Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Telekom übernimmt Web-Hoster Strato

Wie Freenet bekannt gegeben hat, konnte man die Web-Hosting-Tochter Strato nun endlich verkaufen. Strato ist neben 1&1 einer der großen Massen-Web-Hoster am deutschen Markt und vereint mit vier Millionen Domains eine entsprechend beachtliche Menge an Webseiten auf sich. Käufer der Strato AG und der Strato Rechenzentrum AG ist die Deutsche Telekom AG. Sie wird die beiden Gesellschaften durch Erwerb aller Aktien übernehmen. Der vereinbarte Kaufpreis liegt hierfür bei 275 Millionen Euro, der in bar bei Vollzug zu zahlen ist. Der Vollzug der Transaktion steht natürlich unter dem Vorbehalt üblicher aufschiebender Bedingungen, insbesondere der Genehmigung durch das Bundeskartellamt. Die Aufsichtsräte der Gesellschaften haben der Übernahme bereits zugestimmt, während die Abstimmung der Aktionäre noch durchgeführt werden muss. Neben der Telekom hatte auch 1&1 Interesse an einer Übernahme von Strato gezeigt, wobei die Verhandlungen letztendlich scheiterten. Eine Zusammenschluss von Strato mit 1&1 hätte zudem wettbewerbsrechtliche Fragen aufgeworfen, da 1&1 damit den Hosting-Markt überdurchschnittlich stark dominiert hätte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.19.11.09 11:15
in bar? Wieviele Koffer werden das wohl sein?
0
dedj19.11.09 11:19
ja und ohne skonto
0
DonQ
DonQ19.11.09 11:25
Stefan S.

da braucht man palletten, also min. 1 und sowas wird nur noch gewogen, nicht gezählt…ausser man macht eine party daraus

an apple a day, keeps the rats away…
0
diddom
diddom19.11.09 11:26
In bar? Heutzutage?
Kann ich mir nicht vorstellen. Der grösste Euro Geldschein ist 500€. Das wären selbst dann 514000 Geldscheine .
Und warum sollte man das als Bargeld haben wollen.
Ich glaub eher, das gemeint ist, das dies wirklich als Geldbetrag zu zahlen ist und nicht mit Aktien etc. abgegolten werden soll.
0
hakken
hakken19.11.09 11:49
Ihh Telekom... Dann muss ich wohl die Domain umziehen...
0
TCHe
TCHe19.11.09 11:53
DQ
Ob so ein paar Scheinchen da arg ins Gewicht fallen? Könnte man ja mal vorbeigehen …
0
maclulu
maclulu19.11.09 11:54
hakken
Ihh Telekom... Dann muss ich wohl die Domain umziehen...
Das war auch mein erster Gedanke!
0
oleg05419.11.09 12:05
Hmmmm
Wenn die Telekomiker sich im Service und in der Preisgestaltung breit machen, muss ich wohl auch umziehen. Shit!
Hoffe mal, dass sich da für den Kunden nix ändert.
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
DonQ
DonQ19.11.09 12:26
TCHe

da hat man entweder bewährten beamtenstatus oder darf vielleicht mal seine unterhose anbehalten, deshalb@party mit einem dutzend bikini models…

tippe aber auch auf defacto echtzeit überweisung
an apple a day, keeps the rats away…
0
Swentech19.11.09 13:01
Ich kann das gar nicht glauben mit den 4 Millionen Kunden.
Sky DSL war doch der grösste Reinfall.

Die Leute sind nicht doof, eine uploadrate von 384 Kbit/s will keiner mehr und dann auch noch so viel Geld dafür bezahlen.
Eine Domain und Webhosting für 39,90 pro Monat? In welcher Welt leben die denn?

Da hat die Telekom wieder einen sch...haufen aufgekauft und dann auch noch viel zu teuer.
0
perestroika19.11.09 13:12
Sventech
Eine Domain und Webhosting für 39,90 pro Monat? In welcher Welt leben die denn?

Aha? Und wer verlangt die? Für reines Webhosting? Strato? Sicher nicht! Oder meinst du etwa einen dedicated Server?
Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)
0
user_tron19.11.09 13:15
blos gut, dass ich im ausland hoste
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
cr4nky19.11.09 13:39
user_tron:

Du hostest im Ausland? Du lässt wohl eher im Ausland hosten oder?
0
DonQ
DonQ19.11.09 14:26
sehr vernünftig
an apple a day, keeps the rats away…
0
Barbarossa
Barbarossa19.11.09 15:06
na, da haben sich ja die zwei richtigen gefunden! das passt wie die faust auf's auge!
0
jogoto19.11.09 15:34
cr4nky
user_tron:

Du hostest im Ausland? Du lässt wohl eher im Ausland hosten oder?

Oder er hostet das Ausland; die Matrix lebt ...
0
Rantanplan
Rantanplan19.11.09 16:00
Vielleicht hat er sich nur vertippt und hustet im Ausland.

PS: Schade um Strato.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
milk
milk19.11.09 16:05
Vom Regen in die Traufe. Aber wer heute immer noch bei Strato hosten lässt, der hat die Telekom verdient.
0
user_tron19.11.09 19:51
Ich LASSE im landaus hosten, gut blos... hm hm?!
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
heldausberlin
heldausberlin19.11.09 21:18
Vielleicht hat er sich nur vertippt und hustet im Ausland.
Schweinegrippe? Au Backe!
Nicht dass die Telekom jetzt auch noch Viren reinschleppt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.