Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apple informiert WWDC-Ticketgewinner +++ Zwei weitere neue iPads geleakt

In früheren Jahren war ein Ticket-"Gewinner" jemand, dem es Apple erlaubte, für 1600 Dollar eine Eintrittskarte kaufen zu können. Als es sich bei der World Wide Developers Conference noch um eine Veranstaltung vor Ort gehandelt hatte, waren so viele Entwickler zum Kauf bereit, dass Apple teilweise nach Minuten schon mit dem "Ausverkauft!"-Schild reagieren musste. Inzwischen laufen die Dinge bekanntlich anders und jeder darf kostenlos sämtliche Inhalte beziehen. Dennoch gibt es weiterhin die Option, zusammen mit anderen vor einer großen Leinwand im Apple Park zu sitzen und die Eröffnungs-Keynote anzusehen.


Zusammen mit der Terminankündigung hatte Apple eine Verlosung gestartet – und informiert ab sofort alle Entwickler per E-Mail darüber, ob sie gewonnen haben. Wessen Name aus dem virtuellen Lostopf gezogen wurde, muss natürlich kein teures Ticket mehr erwerben. Hat man einen Design Award oder in der Swift Student Challenge einen Preis errungen, ist die Teilnahme ebenfalls garantiert.


So sieht die frohe Kunde aus

Weitere iPad-Registrierungen der Produktdatenbank
Regulatorische Datenbanken oder Bekanntmachungen sind oft eine wahre Fundgrube, enthalten sie doch nicht selten Registrierungen bis dato unbekannter Hardware. Nachdem gerade erst zwei neue iPad-Modelle mit Hardware-ID "A2836" sowie "A2837" auftauchten, steigt die Anzahl der Einträge jetzt auf vier Geräte an. Zusätzlich gibt es nämlich noch "A2898" und "A2899" – wie immer dürfte es sich bei direkt aufeinanderfolgenden Modellnummern um Varianten mit und ohne Mobilfunkanbindung handeln.

Apple musste die Markteinführung der iPads angeblich mehrfach verschieben, hat sich nun aber wohl auf einen Maitermin festgelegt. Sowohl beim iPad Pro als auch beim iPad Air gelten Aktualisierungen mit größeren Neuerungen als sicher. Ob Apple gleichzeitig mit einem neuen iPad mini sowie dem iPad ohne Namenszusatz aufwartet, ist jedoch völlig offen. In diesem Jahr dürfte es aber wohl bei allen Serien Updates geben, nachdem 2023 diesbezüglich komplett ereignislos verlaufen war.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.