wir hören überwiegend anderes Zeug, aber ein paar seiner Sachen sind in unserer Mediathek/iTunes vertreten und somit spühlt es ihn hin und wieder durch die Lautsprecher (wg. Zufallsliste).
6. Ich/wir gehen nicht (mehr) ins Kino, nur noch schmatzende und schlürfende Menschen die dauernd auf ihren Wischofons rummachen, nervt. Wenn Cast und Story stimmen sollten, geht der sicherlich auf die watchlist bei den üblichen Verdächtigen. Seine Aussage "Geld hat mich nicht korrumpiert, ich war vorher schon ein Arschloch" hat ihn mir symphatisch gemacht.
0
tjost
tjost03.04.2422:06
FlyingSloth
Gibt’s da links dazu die das belegen?
tjost
auf jeden fall hat er einer Plattenfirma extrem hops genommen. 5 Alben wollten die haben und hat, wenn ich nicht irre, 2 remake Alben geliefert

80 millionen pfund deal für 5 Alben eines war das live album, also musste er keine neuen song schreiben und das andere einfach ein best off und er hatte den vertrag eingehalten ohne 5 Alben machen zu müssen. kann man im internet finden man muss nur suchen. 2002 abgeschlossen der vertrag.
-3
KoGro04.04.2411:24
Hier die Berichterstattung vom Telegraph:


FlyingSloth
Gibt’s da links dazu die das belegen?
tjost
auf jeden fall hat er einer Plattenfirma extrem hops genommen. 5 Alben wollten die haben und hat, wenn ich nicht irre, 2 remake Alben geliefert
0
KoGro04.04.2411:48
Ansonsten:
FlyingSloth
1. Wem ist Robbie Williams ein Begriff?
Ja
FlyingSloth
2. Wenn 1. mit "Ja" beantwortet, kennt ihr Robbie seit Take That Zeiten oder erst seit seiner Solo Karriere?
Solo
FlyingSloth
3. Wie findet Ihr Robbie Williams Musik (Solo Karriere)?
Ich finde ihn tatsächlich eher als "Gesamtkunstwerk" interessant, mag aber einzelne Songs (Rock DJ, Hot Fudge, Handsome Man) tatsächlich sehr gern, erstere wegen der Musik, letzteren wegen der lyrics. Ich fand auch das Swing-Album durchaus gelungen. Ja, "können andere besser" wird hier gleich geschrie(b)en, man findet für jeden Song eine Interpretation, die "jemand anders" besser findet.
FlyingSloth
4. Habt Ihr schonmal ein Robbie Williams Konzert besucht?
Ich war 2003 in München, damals eher, weil ich meine jüngere Schwester begleitet habe, aber es war vom Unterhaltungswert tatsächlich eines der besten Konzerte, auf denen ich je war. Dass jemand sein Publikum vom ersten Ton weg komplett im Griff hat, sympathisch mit den Leuten kommuniziert, musikalisch gut abliefert und eben eine große Show draus macht, habe ich in der Form tatsächlich selten erlebt.
FlyingSloth
5. Gibt es hier Robbie Williams Hardcore Fans, die sich mit seinem Leben und seinen Skandalen ausserhalb seiner Musik beschaeftigt haben.
Eigentlich nur die Musikbezogenen Dinge, ich habe mitbekommen, dass er mal ziemlich aufgedunsen aussah, dann wieder besser, vermutlich das verbreitete "Entzugs-Jojo" eines nicht mehr ganz taufrischen Popstars.
FlyingSloth
6. Wer wuerde sich einen autobiografischen Spielfilm im Kino ueber Robbie williams ansehen? (Nicht zu verwechseln mit der Robbie Williams Netflix Doku)
Prinzipiell ja, wobei das tatsächlich auch ein Genre ist, das ich mir gern anschaue. Ich frage mich allerdings, ob das ("nicht mehr ganz taufrisch") nicht ein bisschen zu spät kommt. Denn in den 2000ern würde ich schon sagen (auch wenn Weia das nicht nachvollziehen kann), dass er ein Phänomen war. Da hat er teilweise 3 Abende hintereinander im gleichen Stadion vor ausverkauftem Haus gespielt, in München müssen ihn da knapp eine viertel Million Leute gesehen haben, in Knebworth 3 x 125000, für eine Tour steht er im Guiness Buch, weil er innerhalb 1 Tages 1,5 Millionen Tickets verkauft hat. In dieser "Stimmung" entstand ja damals auch der schon erwähnte für EMI katastrophale Plattendeal. In England war er damals der absolute Superstar. Aber heute bin ich mir nicht so sicher, wie viele Leute sich so einen Film anschauen. Andererseits ist die heutige Fanbase von Queen sicher auch am abklingen und "Bohemian Rhapsody" war trotzdem ein Erfolg.
0
Mc-Martin
Mc-Martin04.04.2412:04
1. Ja

2. Natürlich. Allein schon wegen des kollektiven Trennungs-Wahnsinns von Take That.
Verrückt, was das damals bei einigen meiner Mitschülerinnen ausgelöst hat.

3. Für einen Kauf hat es nicht gereicht.
Ich musste bei den ruhigeren Sachen aber auch nicht darauf bestehen, den Radiosender zu wechseln.

4. Nein

5. Nein... allein durch allgemeines Interesse an poulärer Musik bin ich etwas informiert

6. Wenn es einen Mehrwert mit interessanten Informationen/Hintergründen zu den musikalischen Prozessen gibt, warum nicht?
0
FlyingSloth
FlyingSloth04.04.2412:48
@KoGro und Mc-Martin

Vielen Dank für die ausführlichen Beiträge. sehr hilfreich.
„Fly it like you stole it...“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.