Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Visual Voicemail: Seit iOS 10.3 für ehemalige E-Plus-Kunden verfügbar

Mit iOS 10.3 gelang Apple nicht nur unter der Haube ein großer Wurf - an zahlreichen Details wurden Verbesserungen vorgenommen und es handelt sich um ein rundes Zwischenupdate. Kurz notiert: Anwender mit Mobilfunktarif bei O2 und E-Plus können mit dem neuen Update auch Apples Visual Voicebox nutzen. Mit O2-Karten war dies bereits vorher möglich, die ehemaligen SIM-Karten des E-Plus-Konzerns bekommen die Funktion nun nachgereicht.


Zur Aktivierung der Visual Voicebox ist ein Update auf iOS 10.3 erforderlich. Ferner muss der Anwender die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisieren. Dies sollte im Normalfall automatisch geschehen. Schlägt die Aktualisierung fehl, sollte ein Neustart das Problem beheben.


Visual Voicemail hat dieselben Fähigkeiten wie die normale Mailbox, bietet jedoch den Vorteil der Visualisierung. So können Anwender alle entgangenen Anrufe sehen und einzeln abspielen. Zudem lässt sich die Ansage der Mailbox mit nur einem Knopfdruck anpassen. Zu finden ist die Visual Voicebox in der Telefon-App an der Stelle, wo sich zuvor die normale Mailbox befunden hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sluggahs29.03.17 10:19
Öhm, ich hab seit 1 1/2 Jahren einen O2 Vertrag und seitdem auch die Visual Voicemail, die kann bei O2 also nicht neu sein.
+1
MacStarTrader
MacStarTrader29.03.17 10:20
Sorry, aber das habe ich bei O2 schon seit einem Jahr. 😂

Ist heute der erste April???
#MacStarTrader (Twitter)
+1
iMacUser8129.03.17 10:21
Ich hab die Visual Voicemail bei O2 auch schon seit vielen Jahren.
0
McCrutio29.03.17 10:24
Nach knapp 10 Jahren Visual Voicemail?!? Da waren die aber langsam.
0
XdelieX29.03.17 10:26
iMacUser81
Ich hab die Visual Voicemail bei O2 auch schon seit vielen Jahren.

Das wollte ich auch gerade schreiben... die Meldung ist ein Witz! Entweder schlecht recherchiert oder zu früh die 1. April-Meldung abgesetzt... so oder so traurig!
0
iMacUser8129.03.17 10:27
Es betrifft sicher nur die ehemaligen E-Plus-Kunden, die das bisher nicht nutzen konnten. Der Artikel müsste das deutlicher darstellen.
0
Florian Raabe
Florian Raabe29.03.17 10:30
Sluggahs
Öhm, ich hab seit 1 1/2 Jahren einen O2 Vertrag und seitdem auch die Visual Voicemail, die kann bei O2 also nicht neu sein.
Es handelt sich um die ehemaligen E-Plus-Kunden, welche jetzt zum O2-Konzern gehören. Bei den betroffenen Sim-Karten wurde die Funktion nun nachgereicht.
+1
gritsch29.03.17 10:39
Apple sollte eine Einstellung machen diesen Voicemail-Button zu deaktivieren. Der wird hier (Italien) von den Providern extrem ausgenutzt denn die verlangen 0,2 bis 1,5 (!!!) euro pro Anruf bei der Voicemail (egal wie lange der dauert). Und da man schon gerne mal aus Versehen auf den Button klickt wird man so abgezockt.

Das allergeilste ist ja, dass sie sogar irgendwelche voicemails "erfinden" sodass der rote punkt dort steht obwohl das gar nicht möglich ist da man die voicemail für alle möglichen fälle (handy aus, kein empfang, grad besetzt etc) komplett deaktiviert hat - also gar niemand was auf die voicemail sprechen kann.

Übrigens: wer verwendet das überhaupt (noch)?
-1
lex
lex29.03.17 10:40
MTN
Seit iOS 9 bietet Apple die sogenannte Visual Voicemail an - eine Mailbox in der Telefon-App, bei der die entgangenen Anrufe grafisch angezeigt werden.
Das gibt's doch schon länger als erst seit iOS 9? Gemäss Wikipedia seit 2007 – sprich schon beim ersten iPhone...
+1
nexusle
nexusle29.03.17 10:43
Visual Voicemail war ein initiales Feature des iPhone seit Release 1.0...

Wer schreibt hier eigentlich gelegentlich Artikel? Die Putzfrau?

...Fachleute...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
+1
toto123329.03.17 10:46
Visual Voicemail wurde mit dem ersten iphone und dann in Deutschland mit der Telekom eingeführt wenn ich mich richtig erinnere. Und nicht erst seit kurzem...
+2
Sonoir
Sonoir29.03.17 10:58
Der Artikel sollte entweder grundlegend überarbeitet oder gleich gelöscht werden.
+1
Paddy259029.03.17 11:48
Ich hatte das auch lange Zeit (Vertrag bei der Telekom). Seit einiger Zeit funktioniert das aber nicht mehr, bei einem Klick auf den Voicemail-Button wird die Voicemail angerufen.
Kann man das irgendwo wieder aktivieren?
0
MacStarTrader
MacStarTrader29.03.17 12:17
Florian Raabe
Sluggahs
Öhm, ich hab seit 1 1/2 Jahren einen O2 Vertrag und seitdem auch die Visual Voicemail, die kann bei O2 also nicht neu sein.
Es handelt sich um die ehemaligen E-Plus-Kunden, welche jetzt zum O2-Konzern gehören. Bei den betroffenen Sim-Karten wurde die Funktion nun nachgereicht.

Dann sollte Kollege fr mal den Artikel nachbessern - denn so wie aktuell oben, ist er für uns O2 Nutzer mehr als lustig
#MacStarTrader (Twitter)
0
JoMac
JoMac29.03.17 12:38
Paddy2590
Ich hatte das auch lange Zeit (Vertrag bei der Telekom). Seit einiger Zeit funktioniert das aber nicht mehr, bei einem Klick auf den Voicemail-Button wird die Voicemail angerufen.
Kann man das irgendwo wieder aktivieren?
Google ist Dein Freund: (aber ein böser Freund )
-1
kawi
kawi29.03.17 13:12
Das wurde aber auch mal Zeit. Und funktiniert sogar (hier z.B. iP5 mit simfinity).
hat aber auch lange genug gedauert ^^
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.