Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vier neue Lightning-Adapter, zwei neue Netzteile

Einige Stunden vor der offiziellen Ankündigung kursieren weitere Produktlisten und zeigen Modellnummer sowie Bezeichnung und Preis kommender Produkte. So wird Apple heute weitere Lightning-Adapter sowie zwei neue Netzteile vorstellen. Im Einzelnen sind dies:

  • 60 Watt MagSafe 2 (für das MacBook Pro 13" Retina)
  • 12 Watt USB (für das iPad, vorher waren es nur 10 Watt)
  • Lightning auf USB Kamera-Adapter
  • Lightning auf SDCard-Leser
  • Lightning auf VGA
  • Lightning auf Digital AV

Mit dem stärkeren iPad-Netzteil reagiert Apple auf die Kritik vieler Nutzer, es dauere einfach viel zu lang um die großen Akkus aufzuladen. Das Netzteil mit 60 Watt richtet sich an das MacBook Pro 13" mit Retina-Display, welches heute auch aller Wahrscheinlichkeit nach erscheint.

Weiterführende Links:

Kommentare

dark-hawk23.10.12 14:54
wow aus Kamera-Kit mit zwei Adaptern für 29,- mach zweimal ein Adapter für je 19,-
0
lambam23.10.12 14:56
Money makes the World go around
0
Tuonomartin
Tuonomartin23.10.12 15:02
Thunderbolt and Lightning - very very frightening me
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
MW_Mactechnews
MW_Mactechnews23.10.12 15:10
Wann kommt "Apples-Adapter-Store"?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.12 15:16
Hauptsache mal rumgejammert.
0
jensche23.10.12 15:17
ich frage mich immer... warum das iphone nicht ein Magsafe anschluss hat. das wäre ja mal cool.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.12 15:21
Coole Idee, aber die Schnittstellen MagSafe und Lightning haben doch unterschiedliche Anforderungen: Dort nur Ladestrom bis zu 85 Watt Leistung, hier ein universeller, kleiner Anschluß, für Ladestrom bis zu 10, 12 Watt Leistung, und frei programmierbaren Pins für alle möglichen Signale und Protokolle.
0
Moogulator
Moogulator23.10.12 16:03
gute Nachrichten! Besonders das CamKit Teil, das wird dann wohl die MIDI / USB Keyboards wieder bringen, wie hoch ist die Strafgebühr dafür ? 19, 29€?
Ich habe eine MACadresse!
0
johnnyb23.10.12 16:35
Wenn ich das Netzteil für mein iPad 3 benutzen kann, gut!
Wenn nicht, Tausch gegen neues iPad Konstruktionsfehler Wärme usw
0
JohnnyEnglish23.10.12 17:53
Und wo bleibt der Thunderbolt-USB3-Adapter? Es gibt MacBooks aus dem letzten Jahr, die nur diesen Scheiß-Thunderbolt-Anschluss haben, den würde ich gern mal sinnvoll nutzen...
0
mastercold23.10.12 18:35
Auf so einen Adapter warte ich auch schon lange!!
0
vb
vb23.10.12 21:06
Tuonomartin

Lol- Mamma Mia let me go!
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.