Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 8: Glasgehäuse mit Edelstahl- und Aluminiumelementen?

Das nächste Apple Smartphone soll anlässlich des 10-jährigen Jubiläums als iPhone 8 bezeichnet werden. Die Änderungen zu den Vorgängermodellen sind Gerüchten zufolge so weitreichend, dass die Modellbezeichnung „7s“ übersprungen werde. Nun äußert sich der für gewöhnlich gut informierte Analyst Ming Chi Kuo von KGI Securities. Kuo lag in der letzten Zeit mit seinen Einschätzungen zu neuen Apple-Produkten oft sehr nahe an der Wahrheit und wird scherzhaft oft als Apples inoffizielle Pressestelle bezeichnet.


2017 - iPhone 8 mit Glasgehäuse?
Seiner Aussage nach erhalte das nächste iPhone-Modell ein großes Design-Update. Kuo geht davon aus, dass bei Apples nächster Smartphone-Generation, die 2017 vorgestellt werde, sowohl Vorder- als auch Rückseite aus Glas gefertigt sind. Günstigere Modellvarianten sollen um die Glasflächen einen Aluminiumrahmen besitzen, bei den größeren Speichervarianten sei dieser aus Edelstahl gefertigt. Dies setze sich dann ähnlich wie bei den Gehäusen der Apple Watch zusammen.


Bei dem diesjährigen iPhone 7 sei das diamantschwarze Modell sehr beliebt, da Kunden eine glänzende Oberfläche bevorzugen. Jedoch verkratzt dieses sehr schnell. Ein weiteres Problem besteht darin, dass Apple nur kleine Mengen dieser Gehäuse herstellen kann, da der Fertigungsprozess sehr aufwändig ist. Mit einer Glasrückseite könnte Apple die Schwierigkeiten umgehen. Glas ist nicht nur kratzfester als bearbeitetes Aluminium, es lässt sich außerdem in größeren Mengen produzieren und hat zudem ebenfalls eine glänzende Oberfläche.


Apple setzt weiterhin auf 2,5-D-Glas
Kuo geht in seinem Bericht auch weiter auf die verbauten Materialien ein. So solle sich Apple wieder für 2,5-D-Glas entscheiden, das zu den Kanten hin leicht abgerundet ist. Dieses ist im Vergleich zu 3-D-Glas widerstandsfähiger und kann so einen Sturz besser abfangen. Während 2,5-D-Glas abgerundetes Glas wie beim iPhone 7 beschreibt, ist dieses bei 3-D-Glas gebogen, wie beispielsweise bei Samsungs Galaxy S7 Edge.

Allgemein rechnen Analysten im September 2017 mit der Vorstellung des iPhone 8. Erwartet werden, neben einem Glasgehäuse, eine verbesserte Kamera, ein neues OLED-Display und dünnere Ränder um den Bildschirm herum. In diesem Zuge rechnen viele damit, dass Apple die Home-Taste samt Touch ID in das Display integriert. Auch über eine Wireless Charging Funktion diskutiert man derzeit.

Weiterführende Links:

Kommentare

schaudi
schaudi30.09.16 08:57
Vorne und hinten Glas verbunden mit einem Edelstahl- (Alu-) Rahmen? Gabs das nicht schon einmal? Ich fänds gut

Das mit dem Lautsprecher im Display (1. Bild rechts) sieht aber recht fragwürdig aus Beim TouchID Sensor mag das ja noch gehen, aber das sieht er nach "nichts besseres eingefallen" aus.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
athlonet30.09.16 09:07
Am besten komplett aus Glas. Ein mal runterfallen Totalschaden
0
iQMac30.09.16 09:37
Nach der Wiesn is vor der Wiesn.

Nach der iPhone-Vorstellung ist vor der iPhone-Vorstellung.

Schrecklich.
0
Eventus
Eventus30.09.16 11:11
Das olle Symbolbild mit dem Volldisplay-SE könnte MTN ruhig entsorgen.
Live long and prosper! 🖖
0
matt.ludwig30.09.16 12:14
Eventus
Das olle Symbolbild mit dem Volldisplay-SE könnte MTN ruhig entsorgen.
Die Gerüchte für das iPhone 8 auch ... die Gerüchte nerven ja sowieso schon, aber SO früh?
0
schaudi
schaudi30.09.16 12:46
Mich täte mal eine Aufstellung darüber interessieren, wann den immer die ersten Gerüchte kamen. So früh wie beim 2017er iPhone war das doch noch nie oder? Da gab es ja schon vor einem halben Jahr Gerüchte.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
coffee
coffee30.09.16 13:18
iQMac
Nach der Wiesn is vor der Wiesn.

Nach der iPhone-Vorstellung ist vor der iPhone-Vorstellung.

Schrecklich.

Ja leider, und genau das ist es, weswegen am Ende die Überraschungen ausbleiben, die früher unsere Herzen höher schlagen ließen. Wirklich traurig.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
cube
cube30.09.16 15:21
Gekauft ! aber vorher noch das SE
Dann kommt mein 4S ins Museum
Genieße das Leben - du hast nur eines
0
teorema67
teorema6730.09.16 17:21
matt.ludwig
Die Gerüchte für das iPhone 8 auch ... die Gerüchte nerven ja sowieso schon, aber SO früh?
Das 1. iPhone wurde im Januar 2007 vorgestellt. Das 11. sollte also im Januar 2017 angekündigt werden. Das ist nicht mehr lange hin
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
high-and-fly
high-and-fly01.10.16 11:39
Wie war das noch mit dem Jahr des iPhones?
- 3 Monate warten, bis es lieferbar ist
- 3 Monate weiter, bis iOS fehlerfrei ist
- 3 Monate nutzen
- die letzten 3 Monate auf das neue iPhone warten
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.10.16 22:44
high-and-fly
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.