Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erscheint das iPad am 24. April in Deutschland?

Bekanntlich ist das iPad ab kommenden Samstag in den USA verfügbar, bis zur Einführung in weiteren wichtigen Märkten wird es laut Apple Ende April. Zum genauen Datum gibt es jetzt einen entscheidenden Hinweis. Zumindest in den Apple Stores Kanadas ist das Wochenende zum 24. April als “black out period” markiert. Kein Mitarbeiter darf an diesem Tag Urlaub nehmen; Urlaubssperren werden aber gewöhnlich nur verhängt, wenn große Neuerungen anstehen. Momentan gibt es nur zwei plausible Erklärungen: Entweder wird an diesem Wochenende das iPad zum ersten Mal auch außerhalb der USA verkauft oder andere neue Hardware steht an. Realistischer ist hingegen die internationale Einführung des iPads.

Apple hatte bei der ersten Präsentation des iPads Ende Januar angegeben, zuerst in den USA, dann in neun weiteren wichtigen Märkten anzutreten. Für die zeitgleich erfolgende internationale Produkteinführung reichen höchstwahrscheinlich die Stückzahlen am Anfang nicht aus. Einen Anhaltspunkt auf die weiteren Märkte könnten die mitgelieferten Sprachen erlauben. Neben Englisch werden unter anderem auch Chinesisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Russisch und Spanisch unterstützt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Zeppelin31.03.10 09:05
Bin ja wirklich mal gespannt und bleibe bei meiner Einschätzung, dass das Ding (ob sinnvoll/teuer/praktisch...oder auch nicht) ingesamt durch die Decke gehen und mittelfristig unser gewohntes Bedienen eines "Computers" ändern wird. (Wird man in 5 Jahren eigentlich noch Computer oder PC sagen? Oder ist das schon jetzt "Oldschool"?)

Wo ich mir aber unsicher bin ist, ob ich meine paar Apple-Aktien auf diesem "Hoch" jetzt zu Kohle machen sollte..... meist gibt das Papier ja trotz gutem Start einiges nach. Oder pokern und auf einen noch größeren Batzen Geld hoffen
0
Schens
Schens31.03.10 09:30
Zu AAPL: Wir haben noch immer ein 3,88$ Gap offen.
Der MACD dreht gerade wieder ins positive.
0
tonyrockyhorror31.03.10 09:33
Bayern gegen ManU das war Toll.
0
alfrank31.03.10 09:42
Interessant, dass Deutschland jetzt in Kanada liegt...
0
Papa-G
Papa-G31.03.10 10:01
@ alfrank.

Deutschland liegt nicht in Kanada aber wenn Du auf dem Globus
langt läufst sitzen wir voll auf der selben Höhe , vielleicht hat das was zu sagen ?? HIHIHI
Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"
0
Swentech31.03.10 10:02
Wann wurde das iPad vorgestellt am 28. Januar 2010?
Verfügbar in 30 Tagen?

Dann hätte es ende Februar kommen müssen. Jetzt aber Beeilung Apple
0
Henkel31.03.10 10:07
Außer den Importen aus den USA wird es in Deutschland definitiv nicht am 24. April kommen.

Mal zwei Samstage dazurechnen und es kommt hin.
0
macguy31.03.10 10:42
Realistischer ist hingegen die internationale Einführung des iPads.
Für die zeitgleich erfolgende internationale Produkteinführung reichen höchstwahrscheinlich die Stückzahlen am Anfang nicht aus.

2010 tut sich auf jeden Fall noch etwas. Aber schon "interessant", dass Apple nicht einmal die selbstauferlegten Termine nicht einhalten kann.
0
mkummer
mkummer31.03.10 10:57
Eigentlich sollte man sich über Apples Erfolge freuen, auch wenn es bedeutet dass die überwältigende Nachfrage logischerweise zu Lieferengpässen führt. In der Szene führt es aber eher zu Nörgeleien. Ich freue mich aufs iPad, auch wenn ich's wohl erst im Mai kriege…
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
robxo31.03.10 11:12
wie sagt man so schön? alles neu bringt der mai
0
flummi31.03.10 11:17
Swentech
Verfügbar in 30 Tagen?
Da bringst Du was durcheinander - ursprünglich war von 2 Monaten für die non-Umts-Version die Rede. Dann hat Apple ein Monat später bekannt gegeben, dass es ca. ein Monat länger dauert - also Anfang April (und liegt damit im 'neuen' Zeitplan).

Ansonsten geb ich Dir Recht: Ich möchte mir das iPad auch langsam mal anschauen und kann es kaum erwarten (auch wenn ich noch nicht weiß, ob es was für mich ist).
0
flummi31.03.10 11:19
macguy
Aber schon "interessant", dass Apple nicht einmal die selbstauferlegten Termine nicht einhalten kann.
Zwei mal Minus gibt Plus.
0
gorgont
gorgont31.03.10 11:32
Ich will es mir auch erstmal ansehen, obwohl ich schon jetzt eins haben möchte
Bin im Sommer in den USA evtl. kauf ich es mir dann einfach dort, bis dahin sollte es genug Geräte geben...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
robxo31.03.10 11:39
@flummi;

auch du liegst nicht 100% richtig.
apple gab bei der Vorstellung Ende Januar gewiss eine Zeit von 60 Tagen für die non umts-Variante an, hat sich somit ja aber nicht um einen Monat verspätet, sondern nur um wenige tage. etwa 60 Tage = Ende märz. jetzt ist es Anfang april.
vollkommen in Ordnung wenn man mih fragt und somit stimmen die 90 Tage für die UMTS version und den Launch in weiteren Ländern auch noch.
0
robxo31.03.10 11:41
entschuldigt die grausame groß- und kleinschreibung. ihr kennt ja das Problem mit der deutschen Auto correction. ich wünsche mir i

er noch ne einstellung, die die Deaktivierung der Großschreibung zulässt
0
Gerhard Uhlhorn31.03.10 11:48
robxo
entschuldigt die grausame groß- und kleinschreibung. ihr kennt ja das Problem mit der deutschen Auto correction. ich wünsche mir i
er noch ne einstellung, die die Deaktivierung der Großschreibung zulässt
Deaktivierung der Großschreibung?!? Du willst also nur noch klein, und damit falsch schreiben?

Vielleicht solltest Du lieber Bilder malen, statt zu schreiben. Das ist möglicherweise weniger peinlich.
0
robxo31.03.10 12:00
sry aber es ist inzwischen nun mal so üblich, zumindest kommt es mir so vor. ich denke nicht das ich mit dieser meinug alleine bin und sind wir doch mal ehrlich, es ist gerade beim posten solcher kurzer comments, unterwegs wesentlich einfacher. natürlich lässt sich hier jetzt darüber streiten, warum die groß- kleinschreibung nicht einfach so fest im allgemeinen gebrauch verankert ist und warum es nicht selbstverständlich ist, diese stets zu beachten. jedoch weiß ich, dass vorallem meine generation im recht frühen alter zugriff auf das neue und moderne medium computer/internet verschafft wurde, während das klassische erlernen des 10-finger-schreibens zu dieser zeit, zumindest nicht standardmäßig in der schule vermittelt und erlernt wurde. demnach kann ich bestätigen, dass gerade freunde in meinem alter meine meinung teilen. diese meinung ist auch keineswegs auf ein niedriges bildungsniveau zurückzuführen, da wir allesamt studierende sind.
0
ilovengage
ilovengage31.03.10 12:13
Gerhard Uhlhorn:
Und du solltest mal die Beistrichsetzung üben bevor du so über andere redest ...
0
Quickmix
Quickmix31.03.10 12:55
24 ist notiert. Mal sehen ob ich es dann auch habe.
0
Schens
Schens31.03.10 13:11
roxbo

Es ist nicht so üblich. Es ist einfach unhöflich. In jedem Managementkurs bekommt man beigebracht Mails und Postings zu schreiben, als würden sie auf Papier geliefert.
0
sram
sram31.03.10 13:39
Urlaubssperre wegen einem neuen Produkt,besch****** gehts wohl nimmer. Wie machen die das wenn jemand schon Wochen oder Monate zuvor den Urlaub angekündigt haben?
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Grolox31.03.10 13:42
ich denke gerade über einen Ferrari nach der wenn ich ihn bestelle
so etwa im märz 2013 geliefert wird.......
wenn alle käufer von so einem auto so rumzicken würden wie hier
einige wegen einem schnöden iPad...omg
0
Atey31.03.10 14:22
"....und bleibe bei meiner Einschätzung, dass das Ding mittelfristig unser gewohntes Bedienen eines "Computers" ändern wird."

Ja, auf diese Trivialität in Sachen Mediennutzungsprognose sind schon alle Apple-Ingenieure (und die der Konkurrenz auch), sämtlich Analysten, jeder einzelne Medienwissenschaftstudent (inkl mir) und zwei Milliarden Gadget-Fans auf der ganzen Welt gekommen. Äh, aber ich wollte dir jetzt nicht die Genailität *deiner* Einschätzung in Abrede stellen.
0
iGod31.03.10 16:09
Ich habs am Samstag
0
ruegenbaer04.05.10 12:59
Weiß jemand wann es das iPad in DE geben wird ? Danke
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.