Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Tablet mit hochauflösender Grafik, verschiedenen Modellen und Webcam?

Bisher völlig unbestätigt, soll Gerüchten zufolge Apples Tablet-Gerät angeblich Anfang 2010 erscheinen. Nun hat CNN Money verschiedenen Analysten gefragt, was sie beim Apple Tablet für möglich halten. So erwarten die Analysten unter anderem beim Tablet High-End-Grafik in hoher Auflösung und auch verschiedene Basis-Modelle. Ein UMTS-Modell könnte dabei wie schon das iPhone nur in Kombination mit einem Mobilfunk-Vertrag erhältlich sein. Ebenfalls erwartet wird eine integrierte Webcam, mit der auch einfache Video-Konferenzen möglich sein sollen. Die meisten Analysten erwarten dabei ein Gerät, welches wie das iPhone den Markt revolutionieren könnte, indem es verschiedene Funktionen auf besondere Weise in einem Gerät vereint. Ihrer Ansicht nach wird sich das Apple Tablet nicht nur sehr gut für digitale Bücher eignen, sondern auch ein Unterhaltungssystem mit Web-Browser, Spielen und mobilen Computer-Anwendungen darstellen. Dabei soll sich das Tablet technisch zwischen iPhone und MacBook positionieren und möglicherweise als Antwort auf den Netbook-Markt dienen. Obwohl es sich bisher nur um Gerüchte und Spekulationen handelt, beginnen bereits die ersten Vorhersagen zum Erfolg eines solchen Gerätes. So erwartet Gene Munster von Piper Jaffray für das Apple Tablet im ersten Jahr eine Nachfrage von 2 Millionen Geräten. Zunächst einmal müsste das Tablet-Gerät von Apple aber erst einmal vorgestellt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

alphalite
alphalite16.11.09 16:12
Zunächst einmal müsste das Tablet-Gerät von Apple aber erst einmal vorgestellt werden.

wow wirklich??????
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
warptech16.11.09 16:13
cool wäre das schon
0
Latelio16.11.09 16:15
Bisher völlig unbestätigt, soll Gerüchten zufolge Apples Tablet-Gerät bekanntlich Anfang 2010 erscheinen.

das sagt eigentlich schon alles...

Manchmal gibt es mir einfach ein bisschen zuviel Gerüchteküche hier. (Bzw. Kommentare und Meinungen über Gerüchte usw.)

... aber warten auf den Tabby tu ich doch auch wie alle anderen...
0
derspongebob16.11.09 16:17
Kommt IMHO auf den Preis an und der wird, wie gewohnt, zu hoch sein
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx16.11.09 16:18
her damit, kann nicht schlechter sein als alle Netbooks auf der Welt!
Zumindest ist der Atom Proz ein echtes Problem!
0
Swentech16.11.09 16:19
Also das Geld dafür liegt bereits auf dem Tisch-
Wenn es endlich kommt, dann will ich es sofort haben.

Mein iPhone geht dann vielleicht in Rente (träum) die Schrift ist ein wenig klein zum Surfen.
0
janos_ad
janos_ad16.11.09 16:19
Freu mich schon drauf Kann es mir aber leider nicht leisten naja dafür hab ich ja ein neues book
0
maliker16.11.09 16:22
Sofern es kein geschlossene system wie iPhone OS besitzt, dann wäre ich der erste Zahlende Kunde. Normales Mac Os X ist für mich Pflicht. Bei einem Handy macht ein geschlossenes System vielleicht Sinn, aber nicht bei einem Computer ( für mich )
0
halebopp
halebopp16.11.09 16:23
Ich will auch eins!

maliker: Wer sagt, dass da kein vollwertiges System drauf wäre?
Momentan ist eh alles reine Spekulation. Aber ich denke schon, dass da bald was kommt.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
ninja mac
ninja mac16.11.09 16:47
naja ich würd mal sagen dass ein volles system pflicht ist da es sonst nicht als antwort für ein netbook dienen kann.

zwar ist dies sehr zwiespaltig obs es überhaupt als netbook ersatzt dienen kann denn der preis wird siccherlich sehr hoh ausfallen was ja nichts neues ist.

und ein i phone os auf so einem geerät.dafür seh ich nur schwarz
0
MACMOON
MACMOON16.11.09 16:53
obama verfügte soeben dass ostern und weihnachten zusammen auf den 29ten februar gelegt werden.

so, und nun wollen wir mal schauen wann jemand den ersten kalender gesehen hat auf dem das so steht.

in diesem sinne..............


0
ExMacRabbitPro16.11.09 16:58
ich rechne zu 100% damit, dass das Gerät unter iPhone OS laufen wird. Auf so einem abgespeckten Gerät lässt sich OS X nicht sinnvoll betreiben, Abgesehen davon ist OS X und die für OS X verfügbaren Apps alles andere als Touch-tauglich.
0
glider16.11.09 16:59
Also ich für meinen Teil bin gespannt, um nicht zu sagen skeptisch. Ich benutze Macbook für richtiges Arbeiten und iPhone für gelegentliches Informieren. Das deckt meine Bedürfnisse eigentlich zu 100 % ab. Dazwischen fehlt mir eigentlich nur ein Lesegerät mit eInk. Aber ein LCD-Display zum Lesen ist keine Alternative zu den bestehenden Geräten. Auch beim iPhone kann ich keine Pixel erkenne, trotzdem ists nicht angenehm, mehr als eine halbe Stunde zu lesen.

Aber warten wir erst mal ab, bis jetzt ists die Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe.
0
Schildbürger16.11.09 16:59
Was machen wir eigentlich, wenn das Tablet nicht kommt?
0
halebopp
halebopp16.11.09 17:03
ExMacRabbitPro: Wieso? iPhone OS ist doch nichts als ein modifiziertes OS X. Warum soll da mit dem OS X - vielleicht für das Tablett ein wenig angepasst - kein Touch gehen? Da hat Apple aber schon Komplizierteres realisiert.

Schildbürger: Kein Problem. Ich habe hier eine reichhaltige Sammlung von Schlaftabletten, Rasierklingen und vorzüglichen Stricken. Also mach dir keine Sorgen, falls kein Tablett kommt.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
ultrapaine16.11.09 17:08
möglicherweise als Antwort auf den Netbook-Markt dienen

Dann müsste das Gerät ja für 400 Euro und weniger zu haben sein, aber ich glaube kaum, das Apple den Preis auf einen 3 stelligen Betrag drückt.
0
ExMacRabbitPro16.11.09 17:08
halebopp

Schau Dir mal die GUIs von typischen Touch-Apps auf dem iPhone an und dann die GUI von Standard OS X Apps. Dann weist Du was ich meine
Noch mal - Was soll es helfen dass OS X "ein wenig" an ein Tablet angepasst ist, wenn es die Apps nicht sind?
0
oliver
oliver16.11.09 17:11
wenn ich immer höre, dass "analysten befragt" wurden, rollen sich mir die fußnägel hoch: früher nannte man die wahrsager
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
Schildbürger16.11.09 17:19
halebopp

Ach, willst Du jetzt auch den Enke machen?


P.S.: Der war schon ein bisschen arg sarkastisch...
0
Quickmix
Quickmix16.11.09 17:26
Wenn man bedenkt wir gut sich die Netbooks verkaufen, wird das Tablet ein Knaller. Ich würde mir keinen Netbook Brotkasten kaufen, da mir die Features fehlen.
Beim Tablet verhält sich das natürlich anders. Da wird alles vorhanden sein und noch viel mehr. Deswegen hab ich all die Jahre gewartet.
0
strellson16.11.09 17:40
nene, das wird nix. allein schon, weil es (noch) total dämlich aussieht, damit im cafe zu sitzen und auf dem bildschirm rumzutatschen.

ich geb dem nur eine chance, wenn da ein color eInk kommt und apple es schafft content-allianzen mit großen verlagen zu schmieden. dann könnte sowas ähnliches passieren wie damals ipod/mp3...

die zeit wäre reif...

0
Mia
Mia16.11.09 17:52
Ich verstehe einfach nicht den Sinn dieses Gerätes?!....

Wozu dieses Ding?

Was bringt das?

Ich würde mir wünschen das Apple mehr Produkte mit Sinn auf den Markt bringt!
0
ExMacRabbitPro16.11.09 18:16
Mia

Nenne mir aktuelle Apple Produkte welche gänzlich ohne Sinn sind!?

Und was den Sinn eines Tabletts von Apple angeht - den wird dir Steve wärend der Vorstellungskeynote sicher erklären!
0
Skaroth16.11.09 18:48
Wieso gewisse Newsseiten leider immer solche dämlichen Gerüchte News bringen muss, ist mir ein Rätsel. Wen interessiert es denn bitteschön, was Analysten von einem noch nicht einmal angekündigten Gerät halten? Wieso pusht ihr Gerüchte eigentlich immer so hoch? Da krieg ichs *sick*
0
ExMacRabbitPro16.11.09 19:09
Skaroth

das generiert hat Hits auf die Site und Kommentare zu den News.
0
Senior Sanchez16.11.09 19:11
Oliver, du bringst es auf den Punkt.
0
Mia
Mia16.11.09 19:13
Da wird mir Steve Jobs es nicht schmackhafter machen können...

Soll dieses Tablet dann aussehen wie diese Dinger von "Paceblade" das die meisten Vertreter mit sich herum schleppen???

Ich bin auch Apple verseucht aber dieses Ding ist dan wirklich absolut für die Katz!

Wie blöd sieht das denn aus... Ich sitz im Cafe und zieh ein 10" Tablet aus der Tasche und fang an herum zu tippen... Da ist das iPhone doch genug!....

Wenn du den Sinn kennst dan würde ich mich über eine kurze Erläuterung freuen!


LG
0
ma-ka16.11.09 19:22
nur mit richtigem osx bitte!
unter xp klappts ja auch wunderbar mit dem touchscreen
wieso müsste das osx angepasst werden, ist doch nur
eine sache der hardware und der schnittstelle zum os
0
Request
Request16.11.09 19:27
Ein Tablet würde ich nirgends wo hin nehmen...verglichen mit der Idee des Couriers ist ein Tablet PC ein Witz..
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
iBookG416.11.09 20:10
Ich überlege gerade, ob eine Art Mac OS X mit kleinem Display und Bildausgang als Media-Center sinnvoll wäre.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.