Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs Begrüßungsworte zum Special Event

Im Vorfeld wurde es für eher unwahrscheinlich gehalten, dass Steve Jobs die Präsentation leiten wird. Umso größer dann die Freude, als verkündet werden konnte: Steve Jobs hat unter Applaus die Bühne betreten. Mit ungewohnt persönlicher Note begrüßte Jobs daraufhin die Anwesenden und zeigte sich erfreut, wieder vor den Zuschauern auftreten zu können. Seine Lebertransplantation liege gerade einmal fünf Monate zurück. Das Spenderorgan stamme von einer Person, die im Alter von Mitte 20 bei einem Unfall ums Leben kam. Ohne dessen großzügige Bereitschaft zur Organspende würde er heute nicht an dieser Stelle stehen. Steve Jobs hoffe, dass jeder im Raum ebenfalls so großzügig sei, um sich auch für Organspenden zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig dankte Jobs der Apple-Community für die Unterstützung und dem gesamtem Apple-Vorstand, der auch ohne ihn Apple erfolgreich in dieser schwierigen Zeit leitete.
Zwar hat Apple noch nicht die vollständige Aufzeichnung des Events veröffentlicht, die ersten Minuten samt Steve Jobs Begrüßungsrede lassen sich aber bereits über die Online-Ausgabe des Wall Street Journals ansehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

weihnachtsmann91
weihnachtsmann9109.09.09 22:36
welcome back

das foto im beitrag sieht ja mal sehr anders aus, weil er keinen rolll kragen pulli an hat!
0
SirEgbart
SirEgbart09.09.09 22:39
Mensch ist er aber abgemagert. Richtig gesund sieht er für mich noch nicht aus. Er soll sich echt noch ein bissel schonen.
0
Izer09.09.09 22:44
Wurde von mir schon im der Rubrik Allgemeine Apple Diskussion gepostet!
Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.
0
MacGay
MacGay09.09.09 22:48
Ja , ich habe einen Spenderausweiss und würde mich freuen wenn sich mehr dafür entscheiden würden. Ein Organ wollen sicher jedoch viele haben, wenn etwas passiert!
Geben und nehmen...

Sollte eh ein Gesetz geben das jeder Spender automatisch wird. Außer er meldet es vorher das er es nicht möchte...
Die Lösung würde vielen das Leben retten... Oder das wer ein Spenderausweiss besitz auch vervorzugt behandelt wird... Das wäre fair!

Steve: Glückwunsch das es so gut klappte...

PEACE ...
0
TheDamage09.09.09 22:48
Welcome back steve, wir haben dich vermisst
0
ilovengage
ilovengage09.09.09 22:57
MacGay:
Die Widerspruchslösung (Stand: April 2007) in Europa in Luxemburg, Österreich, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Wusste doch, dass das bei uns so geregelt ist (hat mich nämlich gewundert, als ich deinen Kommentar gelesen habe)
0
ulanbator
ulanbator09.09.09 22:58
schön das Steve wieder da ist.... alles Gute zu Deiner Gesundheit....
0
MacGay
MacGay09.09.09 23:04
Widerspruchslösung gibt es in sooo vielen Ländern ? Super ! Hoffe die EU regelt das bald EU weit für alle Länder! in Deutschland leider noch nicht ...
0
jonny91
jonny9109.09.09 23:04
Ich habe eben meinen Organspendeausweis ausgefüllt. Das hatte ich ohnehin vor; die Eröffnung zu dieser Keynote hat mich aber wieder wachgerüttelt und mich letztlich dazu veranlasst.

(Vielleicht hab ich Glück und werde morgen überfahren, dann hätte es sich gelohnt )
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
macguy09.09.09 23:09
Die "Österreichische Methode" sollte wirklich weltweit kommen.

Da sieht man mal wieder, welche Feiglinge "unsere" Politiker sind. Handygebühren, Sparlampen etc. wird geregelt, aber wirklich wichtige Dinge leider noch nicht.
0
MacGay
MacGay09.09.09 23:11
cool ja ... Viele würden aber vergessen oder kommen nicht dazu ...
Daher passt das Thema und auch mal mit freunden drüber zu sprechen ...

Auch knochenmark spenden... Das ist mittlerweile so harmlos doch es kann wirklich leben gerettet werden!
Ich hatte mit 18 auch Krebs , zwar brauchte ich kein Knochenmark oder andere Spender ... Aber durch kleinigkeiten kann jeder eventuell leben retten!

Jeder möchte Gesund werden... Viele haben aber keine Chance ohne Knochenmark oder eine Organspende ...

ARMEN

macguy: hast völlig recht! Eigentlich fahrlässige Politiker!
0
locoFlo09.09.09 23:16
Knochenmarkspender- und Organspenderausweis liegen bei mir neben Videothek- und Bibliotheksausweis in der Brieftasche. Ich finde, dass sollte einfach so sein. Widerspruchslösung ist dringend notwendig in Dt.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
ex_apple_user_neu09.09.09 23:17
Sollte eh ein Gesetz geben das jeder Spender automatisch wird. Außer er meldet es vorher das er es nicht möchte...
Die Lösung würde vielen das Leben retten... Oder das wer ein Spenderausweiss besitz auch vervorzugt behandelt wird... Das wäre fair!

Nö. Jeder Körper muss unangetastet bleiben (die Organspende betreffend), außer der Tote erklärt sich zum Organspender. Nur so darf es funktionieren, denn ein Mensch ist ein Individuum und kein Public Domain.

Vorzugsbehandlung in der Medizin darf es niemals geben. Denn hier muss wie in der Justiz Gleichheit gelten.

Zum Glück darf das Volk in Deutschland außer bei Parlamentswahlen nicht direkt abstimmen und bestimmen.
0
MacGay
MacGay09.09.09 23:18
Organspendeausweis: Druckversion zum Ausfüllen am PC : .....
0
ex_apple_user_neu09.09.09 23:19
Da sieht man mal wieder, welche Feiglinge "unsere" Politiker sind. Handygebühren, Sparlampen etc. wird geregelt, aber wirklich wichtige Dinge leider noch nicht.
Das soll auch nicht geregelt werden, da es nichts Materielles betrifft, sondern den freien Willen von Menschen.
ARMEN

macguy: hast völlig recht! Eigentlich fahrlässige Politiker!

Was haben die Armen jetzt hiermit zu tun? Willst Du für Organe mit Geld bei den Spendern bezahlen?
0
locoFlo09.09.09 23:21
Aber nicht nur die Politiker sind feige, auch Ärzte und Klinikchefs. Oft wird der Aufwand gescheut und mögliche "negative" Presse in Unterschichtenmedien wie der Bild. Trotz aller Aufklärung und Kampagnen ist immer noch nicht vorstellbar, dass z.B. eine Klinik damit wirbt Deutschlandmeister bei den Organentnahmen zu sein. Da ist einfach noch viel Tabu dabei.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
locoFlo09.09.09 23:25
Nö. Jeder Körper muss unangetastet bleiben (die Organspende betreffend), außer der Tote erklärt sich zum Organspender.

Der Tote kann sich selber nur noch bedingt erklären.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
MacGay
MacGay09.09.09 23:26
meinte AMEN Das R kannst streichen ...
0
humbert
humbert09.09.09 23:31
Zu recht. Deutschlandmeister bei Organentnahmen? Was wird Euch im Studium denn eingetrichtert? Spielt Ethik im Medizinstudium immer noch keine Rolle?
He saved Rock 'n' Roll left-handed
0
alphalite
alphalite09.09.09 23:34
wo bleibt denn der Stream der AUfzeichnung?
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
locoFlo09.09.09 23:36
Ethik spielt eine wichtige Rolle, mehr den je. Aber ist es denn ethisch vertretbar, dass Menschen sterben obwohl sie locker gerettet werden könnten, wenn andere einfach mal über ihren Schatten gesprungen wären oder man ihnen mit einer Widerspruchsregelung den Entschluss leichter gemacht hätte?
Mein Kommentar mit dem Deutschlandmeister war absichtlich überspitzt formuliert um (wie man auch lesen kann) auf das herrschende Tabu hinzuweisen. An deinem Kommentar kann man erkennen, dass ich richtig lag. Zu viel Emotion, zu wenig Verstand liegt bei diesem Thema vor. Gute Nacht.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
alphalite
alphalite09.09.09 23:39
locoFlo
Stimme dir vollends zu!
Jeder würde sofort ein Organ nehmen aber eins spenden wenn
man es eh nimmer braucht tun die wenigsten....
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
humbert
humbert09.09.09 23:43
Sorry, locoflo, aber das ist reiner Utilarismus. Die Medizin resp. Ärzteschaft ist immer geneigt, es aus ihrer Sicht, also der des Machbaren zu sehen. Vergangenheit und Gegenwart zeigen sehr drastisch, daß Mediziner juristische Grenzen brauchen (nur ein Stichwort: Forschung an Demenzkranken; vom Nutzen her kann man alles begründen).
He saved Rock 'n' Roll left-handed
0
MacGay
MacGay09.09.09 23:44
Ich glaube die Menschen sollten sich mal mehr Gedanken machen was wäre wenn man(n) selber betroffen wäre .... Wartet auf ein Organ ... Oder im alter mit 60 wird Dir gesagt : Sorry es gibt jüngere die ein Organ benötigen ... Da es zu wenig Spender gibt...

Wer bitte würde selber sagen: NEIN ich möchte KEIN Organ bekommen um gesund zu werden...

Sorry ob die Menschen den Körper auseinander nehmen oder die Luft ... es übernimmt ... Bleiben tut so oder so nichts!

Nur mit einer Spende rettest noch andere ...

Oder auch krankheiten können den körper innerlich zerfressen ...

Lebend möchte ja auch jeder das ein Krebs z.b. entnommen wird ...
0
humbert
humbert09.09.09 23:48
Ja, das ist die Tränendrüse. Daß dabei Dinge wie Definition des Todes, Verhalten von Rettungsassistenten, Anästhesisten, Chirurgen, Pekunarität usw. in diesem hochsensiblen Bereich auch eine Rolle spielen, bleibt da gerne unerwähnt.
He saved Rock 'n' Roll left-handed
0
ilovengage
ilovengage10.09.09 00:21
Ich finde die Widerspruchslösung am besten. Wer wirklich nicht will, dass seine Organe verwendet werden, kann das ja melden. Problematisch finde ich die Notstandslösung wie in Bulgarien, wo du selber GAR nichts zu sagen hast.
0
croppind.
croppind.10.09.09 00:25
Die "Widerspruchslösung" ist mit unserem Grundgesetz nicht zu vereinen.
0
music-anderson
music-anderson10.09.09 00:51
Mein Gott, man merkt es ihm an, es ist noch immer so, wie es eigentlich sein sollte.
Man kann nur hoffen, das er nach und nach zunimmt, und stabiler wird
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
locoFlo10.09.09 06:51
Die "Widerspruchslösung" ist mit unserem Grundgesetz nicht zu vereinen.
Begründe bitte, würde mich ehrlich interessieren.
Daß dabei Dinge wie Definition des Todes,
Kaum eine medizinische Tätigkeit ist stärker reguliert, häufiger abgesichert und wird besser dokumentiert als die Todesfeststellung bei Organspendern. Dieser Mythos, dass zur Not ein Auge zugedrückt wird, wenn gerade Bedarf an Organen besteht, ist falsch, wiederlich und ist einfach Ausdruck der Angst vor dem Tod insgesamt.

Ich denke es wird noch mehr Steves brauchen, bis das Thema so diskutiert wird, wie es produktiv und richtig ist. In den 80er mussten ja auch erstmal ein paar Hollywood-Stars und Countrysänger an AIDS sterben, bis man auch in der breiten Bevölkerung nicht mehr von einer Schwulenseuche und einer gerechten Strafe Gottes gesprochen hat.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
humbert
humbert10.09.09 07:01
Und die Angst vor dem Tod ist irrational, ja?
He saved Rock 'n' Roll left-handed
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.