Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPods Pro 3 Herzfrequenz messen – Aktivierung?

AirPods Pro 3 Herzfrequenz messen – Aktivierung?

sonorman
sonorman22.05.2618:43
Hi Forum!

Mein Bruder hat sich gerade die AirPods Pro 3 gekauft, die ich auch schon eine Weile für unterwegs und Sport nutze. Bislang hat es mich nicht interessiert, weil es sowieso über meine Apple Watch erfolgt, aber es soll auch mit den AirPods möglich sein, die Herzfrequenz zu messen. Siehe hier

Nun wollte ich das eben auch mal ausprobieren, aber ich finde in den den Einstellungen nicht den besagten Punkt zum Aktivieren der Herzfrequenzmessung mit den AirPods. Der fehlt.

In der Beschreibung findet sich noch der folgende Satz: "Die AirPods Pro 3 unterstützen das Messen der Herzfrequenz, wenn du nur einen der AirPods trägst." – was missverständlich ist. Bedeutet das, es funktioniert nur, wenn nur einer eingesetzt ist, oder AUCH mit nur einem? Jedenfalls, auch mit nur einem Hörer im Ohr taucht der Punkt nicht in den Settings auf.

Was übersehe ich da?
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh22.05.2618:52
Bei mir ist die Option vorhanden, sie ist relativ weit unten bei Datenschutz. Ich habe sie übrigens niemals explizit aktiviert - sie war es einfach.
+1
sonorman
sonorman22.05.2619:09
Hä? Hier gibt es auch keinen Punkt Datenschutz.

Hier sind alle verfügbaren Einstellungen in 6 Screenshots:

0
rkb0rg
rkb0rg22.05.2619:12
Apple schreibt dazu: Der integrierte Herz­frequenzmesser ist für die Nutzung während Work­outs mit der Fitness App und kompa­ti­blen Apps anderer Anbieter auf einem iPhone mit iOS 26 und neuer bestimmt. Weitere Infos unter support.apple.com/de-de/123184.

iOS 26 ist wohl vorhanden oder?

Training mit nur einem AirPod habe ich bisher nie gesehen in der freien Wildbahn. Ist zwar wie du schreibst nicht ganz eindeutig formuliert, aber wäre absolut nicht praktikabel. Theoretisch könnten sie ja auch per Software einen der beiden Sensoren abschalten, sobald beide getragen werden.
0
rkb0rg
rkb0rg22.05.2619:18
Ahja sieht aus wie Liquid Glass 😅

An anderer Stelle schreibt Apple:
Deine Herzfrequenz bei Trainings in der Fitness-App ansehen
In der Fitness-App auf dem iPhone kannst du deine Herzfrequenz bei Trainings ansehen.
Stelle sicher, dass deine AirPods mit deinem iPhone verbunden sind und dass du mindestens einen AirPod trägst.
Öffne auf deinem iPhone die Fitness-App.
Tippe auf den Tab „Training“.
Starte dein Training.

Was passiert denn wenn du ein Training startest?
0
sonorman
sonorman22.05.2619:26
rkb0rg
Was passiert denn wenn du ein Training startest?
Nope. Auch dann nicht, wenn ein Training gestartet wurde.

Ist die Installierte Firmware (siehe Screenshots) vielleicht nicht auf dem erforderlichen Stand? Welche wäre aktuell?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.